Da es hier gerade auch um die Rückgabe der Quest 2 geht will ich mal kurz meine Geschichte dazu erzählen...
Hatte meine über Amazon.de bestellt und erst anschließend gemerkt, dass die aus Spanien von TiendaCPU kommt. Da war
ich schon ein bisschen genervt, weil ich davon ausgegangen bin, dass das nichts auf Dauer für mich ist und ich die zurück schicke.
Heißt also doppelt Versand zahlen und wer weiß ob das überhaupt klappt oder die rumzicken etc. Naja egal. Als die dann da war
war mir schnell klar, ich schicke sie zurück. Ist ganz nett und kann man mal machen, aber nicht für so viel Geld. Also zurück geschickt.
Hat nicht lange gedauert, da schreibt der Verkäufer mir, dass das Gerät nicht die selbe SerienNr. hat wie auf der Verpackung steht, ich den
Rückversand selbst organisieren, die Kosten selber tragen und ich anschließend wieder auf meine Kosten die richtige zuschicken soll. Da
war ich dann richtig auf 180. Paar mal mit dem Verkäufer geschrieben. Der blieb aber Stur. Warum sollte ich die Geräte austauschen???
Letzte Hoffnung war Amazon selbst. Hab denen den Fall geschildert und, coole Aktion von Amazon, ich habe über die A-Z Garantie,
ohne, dass ich irgendwas nachweisen musste, das Geld inklusive Versand von Amazon zurück bekommen. Damit war für mich das Ding
eigentlich erledigt. Eine Woche später jedoch, schreibt mich wieder der Verkäufer an, dass ich doch die Quest 2 endlich abholen lassen
soll. Darauf habe ich denen geschrieben, dass ich das Geld habe und sie das Gerät behalten können. Ihre Aussage war, wahrscheinlich
ihr spanisch durch den schlechten Google-Translater gejagt, dass sie für das Gerät keine Verantwortung übernehmen dürfen und ich doch
das Gerät abholen lassen soll. Na gut dachte ich mir, dann schenkt ihr mir halt eine Quest 2
Den Versand musste ich natürlich dann
doch nochmal bezahlen, aber das habe ich dann gerne gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn: Habe eine Quest 2 für ca. 25€ bekommen
Seid aber vorsichtig, wenn der Verkäufer TiendaCPU ist.
Ich hatte Glück. Hätte Amazon mir das Geld nicht erstattet, wär ich drauf sitzen geblieben und hätte auch noch dreifach Versand gezahlt.
Sry für den langen Text.
Mfg