Für mich ist der Gegenwert nicht entscheidend.
Der ideelle Wert, mit Bezug zum
Supporter-Badge, ist eine rein subjektive Wertvorstellung. Der ideelle Gegenwert ist die Unterstützung der Verfügbarkeit des boards, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Der einhergehende
Shopping-Club muss sich aber im Gegenwert-Kalkül des Nutzers zumindest mittelfristig individuell bewerten lassen, sonst generiert der
Shopping-Club einen
bad recency bias, zumindest für diese Mitglieder, die ihre Entscheidung primär mit einer Erwartung an die Idee des
Shopping-Clubs knüpfen.
Mich hat zumindest gewundert, dass trotz hoher Affinität des Forums zum Thema Gaming bisher keine Angebote u. a. für aktuelle Spiele oder mainstream MS-Produkte, Datensicherung etc. verfügbar waren. Ich persönlich spiele zwar nicht, aber nach meiner Einschätzung korrelieren Softwareprodukte ja nicht unbedingt direkt mit Wechselkurs- oder Lieferkettenschwankungen, wie das bei Hardware der Fall ist und wären ja einfach über die Mitgliedernummer zu authentifizieren. Auch Monitoren wären eine Option und wie man am Beispiel von
Dell featuring mydealz sehen kann, scheinen ja auch solch große Unternehmen mit Direktvertrieb offen dafür plattformübergreifende Rabattcodes zu gewähren i. ex.
HWLuxxG2422HS oder der 990er Samsung deal. Im Prinzip eine Mutation der
Corporate Benefits in Members benefits.
So wie
@dbode geschrieben hat, scheint die Umsetzung aber schwieriger als erwartet und wenn es final kaum umsetzbar ist, dann sollte man den
Shopping-Club tatsächlich ersatzlos streichen.