[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ne Liste, Sachen die man über Ground Zeroes freispielen kann

- Need to extract 19 POWs and Agents through out the missions for 19 Volunteers in TPP. Just needs to be done on Normal.
- Need to beat Ground Zeroes Mission for the Sneaksuit Costume
- Need to beat Deja Vu for Snake Costume
- Need to beat Deja Vu Hard for Grey Fox Costume
- Need to beat Jamuis Vu for Raiden Costume
- Need to beat Jamuis Vu Hard for Raiden White Costume
 
Ohne Anleitung hätte ich niemals die XOF-Abzeichen gefunden. :d
 
Das ist echt ein absolutes NoGo.

Jemand mit ner Krüppelleitung hat da voll verschissen.
 
Also ich sag mal so: ich wär jetzt bereit für Metal Gear Solid 5, auch wenn ich nie ein anderes MGS gespielt habe, mir aber grad egal. Dieser Teil spielt ja quasi vor fast allen anderen Teilen außer MGS3 oder so?! Dann ist es doch eigentlich grob scheiß egal, ob man die anderen Teile kennt, vor allem MGS4.
 
Metal Gear Solid 3 Snake Eater (1964, PS2/PS3/360, Naked Snake (später Big Boss))
Metal Gear Solid Portable Ops (1970, PSP, Naked Snake)
Metal Gear Solid Peace Walker (1974, PSP(?)PS3/360, Naked Snake)
Metal Gear Solid V Ground Zeroes (1974, PS3(4)/360(One), Naked Snake/Big Boss)
Metal Gear Solid V The Phantom Pain (1983(84?), PS3(4)/360(One), Big Boss)
Metal Gear (1995, MSX, PS2(3)/360, Solid Snake)
Metal Gear Solid Snake (1999, MSX2, PS2(3)/360, Solid Snake)
Metal Gear Solid (2005, PS/GC, Solid Snake)
Metal Gear Solid 2 Son's of Liberty (2007/2009, PS2(3)/Xbox(360), Solid Snake/Raiden)
Metal Gear Solid 4 Gun's of The Patriots (2014, PS3, (Old)Solid Snake)
 
Oder nie. Konsolenmüll würd ich mir im Leben nicht antun. Aber die Zwischensequenzen von MGS4 hab ich gesehen, aber auch eigentlich zu 99% vergessen.

Egal. Ich arbeite nicht vor für MGS5 ^^. Angeblich gehts sowieso mehr in Richtung 80% Gameplay und 20% Cutscenes?!

Edit; Danach gehend Peace Walker und 3, maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nie. Konsolenmüll würd ich mir im Leben nicht antun. Aber die Zwischensequenzen von MGS4 hab ich gesehen, aber auch eigentlich zu 99% vergessen.

Egal. Ich arbeite nicht vor für MGS5 ^^. Angeblich gehts sowieso mehr in Richtung 80% Gameplay und 20% Cutscenes?!

Edit; Danach gehend Peace Walker und 3, maximal.

Was willst du uns nun erzählen? ... :stupid:
 
Das weiß niemand. Wollte nur die Konsolen schlecht reden vermutlich^^

Edit: Bestätigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich....soll ichs nochmal schreiben? Naja gut, erneut, für Kollege tiger. Man müsste maximal Peace Walker und 3 daddeln um eigentlich alles notwendige für MGS5 zu wissen. Ich daddel jedoch keinen Konsolenmüll, nie. Könnte höchstens MGS3 daddeln, aber kein Interesse.

Mehr möchte ich aktuell nicht wiedergeben hier. Achso und ich bin bereit für MGS5.

Edit: Ja das kann ich auch nochmal verdeutlichen, klar: Konsolen sind der Dreck der heutigen Zeit, bzw. des letzten Jahrzehnts. Diese Mülleimer zerstören die Spielewelt recht deutlich. Aber nun gut, das ist ja nix neues also vergessen wir das jetzt hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ja das kann ich auch nochmal verdeutlichen, klar: Konsolen sind der Dreck der heutigen Zeit, bzw. des letzten Jahrzehnts. Diese Mülleimer zerstören die Spielewelt recht deutlich. Aber nun gut, das ist ja nix neues also vergessen wir das jetzt hier :)

Danke für diese Information, das hat dieser Thread dringend gebraucht.

Nochmal eine ergänzende Frage zu deinen Ausführungen: Ich hatte nicht ganz verstanden ob du wirklich bereit warst für MGS V?! Also nicht nur "bereit", sondern wirklich "bereit". Wenn ich deine Posts so lese, denke ich nämlich eher, dass dir bei "bereit" ein "e" zu viel dazwischen gerutscht ist und du eigentlich gar nicht wirklich "bereit" meintest. Nur deswegen möchte ich da nochmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear hat so eine epische Story ( wenn auch mit die verwirrendste) das man eigentlich auch Teil 5 garnicht spielen brauch wenn man sich für die vorherigen nicht interessiert. Ob Konsolen Müll sind sei mal dahingestellt .... Ich stehe auch auf iOS obwohl Android "mehr" kann. Ich spiele auch nicht mit meinem 3DS weil mir die Grafik so gut gefällt ..... Dreht sich halt nicht alles immer nur um Grafik.
 
Ich bin absolut bereit für MGS5 und nicht breit. Diese Schmierkonsolen sind mir dennoch ein Dorn im Auge, ganz klar.

@Holy: Ja wenns exklusiv für Konsolen wäre, dann wäre das wieder ein anderes Thema. So muss man die PC Version klar vorziehen, sollte man zumindest.
Und wär ja noch schöner, wenn man den Konsolenmüll vorher spielen müsste, um MGS5 genießen zu können. Ich werd auch so mein Bestes geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd dann heute mal MGS auf meiner PS4 installieren und mit Freude spielen. Und das, obwohl ich bisher nur MGS1 gespielt habe.
 
Ich frag mich auch wieso ich alle Star Wars Teile geguckt habe wo es doch eh nur um so bunte Schwerter und komische weiße Soldaten geht....
 
Wenn du das Beispiel schon anbringst dann kann ich sagen, braucht man Episoden 4-6 für 1-3? Nein! Ist nur Bonuswissen a la Darth Vader etc.! So erwarte ich das bei MGS5. Gute Unterhaltung ohne zu wissen, wie es in der Zukunft aussehen wird.

ABER nichtsdestotrotz spielen MGS3 und Peace Walker davor. Die wären also schon nicht schlecht....egal!
 
Es sind doch garnicht soviel Gefangene/ Agents? Muss man mehrere durchläufe machen?

qk8JApG.jpg
 
Da würde ich mir als Retail-Käufer schön verarscht vorkommen.

Gibts denn jetzt schon eine Uhrzeit, wann genau das Spiel erscheint?
 
Ich bin absolut bereit für MGS5 und nicht breit. Diese Schmierkonsolen sind mir dennoch ein Dorn im Auge, ganz klar.

@Holy: Ja wenns exklusiv für Konsolen wäre, dann wäre das wieder ein anderes Thema. So muss man die PC Version klar vorziehen, sollte man zumindest.
Und wär ja noch schöner, wenn man den Konsolenmüll vorher spielen müsste, um MGS5 genießen zu können. Ich werd auch so mein Bestes geben.

Da hat aber jemand ganz viel Ahnung von der Materie, bisschen nen Sonnenstich bekommen, oder warum sind Konsolen, schlecht oder als schmierig zu bezeichnen? Stichwort: Dünnpfiff von sich geben.
Sry aber echt ganz daneben und nebenbei noch lächerlich. Eine Konsole ist sehr begrenzt, erst im laufe der Jahre wird das ganze Potential gezeigt was eine Konsole so alles kann, und für den kleinen Preis verglichen zu einem PC können die ganz schön viel meiner Meinung, aber ja wetten meine Meinung zählt bei dir so oder so nicht Stichwort: "Schmierkonsolen" (Unwort des Jahres 2015 von einem Luxxer^^)

Eins ist klar: Eine Konsole wird nie das haben was ein PC hat, dennoch ist die erbrachte Leistung doch beachtlich.

@Sh0ki

Bei Steam wie immer denke ich ist es ab 0 Uhr Spielbar, bin mir aber nicht sicher, darum kann ich da nix versprechen:d Hab mir den Key schon geholt und werde das Game dann vorrausladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir als Retail-Käufer schön verarscht vorkommen.

Ich für mein Teil schon so nen bisschen... Aber primär weil ich heute morgen noch zum Kollegen (mit DSL2k) gesagt hab er kann sich mittags meine DVD holen ich lade es dann (50mbit)...

Im Endeffekt ne DVD Hülle mit Key... naja. Man zahlt soviel wie es einem Wert ist.

Wird die "DayOne" Edition eigentlich irgendwie gekennzeichnet im Steam?
Merke gerade das die DayOne als Playstation Version oben DayOne auch draufstehen hat, die PC nicht, aber wird von Amazon direkt so Verkauft Oo? Die PS4 hat auch mehr Kram dabei...
Bei mir war keine Karte z.B. dabei?

Und @F3NR1R:
Danke. Werd ich wohl noch machen müssen vor TTP :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das am PC gehen? Selbst wenn du es runterlädst, so kannst du es erst am 1.9.015 spielen, oder spielst du es auf Konsole?
 
Der Thread hat 2,5 Seiten und die Lösung ist am Ende der Zweiten.
 
Ich spiels auf der Konsole und ich weiß, da für ist der Thread nicht, da aber vorher von Konsolenmist gesprochen wurde, wollte ich das nur noch einbringen :)
 
Macht doch nichts :) Is doch gut wie sind die erste Eindrücke so? BTW wo hast du es bekommen? Gamestop gibt nie die Spiele vor Release her so gierig echt -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh