Member of The Month - Juni 2009

Hmm, es ist Eure Auswahl und man kann da nicht reinreden, aber ich hab mit dieser Auswahl meine Bauchschmerzen... Man könnte fast meinen, Ihr schließt Bundy von vornherein kategorisch aus... :hmm:
Im Ernst: wieviele kaufen sich ein Dell-Notebook (im Vergleich zu den Usern, die sich bsp.-weise nen Radi oder nen Wakü-CPU-Kühler zulegen)? Und wie man mit Memtest86+ Speicherriegel testet, das ist ein alter Hut (ohne jetzt die tests der User schmälern zu wollen!!).
Nuja, hat einen faden Beigeschmack, das ganze. Just my 2 cents...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett, war mir klar, dass der Kommentar kommt. Bundymania hat eine Stimme intern bekommen, der Rest hat mehr Stimmen gehabt. Schön, dass uns hier gleich mal wieder unterstellt wird, wir würden uns nicht an unsere Regeln halten oder Leute von vorne herein ausnehmen. Finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone.

Soll ich jetzt Bundymania einen Extrapreis geben? Sicher nicht. Aber er wird sich auch so mit einem Lesertest im Forum beteiligen.
 
Nett, war mir klar, dass der Kommentar kommt. Bundymania hat eine Stimme intern bekommen, der Rest hat mehr Stimmen gehabt. Schön, dass uns hier gleich mal wieder unterstellt wird, wir würden uns nicht an unsere Regeln halten oder Leute von vorne herein ausnehmen. Finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone.

Soll ich jetzt Bundymania einen Extrapreis geben? Sicher nicht. Aber er wird sich auch so mit einem Lesertest im Forum beteiligen.

Dennis, ist keine Unterstellung, sondern meine ganz persönliche Meinung. Über das Wie und Was und Warum der Wahl entscheidet natürlich Ihr, jedoch finde ich (nochmal: meine Meinung) die Platzverteilung ein wenig "naja". Ich persönlich finde, der Einsatz und die Arbeit des jeweiligen Users sollten einen höheren Stellenwert bei der Gewichtung haben, weil auch der Mehrwert des Forums dadurch enorm steigt. Nen Thread mit ner Memtest-Erklärung bsp.-weise schütteln viele aus´m Ärmel. Aber wie gesagt: das ist nur meine Meinung, die in keinster Weise eine Unterstellung sein soll, sondern nur meine Gedanken widerspiegelt. Und das sollte ja wohl erlaubt sein, oder? ;)
 
Hmm, es ist Eure Auswahl und man kann da nicht reinreden, aber ich hab mit dieser Auswahl meine Bauchschmerzen... Man könnte fast meinen, Ihr schließt Bundy von vornherein kategorisch aus...

...

Nuja, hat einen faden Beigeschmack, das ganze. Just my 2 cents...
Das sehe ich schon als Unterstellung, ansonsten hättest Du sicherlich die Abstimmung nicht mit "Auswahl" betitelt, keine Bauchschmerzen und das ganze hätte auch keinen "faden Beigeschmack".

Allerdings schön, dass Du mich aufgeklärt hast, dann ist ja alles in Ordnung.
 
Das ist vielleicht auch besser so.
 
Dann sag ich mal vielen herzlichen Dank für den Gewinn :)
Meine Anschrift habe ich soeben an Dennis gesendet :wink:

Das Review folgt dann ca. 4-5 Tage nach Erhalt :)
 
Das ist vielleicht auch besser so.

Warum so angefressen? Verträgst Du keine Kritik? Das nennt man Meinungsfreiheit. Wenn Du sagst, daß Du meinen PC shice findest, dann wär das auch nur Deine Meinung und ich würd sie akzeptieren. Für meinen Begriff reagierst Du ein wenig zu gereizt... :hmm:
Kritik ist da, um darüber nachzudenken. Keiner macht Dich oder Euch schlecht. Und so wie ich denken sicher auch noch andere. Du solltest als Chef des ganzen Vereins hier eigentlich darüber stehen.
 
ist doch ganz einfach: nächsten monat einfach nen noch geileren memtest-bericht schreiben.
 
Wie gesagt: ich spreche nur für mich. Und alles, was ich denke, sag ich nun auch nicht... ;)

Nein, du sprichst auch für mich. :d Auch ich kann das Ergebnis nicht ganz nachvollziehen. Klar ist es eine Wahl, aber bei den enorm vielen Vorschlägen für Bundy hier im Thread sieht das für mich eben so aus, als hätten sich viele Abstimmende gedacht "der macht das fast schon zu professionell und wir wollen verstärkt die User honorieren, die auch ohne Testsamples und professionelles Equipment trotzdem einen guten Test hinbekommen". Und diese Denkweise fände ich schade, da besagter Kandidat ja nunmal nichts dafür kann, dass er das Ganze auf einer sehr professionellen Ebene macht. Wenn viele User einen Kandidaten vorschlagen, sollte man sich davon bei seiner Stimmvergabe nicht beeinflussen lassen. Weder zugunsten, aber erst recht nicht zu Ungunsten des Kandidaten.

Was für mich aber noch sehr viel weniger nachvollziehbar ist, ist die Reaktion auf derlei Bedenken. Ich finde die Aktion an sich klasse und hatte das schon zu Beginn gesagt - Kritik ohne boshafte Unterstellungen wird man aber trotzdem üben dürfen, ohne hier angepampt zu werden. Darüber sollte die Chefetage mal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, wenn ich auch mal MotM werden will, kauf ich mir ein Notebook, mach ein paar Bilder, schreib bissle was dazu und schwups freu ich mich über den Gewinn :)

Sry, aber die Auswahl ist nicht wirklich nachvollziehbar und der Umgang mit Kritik seitens dbode erst recht nicht.... :shake:
 
Was wurde denn bitte schön kritisiert?

Bislang ist der Ausgang der internen Abstimmung kritisiert worden. Da haben also 50 Moderatoren abgestimmt und hatten eine persönliche Meinung, welcher Thread / User / Beitrag den Member of The Month gewinnen soll. Also wurde abgestimmt und das Ergebnis haben wir bekannt gegeben.

Kritik an einer persönlichen Meinung ist doch aber genau das, was ihr hier mir ankreidet, oder?

Gab es sachliche Kritik am Auswahlverfahren? Wenn ja, das Verfahren ist vorher bekannt gewesen. Sollte man erst nach der Auswahl einer Wahl das Verfahren ändern, wenn einem das Ergebnis nicht schmeckt?

Und wenn ich auf einen frechen Beitrag wie
sonnyboy schrieb:
Und alles, was ich denke, sag ich nun auch nicht...
, in dem wohl angespielt wird, dass sich Sonnyboy noch ganz andere Dinge von uns denkt, mit
dbode schrieb:
Das ist vielleicht auch besser so.
antworte, hat das nichts mit Unfähigkeit zur Kritik zu tun, sondern ganz klar mit der Tatsache, dass ich mir nichts unterstellen lasse. Auch nicht im Nebensatz oder unterschwellig.

Das ihr alle mit Bundymania befreundet seit und ihm so fürsprecht, zeichnet Euch sicherlich als gute Freunde aus, aber an der Sache hier ändert das leider nichts. Auch nicht an dem Respekt meinerseits für seine Leistungen und Beiträge hier im Forum, die ich anerkenne und begrüße.
 
Wir kritisieren nicht das Verfahren, sondern die Auswahl.
Wir geben hier unsere Meinung dazu kund, mal sachlich, mal nicht.

Das ganze ist völlig legitim und wenn ich mich recht entsinne auch der Sinn eines Forums.

Du bist derjenige, der jetzt wie eine Pussy rumheult und scheinbar Kritik nicht vertragen kann.

P.S.: Bundymania kenne ich überhaupt nicht. So viel zu deiner "Unterstellung".
 
Dich meinte ich auch nicht, sorry für die Unterstellung.
Dann teilt mir mal weiter Eure Meinung mit, wer Eurer Meinung nach hätte gewinnen müssen. Könnt ihr auch gerne machen, finde ich auch legitim - aber ich denke, dass unser Team ebenso eine eigene Meinung haben darf und die nicht weniger wert ist.

Die Pussy.
 
Dann frag doch einfach mal intern nach, ob das hier

sieht das für mich eben so aus, als hätten sich viele Abstimmende gedacht "der macht das fast schon zu professionell und wir wollen verstärkt die User honorieren, die auch ohne Testsamples und professionelles Equipment trotzdem einen guten Test hinbekommen".
bei der Stimmvergabe eine Rolle gespielt hat. Ich fände es überhaupt nicht verwerflich...aber einfach verbesserungsdürftig. Der Denkansatz, der dahinter steckt, ist ja durchaus nobel! :) Man kennt das doch aus vielen Bereichen des Lebens. Was meinst du, weswegen bei Wetten Dass immer die Kinderwette gewinnt? *g* Die Leistung eines Kindes findet man dort eben noch ehrenhafter, als die eines Erwachsenen. Übertragen auf die Auswahl hier: die Leistung eines privaten Testers, der aus wenig Ausgangsmitteln einen guten Artikel zusammenbastelt, hebt man stärker heraus als die eines professionellen IT-Gurus, der das ganze vielleicht etwas abgebrühter und routinierter macht, der aber letztlich noch mehr Lohn und Mühen in den Test bzw. das Projekt steckt. Und das sollte m.E. letztendlich doch eher den Ausschlag geben, wenn es um die Wahl geht.

Wie stehst du zu dieser Ansicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und wenn ich auf einen frechen Beitrag wie , in dem wohl angespielt wird, dass sich Sonnyboy noch ganz andere Dinge von uns denkt, mit antworte, hat das nichts mit Unfähigkeit zur Kritik zu tun, sondern ganz klar mit der Tatsache, dass ich mir nichts unterstellen lasse. Auch nicht im Nebensatz oder unterschwellig.

Das ihr alle mit Bundymania befreundet seit und ihm so fürsprecht, zeichnet Euch sicherlich als gute Freunde aus, aber an der Sache hier ändert das leider nichts. Auch nicht an dem Respekt meinerseits für seine Leistungen und Beiträge hier im Forum, die ich anerkenne und begrüße.

Dennis, mal ehrlich - gehts noch??? Ich sage immer frei und unverblümt heraus, was ich denke - nur eben nicht immer alles. Das war keine Wertung meinerseits, sondern einfach eine Feststellung! Und wenn etwas frech ist, dann ja wohl Deine Unterstellung!! Du müßtest Dich mal hören! Der einzige, der bis jetzt anzüglich geworden ist, bist Du!
Wer sagt, daß wir alle mit Bundymanja befreundet sind?? Nur weil es in den Profilen steht? Fakt ist, daß er mehr geleistet hat für das Forum als auch nur einer der User, die gewählt wurden!
Meine Güte, das kommt mir hier aber sowas von wie im Kindergarten vor. Bist Du nicht kritikfähig? Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht so angepißt reagieren. :hmm:
 
[...] Soll ich jetzt Bundymania einen Extrapreis geben? Sicher nicht. Aber er wird sich auch so mit einem Lesertest im Forum beteiligen.

Macht doch Trostpreise. Sowas wie das aktuelle Heft und 'n Bonbon. :d
 
Dann frag doch einfach mal intern nach, ob das hier

bei der Stimmvergabe eine Rolle gespielt hat.
Kann ich so pauschal sagen, weil es hierzu intern die Frage folgende Frage gegeben hat:

"Sind die ganzen Bundymania-Artikel nicht aus vorherigen Monaten?"

Und genau das ist korrekt - es ist also folgendes in der Abstimmung an den Start gegangen: Bundymania - Technofront Hardwaredock Benchtable und viele andere Tests (aus 2008 etc.)
Und genau das ist regelkonform, wie in unseren Regeln notiert ist:
Wichtig : Es werden nur Aktionen von Lesern innerhalb des Monats gewertet. Wer sich bislang für Hardwareluxx bereits mit guten Threads hervor getan hat, den können wir fairer Weise nicht berücksichtigen.

Es hat also ab solut nichts damit zu tun, wie professionell ein Test gemacht ist. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ein professionell gemachter Test eher ganz oben steht in der Abstimmung. Denn vieles, was hier immer ganz weit vorne steht, ist durchaus professionell.

Edit: Nachdem ich weitergelesen habe: Ich halte mich mit weiteren Beiträgen zurück. Das war's von meiner Seite aus zu dem Thema.
 
Man kann auch als "Amateur" eine gewisse Professionalität an den Tag legen. Wird dann eben nur schwerer für den Tester.
Professionalität bedeutet nicht unbedingt entsprechendes Equipment. ;)

Und macht mal Trostpreise für alle Teilnehmer, por favor. :d
 
Kann ich so pauschal sagen, weil es hierzu intern die Frage folgende Frage gegeben hat:

"Sind die ganzen Bundymania-Artikel nicht aus vorherigen Monaten?"

Und genau das ist korrekt - es ist also folgendes in der Abstimmung an den Start gegangen: Bundymania - Technofront Hardwaredock Benchtable und viele andere Tests (aus 2008 etc.)
Und genau das ist regelkonform, wie in unseren Regeln notiert ist:

Es hat also ab solut nichts damit zu tun, wie professionell ein Test gemacht ist. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ein professionell gemachter Test eher ganz oben steht in der Abstimmung. Denn vieles, was hier immer ganz weit vorne steht, ist durchaus professionell.

Edit: Nachdem ich weitergelesen habe: Ich halte mich mit weiteren Beiträgen zurück. Das war's von meiner Seite aus zu dem Thema.

Und schon wieder falsch! Ich zitiere meinen letzten Beitrag vor der Wahl:

[User-Review] Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

... ist vom Juni! ;)
 
Ich korrigiere mich. Ich schrieb aus meinem Gedächtnis:
dbode schrieb:
"Sind die ganzen Bundymania-Artikel nicht aus vorherigen Monaten?"
Korrekterweise hätte ich schreiben müssen:
dbode schrieb:
"Sind viele der Bundymania-Artikel nicht aus den vergangenen Monaten?"
 
Vielen Dank!

Hallo,

ICH HABE GEWONNEN!? :eek:
Also ich freue mich sehr über diese tolle Nachricht! Umso mehr, als ich gar nicht wusste, dass solch eine Aktion existiert. Die PM ließ mich aus allen Wolken fallen.

Schön, auch als relativer Neuling bedacht worden zu sein. Und das in so einer großen, renommierten Community.
Ich gratuliere den vier anderen Glücklichen!
Und ich hoffe, dass jeder hilfreiche User mit der vom Team getroffenen Entscheidung ohne Gram leben kann.

Es kann zwar nicht von mir verlangt werden, irgendetwas zu rechtfertigen, aber ich möchte es doch noch tun:

sonnyboy schrieb:
Nen Thread mit ner Memtest-Erklärung bsp.-weise schütteln viele aus´m Ärmel.
Das glaube ich nicht.
Ich glaube gleichwohl, dass viele - vielleicht sogar zwei Drittel - der User einen solchen Thread nicht brauchen, weil sie das Wissen, das in meinem Guide steckt, längst haben. Das sind aber unterschiedliche Dinge.
Es bedeutet nicht, dass jeder, der das alles längst weiß, es genau so gut anderen in einem Thread erklären kann oder will.

Neben der Zeit, die investiert werden muss, spielen einige Faktoren eine Rolle:
- Man muss sein Wissen anderen vermitteln können. Was nützt es, wenn ich die kompliziertesten Dinge weiß, sie aber niemandem erklären kann, weil ich mich nicht adäquat ausdrücken kann?
- Man sollte anständig mit der deutschen Sprache und Orthografie umgehen können (auch nicht immer selbstverständlich im World Wide Web).
- Auch optisch sollte ein Guide etwas bieten. Bilder erhöhen die Verständlichkeit; sie müssen ausgewählt, formatiert und an der richtigen Stelle sinnvoll gesetzt werden.
Und auch das Layout ist von großer Bedeutung, wenn es um Übersichtlichkeit, Verständlichkeit und Motivation zum Weiterlesen geht.

Das sind Merkmale, die sicherlich der eine oder andere User auch erfüllen könnte, aber wie gesagt, er muss es dann auch noch wollen und tun.

Eine Daseinsberechtigung schöpft der Thread aus seinem eigenen Verlauf und den paar Bedankungen. Es gibt User, denen das alles noch nicht so klar war, die vielleicht dadurch erst angeregt wurden, einen RAM-Test zu machen. Und wenn das auch bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur fünf, zehn oder vielleicht sogar 20 sein mögen, dann ist der Guide doch schon ein Erfolg! ;)

Du schreibst selbst:

Ich persönlich finde, der Einsatz und die Arbeit des jeweiligen Users sollten einen höheren Stellenwert bei der Gewichtung haben

Einsatz und Arbeit stecken in meiner Anleitung, das darfst du mir glauben. Relevant ist sie für einen großen Teil der User hier vielleicht nicht, dafür aber für einen kleineren.

Ich freue ich mich über diese tolle Belohnung ganz ohne schlechtes Gewissen! :bigok:
 
@ Philibilli: Wie ich schon schrieb, möchte ich Deine Leistung keineswegs schmälern! Denn auch solche Artikel werden gebraucht. Und gratulieren zum Gewinn möchte ich Dir auch - es ist doch nicht so, daß ich es Dir nicht gönne! Daß Einsatz und Arbeit in Deinem Artikel stecken, das glaube ich Dir sofort. :wink:
Ich wollte mit meinen Comments nur ausdrücken, daß User Bundymanja, schon sehr viele und sehr umfangreiche Tests gemacht hat und er für diese Mühen auch einmal hätte belohnt werden müssen.
 
@ Philibilli: Wie ich schon schrieb, möchte ich Deine Leistung keineswegs schmälern! Denn auch solche Artikel werden gebraucht. Und gratulieren zum Gewinn möchte ich Dir auch - es ist doch nicht so, daß ich es Dir nicht gönne! Daß Einsatz und Arbeit in Deinem Artikel stecken, das glaube ich Dir sofort. :wink:
Danke dir!
Nett, dass du das noch mal ein bisschen differenzierst! :wink:

Ich wollte mit meinen Comments nur ausdrücken, daß User Bundymanja, schon sehr viele und sehr umfangreiche Tests gemacht hat und er für diese Mühen auch einmal hätte belohnt werden müssen.
Das kann ich im Gegenzug - ohne ihn und seine Beiträge jetzt selbst zu kennen - prinzipiell natürlich nachvollziehen.
 
Und schon wieder falsch! Ich zitiere meinen letzten Beitrag vor der Wahl:

[User-Review] Quad Radiatoren im Vergleichstest ! + Bonus

... ist vom Juni! ;)

Ich hoffe Dennis verzeiht es mir wenn ich etwas dazu sage !

Schönes Beispiel warum habt ihr denn den Thread nicht vorgeschlagen anstatt der alten Kamellen? Der Benchtable Tisch hat anscheinend nicht so den anklang gefunden wie die anderen Themen.

Anstatt zu meckern solltet ihr lieber vernünftige Vorschläge posten, das ist eure Aufgabe und nicht schreiben -> *Ich vote for Bundy* das bringt uns nicht weiter. Wir fangen nicht an alle Beiträge zu durchwühlen was den grade aktuell ist. Es heißt Member of the Month und da spielt der aktuell gewählte Monat die Rolle und nicht vergangene Sachen, dementsprechend auch die Threads halt vorschlagen. ;)

Der User macht eine wahnsinnig gute Arbeit kein Thema aber andere auch. Wenn ihr ihm helfen wollte bringt auch die richtigen Threads als Vorschlag und nicht hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei: Der Vorschlag + Link kam bereits am 26. Juni - Posting #60
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh