HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Paperlaunch, weil Audi in kürze beginnt, seinen e-tron zu verkaufen. Der Audi startet in zwei Wochen, der Mercedes frühestens in 12 Monaten, aber hey, Hauptsache "ich auch!" gerufen
BMW konnte es aber noch besser. Sie haben am Montag ebenfalls die Vorbestellungen für ihren eigenen Elektro-SUV eröffnet. Obwohl dieser erst 2020 produziert wird.
Egal ob bei PC-Grafikkarten oder bei Autos: der Tanz ist überall der gleiche
Außerdem, als MB Fan, muss auch ich zugeben, dass der Audi SUV besser dasteht. Größerer Akku, mehr Ladeleistung, ...Ein Paperlaunch, weil Audi in kürze beginnt, seinen e-tron zu verkaufen. Der Audi startet in zwei Wochen, der Mercedes frühestens in 12 Monaten, aber hey, Hauptsache "ich auch!" gerufen
BMW konnte es aber noch besser. Sie haben am Montag ebenfalls die Vorbestellungen für ihren eigenen Elektro-SUV eröffnet. Obwohl dieser erst 2020 produziert wird.
Egal ob bei PC-Grafikkarten oder bei Autos: der Tanz ist überall der gleiche
Eben. Und wer über ein neues Auto nachdenkt, wird sicher gerne wissen, was es in absehbarer Zeit so alles geben wird.Ist ja nichts verwerfliches dran, dass die Autohersteller die Autos zeigen und sagen ab Datum X bestellbar.
Wie im Artikel erwähnt, soll das Ding in Bremen gebaut werden. Peking wird später folgen.Da es ein Daimler SUV ist wird er entweder in China oder USA gefertigt, was also auch noch mal das gute Frachtschiff benötigt um das auto erstmal nach Deutschland zu bekommen.
Vorerst kalkuliert Mercedes-Benz lediglich mit „über 450 km" gemäß NEFZ, eine Angabe gemäß inzwischen verpflichtendem WLTP-Zyklus gibt es nicht. Die tatsächliche Reichweite dürfte bei 350 bis 400 km liegen.
Also man kann ja Gegner von Elektroautos sein, aber einen solchen Unsinn muss man deswegen nicht gleich verbreiten.Bei welcher Geschwindigkeit???!?!?!?!?!
Wahrscheinlich genau so gemessen bei bei Musk (bei 36km/h und ohne Fahrer). Unter echten Bedingungen im Stadtzyklus max. Reichweite wohl 50 Km.
2,9 Tonnen Gesamtgewicht, braucht man da nicht ein LKW-Führerschein? Dieser Schein-Elektro-Boom der Autoindustrie wird immer lächerlicher.
Bei welcher Geschwindigkeit???!?!?!?!?!
2,9 Tonnen Gesamtgewicht, braucht man da nicht ein LKW-Führerschein? Dieser Schein-Elektro-Boom der Autoindustrie wird immer lächerlicher.
...oberhalb des Jaguar I-Pace, der ab etwa 78.00 Euro angeboten wird.
Kommt darauf an, man dürfte ja eine Zeit lang damit auch 7,5 Tonnen bewegen. Aber nehmen wir an: SUV 2,9 Tonnen.. 4 Menschen je circa 90 kg = 360 kg... Pro Mensch ein Koffer mit 30 kg= 120 kgBis zu 3,5t Gesamtgewicht darf man in Deutschland ein Kfz mit dem B Führerschein fahren. Üblicherweise werden bei solchen Fahrzeugen 650kg Zuladung angegeben. Sollte also passen.
Nein, aber auf dem Bürgersteig darf man damit nicht mehr parken, da ist bei 2,8 T schluss.2,9 Tonnen Gesamtgewicht, braucht man da nicht ein LKW-Führerschein?
Was soll daran lächerlich sein? Die Zukunft ist Elektro egal wie lächerlich das deiner Meinung nach sei, die Milliarden die da investiert wurden in Entwicklung müssen jetzt wieder reinkommen. Und wenn der Verbraucher es nicht freiwillig kauft, wird er halt gesetzlich dazu gezwungen, wofür gibt es denn Lobby Verbände?Dieser Schein-Elektro-Boom der Autoindustrie wird immer lächerlicher.
Unter echten Bedingungen im Stadtzyklus max. Reichweite wohl 50 Km.
2,9 Tonnen Gesamtgewicht, braucht man da nicht ein LKW-Führerschein? Dieser Schein-Elektro-Boom der Autoindustrie wird immer lächerlicher.
Lasst uns völlig dämliche Protz SUVs mit 400 PS bauen, damit jede der kaum vorhandenen Ladestationen jeden Tag von so einem Pfosten dichtgestellt ist, weil sowas natürlich nur von Stadtteil zu Stadtteil kommt.
Da könnte man wirklich einen Fortschritt erarbeiten und es wird durch genau diese Art von Mensch zunichte gemacht.
Wenn sich wenigstens mal jemand hinstellen würde und zugibt, dass es niemandem um Nachhaltigkeit geht.
Hey wir haben Kapazitätsprobleme die wir lösen müssen damit wir die Reichweite in den Griff bekommen.
Lasst uns völlig dämliche Protz SUVs mit 400 PS bauen, ...