[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heidevolk gone nucular shit blast :( any opinions zum neuen album?

wapenbroeders ist der erste song, der noch halbwegs klingt...(n°4 von 9)

---------- Post added at 12:34 ---------- Previous post was at 12:16 ----------

"cool" 3 gute songs.....

Ich werde wohl aus dem Rahmen fallen weil ich einfach nur ne Jeans und nen grauen Pulli tragen werde :fresse2:

Wir fahren so in 30 min los.

Ich werde wohl aus dem Rahmen fallen weil ich einfach nur ne Jeans und nen grauen Pulli tragen werde :fresse2:

Wir fahren so in 30 min los.

hihi, vermutlich, wobei ich auch kaum eine andere wahl habe, habe lange nichtmehr gewaschen :fresse:.
live music hall ist ja nicht so groß, denke man wird sich über den weg laufen. :wink:

Ordentlich Nacken- und weitere Körperschmerzen heute :d

Jop, ich fands auch gut :fresse:

Kamu schrieb:
heidevolk gone nucular shit blast any opinions zum neuen album?

Ich finds ganz gut, zwar weniger folkig, dafür insgesamt mal etwas düsterer. Für mich stimmig.

Ich fands nur schade das die Abmischung mal wieder so mies war :( Bei HSB hats teilweise echt lange gedauert bis es "klick" gemacht hat. Bei Neaera gings noch einigermaßen. Aber ich glaub zu HSB haben die auch noch mal nen Tacken aufgedreht.

Ich fands nur schade das die Abmischung mal wieder so mies war Bei HSB hats teilweise echt lange gedauert bis es "klick" gemacht hat.

Hat ja auch extra fast jeden Track vorher angesagt :fresse:
Aber ja, HSB war eindeutig lauter, wenn auch immer noch nicht übertrieben laut. Oder andersrum, die Bands davor waren für meinen Geschmack nen Stück zu leise..

Für mich war es laut genug :d Kann ich ja nix für das dein Gehör schon in Mitleidenschaft gezogen wurd :p Aber ja, andere Konzerte waren lauter.

Hört hier eigentlich auch jemand sowas?

Die neue In Mourning Scheibe "The Weight Of Oceans" gibts bis zum Release in knapp einer Woche hier kostenlos komplett im Stream zu hören:
Ennakkokuuntelu: In Mourning – “The Weight of Oceans”

Aber Vorsicht! Pure Epicness! :hail:

Wer nicht gleich das ganze Album hören will, kann sich auch erstmal einen Vorgeschmack in dieser Preview erhaschen:

Auch hier gilt: Aber Vorsicht! Pure Epicness! :hail:

:d

Zuletzt bearbeitet:
Hört hier eigentlich auch jemand sowas?
keinesfalls.
iron maiden soll ja auch metall sein.
gibt viel was metall sein soll ...
folgendes ist für mich metall:

also PanterA sind definitiv Metal ! da wird man ganz nostalgisch...schade, dass es sie nicht mehr gibt :hail:
die Eisernen Jungfrauen sind aber auf jedenfall ebenfalls Metal. Das genre ist einfach sehr breit gefächert mit unterschiedlichen Sub-Genres/Spielarten

die Jungfrauen sind ja sogar so ne Art superduper-Urgestein des metalls.
aber .. wie kann denn das überhaupt angehen? ich mein, der singt ja original wie ne Jungfrau, als ob dem jemand die Hoden zwischen 2 Metallplatten geklemmt hätt.
ne, versteh ich nich ...

bei nostalgisch fiel mir noch ein Urgestein ein:
gibts auch nich mehr in der Kombi. toll ... :/

---------- Post added 20.04.12 at 00:02 ---------- Previous post was 19.04.12 at 23:51 ----------

edit:
naja, mehr oder weniger manchma dann doch noch mal. zumindest mal wieder die Cavalera Brüder zusammen.
einfach nur geilstens wie die abgehen.
aber den Level von damals leider nie wieder erreicht. weder Soulfly noch Sepultura.

Slipknot treten meiner Meinung nach aber bestens in deren Fußstapfen:

(super. jetz hab ich Bock gewisse Dinge zu tun. das kommt davon, wenn ich mir so ne Mucke reinzieh.
scheiße. und nebenan poofen Frau und Kind ...
naja, leg ich mich halt dazu. is auch was.)

alte Sepultura hier anzubringen zeugt von erlesenem geschmack..:popcorn: jedoch finde ich die Roots..ist alles andere als ihr referenzwerk o_O
dann lieber die 3 goldenen Alben Beneath the Remains('89),Arise('91) und die Chaos A.D.('93)...erstere ist meine Alltime Fave Platte von denen. Allein der titeltrack ist immer noch Power pur...

brachial sind die ersten Alben auf jeden Fall!
im Gegensatz zu roots aber doch noch etwas ... ungeschliffen, wenig strukturiert die tracks, oftmals mit leichtem Garagensound.
was den letzten Schliff angeht ist meiner Meinung nach roots das beste.
auch wenn sie da 1, 2 tracks haben die sich etwas zu sehr nach Konzept anhören.
Ratamahata zB.
aber, egal, die von Dir genannten Alben sollt ich meiner Sammlung noch zuführen.

auch NUR geil mit hammer drumms und göttlichen riffs: Helmet
muss man sich durchs intro kämpfen und evtl erst reinhören, aber wenns gefällt, ists DER Hammer!

auch sehr, sehr oldschool und auch NUR geil:

Zuletzt bearbeitet:

you better love it...

Was ich echt nicht mehr hören kann sind so Sachen mit denen ich in Metal eingestiegen bin.
- Blind Guardian
- Gamma Ray
- Helloween

Hab ich schon vor x Jahren alle wieder verkauft und nur die Tokyo Tales behalten ...
Höre schon ewig am liebsten so Sachen wir: Ensiferum, Equilibrium ...
Ein Hammer war noch die VOLBEAT-Entdeckung ... dann wieder auf MotÖÖÖrhead und Megadeath/Metallica ...
Durch Volbeat bin ich dann auf den ganzen Rockabilly und dann Psychobilly Kram gekommen (Demented Are Go etc.) ... und eben noch x White STripes CDs bestellt ...

die neue von Mgła ist ja richtig gut. habe die bisher nicht wirklich beachtet, dachte das ist 0815-bm. aber das gefällt mir ziemlich gut.

ich höre in letzter zeit übrigens echt viel woods of ypres.
ist einfach eine so unglaublich gute band gewesen...

Anhänge

• headbang.gif
    headbang.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Wff nicht aber metalfest. Nächste woche wird geil!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh