iOS hat Probleme, Android hat Probleme und für welches Betriebssystem und Gerät man sich letzt endlich entscheidet, ist meiner persönlichen Meinung nach eine Philosophie- und Einstellungsfrage.
Ich würde niemals für schlechtere Hardware und ein OS welches ich erst jailbreaken muss, mehr Geld ausgeben als für ein technisch stärkeres Android Phone.
Rein aus Prinzip schon nicht. Noch dazu kommt, dass wir hier fast alle technisch versiert sind und die meisten auch gerne basteln.
Das sieht aber in der Allgemeinheit ganz anders aus. Wie oft schon aufgeführt ist für die meisten Leute das Handy ein Statussymbol und in den meisten Kreisen wird das iPhone als cool empfunden.
Da hat Apple alles richtig gemacht, viele Leute haben im Kopf "ich muss ein iPhone haben um dazu zugehören". Super Arbeit, andere Firmen träumen von solchen Werbeerfolgen.
Kann ja jeder so entscheiden wie er will und für Leute die einfach nur drauf los werkeln wollen, ohne große Einstellungen oder Anpassungen ist ein iPhone wahrscheinlich auch die bessere Wahl.
Das Einzige was mich immer wieder aufregt ist, dass die Leute so tun, als ob Apple ALLES, aber wirklich ALLES erfunden hätte. Als ob wir vor Apple iPhone-Zeiten noch in der Steinzeit gelebt hätten.
Ich kenne momentan keine Funktion, die ein 4S kann und ein aktuelles Android Phone nicht.
Und sehr sehr viele Funktionen die Apple groß gemacht haben, gab es eben vorher schon. Nur da leider viele iPhone User in meinem Freundeskreis engstirnig sind und nicht mal über den Tellerrand gucken, wissen sie natürlich nicht, dass es das alles eigentlich schon gab!
Und genau das macht sie zu blinden Fanboys, sie sehen es nicht oder wollen es gar nicht sehen, dass andere Hersteller sowas auch alles können.
Da wollte mir letztens jemand in meinem Bekanntenkreis erzählen Apple hätte die Cloud erfunden und niemand außer Apple hätte sowas wie die iCloud.
Ich sagte, dass sowas auch auf einem Android-Gerät möglich ist und das nicht erst seit gestern, konnte der jenige kaum glauben.
Erinnert mich an eine Situation von früher:
Amerikanischer Austauschschüler in Deutschland der sich wunderte, dass wir schon Kühlschränke und solche technischen Geräte hier haben.
Einfach unglaublich
So genug geschrieben
Jeder soll bei seinem Gerät bleiben aber auch andere Leute verstehen und respektieren, die eben anders denken und andere Geräte toller finden