[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh...danke für den Tip.
 
Also das letzte MGS mit Kojima Beteiligung hat weniger Story, bzw. deutlich weniger Zwischensequenzen? Was ein Flop :(
Aber so isses immer. Der PC ist außen vor und wenn eine Spielreihe dann für den PC endlich erscheint, geht irgendwas brachial in die Hose, bzw. wurde stark geändert.
 
Das Spiel ist einfach gut, ist doch egal, ob es nun weniger oder mehr Videos hat (wobei mehr eh schon schwer ist) zu meckern hat doch eh immer irgendwer irgendwas.

Ich finde es gut, dass es ein Spiel ist, wo ich in der Hand habe, was ich mache und wann ich es mache. Es ist Open World, entweder ich erkunde alles, mache Nebenmissionen, oder ich verfolge die Hauptstory, alles möglich. Die Videosequenzen sind kurz, aber knackig. Die Story geht immer wieder weiter, auch mit den Kasetten usw.

Das Spiel hat sehr viel positive Resonanz bekommen und das nicht umsonst. Wenn ihr ein altes MGS wollt, dann spielt doch einfach ein Altes.
 
Ich finds auch echt Klasse. Was mich nur etwas stört, dass absolut gar keine Zivilisten in dem Spiel gibt (mal abgesehen von 3-4 Geiseln).
Klar Land ist besetzt etc. aber ein paar Leute sollte es doch schon geben ^^
 
Das Spiel ist einfach gut, ist doch egal, ob es nun weniger oder mehr Videos hat (wobei mehr eh schon schwer ist) zu meckern hat doch eh immer irgendwer irgendwas.

Ich finde es gut, dass es ein Spiel ist, wo ich in der Hand habe, was ich mache und wann ich es mache. Es ist Open World, entweder ich erkunde alles, mache Nebenmissionen, oder ich verfolge die Hauptstory, alles möglich. Die Videosequenzen sind kurz, aber knackig. Die Story geht immer wieder weiter, auch mit den Kasetten usw.

Das Spiel hat sehr viel positive Resonanz bekommen und das nicht umsonst. Wenn ihr ein altes MGS wollt, dann spielt doch einfach ein Altes.

+1
 
Also das letzte MGS mit Kojima Beteiligung hat weniger Story, bzw. deutlich weniger Zwischensequenzen? Was ein Flop :(
Aber so isses immer. Der PC ist außen vor und wenn eine Spielreihe dann für den PC endlich erscheint, geht irgendwas brachial in die Hose, bzw. wurde stark geändert.

Das ist so nicht ganz richtig, Metal Gear Solid und Metal Gear Solid 2 gabs auch schon fürn PC ;)
 
Also das letzte MGS mit Kojima Beteiligung hat weniger Story, bzw. deutlich weniger Zwischensequenzen? Was ein Flop :(
Aber so isses immer. Der PC ist außen vor und wenn eine Spielreihe dann für den PC endlich erscheint, geht irgendwas brachial in die Hose, bzw. wurde stark geändert.

Naja es ist meilenweit davon entfernt ein Flop zu sein, ich würde sogar soweit gehen und behaupten das es wahrscheinlich das erste MGS ist, welches sich allein durch das gameplay tragen kann,
das Problem ist lediglich dieses Gefühl am Ende "wie und das wars schon ?"
 
An die die es schon durch haben ich bin jetzt bei Kapitel 29 wird eigentlich noch aufgelöst wer dieser Brennende Typ ist? Ein ja oder nein reicht :d
 
Doch ich hab alle Teile gespielt außer die 2D Teile.

Dann ist meine Vermutung wahrscheinlich richtig die ich im Krankenhaus schon hatte als derjenige noch eine "uniform" anhatte :)
 
AQlso ich muss echtmal sagen ein Effekt gefällt mir besonders gut,in der Mission 18 in der man Zum erstenmal auf Kindersoldaten trifft und diese Retten muss hatte ich Quite dabei und einer ihrer Effekte ist das sie Extrem schnell reenn kann und mich sofort Verteidigt wenn ich in Not bin. Ich hatte die Kinder bei mir und wollte sie zum Helikopter bringen und wurde dabei entdeckt und ich drehe mcih um und sehe Quite von hinten angelaufen kommen wie der Blitz,sie springt auf eienn Berg und verpasst dem Angreifer ne Kugel in den Kopf.

Das wirkte in diesem Augenblick so als wolle sie die Kinder und mcih mit ihrem Leben beschützen,ein wirklich grandioser nebenerffekt der Quite wie eine Heldin wirken lässt,war total geil,ich konnte garnicht so so schnell reagieren da ich eiens der Kinder tragen musste und meine Waffe leer war. Toll gemacht,ich stand in dem Moment da,wahnsinn und war total baff.

Das sah so geil aus,ein einfacher nebeneffekt den Quite immer benutzt um sich vortzubewegen wirkt in dieser Mission wie ein Beschützerinstinkt,das war so Genial.

Auch am Landeplatz stand Quite in Verteidigungs Position und die Kinder waren alle Geduckt,das wirkte so als hätte ich ihr gesagt "Quite Beschütze die Kinder mit deinem Leben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quiet übertreibt es aber auch manchmal, ist mir schon so oft passiert das ich mit CQC gerade einen hochrangigen Soldaten ausschalten will um ihm später zu "fultonen" und Quiet verpasst den, während er durch den Wurf in der Luft hängt, nen Kopfschuss :fresse:
 
Quiet übertreibt es aber auch manchmal, ist mir schon so oft passiert das ich mit CQC gerade einen hochrangigen Soldaten ausschalten will um ihm später zu "fultonen" und Quiet verpasst den, während er durch den Wurf in der Luft hängt, nen Kopfschuss :fresse:


Das aber auch Geil,das muss man mal Filmen wenn die solche Aktionen bringt,die wirken echt genial,du wirfst den und die ballert den ne Kugel zwischen die Augen,auch nicht schlecht ^^

Solche Nebeneffekte können so geil Wirken und den Spielspaß steigern,also bei mir war sie in dem Moment eine echte Heldin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Storyteil hab ich jetzt durch aver irgendwie....naja für MGS Verhältnisse echt mau. So richtig wurde das nicht aufgelöst wer der brennende typ und der schwebende Junge ist. Und auch der Rest endet so abrupt wirkt irgendwie unfertig. Also ich sehe da nicht wo sich lücken zwischen MGS1 und 5 schließen sollen.
 
Nicht zwischen mGS 1 das ist die Lücke zwischen MG und 5,der nachfolger ist Metal Gear,der aller erste teil der damals vor 27 Jahren auf NES erschienen ist,dan kommt Metal Gear 2 Solid Snake auch auf NES und dann erst kommt Metal Gear Solid auf PSX.Die Ereignisse jetzt sind noch weit vor MGS und kein lückenfüller zu dem teil sondern zu dem NES Teil.
 
Selbst dazu fehlt der Bezug. Es wirkt einfach unfertig. Als MGS Fan einfach enttäuschend irgendwo. Als Spiel ansich vom Gameplay allerdings super.
 
Also den Storyteil hab ich jetzt durch aver irgendwie....naja für MGS Verhältnisse echt mau. So richtig wurde das nicht aufgelöst wer der brennende typ und der schwebende Junge ist. Und auch der Rest endet so abrupt wirkt irgendwie unfertig. Also ich sehe da nicht wo sich lücken zwischen MGS1 und 5 schließen sollen.

Der brennende Typ ist Volgin aus Snake Eater und das schwebende Kind ist das Third Child besser bekannt als Psycho Mantis aus Metal Gear Solid/Twin Snakes. Wenn man alle Teile vorher gespielt hat, erkennt man es eigentlich sofort und man brauch keine Auflösung.
 
Seh ich genauso. Ich denke, da hat sich jemand selbst verwirrt, oder die Zeitschiene nicht ganz verstanden, kann ja mal passieren. Ich bin gerade mit Mission 20 fertig und finde das Spiel einfach nur genial. Ich weiß echt nicht mehr, wann mich ein SP Spiel das letzte Mal so gefesselt hat. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die so genial aufgezogen sind.

Die Story selbst finde ich auf jeden Fall nicht "schlechter" als in den anderen MGS Teilen, anders vielleicht, auch gibt es nicht tausend 10 Minüte Videosequenzen, dafür kann ich Missionen auf soviele Arten meistern, dass sich der Wiederspielwert zumindest verdoppelt.

Ick freu mir!
 
Ja wer die beiden Personen sind weiß man natürlich wenn man die anderen teile kennt...aber naja trotzdem wäre da etwas mehr Handlung besser so wie es eben bei jedem anderen MGS war wo auch alles ins kleinste Detail ausgeführt wurde...in jedem Fall ein unbefriedigendes Ende. Und rein Storytechnisch der schlechteste Teil der Serie wobei soviele gute Ansätze vorhanden gewesen wären mit denen man wirklich was machen hätte können.
 
So subjektiv können die Eindrücke sein, ich kenne alle Teile und ich finde es von der Story überhaupt nicht unbefriedigend, aber ich mag auch Filme mit offenen Enden. Ich finde es sehr elegant gelöst, wie der Teil die "Lücken" zu den Anderen schließt.

Aber so darf eben jeder seine Meinung haben :)
 
Klar darf man das. In zukunft wirds ja noch genügend MGS Handygames geben oder son mist :d mal schauen was Konami draus macht.
 
Free to play browsergame mit microtransaktionen um die mb auszurüsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh