Meinung: Woran Android derzeit (noch) scheitert

Das mit den Kamera Problemen liegt bei den Custom ROMs daran, weil die Kamera Treiber tief im System eingebettet sind und man als Modder da nicht heran kommt. Die Hersteller geben leider nicht die nötigen source codes dafür heraus, so dass die einzige Möglichkeit darin besteht, auf ein neueres oder ein anderes Modell mit einem neueren offiziellen OS zu warten und dort entsprechende Dateien ausfindig macht und versucht diese ins andere System einzubetten.

Und solange das neue oder andere Gerät mit dem neuen OS ähnlich zum alten System ist geht das mit etwas Erfahrung Ruck zuck. Doch Probleme gibt es halt, wenn die neuen Modelle, v.a. hier die Kamera, nicht gleich sind und somit auch der code oder die Treiber unterschiedlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie nehmen es meistens aber so lange nicht wahr, bis es iOS kann... dann ist es plötzlich weltbewegend. War ja in der Vergangenheit schon öfters so. Und wenn man dann sagt, dass es bei meinem HTC oder Samsung Handy die Funktion schon seit Jahren gibt, wird man doof angeschaut. Ist halt so...

Das liegt daran, dass Apple die "neuen" Features so verpackt, dass es direkt und einfach nutzbar ist.
Bestes Beispiel: Die Frontkamera!
Diese hatten Handys schon jahrelang, aber sie blieb immer ungenutzt, da entweder gar nicht nutzbar (bspw. Galaxy S1 bis zum Firmwareupdate...) und nur als besserer Spiegel zu gebrauchen.
Auf die Idee, Videotelefonie direkt in die Telefonapp zu integrieren, und es einfach nutzbar zu machen, kamen weder HTC, Samsung, LG oder Konsorten.
Und das ist, was bei Apple oft den Unterschied macht:
Touchscreens? Gab es ewig vor dem iPhone, aber die Nutzung?
Internet auf dem Handy? Wurde immer belächelt, bis zum iPhone.
Sprachsteuerung? Ein alter Hut, bis Siri kam.
Frontkamera? siehe oben

Ich würde mir ehrlich wünschen, dass von Samsung und Co. mal was eigenes kommt, ein Feature das es zwar schon irgendwie gibt, aber dann irgendwie doch toll zu bedienen ist. Nur hat man das Gefühl, es wird auf Apple gewartet und munter nachgemacht (Siri --> S-Voice).

MfG :cool:
 
Das seh ich ein bisschen anders. Gerade dein Beispiel Frontkamera ist ein alter Hut, der vorher sehr wohl einfach nutzbar war - auch ohne W-Lan :fresse: Das hab ich z.B. erstmals bei meinem Nokia 6610i ausprobiert und hat super funktioniert. Danach nie mehr benutzt, auch nicht bei meinen ganzen Nachfolgehandys ;)
Und man muss es auch mal so sehen und der Realität ins Gesicht schauen: Videotelefonie ist nach wie vor eines der am wenigsten genutzten Features. Liegt weeeit hinter SMS, Telefonieren oder WhatsApp etc.

Das Internet auf dem iPhone belächelt wurde kann ich auch nicht nachvollziehen. Es war einfach zu teuer und erst durch das iPhone gab es entsprechende Tarife. Wenn dann haben den Trend die Mobilfunkanbieter einfach viel zu lange aufgehalten. Allerdings ist es auch erst durch die Smartphones bzw. das iPhone richtig nutzbar geworden. Wobei "nutzbar" bei einem 3,5" Display inzwischen auch eher relativ anzusehen ist.

Sprachsteuerung seh ich ähnlich wie die Frontkamera, nur das es vorher eben nicht auf jedem Handy präsent war in dieser Form. Aber wird es viel genutzt? Ich weiß ja nicht... ich kenn zumindest keinen der Siri nutzt. Mag Ausnahmen geben, aber das angepriesene "Killerfeature" ist es auf keinen Fall wie Anfangs angepriesen ;)

Was die Updatepolitik angeht, seh ich es als einzigen Nachteil den Android wirklich hat. Ich hoffe hier gibt es in Zukunft Besserung. Das Aufspielen einer Custom-Firmware kommt für mich persönlich eigentlich kaum in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Killerfeature ist nicht, aber auch nicht zu vergleichen mit früheren Sprachsteuerungen. Dafür ist Siri zu genau und kann einfach zu viel.

Auch bei einem 3,5 Zoll Display ist das Internet voll nutzbar, 4,8 Zoll sind größer ohne Frage, aber es ist nicht wie bei schlecht vs. gut. Am Ende hat man bei einem Text z.B. 6 Zeilen mehr, bei einer Internetseite auch überall etwas mehr. Die Aussage 3,5 Zoll sind zu klein um das Internet zu nutzen ist typische Polemik gegen das EierPhone.


Sent from my iPhone 4S
 
Es ist immer Ansichtssache und Gewohnheit.
Wenn man nichts größeres kennt als 3,5" dann ist man natürlich damit zu frieden.
Man sollte es eher so sehen: Ich kann natürlich auch auf einem 22" TV bei 4 Meter Abstand fernsehen. Wenn ich aber mal einen 42" Plasma hatte, möchte ich ungern mehr zum kleinen TV zurück... so in etwa ist es. Natürlich "kann" man mit 3,5" im Internet surfen. Aber um ehrlich zu sein, möchte ich das nicht mehr unbedingt. Inzwischen kommt mir sogar mein altes SGS1 da viel zu klein vor. Und nein, das ist keine Polemik gegen Apfel - meine Aussage gilt für kleine Androids gleichermaßen wie für WP oder Apple.

Polemik gegen Apfel ist es, wenn ich sage, dass alle die jetzt ihrem ach so tollen 3,5" zufrieden sind, die ersten sind, die sich am neuen 4" vom 5er iPhone aufgeilen und so tun als wäre es eine Weltneuheit...natürlich sage ich so etwas nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich ein bisschen anders. Gerade dein Beispiel Frontkamera ist ein alter Hut, der vorher sehr wohl einfach nutzbar war - auch ohne W-Lan :fresse: Das hab ich z.B. erstmals bei meinem Nokia 6610i ausprobiert und hat super funktioniert. Danach nie mehr benutzt, auch nicht bei meinen ganzen Nachfolgehandys ;)
Und man muss es auch mal so sehen und der Realität ins Gesicht schauen: Videotelefonie ist nach wie vor eines der am wenigsten genutzten Features. Liegt weeeit hinter SMS, Telefonieren oder WhatsApp etc.

Die Frontkamera war bei keinem Telefon so nutzbar wie beim iPhone, oder welcher Hersteller hat eine Videotelefonie-Software direkt in der Telefonapp integriert?
Videotelefonie macht auch nur im WLAN Sinn, UMTS ist dafür zu lahm und das Datenvolumen wäre innerhalb kurzer Zeit aufgebraucht.

Sprachsteuerung seh ich ähnlich wie die Frontkamera, nur das es vorher eben nicht auf jedem Handy präsent war in dieser Form. Aber wird es viel genutzt? Ich weiß ja nicht... ich kenn zumindest keinen der Siri nutzt. Mag Ausnahmen geben, aber das angepriesene "Killerfeature" ist es auf keinen Fall wie Anfangs angepriesen ;)

Eine Sprachsteuerung wie Siri gab es vorher definitiv nicht. Ein Killerfeature mag es nicht sein, trotzdem wurde es fleißig kopiert.

Was die Updatepolitik angeht, seh ich es als einzigen Nachteil den Android wirklich hat. Ich hoffe hier gibt es in Zukunft Besserung. Das Aufspielen einer Custom-Firmware kommt für mich persönlich eigentlich kaum in Frage...

Die Updatepolitik wird sich nicht ändern, da Google gar kein Interesse daran hat. Die Nexus-Geräte erhalten Updates (zwar auch nicht zeitnah, aber immerhin...), mehr interessiert Google nicht.
Das ist der Preis für die Offenheit und "Freiheit".
Android bietet auch bis heute keine Backupmöglichkeit (Titanium Backup zählt nicht, da Root benötigt!), allein das disqualifiziert Android als "Normalo"-System.

MfG :cool:
 
Siri wurde aber nicht von Apple entwickelt, sondern wurde von Apple nur aufgekauft

Ich würde mir ehrlich wünschen, dass von Samsung und Co. mal was eigenes kommt, ein Feature das es zwar schon irgendwie gibt, aber dann irgendwie doch toll zu bedienen ist. Nur hat man das Gefühl, es wird auf Apple gewartet und munter nachgemacht (Siri --> S-Voice).

was Eigenes kommt? so wie Siri von Apple? lol - die Forderung, dass Samsung & Co. mehr Features bringen sollen ist doch recht naiv und ein klein wenig, vielleicht iPhone besitzend typisch, unwissend, denn Samsung & Co. sind Hardwareproduzenten und keine Softwareschmieden, wenn dann muss im Vergleich zu Apple Google adressiert werden und ab da an verpufft die Feature Kritik blitz schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS hat Probleme, Android hat Probleme und für welches Betriebssystem und Gerät man sich letzt endlich entscheidet, ist meiner persönlichen Meinung nach eine Philosophie- und Einstellungsfrage.
Ich würde niemals für schlechtere Hardware und ein OS welches ich erst jailbreaken muss, mehr Geld ausgeben als für ein technisch stärkeres Android Phone.
Rein aus Prinzip schon nicht. Noch dazu kommt, dass wir hier fast alle technisch versiert sind und die meisten auch gerne basteln.
Das sieht aber in der Allgemeinheit ganz anders aus. Wie oft schon aufgeführt ist für die meisten Leute das Handy ein Statussymbol und in den meisten Kreisen wird das iPhone als cool empfunden.
Da hat Apple alles richtig gemacht, viele Leute haben im Kopf "ich muss ein iPhone haben um dazu zugehören". Super Arbeit, andere Firmen träumen von solchen Werbeerfolgen.

Kann ja jeder so entscheiden wie er will und für Leute die einfach nur drauf los werkeln wollen, ohne große Einstellungen oder Anpassungen ist ein iPhone wahrscheinlich auch die bessere Wahl.
Das Einzige was mich immer wieder aufregt ist, dass die Leute so tun, als ob Apple ALLES, aber wirklich ALLES erfunden hätte. Als ob wir vor Apple iPhone-Zeiten noch in der Steinzeit gelebt hätten.
Ich kenne momentan keine Funktion, die ein 4S kann und ein aktuelles Android Phone nicht.
Und sehr sehr viele Funktionen die Apple groß gemacht haben, gab es eben vorher schon. Nur da leider viele iPhone User in meinem Freundeskreis engstirnig sind und nicht mal über den Tellerrand gucken, wissen sie natürlich nicht, dass es das alles eigentlich schon gab!
Und genau das macht sie zu blinden Fanboys, sie sehen es nicht oder wollen es gar nicht sehen, dass andere Hersteller sowas auch alles können.
Da wollte mir letztens jemand in meinem Bekanntenkreis erzählen Apple hätte die Cloud erfunden und niemand außer Apple hätte sowas wie die iCloud.
Ich sagte, dass sowas auch auf einem Android-Gerät möglich ist und das nicht erst seit gestern, konnte der jenige kaum glauben.
Erinnert mich an eine Situation von früher:
Amerikanischer Austauschschüler in Deutschland der sich wunderte, dass wir schon Kühlschränke und solche technischen Geräte hier haben.
Einfach unglaublich :d

So genug geschrieben :d
Jeder soll bei seinem Gerät bleiben aber auch andere Leute verstehen und respektieren, die eben anders denken und andere Geräte toller finden
 
Ich würde niemals für schlechtere Hardware und ein OS welches ich erst jailbreaken muss, mehr Geld ausgeben als für ein technisch stärkeres Android Phone.
Rein aus Prinzip schon nicht. Noch dazu kommt, dass wir hier fast alle technisch versiert sind und die meisten auch gerne basteln.

Du musst nicht jailbreaken, möchtest du an dem OS herumbasteln, bleibt dir weder bei iOS noch bei Android ein Jailbreak/Root erspart.

Was bringt mir die technisch bessere Hardware wenn das OS tendenziell deutlich unrunder läuft?

Android läuft (für mein empfinden) erst seit der neusten Gen (Quad Core in Kombination mit 4.0.x) richtig schön. Ein iPhone 4 (Singlecore) läuft hingegen butterweich.

Das Preisargument zieht nicht wirklich, schließlich kosten ein HTC One X oder ein S3 ungefähr so viel wie ein iPhone4S

Das Einzige was mich immer wieder aufregt ist, dass die Leute so tun, als ob Apple ALLES, aber wirklich ALLES erfunden hätte. Als ob wir vor Apple iPhone-Zeiten noch in der Steinzeit gelebt hätten.Und sehr sehr viele Funktionen die Apple groß gemacht haben, gab es eben vorher schon. Nur da leider viele iPhone User in meinem Freundeskreis engstirnig sind und nicht mal über den Tellerrand gucken, wissen sie natürlich nicht, dass es das alles eigentlich schon gab!

Nur weil du Freunde hast, die keine Ahnung haben, hast du einen Hass auf Apple und dessen Kunden? :rolleyes:

Da wollte mir letztens jemand in meinem Bekanntenkreis erzählen Apple hätte die Cloud erfunden und niemand außer Apple hätte sowas wie die iCloud.
Ich sagte, dass sowas auch auf einem Android-Gerät möglich ist und das nicht erst seit gestern, konnte der jenige kaum glauben.

Nenne mir mal bitte die iCloud Alternative :hmm:?

Jeder soll bei seinem Gerät bleiben aber auch andere Leute verstehen und respektieren, die eben anders denken und andere Geräte toller finden

Dann solltest du bei dir einmal anfangen ;)


Verstehe mich nicht falsch, ich finde Android gut.
Aber aufgrund der Updateproblematik, Kompatibilitätsprobleme sowie fehlende hochwertige Smartphones, ist Android für micht noch nicht das Wahre.

Da mich iOS langsam langweilt (keine nenneswerten Features für iOS6) werde ich weiter die Entwicklung von Android beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber noch hinzufügen das sich das stark gebessert hat, zu iPhone 3G / 3GS Zeiten hatts imho nicht wirklich Android Alternativen gegeben. Da hat jeder vom iPhone gesprochen, dementsprechend hab ich mir dann auch eins gekauft. Mittlerweile finde ich mir vor allem bei Samsung weitaus ansehnlichere Geräte. Und ich werde auch ganz sicher kein Apple Produkt mehr kaufen.
 
Videotelefonie macht auch nur im WLAN Sinn, UMTS ist dafür zu lahm und das Datenvolumen wäre innerhalb kurzer Zeit aufgebraucht.
GoogleTalk und Skype verbrauchen so 1,5~2MB/Min und liefern dabei recht brauchbare Qualität


@2fast4u
Es kommt aber immer darauf an was man mit dem Gerät machen möchte, will man nur Whatsapp/FB/Music und ab und an mal was Googlen hat das iPhone die optimale Größe. Wenn man hingegen dauernd im Netz surft und Videos guckt ist es klar zu klein.
 
Was bringt mir die technisch bessere Hardware wenn das OS tendenziell deutlich unrunder läuft?

Android läuft (für mein empfinden) erst seit der neusten Gen (Quad Core in Kombination mit 4.0.x) richtig schön. Ein iPhone 4 (Singlecore) läuft hingegen butterweich.

Das Preisargument zieht nicht wirklich, schließlich kosten ein HTC One X oder ein S3 ungefähr so viel wie ein iPhone4S

Und man für fast alles iTunes braucht(e) - wieder ein Zwang, aber ich glaube mittlerweile ist das etwas entschärft wurden?!?
Preisargument zieht sehr wohl, da die Gerätepreise bei den Androidphones nur direkt zu Release etwa gleichteuer wie ein iPhone sind.
Wenn man nicht der Earlybird sein will, kann man bei den Androidgeräten anch ein paar Monaten durchaus ne Menge sparen.


Nur weil du Freunde hast, die keine Ahnung haben, hast du einen Hass auf Apple und dessen Kunden? :rolleyes:
Nicht auf Apple, was können die denn dafür? Auf die Leute ;) Apple macht doch alles richtig um ihr Produkt zu vermarkten.


Nenne mir mal bitte die iCloud Alternative :hmm:?

iCloud Alternatives For Android

Warum gehst du nicht auf die Engstirnigkeit ein, die der jenige an den Tag gelegt hat, dass Apple die CLOUD (nicht iCloud) erfunden hätte? Ist nicht das erste Mal, dass ich mir sowas lächerliche anhören musste.
In dem speziellen Fall gings übrigens darum, die Kontakte im Internet liegen zu haben, falls man sein Gerät zurück setzt oder ein neues bekommt.
Das geht mit einem stinknormalen Androidphone und den Googleaccount schon ewig.
Vielleicht ist es so etwas präziser ausgedrückt.

Dann solltest du bei dir einmal anfangen ;)
Verstehe mich nicht falsch, ich finde Android gut.
Aber aufgrund der Updateproblematik, Kompatibilitätsprobleme sowie fehlende hochwertige Smartphones, ist Android für micht noch nicht das Wahre.

Da mich iOS langsam langweilt (keine nenneswerten Features für iOS6) werde ich weiter die Entwicklung von Android beobachten.

Wenn du den Text gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich das so lebe. Wie gesagt, ist das in meinen Augen eine Einstellungs- und Geschmackssache, für welches Gerät man sich entscheidet und für viele Leute ist das iPhone wahrscheinlich die bessere und einfachere Wahl.
Aber das liest du wahrscheinlich auch nicht? :d

Jeder hat da seine eigene Gewichtung, was wie wichtig ist. Fehlende hochwertige Smartphones sehe ich persönlich im Android Segment definitiv nicht. Wie gesagt -> Ansichtssache.
Kompatibilitätsprobleme von Apps? Ja, das ist bei der Gerätevielfalt leider nicht wirklich zu vermeiden.
Ist ein hausgemachtes Problem womit Apple nicht zu kämpfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frontkamera war bei keinem Telefon so nutzbar wie beim iPhone, oder welcher Hersteller hat eine Videotelefonie-Software direkt in der Telefonapp integriert?
Videotelefonie macht auch nur im WLAN Sinn, UMTS ist dafür zu lahm und das Datenvolumen wäre innerhalb kurzer Zeit aufgebraucht.

Schön, dass Apple User immer so marketinggläubig sind und glauben alles würde von Apple kommen oder erst mit Apple funktionieren. Und dies vermutlich nur, weil Apple User davor entweder noch zu jung waren oder der technische Fortschritt bis dahin an ihnen vorbei gegangen ist. Und prima, dass Apple alle Technik Noobs einfangen und an sich binden konnte, und diese jetzt blind zu lohnfreien Apple Salesmen mutieren.

Videotelefonie hat z.B. bereits super mit meinem N73 funktioniert, die einzige Limitierung, wie schon von 2fast4u erwähnt, war die Netzwerkpolitik der Netzwerkbetreiber. Funktioniert hat alles super und und auch absolut problemlos, sehr komfortabel und auch sehr sehr sehr einfach nur waren die Tarife recht kundenunfreundlich. Jedoch gab es auch schon damals SIP Telefonie, welche auch sehr intensiv genutzt wurde. Und das Wlan eroberte zu dieser Zeit ebenfalls schon die Geräte, z.B. N80, Nxx, verschiedene Blackberry Geräte, u.a. und das Internet wurde mit den Handys ebenfalls schon fleißig genutzt.

Und das Alles lange lange ... bevor überhaupt an ein iPhone zu denken war. Es gab z.B. mal ein sehr populären Service von EPlus, aus Japan übernommen, der über 3G mehrere sehr praktische Dienstleistungen, Apps und Games anbot. Jedoch versteifte sich EPlus hier zu sehr auf ein geschlossenes System, welches aber letztendlich keiner haben wollte.

Eine Sprachsteuerung wie Siri gab es vorher definitiv nicht. Ein Killerfeature mag es nicht sein, trotzdem wurde es fleißig kopiert.

Sprachsteuerung gab es schon immer nur halt nicht so komplex, selbst ein C25 hatte schon eine Sprachsoftware drauf. Dennoch, wenn Siri von Apple entwickelt worden wäre, dann Hochachtung und Respekt, doch es wurde nicht von Apple entwickelt, sondern nur eingekauft, wie auch so viele andere Sachen von Apple -> Apple bekommt von Dir hier zu unrecht die Lorbeeren -> einfach mal weniger Apple News/Werbung lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man für fast alles iTunes braucht(e) - wieder ein Zwang, aber ich glaube mittlerweile ist das etwas entschärft wurden?!?
Preisargument zieht sehr wohl, da die Gerätepreise bei den Androidphones nur direkt zu Release etwa gleichteuer wie ein iPhone sind.
Wenn man nicht der Earlybird sein will, kann man bei den Androidgeräten anch ein paar Monaten durchaus ne Menge sparen.
Man benötigt iTunes überhaupt nicht. Ich nutze es gerne, einfacher kann man Musik/Filme/Apps nicht synchronisieren.

Wann kaufst du dir das Handy, "sofort" oder erst ein halbes Jahr später? Den Wertverlust sehe ich eher negativ...

iCloud Alternatives For Android
Warum gehst du nicht auf die Engstirnigkeit ein, die der jenige an den Tag gelegt hat, dass Apple die CLOUD (nicht iCloud) erfunden hätte? Ist nicht das erste Mal, dass ich mir sowas lächerliche anhören musste.
In dem speziellen Fall gings übrigens darum, die Kontakte im Internet liegen zu haben, falls man sein Gerät zurück setzt oder ein neues bekommt.
Das geht mit einem stinknormalen Androidphone und den Googleaccount schon ewig.
Vielleicht ist es so etwas präziser ausgedrückt.

Auf dummes "Gebabbel" gehe ich nicht ein, das darfst du selbst mit deinen Freunden klären :fresse:

Die iCloud bietet viel mehr als nur ein Speicherort für Kontakte. Daher stimmt die Aussage, es gibt nichts vergleichbares zur iCloud.
Ob man diese Features alle braucht ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als apple User muss ich klar sagen ,telefon zu klein ,meine freundin hat das Galaxy S3 ,das ist ein Super Teil ,bin echt am überlegen mir ein android Telefon zuholen
 
die Frau hat ein größeres Handy als der Mann, das geht ja wohl gar nicht ;)
 
Man benötigt iTunes überhaupt nicht. Ich nutze es gerne, einfacher kann man Musik/Filme/Apps nicht synchronisieren.

Wann kaufst du dir das Handy, "sofort" oder erst ein halbes Jahr später? Den Wertverlust sehe ich eher negativ...


Auf dummes "Gebabbel" gehe ich nicht ein, das darfst du selbst mit deinen Freunden klären :fresse:

Die iCloud bietet viel mehr als nur ein Speicherort für Kontakte. Daher stimmt die Aussage, es gibt nichts vergleichbares zur iCloud.
Ob man diese Features alle braucht ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ich kaufs mir sofort, weils mir egal ist, ebenso ist mir der Wiederverkaufswert egal. Ich sehe es als unsinnig an, mir für einen hohen Preis (~600€) ein Gerät zu kaufen, was hardwaretechnisch alt ist, wenns dafür ein 2 Wochen altes Androidphone mit besserer Hardware gibt. Merkste? Ansichtssache ;)
Aber viele Leute warten eben erste Tests ab und kaufen erst ein halbes Jahr später. Selbst 2 oder 3 Monate bringen schon einen ordentlichen Preisvorteil. Siehe HTC One S. Ist seit Release um rund 70€ gefallen!
Wenn du auf den Link geklickt hättest, hättest du gesehen, dass man nicht nur Kontakte speichern kann, aber da du das offensichtlich gar nicht sehen WILLST, belassen wir es dabei ;)

Ach übrigens:
Ich kläre das mit meinen Bekannten nicht mehr. Sollen sie das weiter glauben :d Ist mir viel zu anstrengend, Leuten die von Technik und Entwicklung keinerlei Ahnung haben, jedes einzelne Feature am iPhone zu nehmen und ihnen aufzuzeigen, dass es das 1.schon vor Apple gab und 2.Android mindestens genauso gut kann.

Das sind die gleichen Leute, die mich fragen, welchen Laptop sie kaufen sollen(Hersteller und OS mal komplett außen vor).
Ich gebe Ihnen eine Auswahl an guten Geräten und sie kaufen dann doch ein ganz anderes Modell und heulen dann, wenn das Gerät Probleme macht, vor denen ich Sie vorher schon gewarnt habe :d
Da helf ich dann auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufs mir sofort, weils mir egal ist, ebenso ist mir der Wiederverkaufswert egal. Ich sehe es als unsinnig an, mir für einen hohen Preis (~600€) ein Gerät zu kaufen, was hardwaretechnisch alt ist, wenns dafür ein 2 Wochen altes Androidphone mit besserer Hardware gibt. Merkste? Ansichtssache ;)
Aber viele Leute warten eben erste Tests ab und kaufen erst ein halbes Jahr später.
Wenn du auf den Link geklickt hättest, hättest du gesehen, dass man nicht nur Kontakte speichern kann, aber da du das offensichtlich gar nicht sehen WILLST, belassen wir es dabei ;)

In deinem Fall ist der Preis eben doch kein Argument ;)

Ich habe sehr wohl auf den Link geklickt, allerdings sind mir diese "Alternativen" längst bekannt.
Du willst mir doch jetzt nicht wirklich klar machen, dass das Paket (alle Alternativen) vergleichbar ist mit iCloud? :hmm:
7 fragwürdige(!) Tools um mit iCloud zu konkurrieren, sehr praxisnah!
 
Was ist denn an Google Docs, Google Kalendar etc. fragwürdig? :d Jetzt wirds aber langsam lustig :fresse:
 
Ich möchte meine Daten nicht auf Google+ oder SugarSync haben wollen?

Wieso ignorierst du die Praktikabilität, wieso den Beta Status?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die gleichen Leute, die mich fragen, welchen Laptop sie kaufen sollen(Hersteller und OS mal komplett außen vor).
Ich gebe Ihnen eine Auswahl an guten Geräten und sie kaufen dann doch ein ganz anderes Modell und heulen dann, wenn das Gerät Probleme macht, vor denen ich Sie vorher schon gewarnt habe :d
Da helf ich dann auch nicht mehr.

Hehe, das kenne ich nur zu gut :lol:

-> am besten nach einem Qualitätsmodell fragen und dann einen Aspire kaufen - oder ein Office NB mit einem i3 empfehlen, doch es wird das NB mit einem i7 genommen und dann wird sich über einen zu lauten Lüfter beschwert und nachgefragt, wieso dieses NB empfohlen wurde :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Apple User immer so marketinggläubig sind und glauben alles würde von Apple kommen oder erst mit Apple funktionieren. Und dies vermutlich nur, weil Apple User davor entweder noch zu jung waren oder der technische Fortschritt bis dahin an ihnen vorbei gegangen ist. Und prima, dass Apple alle Technik Noobs einfangen und an sich binden konnte, und diese jetzt blind zu lohnfreien Apple Salesmen mutieren.

Videotelefonie hat z.B. bereits super mit meinem N73 funktioniert, die einzige Limitierung, wie schon von 2fast4u erwähnt, war die Netzwerkpolitik der Netzwerkbetreiber. Funktioniert hat alles super und und auch absolut problemlos, sehr komfortabel und auch sehr sehr sehr einfach nur waren die Tarife recht kundenunfreundlich. Jedoch gab es auch schon damals SIP Telefonie, welche auch sehr intensiv genutzt wurde. Und das Wlan eroberte zu dieser Zeit ebenfalls schon die Geräte, z.B. N80, Nxx, verschiedene Blackberry Geräte, u.a. und das Internet wurde mit den Handys ebenfalls schon fleißig genutzt.

Und das Alles lange lange ... bevor überhaupt an ein iPhone zu denken war. Es gab z.B. mal ein sehr populären Service von EPlus, aus Japan übernommen, der über 3G mehrere sehr praktische Dienstleistungen, Apps und Games anbot. Jedoch versteifte sich EPlus hier zu sehr auf ein geschlossenes System, welches aber letztendlich keiner haben wollte.

Sprachsteuerung gab es schon immer nur halt nicht so komplex, selbst ein C25 hatte schon eine Sprachsoftware drauf. Dennoch, wenn Siri von Apple entwickelt worden wäre, dann Hochachtung und Respekt, doch es wurde nicht von Apple entwickelt, sondern nur eingekauft, wie auch so viele andere Sachen von Apple -> Apple bekommt von Dir hier zu unrecht die Lorbeeren -> einfach mal weniger Apple News/Werbung lesen.

Wie ich schonmal geschrieben habe: Apple erfindet die Sachen keineswegs oder ist erster in der Implementierung von Feature XYZ. Aber Apple schafft es immer wieder, die Features als "neu" zu verkaufen und diese so zu implementieren, dass diese direkt und ohne Umwege vom User zu benutzen sind.
Es ist schön, dass Nokia schon seit Urzeiten Videotelefonie bot, nur hat es sich nicht durchgesetzt, bzw. wurde es anscheinend nie wirklich vom User benutzt.
Man kann von Apple halten was man will, aber die Features, welche in Keynotes ohne Ende gehyped werden, funktionieren auch 1A.

MfG :cool:

PS: Nicht dass hier geglaubt wird, ich habe nur die Apple-Brille auf: Ich hatte ein Galaxy S, ein Nexus S und ein Galaxy Nexus, kenne daher Android seit Version 2.1 sehr genau und habe es intensiv genutzt und Stärken und Schwächen herausgefunden. Für mich bietet das iPhone zur Zeit betriebssystemmäßig das beste Gesamtpaket. Die Hardware ist allerdings dank 3,5 Zoll Display wirklich stark verbesserungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Daten nicht auf Google+ oder SugarSync haben wollen?

Wieso ignorierst du die Praktikabilität, wieso den Beta Status?

Und ich möchte meine Daten nicht bei auf Apple iCloud-Servern liegen haben :d
Praktibilität ist ebenso vorhanden wie bei Apple.
Und Google Kalendar, Docs etc. sind von der Funktionalität nicht im Betastatus!
 
Es ist immer Ansichtssache und Gewohnheit.
Wenn man nichts größeres kennt als 3,5" dann ist man natürlich damit zu frieden.
Man sollte es eher so sehen: Ich kann natürlich auch auf einem 22" TV bei 4 Meter Abstand fernsehen. Wenn ich aber mal einen 42" Plasma hatte, möchte ich ungern mehr zum kleinen TV zurück... so in etwa ist es. Natürlich "kann" man mit 3,5" im Internet surfen. Aber um ehrlich zu sein, möchte ich das nicht mehr unbedingt. Inzwischen kommt mir sogar mein altes SGS1 da viel zu klein vor. Und nein, das ist keine Polemik gegen Apfel - meine Aussage gilt für kleine Androids gleichermaßen wie für WP oder Apple.

Polemik gegen Apfel ist es, wenn ich sage, dass alle die jetzt ihrem ach so tollen 3,5" zufrieden sind, die ersten sind, die sich am neuen 4" vom 5er iPhone aufgeilen und so tun als wäre es eine Weltneuheit...natürlich sage ich so etwas nicht....

Naja das mit dem TV hinkt...

Erstens schaut man damit primär Tv, ein Smartphone hat ja auch noch andere Funktionen als z.B. Videos schauen, ich persönlich finde z.B. alles über 4 Zoll zu groß.

Ein 22 vs. 42 Zoll Vergleich ist ein bisschen übertrieben, wenn man 4,8 und 3,5 Zoll vergleicht.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich frag mich immer wieder wie ihr drauf kommt das die Hardware im iPhone 4S veraltet ist? Die 8MP ist Klasse, die CPU das so ziemlich leistungsstärkste Modell im Dualcorebereich. Auch das Display war in Sachen Auflösung lange Zeit unerreicht. Bin mir sicher das auch Android auf solcher Hardware gut laufen würde.
Aber ich merk schon, wer keine Octacore Cpu, keine 10TB RAM im Handy hat besitzt ein veraltetes Modell......
Gerade im Androidbereich fühle ich mich manchmal wie anno 2004 zu Prescott's Zeiten........
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU das so ziemlich leistungsstärkste Modell im Dualcorebereich. Auch das Display war in Sachen Auflösung lange Zeit unerreicht.
Richtig, im Dualcorebereich.
Richtig, lange Zeit, aber nicht mehr heute.
Alles selbst beantwortet!
 
Ein Retina-Display ist nach wie vor unerreicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh