[Sammelthread] Metal

Oh ja..wizards in winter :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Thema :) Wenn ich dein Profilbild sehe dürfte es da n paar bands geben die dir vll. gefallen ;)

Trans-Siberian Orchestra (TSO) hat viele weihnachtliche Songs, die sind allgemein ziemlich geil. Okay das ist nicht direkt Metal, allerdings sind die ja immerhin die Quasi-Nachfolge-Band von den grandiosen Savatage, insofern kann man es schon mal wagen da reinzuhören. Wenn du Core-lastiges willst, ist das aber natürlich nichts.

Hab jetzt gerade auf YouTube mir paar Lieder von denen angehört, klingt echt nice. Danke. :wink:

War doch abzusehen. Ein prozess war ja angekündigt - ohne anklage kein prozess. Aber ich denke nicht dass er verknackt werden wird wegen totschlag. Allein in der berichterstattung als der fall im sommeran die öffentlichkeit kam und er in u-haft eingesessen hat wat voller widersprüche und ungereimtheiten. Am anfang hieß es er hätte sich mit dem fan direkt geprügelt was dann zu dessen tode geführt haben soll - was für mich eher nach totschlag klingen würde. Son schubser von der bühne mitten im moshpit soll jetzt totschlag sein ja? Zumal erstmal bewiesen werden muss das blythe ihn mit absicht von der bühne hat befördern wollen und der typ der sowas fertig bringt scheint er nun nicht zu sein . Sehr schade was da um die band herum passiert - seit der sacrament scheibe bin ich fan.

Heute mal deren neuste Scheibe gehört:

Der Song ist auch mit der beste auf dem neuen Album, der Klargesang gelingt denen nicht immer, insgesamt gefiels mir aber gut.

Vorweihnachtliche Grüße, werte Metalfreunde

hat hier irgendjemand was mit Cradle Of Filth am Hut? Komme (was Black Metal) ursprünglich aus der Gorgoroth, Vreidt und Immortal Ecke und habe kürzlich eine dieser "Phasen" gehabt, wo ich spontan fast die gesamte Diskographie einer Band gekauft habe. Opfer war diesmal Dimmu Borgir, 4 Platte á 5 € im Schnitt.

Habe dann über Umwege selbstverständlich auch Kontakt mit Cradle Of Filth bekommen und mir günstig die aktuelle Manticore usw. zugelegt.

Gestern kam dann die Damnation And A Day, die mit Death Cult Armageddon ja ein bisschen den Operntrend eingeläutet hat. Nun komme ich mit der Damnation aber sowas von gar nicht zurecht :eek: 4 stimmiger Krächzgesang und nicht eine Stimme davon klingt nach vernünftigem Black Metal, Gitarren total Mitten-lasting und ohne Crunch. Die Songs wirken zerfasert usw. usw.
Bin sehr erstaunt, weil Cradle ja oft als DIE Konkurrenz zu Dimmu gehandelt werden. Und die aktuelle Manticore gefällt mir auch sehr gut, aber Damnation ?! nene ...

Also ja gut als Konkurrenz vll. deshalb weils zwei der bekanntesten sind...wobei beide mit richtigem Black metal ja nicht sooooviel zutun haben.

Trotzdem komme ich mit beiden Bands sehr gut Klar...wobei für mich persönlich bei Cradle einfach nichts über die Midian geht...hier mal ein Ausschnitt daraus.

Cradle of Filth Saffron's Curse (subtitulos) - YouTube

Jo kein ding...kannst dir ja auf YT erstmal paar lieder von dem Album anhören cthulu dawn ist auch noch ganz nett auf der Platte. Nicht dassd die Katze im Sack kaufst ^^

Aber is bei mir auch oft so dass ich mir fast komplette Discographien hole weil auf einmal irgendwo die Scheibe nur noch 5€ kostet oder so. Die ganze Sache mit dem Jäger und Sammler ist bei mir leider was CD's und Musik DVD's angeht sehr ausgeprägt :d

Geht mir ganz genauso. medimops und co locken ja mit sehr guten Gebrauchtpreisen...

... mich wundert einfach, dass bei "The Manticore and other horrors" der Gesang wirklich in Ordnung ist und mir die Platte sehr gut gefällt, aber bei Damnation?! Da hör ich nur Gequietsche, Geflüsster und irgendwelche anderen vokalen Stilmittel, nur keine ordentliche Black Metal Stimme ...

EDIT: 30 h später ... nein, die Platte gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde,

wie jedes jahr am 2. Julfeiertag fahr ich jetzt dann mal auf Justice :d

Ist ne Coverband aus der Umgebung von der sich manch große noch ne Scheibe abschneiden könnte....ich bin gespannt obs wieder so ausartet. In diesem Sinne mal was musikalisches was normal nicht so meinem Schema entspricht aber Justice Covert es halt einfach super.

lamb of god-redneck live at download fest.07 - YouTube

Ich wieß zwa rnicht was du meinst aber 6,34 klingt gut :d

Er meint die Alben Puritanical Euphoric Misanthropia und Enthrone Darkness Triumphant von Dimmu Borgir ;)

Achso ja dann hat er das 2. aber falsch abgekürzt... :d

Aber ja dann echt Top! Spiel momentan auf der Klampfe auch gerne wieder das Metal Heart Cover..einfach gigantisch.

Du hast EDT geschrieben es müsste aber ETD heißen hehe, aber ich habs mir schon fast gedacht, cih wollte nur bisschen klugscheißen :d

Aber passt schon alles so is bloß ein Spaß alles von mir...der Alkohohl hat bereits besitz ergriffen.

Enthrone Darkness Triumphant - EDT...

Zum Thema Symphonic BM:

Deren 2012er Scheibe gehört zu den stärksten die ich dieses Jahr in dem Bereich gehört habe.

Die fand ich live auch recht lustig mal reinhören.

Zum Thema EDT nochmal..ja..was der Alkohol nicht alles aus einem macht :d

Ich zieh mir gerade die Metal Evolution DVD's rein..absolut genial. Genau so wie "A Headbangers Journey" was der Typ ja schon gedreht hat..echt toll. Letztere hat mir ja auch den geilsten moment beschert in einer Doku über Rock/Metal....ich sage nur Gorgoroth..jeder der die Doku kennt wird wissen was ich meine :d

So ist es. Dieser Moment in sich ist einfach göttlich. Die location dazu er mit seiner Mimik und dem Wein...Beste Szene in der Doku *g*

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

wie jedes jahr am 2. Julfeiertag fahr ich jetzt dann mal auf Justice :d

Ist ne Coverband aus der Umgebung von der sich manch große noch ne Scheibe abschneiden könnte....ich bin gespannt obs wieder so ausartet. In diesem Sinne mal was musikalisches was normal nicht so meinem Schema entspricht aber Justice Covert es halt einfach super.

haha geil, die schau ich mir auch regelmäßig an, leider haben die bei den letzten gigs ziemlich selten redneck gespielt ^^ aber die spieln ja genug geilen kram ;)

Ja ihr Lineup ist leider nicht sehr abwechslungsreich, wär schön wennse mal wieder paar ihrer alten Sachen spielen würden etc. aber gut jedem kann mans sowieso nicht recht machen. Aber trotzdem isses immer wieder gut weilse halt doch was drauf haben. Und sonst is ja hier sowieso die Katz gfreckt wie man so schön sagt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh