Meinungsaustausch War Thunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich schon auf die bf110, war damals in il-2 mein Lieblingsflieger :-)

Die p38 von den Amis ist in der Hinsicht aber auch übel - imo der ideale boom and zoom fighter :-)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir n Joystick geshoppt und nun geht viel besser. Zum Gamepad sind das Welten.
Wie geht ihr den anfänglichen 1on1 aus dem Weg? Drehe immer am Anfang ab und setze mich hinter n Kollegen. Aber das kann's ja auch nicht sein.
Die sollten mal den Tier-Filter aktivieren.


Sent with Hardwareluxx app
 
also ich hab keine Probleme solange keine Jets dabei sind

heilige Scheiße, die P-40 geht ja richtig geil ab nachdem sie ihr FM hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@der.Razor
Meinst du mit 1on1 das direkte Aufeinanderzufliegen? Ansonsten gestaltet sich die anfänglichen Dogfights doch recht gut mit den Doppeldeckern. Die modernerern Jäger sind ebenso langsam wie du wenn sie in Bodennähe kurven.

Der Patch bringt mMn nochmal deutlich mehr Fluggefühl. Der rauhe Sound und die "ruppige" Steuerung der Bf109 hört und fühlt sich extrem autentisch an :)
Hatte erst kurz vom ins Bett gehen gemerkt, dass die Heinkel 112 bei den Deutschen (Stufe3) integriert wurden. Zwar etwas langsam aber wendiger als eine Spitfire und im Gegensatz zu dieser spuckt sie wirklich Feuer. Die 3. Version hat die Bewaffnung der ersten Bf109 also 2x20mm 2xMG ... alter Schwede!

Was hat es eigentlich mit diesen gestaffelten Flugzeugen auf sich? Sind die nur aus Platzgründen auf ein "Feld" gelegt?

Die Italiener-Ausfilsjäger sind dermaßen schlecht im "Kurven" da fehlen mir die Worte XD Obwohl ich die Fulgore im Hit&Run-Modus recht gern spiele. Einen schönen Sound hat sie auch.
 
Ja, das meine ich. Es geht eigentlich immer so aus, dass ich abgeschossen werde wenn ich abdrehe oder die Flugzeuge crashen.

Verstehe die zusammengelegten Tiers auch nicht. Evtl ist es so, dass da Abhängigkeiten bestehen. Also Version 2+3 nur kaufbar, wenn 1 vorhanden.


Sent with Hardwareluxx app
 
Headson ist doch voll einfach - entweder man geht sowas direkt aus dem weg indem man gleich am Anfang bissel klettern tut - so hat man nen Energievorteil und kann im efall wegtauchen...

Oder man geht drauf ein und muss im richtigen Moment losballern (ab 800m etwa) und dann nen kleines Ausweichmanöver machen (ich ziehe meist den Stück runter und dann via Ruder leicht Links weg)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Ich werde es mal testen. Ich hab auch erst 15 Matches hinter mir.

Auf welche Entfernung stellt ihr die MGs ein?


Sent with Hardwareluxx app
 
Kommt halt darauf an... Wenn ich Kanonen und mgs habe lasse ich meist die 500m ... Wenn ich nur mgs habe gehe ich meist auf besagte 800m um mich ordentlich positionieren zu können für nen Boom and zoom run - ist eigentlich meine Haupttaktik und hat sogar schon mit den ersten beiden Ju87 funktioniert :fresse2: (rechnet ja keiner damit das ne Ju87 auf Jäger geht)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
stell am besten 800m ein, damit du deine Flugrichtung schonmal anpassen kannst, losballern würde ich erst ab frühestens 600m
 
Da geht's doch um die Einstellung der MGs (wo sich die Schüsse überschneiden) und nicht um die visuelle Markierung der Flugrichtung des Gegners?


Sent with Hardwareluxx app
 
überschneiden tun sie sich immer gleich, da die MGs beim bau des Flugzeugs auf das Fadenkreuz ausgerichtet werden.

edit: bin mir aber über einige funktionen eh nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Bomber unterwegs ist nervt das richtig - da gebe ich dir Recht...

Aber als Jäger... hm... ich gehe Face-Ons so gut ich kann ausm Weg...

Hatte aber eben auch bissle Pech mit meiner BF110 C-4 :(

Den Typen im Faceon zerlegt (ist mit ner La keine gute Idee...) und zwar weggedreht aber nicht voll (90-110°) gerollt... ergo hat mir sein Wrack die Tragfläche abrasiert :wall:

Nen Fehler der mir so schnell nich nochmal passieren wird...
 
Der Torrent funktioniert ja gleich mal 0, was großartig ist bei 0,6 MB Download vom regulären Server :(

Edit: Sprachs und der Torrent reagierte nach 10 Minuten endlich.. Aber der Speed da ist auch nicht wirklich gut.. Lade doppelt so schnell hoch wie ich runterlade -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
mach "seed after download" aus, komischerweise lädt er dann auch von HTTP runter nicht nur über torrent (im launcher!)
 
Ich lads jetzt per FDM runter. Immer noch kein Fullspeed, aber wenigstens bekomm ich 2,5 MB/s Down für 600 KB/s Up, damit kann ich leben.
Irgendwelche Tipps für komplett Neueinsteiger ? :d

( Meint ihr ich kann auf meinem System Max Details @ 1680x1050 gehen ? )
 
locker schaffst du max details

selbst ich hab mit max details 40fps minimum @ HD5850 und Q6600
 
Schade das ich es nicht sehe übers Handy... Aber selbst mit APU sind Medium Einstellungen bei fullHD drin

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Gut :d
Dann muss ich nur mal den altehrwürdigen Sidewinder FF 2 wieder rausholen :hail:
 
Ich hab jetzt mal Details auf High gestellt. Mit 2x/2x und hab auch min 40 fps (nicht der Rechner der hier sichtbar ist)


Sent with Hardwareluxx app
 
Gibt es die Vorhalteanzeige auch in sichtbar ? Dieses schwach-graue Ding sieht ja kein Mensch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das macht die Sache natürlich schwieriger.
Überhaupt finde ich es recht unübersichtlich in Dogfights. Das habe ich bei IL besser in Erinnerung. Naja, kann ja noch werden. Womit ich auch nicht ganz warm werde ist die Flugzeugsteuerung. Klar besser als WoP auf jeden Fall, aber die Kisten reagieren sehr ruppig, kann aber auch an der Tastatur liegen..
 
die Maussteuerung ist herrvorragend und übersichtlich finde ich es auch, musst wohl erst reinkommen.
 
Ich würde zum Beispiel gerne die Icons meiner Mitspieler ausblenden. Gerade wenn nur 1-2 Feinde unter 4-5 Verbündeten sind, geht das gerne mal unter.. Sind so Kleinigkeiten :d
Und die Maus ist präzise klar, aber die Tastatur ist es nicht. Man kann das Seitenruder usw. kaum dosiert einsetzen ( wie auch mit einer Tasta, die kennt nur 0 und 1 ), dafür brauch ich erstmal den Joystick zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens brauchst die Tastatur garnicht beim steuern, aber ja mit Joystick ist das ne ganz andere Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh