Vielen Dank!
Hallo,
ICH HABE GEWONNEN!?
Also ich freue mich sehr über diese tolle Nachricht! Umso mehr, als ich gar nicht wusste, dass solch eine Aktion existiert. Die PM ließ mich aus allen Wolken fallen.
Schön, auch als relativer Neuling bedacht worden zu sein. Und das in so einer großen, renommierten Community.
Ich gratuliere den vier anderen Glücklichen!
Und ich hoffe, dass jeder hilfreiche User mit der vom Team getroffenen Entscheidung ohne Gram leben kann.
Es kann zwar nicht von mir verlangt werden, irgendetwas zu rechtfertigen, aber ich möchte es doch noch tun:
sonnyboy schrieb:
Nen Thread mit ner Memtest-Erklärung bsp.-weise schütteln viele aus´m Ärmel.
Das glaube ich nicht.
Ich glaube gleichwohl, dass viele - vielleicht sogar zwei Drittel - der User einen solchen Thread nicht brauchen, weil sie das Wissen, das in meinem Guide steckt, längst haben. Das sind aber unterschiedliche Dinge.
Es bedeutet nicht, dass jeder, der das alles längst weiß, es genau so gut anderen in einem Thread erklären
kann oder
will.
Neben der Zeit, die investiert werden muss, spielen einige Faktoren eine Rolle:
- Man muss sein Wissen anderen vermitteln können. Was nützt es, wenn ich die kompliziertesten Dinge weiß, sie aber niemandem erklären kann, weil ich mich nicht adäquat ausdrücken kann?
- Man sollte anständig mit der deutschen Sprache und Orthografie umgehen können (auch nicht immer selbstverständlich im World Wide Web).
- Auch optisch sollte ein Guide etwas bieten. Bilder erhöhen die Verständlichkeit; sie müssen ausgewählt, formatiert und an der richtigen Stelle sinnvoll gesetzt werden.
Und auch das Layout ist von großer Bedeutung, wenn es um Übersichtlichkeit, Verständlichkeit und Motivation zum Weiterlesen geht.
Das sind Merkmale, die sicherlich der eine oder andere User auch erfüllen
könnte, aber wie gesagt, er muss es dann auch noch
wollen und
tun.
Eine Daseinsberechtigung schöpft der Thread aus seinem eigenen Verlauf und den paar Bedankungen. Es gibt User, denen das alles noch nicht so klar war, die vielleicht dadurch erst angeregt wurden, einen RAM-Test zu machen. Und wenn das auch bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur fünf, zehn oder vielleicht sogar 20 sein mögen, dann ist der Guide doch schon ein Erfolg!
Du schreibst selbst:
Ich persönlich finde, der Einsatz und die Arbeit des jeweiligen Users sollten einen höheren Stellenwert bei der Gewichtung haben
Einsatz und Arbeit stecken in meiner Anleitung, das darfst du mir glauben. Relevant ist sie für einen großen Teil der User hier vielleicht nicht, dafür aber für einen kleineren.
Ich freue ich mich über diese tolle Belohnung ganz ohne schlechtes Gewissen!