[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Puh da hatte ich ja nochmal Glück gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja ich kenn mich noch gar nicht besonders aus, bin erst bei Mission 5 xD

Und da ich mir vorgenommen habe ALLES zu stealthen .. dauert das manchmal ein paar Anläufe :d
 
Also ich Sniper immer erstmal den kompletten Standort weg :)

Ist zwar nicht das MGS Spielprinzip aber die Freiheit hat man ja jetzt und mir machts Spaß.
 
Hab mir mal en Video zum Prolog angesehen. Was genau geschieht da? Sind die beiden "Kreaturen" Einbildungen von Big Boss oder lässt sich deren Auftreten erklären?

Wenn NICHT dann würd ich schleunigst dazu raten, Superman oder Batman anzurufen, damit die sich um die Affenköppe kümmern. Das kann jawohl kein MGS sein...so eine Scheiße!
 
Außer Mist labern hast du nicht viel Fähigkeiten scheint mir.

Viele MGS kannst du ja noch nicht gespielt haben, wenn ich mir deinen Text so durchlese.

Edit: und ja, das ist sehr zynisch, aber ich hab dich hier echt nur Käse von dir geben lesen bisher, zuerst dauernde Key Kosten Postings, dann dauernd irgendwelchen Müll labern, der mit dem Spiel recht wenig zu tun hat.

Soll das lustig sein oder brauchst du Aufmerksamkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal en Video zum Prolog angesehen. Was genau geschieht da? Sind die beiden "Kreaturen" Einbildungen von Big Boss oder lässt sich deren Auftreten erklären?

Wenn NICHT dann würd ich schleunigst dazu raten, Superman oder Batman anzurufen, damit die sich um die Affenköppe kümmern. Das kann jawohl kein MGS sein...so eine Scheiße!

Ehm...DOCH genau DAS und nichts anderes ist eigentlich MGS. Die "Bosse" bzw. Hauptcharaktere waren schon immer sehr Speziell und in dem Punkt jedem anderen Spiel weit voraus. Aber mein Vorredner hat ja eigentlich schon alles gesagt....
 
Mir macht das Spiel größtenteil sehr viel Spass. Die Spielmechanik mit dem Schleichen in der OpenWorld finde ich sehr gut umgesetzt. Macht echt Spass die Stützpunkte zu "besuchen". Bin jetzt bei Mission 42 in der Hauptkampagne.
Aber es gibt auch ein paar Sachen die mich stören:
- Die OpenWorld bräuchte mehr und unterschiedliche Inhalte. Gibt wenig zu erkunden. Hier hat mir beispielsweise FarCry 4 besser gefallen.
- Die OpenWorld wirkt zumindest in Afghanistan relativ schlauchig. Das OpenWorld-Feeling kommt hier noch nicht so sehr auf. In Afrika dann schon eher.
- Man besucht während der Kampagne manche Schauplätze doppelt + evtl. noch in den Nebenmissionen. Beispielsweise hätte man hier diese Schauplätze optisch verändern können, je nachdem was beim ersten Besuch passiert ist.
- Zwei Missionen in der Hauptkampagne kommen im späteren Verlauf identisch nochmal vor, nur mit anderem Schwierigkeitsgrad. WTF?
 
Na wenn ihr meint ihr Fanboys :rolleyes: Genau das ist der Grund, warum das Spiel scheinbar speziell ist. Manche finden das große klasse, manch anderer legendär beschissen und so seh ich das. Aber genießt ihr das ruhig :rolleyes:

Die regulären Missionen sind dann wenigstens relativ Monster und Schamanen frei.
 
Wisst ihr was lustig ist,ich bin in mehren Foren unterwegs in dem es um MGS geht und in allen Foren ist eine Person die versucht das Spiel schlecht zu machen aber immer von der Masse in die Schranken gewiesen wird.Sind immer nur vereinzelte Personen,die Masse ist wirklich begeistert und zufrieden.

Auch mit dem Gameplay und der Story hat die Masse kein Problem und findet es sehr gut,ich bin ja so oder so absoluter MGS Fan und lasse mir das Spiel auch nicht schlecht reden,im Gegenteil für mich ist die gesammte Reihe das Beste was es gibt im Videospielebereich.
 
Das kein Feiglingsmodus, das nen Versager Modus! :fresse:
Bin nen paar mal gestorben am Anfang kurz bevor diese Cyborg Ninjas mich angreifen. :fresse:
Muss ich jetzt dat ganze Spiel wie nen versagender Gockel durch die Gegend rennen und so den Boss bekämpfen? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Maske wird dir ja nur Angeboten du musst sie ja nicht verwenden. Beim Endkampf wurde die mir auch angeboten :d
 
Es kursieren schon wieder Gerüchte im Internet, das am 9/11 Kojima die Bombe platzen lässt und den Rest des Spiels veröffentlicht :fresse:
 
Ich möchte übrigens nochmal was revidieren. Ich hatte noch eine Nebenmission offen die ich übersehen hatte wo erklärt wird um wen es sich beim "Burning Man" handelt :d

Also Augen auf beim Eierkauf ^^
 
Weiß einer von euch ab wann ich Quiet mitnehmen darf?
Ich hab mich erst mit Nebenmissionen aufgehalten, und starte gerade Mission 8. Da darf ich den Hund und das Pferd, aber nicht Quiet, die seit Jahren bei mir im Knast sitzt, mitnehmen.
 
11 Findest du sie, nach 14 kannst du sie dann auch mit nehmen wenn du eine Nebenmission (glaube 111) gemacht hat
 
Juuuunggeeeee hat mich gestern (Ich glaub Mission 9) abgenervt.
Das mit den Panzern zerstören auf Zeit. Wollte sie nämlich alle mit in die Base nehmen. Also immer ein Schuss mit der Panzerfaust drauf, schnell hinrennen und mit dem Fulton abtransportieren. Man habe ich da Krebs in den Fingern bekommen, da er immer erst nachladen wollte und nicht rennen usw.
Dann dieses Dumme Pferd, ich HASSE es! Blieb bei den kleinsten Steinen stehen usw...
Und irgendeinen Panzer habe ich anfangs nie erwischt, bis ich gecheckt habe, das ich erst dorthin reiten mußte obwohl er noch garnicht auf der Map war.
Dann hatte ich alles im Plan, wie, was, wann und wo ich mache. Und plötzlich explodierten Panzer schon nach dem ersten beschuss usw (Als ob das Game mich dann nur noch verarschen wollte). Oder ein anderes mal war ich fast Fertig, und was mach ich depp, spring mit dem Pferd in einen Fluss, dachte mir das klappt schon, war dann wohl doch zu Hoch, und zack wieder gestorben.... :wut:
Oder ein anderes mal, beim letzten Panzer, plötzlich aus dem Nichts auf einer Straße wo nichts war, kam plötzlich einer mit ner Pumgun hinter nem Stein hervor und hat mich mit drei Schuß, erst vom Pferd geballert und mit zwei kaputt gemacht... (wirklich, ich glaubte schon das Game will meine Schmerz resistenz testen)
Nungut....nach ungeschlagenden SECHS Stunden, ja ich weiß, aber da hat mich der Ergeiz gepackt, diese FUCK Mission so zu Meistern, dass ich bis auf den Hubschrauber wirklich alle Panzer mitgenommen hatte....das war um 3 Uhr Morgens :fresse2:
Also, SOWAS mach ich aber auch nimmer....

BTW: Wieso haben die Nebenmissionen ab Mission 10 plötzlich so dumme Zahlen, ansatt in der Reihenfolge auf einmal im Hundertstelligen Berreich? Vorher waren sie 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 und dann plötzlich 42...112... (Nur als Beispiel, weiß nicht wie die genauen Zahlen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit den Fulton noch immer kein LKWs oder Panzer abtransportieren.. Nur Geschütztürme und eben Leute zur Zeit. Die Panzer hatte ich alle mit dem Raketenwerfer niedergemetzelt, war sehr einfach.

Jetzt bin auch ich endlich in Afrika, mal gucken was mich da so erwartet.
 
In Afrika und noch nicht die Ausbaustufe für Fahrzeuge?...seltsam...

Naja, jeder spielt anders wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Ausbaustufe habe ich selbst jetzt noch nicht. Aber Container usw. kann ich schon rausholen.

Hab allgemein nicht soooviel entwickelt. Dann kam auch letzens die Meldung das maximal 5 mio GMP gesammelt werden können ich soll erst welche ausgeben :d
 
Wenn ich die Stufe ausbauen will, ist dies nicht möglich. Gesammelt hatte ich aber schon so viel..

Auch Kake in Afrika muss man jz wieder nen Dolmetscher suchen. Ich kann iwie mit dem Game nicht warm werden, das ganze erinnert mehr an ein Aufbauspiel.

Werde jz noch mehr sammeln, um die Fulton besser auszubauen.
 
Steht doch eh genau dort, was du benötigtst.

Jedem seine Meinung, aber, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich habe das Gefühl, dass du die Spielmechanik zu wenig verstehst und deshalb auch nicht wirklich warm wirst, mit dem Spiel, kann das sein?

Klar, brauchst du wieder nen Dolmetscher, wie willst du sonst eine fremde Sprache verstehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh