Merkt ihr euren Dialekt im Schreiben?

Fairy Ultra

Enthusiast
Ist mir persönlich aufgefallen das ich oft erst mein berlinerisch aus meinen Beiträgen beim überfliegen editieren muss.

Wollt nur mal fragen obs andern auch so geht :rolleyes:

(ich mein jetzt wirklich dialekt und nicht rechtschreibung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a bissle merk i mei dialekt scho beim schreiba ...

ne spass...kommt seltenst vor...

ICQ auf jeden Fall... ein "sch" "le" und natürlich "net" schlecht sich da immer ein...

isch aber au normal für en Schwaben, oder net? ;)

Fairy Ultra schrieb:
Ist mir persönlich aufgefallen das ich oft erst mein berlinerisch aus meinen Beiträgen beim überfliegen editieren muss.

Wollt nur mal fragen obs andern auch so geht :rolleyes:

(ich mein jetzt wirklich dialekt und nicht rechtschreibung)
ne du, ick hab dat Problem nicht.
irjendwie muß ick ja nebenbei och mal normal schreiben. Keen ding also.

oder doch? :fresse:

Ick pass' ümma uff dass dit keena merkt dass ick Randberlina bin... fa-steeeeeste? Aba wennick hier im HWLUXX rinschreibe jeht dit natürlich ooch ohne, wa!?

:fresse:

also wnsch arzgebirgsh rad dann wirds gritisch xD
wie meine gemeinschaftkundelehrerin meinte : rad duchma hochdeitsch!!
:xmas:

ein wenig ja, aber ich versuch schon immer mich bei der schreibung eher am duden als an meiner aussprache zu orientieren :d ...

Nene, hier im Norden hat man sowas nicht :d

*Kudie / bennybunny anschliess*

Also im ICQ eigentlich schon, sofern der andere auch aus der Gegend ist.
Hier dann doch eher ziviler. xD

Ansonsten halt irgendwie abkürzen: n, net oder auch nur Jo :fresse:

aiso in isikiuu meakt ma mein bayirischen dialekt scho, aber nur wenn i mit freind red ;)
naja, hier im forum bemüh ich mich, hochdeutsch zu schreiben, oder nur umgangssprachliche ausdrücke zu benutzen, die jeder kennt oder verstehen kann ;)

CK_Wahoo schrieb:
ICQ auf jeden Fall... ein "sch" "le" und natürlich "net" schlecht sich da immer ein...

isch aber au normal für en Schwaben, oder net? ;)

man war ich letztens überrascht als wir geskyped haben...;)

also ich denke nicht dass ich überhaupt so nem starken dialekt spreche, eigentlich nur wenn ich mit meiner oma oder anderen ortsansässigen älteren leuten rede, dann wird datt öcher platt rausjekramt :d:coolblue:

Also ick als Ex-berliner merke dat schon was öfters beim quatschen. Aber beim tippen eher weniger. Und als Kölsche Jung jetzt sowieso nit. Ist ja eh ein scheiss Dialekt. :fresse:

Na i hob a koan dialekt deng i, oder merkts ihr wos wann i schreib!!!

Hier in unserm Kenigreich bayern is des hoid a so!

Mit freindlichen griaßen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh