Merch, Supporter-Badge und Shopping-Club: Das Hardwareluxx Premium-Angebot

Ich denke, dass sich am Gesamtpaket was ändern muss.
Wie man sieht, klappt es mit dem Shopping Club nicht wirklich.
Mal kommt Monate nix und dann "Angebote" mit Preisen die man in anderen Shops auch bekommt.

Dito, :-)
kann die Tassen und Sticker nicht ganz Gebrauchen, aber die Idee mit der Sauce in einem Hardfareforum naja. :LOL:

Da hätte ich mir lieber einen Anhänger, Werkzeug od. Hard-, Software vorgestellt.
Der Shopping Club scheint noch keinen richtigen Anreiz zu Bieten für manche.
Sonst würde die Aktion auch gerne unterstützen, da bleibt dann abzuwarten bis ins kommende Jahr. (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde meine Unterstützung für das HWLuxx beenden.

Solange jemand wie 2k5lexi hier Moderator ist, der in keinster Weise "moderiert", sondern nur seine Meinung als die einzig richtige vertritt, war es das für mich.
 
Brauchst Du Mediation, oder warum schreibst Du das hier rein?
Wirkt ja eher wie Frustabbau und so wie es geschrieben ist, würde ich jetzt nicht auf den Moderator als Schuldigen tippen.

Ich will damit nur sagen wie es auf mich wirkt, da ich erstens keine Fakten dazu kenne und zweitens hier keine Fakten dazu stehen (was ja die eigentliche Kritik an diesem Beitrag ist).

Also was soll ich damit anfangen? Liest sich wie „ein weiterer mit Ego-Problemen, die er im Forum auslebt“.
Das ist irgendwie Schade und deshalb höre ich jetzt hiermit auf und versuche mich auf den Tag zu freuen.

Guten Morgen! 😉
 
Er sprach nicht von der gesamten Moderation sondern von 2k5lexi. Man bezahlt hat nicht für Sachen die einem in der Seele quälen, was auch bei mir der Fall ist wenn ich 2k5lexi lesen muss.
 
Brauchst Du Mediation, oder warum schreibst Du das hier rein?
Wirkt ja eher wie Frustabbau und so wie es geschrieben ist, würde ich jetzt nicht auf den Moderator als Schuldigen tippen.

Ich will damit nur sagen wie es auf mich wirkt, da ich erstens keine Fakten dazu kenne und zweitens hier keine Fakten dazu stehen (was ja die eigentliche Kritik an diesem Beitrag ist).

Also was soll ich damit anfangen? Liest sich wie „ein weiterer mit Ego-Problemen, die er im Forum auslebt“.
Das ist irgendwie Schade und deshalb höre ich jetzt hiermit auf und versuche mich auf den Tag zu freuen.

Guten Morgen! 😉
Mit Frust hat das nichts zu tun.

Ich war selbst mal Moderator und als solcher war es meine Aufgabe, Foren zu moderieren und nicht meine eigene Meinung als die einzige Ware zu verbreiten. Es wird weder auf Kritik eingegangen noch passiert überhaupt etwas, wenn man dann mal den "Reporten" Button drückt.
 
Mir ging es lediglich darum Dir zu sagen wie der Beitrag auf jemanden wirkt, der die Hintergründe nicht kennt. 😉

Finde das passt hier so nicht rein.
 
Frust mit Moderatoren sollte man vllt an die Forenleitung adressieren und nicht hier.
 
Auch das habe ich schon getan (mit Dennis) ohne Ergebnis.

Von daher bin ich damit durch. Aber genug offtopic.
 
Mir ging es lediglich darum Dir zu sagen wie der Beitrag auf jemanden wirkt, der die Hintergründe nicht kennt. 😉

Finde das passt hier so nicht rein.

Richtig und schön formuliert nur leider gibt es in diesem Forum keinen Thread mehr für Feedback's oder nicht gefunden. Somit bleibt nur dieser Weg. Die Kritik ist berechtigt. Ich habe den Umgang letztens auch mitbekommen, das war nicht die Reaktion die man von einem Mod erwarten würde. :fresse:
 
Sehe ich auch so, ich denke allerdings nicht das er auch diesen Thread schließen wird :fresse2:.

Frust mit Moderatoren sollte man vllt an die Forenleitung adressieren und nicht hier.
Passiert halt nichts, Schrotti lieferte auch nur eine Begründung für seine auslaufende Unterstützung, wobei ihm das wohl selbst unangenehm ist. Wenn das hier nicht erwünscht ist und nur Kritik an der Barbecue Sauce erlaubt kann die Moderation das denke ich auch verschieben.
Richtig und schön formuliert nur leider gibt es in diesem Forum keinen Thread mehr für Feedback's oder nicht gefunden. Somit bleibt nur dieser Weg. Die Kritik ist berechtigt. Ich habe den Umgang letztens auch mitbekommen, das war nicht die Reaktion die man von einem Mod erwarten würde. :fresse:
Na da sind wir aber schon einige. Du(@ElectricDay),@Schrotti,@Holzmann,@denni,@IronAge,@sch4kal,@Dark_angel.@alberts2,Ich(@Infi88), Da werden noch einige mehr singen können. Ist halt die Frage will man Moderation oder Missionare die ihr Amt missbrauchen.
Natürlich kann die Firma mit ihrem Premium Angebot wie Forum etc. verfahren wie sie möchte. Hab das nur zufällig gesehen und wollte meinen Hut in den Ring werfen für Schrotti :wink:.
 
Passiert halt nichts, Schrotti lieferte auch nur eine Begründung für seine auslaufende Unterstützung, wobei ihm das wohl selbst unangenehm ist. Wenn das hier nicht erwünscht ist und nur Kritik an der Barbecue Sauce erlaubt kann die Moderation das denke ich auch verschieben.
Sorry, aber das wusste ich nicht, woher auch?
Der Post sieht halt für Unbeteiligte aus wie Frustabbau und nicht wie konstruktive Kritik.

Aber wenn wir schon dabei sind: Mein Support läuft ebenfalls aus. Und zwar aus dem genannten Grund:

Der Shopping Club ist ein riesen Witz und es wird sich weder darum gekümmert noch habe ich auf meine zahlreichen Nachfragen auch nur ein belastbares Feedback bekommen.
Und da ist es mir auch scheiß egal ob die JA Sager hier wieder meinen das wäre ja nur ne nette Dreingabe und wenn es klappt ist es halt schön.
Vollmundig wurde hier was anderes versprochen und NICHTS ist davon eingehalten worden. Das letzte "Angebot" lag sogar über den Preisen bei Geizhals.
 
Will hier nichts groß schreiben, aber ich kann Schrotti und die anderen hier sehr sehr gut verstehen und habe die selbe Meinung.
 
Der Shopping Club war gut gemeint und in Zeiten von "Prime Deals" oder Geizhals Angeboten dürfte es schwer sein, bessere Schnäppchen mit Herstellern zu verhandeln.

Es wäre interessant zu wissen, was man ab 2025 als Bonus kriegen könnte oder ob es nur beim 2024 Supporter Badge bleibt?
 
Moin moin zusammen!

Jeder muss seine Entscheidung selber treffen, wofür er sein Geld ausgibt. Wenn Schrotti das jetzt nächstes Jahr anders handhaben will als 2023, dann ist das halt so. Ich finde das völlig legitim und da ist auch nichts gegen zu sagen. Im Off-Topic sind leider momentan Diskussionen zu finden, die sich auch auf den Rest des Forums negativ auswirken. Ich finde es schade, dass man sich in einem Hardwareforum hauptsächlich wegen politischen Problemen und Ansichten an die Köpfe geht und das dann moderiert werden soll. Das jetzt an einem Moderator festzumachen, der da den Kopf zum Moderieren für hinhalten muss, ist auch sehr unfair. Wenn es jetzt Argumente NVIDIA gegen AMD wären, wie früher - ok, aber die Sachen, wegen denen wir in den letzten Wochen Beschwerden von vielen Seiten bekommen haben, haben leider rein gar nichts mit Hardware zu tun.

Insofern: Ich hoffe, dass sich das wieder einrenkt, im Moment ist aber die Diskussionskultur etwas abhanden gekommen. Man kann sich auch respektieren, wenn ein anderer eine andere Meinung hat.

Was das Premium-Abo und den Shopping-Club betrifft sind wir aktuell am überlegen, wie wir da in Zukunft weiter machen. Der Shopping-Club entwickelt sich leider gar nicht, nach Zusagen im Vorfeld von vielen Firmen ist leider gar nichts von denen gekommen. Das ist so ein wenig Henne-Ei-Problem: Wenn nicht tausende Nutzer in so einem Club sind, macht es für viele Firmen keinen Sinn, den Aufwand zu machen, Gutscheincodes zu erstellen oder mit Shops Rabattaktionen zu besprechen. Aber ohne Aktionen wird so ein Club auch nicht wachsen. Die Zusagen von den Herstellern, die wir hatten, waren leider nicht wirklich etwas wert. Die Firmen, die die Aktionen mit uns gemacht haben, sind deshalb mal extra positiv herauszuheben.

Für uns lohnt sich mit einer kleinen dreistelligen Benutzeranzahl das Premium-Abo aber auch nicht wirklich. Dafür müsste es sich zu einem starken Standbein entwickeln. Zieht man die Kosten ab und den Merch-Einkauf, dann ist es wohl sinnvoller, wenn wir die Aktion wieder einstellen. Und nur einen Badge für 10 EUR im Jahr zu verkaufen macht meines Erachtens auch keinen Sinn, wenn das dann dazu führt, dass einige Member eine Sonderposition im Forum verlangen. Denn genau das sollte es ja nicht sein (man supported ja und kauft sich keinen VIP-Status).

Insofern stehen die Zeichen bei uns stark auf Beendigung des Angebotes, wenn uns bis Oktober nicht noch etwas einfällt, was einen großen Mehrwert mit sich bringt.
 
Och, schade - nicht doch gleich wieder einstellen, nur weil sich der ein oder andere etwas mehr davon erhofft hatte. 😐

Etwas jährlich wechselnder Merch (T-Shirts, Mauspads, Decken, Alltagskrams mit Logo) und dazu der Supportgedanke würden mir auch gut ausreichen. Dafür vielleicht nur noch 59 € und jut is.
Wer nen nie versprochenen Vip-Status oder nen Shoppingclub vermisst, ist dann eben raus. U.U. kommen dann aber auch neue dazu. Selbst wenn es für Dich kein big Business ist, wäre es trotzdem ein gutes "Kundenbindungsinstrument". 🤓
 
Och, schade - nicht doch gleich wieder einstellen, nur weil sich der ein oder andere etwas mehr davon erhofft hatte. 😐

Etwas jährlich wechselnder Merch (T-Shirts, Mauspads, Decken, Alltagskrams mit Logo) und dazu der Supportgedanke würden mir auch gut ausreichen. Dafür vielleicht nur noch 59 € und jut is.
Wer nen nie versprochenen Vip-Status oder nen Shoppingclub vermisst, ist dann eben raus. U.U. kommen dann aber auch neue dazu. Selbst wenn es für Dich kein big Business ist, wäre es trotzdem ein gutes "Kundenbindungsinstrument". 🤓
This! Klein anfangen, Basis aufbauen, dann erweitern, falls es lohnt.
 
Schön das der Boss sich äußert, und sehr schade das sich das Premium Abo in dieser Form wohl nicht retten lässt. Evtl. einfach Pumper und/oder Ladytanktops mit Hardwareluxx Logo als Merch, easy profit
:LOL:.

Allerdings nochmal zur Klarstellung meinerseits auch wenn ich nicht für Schrotti und viele andere im Detail sprechen kann und das den Thread sprengen würde.
Es ging nicht um die Moderation als Ganzes und darum das beispielsweise Nelen oder andere Moderatoren Threads schließen weil sie nicht mehr zu moderieren sind. Meinungsverschiedenheiten jeglicher Art, Politik, oder gar Strafen.
Es ging explizit um 2k5lexi, ein Blick in die Beitragshistorie spricht eigentlich schon Bände. Nicht nur das ich sein Verhalten für absolut inaktzeptabel halte, es hat auch Methode, diese zu Beschreiben würde bei mir wahrscheinlich zu einem Bann führen, wobei ich das schon per PM bei einem Mod so präzise und moderat wie möglich getan habe.

Ja es gibt viele die keine Kinder von Traurigkeit sind mir inklusive, aber nicht jeder reißt sich um Forumpositionen welche er meiner Meinung nach ebenfalls in Misskredit bringt. Grüße.
 
Schön das der Boss sich äußert, und sehr schade das sich das Premium Abo in dieser Form wohl nicht retten lässt. Evtl. einfach Pumper und/oder Ladytanktops mit Hardwareluxx Logo als Merch, easy profit
:LOL:.

Allerdings nochmal zur Klarstellung meinerseits auch wenn ich nicht für Schrotti und viele andere im Detail sprechen kann und das den Thread sprengen würde.
Es ging nicht um die Moderation als Ganzes und darum das beispielsweise Nelen oder andere Moderatoren Threads schließen weil sie nicht mehr zu moderieren sind. Meinungsverschiedenheiten jeglicher Art, Politik, oder gar Strafen.
Es ging explizit um 2k5lexi, ein Blick in die Beitragshistorie spricht eigentlich schon Bände. Nicht nur das ich sein Verhalten für absolut inaktzeptabel halte, es hat auch Methode, diese zu Beschreiben würde bei mir wahrscheinlich zu einem Bann führen, wobei ich das schon per PM bei einem Mod so präzise und moderat wie möglich getan habe.

Ja es gibt viele die keine Kinder von Traurigkeit sind mir inklusive, aber nicht jeder reißt sich um Forumpositionen welche er meiner Meinung nach ebenfalls in Misskredit bringt. Grüße.

Dito und dem ist nichts mehr hinzuzufügen :bigok:
 
Du(@ElectricDay),@Schrotti,@Holzmann,@denni,@IronAge,@sch4kal,@Dark_angel.@alberts2,Ich(@Infi88)
Wenn ihr das hier alles so blöd findet, was hält euch dann noch hier?

Ernsthafte frage.
 
Wenn man bisschen zwischen den Zeilen lesen würde, dann würde man auch verstehen das niemand hier alles Blöd findet, sondern es um eine Sache geht. Unfassbar.
 
Wenn ihr das hier alles so blöd findet..

Das habe ich nicht gemeint, nur ist ja Kritik oder Feedback dafür da, das man über bestimmte Zustände diskutiert, damit dies vielleicht optimiert werden kann. 👍
Von der anderen Seite habe ich hier in letzter Zeit ein Umgang erlebt, politische Diskussionen, wo es nicht fair und objektiv zugeht. Das alles könnte dazu bewegen, das man dieses Forum vielleicht nach so einer langen Zeit meidet. :rolleyes2:
 
Aber bestimmt nicht hier? Hier geht's um was ganz anderes.


Oder alle 😀 Soweit würde ich dann gehen.

Ich will nicht sagen, dass der Zusand nicht da wäre, aber hier ist der falsche Ort dafür.

Jo richtig dann Zeig mir doch bitte wo und wie, wenn es keinen Feedback Thread gibt, auf Beschwerden nicht reagiert wird oder keine Rückmeldung diesbezüglich gibt.
Nun wurde dies hier von einigen User angesprochen, aber ziehe mich nun wieder zurück zum Essen. :drool:

Gn8
 
Dann gibs keinen, vielleicht auch gewollt da nicht erwünscht?

Wir sind alle nur bei Bode zu Hause, und haben seine Regeln zu folgen.
 
Wir sind alle nur bei Bode zu Hause, und haben seine Regeln zu folgen.

Dann sind wa alle Gäste, dazu gehört auch Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit. :-)
Topic: Ich würde dieses Forum gerne weiterhin unterstützen, wenn das XX Paket umgebaut und fortgesetzt wird und die Objektivität der Leitung und Mods vorhanden ist. 👍
 
Ich würde es ebenfalls begrüßen wenn das in einer abgeänderten Form weiter geht.
Ist ja nicht so als wenn ich nicht gerne hier wäre :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh