[Sammelthread] Metal

so, auch wieder da aus wacken, noch leicht zerstört, aber war sehr gut. wie immer :)

dieses jahr schön geknüppel dabei gewesen (endstille, 1349, corpse <3, immortal, brutus) herrlich :)

cooper das erste mal live gesehen, war ok, maiden wie 2008 nur mit weniger bühnenshow (und ein paar ältere lieder hätten es sein dürfen) und ja, auf dem wackinger markt die bühne war etwas lieblos (kaum voll dort) ebenso der "special act" apocalyptica (die ich natürlich verpasst habe, da sie auf einem mini red-bull bus gespielt haben...)

kamlot live ist immer etwas bitter, wenn man sie von cd kennt, konnte ich mir leider nur halb ansehen, war grausam :(

jetzt noch partysan und summerbreeze und dann brauch ich erstmal ne pause :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gefrevelt...ich habe mir Immortals livealbum (The Seventh Date of Blashyrkh) angehört und muss sagen - o.k. nicht spitze die band, aber durchaus o.k.
für freunde der band sicher noch etwas spaßiger ;)
 
scheiss forum hier... und kamu hat doofe ohren! :( (feierabend + zeit die metalthreads hier zu lesen + reinhören + cd's bestellen = teuer! :o )

und ja, ich als immortal fan finde The Seventh Date of Blashyrkh richtig geil (vor allem weil ich dort live dabei war <3 )
 
Kennt hier irgendwer "Hokum"?
Hab die gerade mehr oder weniger zufällig entdeckt und die gefallen mir auf Anhieb ganz gut. Ist nur teilweise ein etwas "schwieriger" Sound. Aber das muss ja nichts schlechtes sein. ;)

Hier mal ne Hörprobe: YouTube - ‪Hokum - The Dawn Of Change‬‎

Ansonsten kann man sich bei myspace noch den ein oder anderen Song geben:
Hokum bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen


...und noch was:

Warum hab ich noch nie was von "In Mourning" gehört?!
Ich weiß gerad nicht, wie ich das in Worte fassen soll... Wahnsinn! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hab ich noch nie was von "In Mourning" gehört?!
Ich weiß gerad nicht, wie ich das in Worte fassen soll... Wahnsinn!

Gerade mal reingehört....haben muss! Schon eine deutsche Quelle für das Debut "Shrouded Divine" gefunden?

und ja, auf dem wackinger markt die bühne war etwas lieblos (kaum voll dort)

Jedes mal wenn ich da war konnte man kaum bis zur Bühne gucken vor lauter Menschen :confused:
 
so die herren, festivalmarathon geht weiter -> cya @ party-san :)

(oder ne woche später aufm summerbreeze :o )
 
Party.San <3 war 08 da,.. geniales Lineup dieses Jahr.

Jmd von euch iwo hier:
- 16.08.10 // The Black Dahlia Murder, Dying Fetus, etc. // Matrix, Bochum
- 01.-02.10.10 // Bloodshed Fest XI // Eindhoven
- 02.-03.10.10 // Death Feast - Ultimate // Turbinenhalle Oberhausen
- 23.10.10 // Fäulnis + Eisregen // Hannover
- 30.10.10 // Trojaner Party/ Satans Revenge on Mankind uvm. // Andisleben / Erfurt
- 13.11.10 // Job for a Cowboy, White Chapel, usw // Essigfabrik Köln
- 23.-25.6.11 // Death Feast Open Air 2011 // Hünxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwish, the Best, auch wenns eher in Gothic richtung geht:
Die Kombination, "Harter" Metal und Opernstimme hat was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwish und "Harter Metal" :d Ich sag es mal so: ein Freund hört auch Nightwish und er hört sonst nur Charts...
 
richtig, Gescmäcker sind verschieden, ich drücks mal anders aus, von Metal, wo ich ausser Krach, keine "Konturen" aus der "Musik" hören kann, hab ich nichts.

Mir ist sicher dass es auch sehr viel härteres gibt.
 
Liegt im Auge des Betrachters, das stimmt. Was Krach ist ebenfalls :d

Die Erfahrung des "Musikbreis" kenne ich aber eher von schlechten Livebands...
 
Iron Maiden - The Final Frontier
iron-maiden-final-front4pn.jpg


Genre: NWoBHM / Progressive (etwas :p)
Jahr: 2010
Website: Iron Maiden Official Website
MySpace: Iron Maiden bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Tracklist:
1. Satellite 15.....The Final Frontier 8:39
2. El Dorado 6:47
3. Mother Of Mercy 5:19
4. Coming Home 5:51
5. The Alchemist 4:28
6. Isle Of Avalon 9:04
7. Starblind 7:46
8. The Talisman 9:01
9. The Man Who Would Be King 8:26
10. When The Wild Wind Blows 10:59

Eines vorweg, hier bekommt man im Grunde alles was man sich von Iron Maiden im Jahr 2010 erwartet oder auch erwarten darf. Die Strukturen gehen in die Richtung, die auch "A Matter Of Life And Death" vorgegeben hat. Mit einer Ausnahme sind alle Songs über der 5 Minuten Marke. Auch lassen sich wieder progressive Elemente finden, die auch dieses mal dafür sorgen, dass nicht jeder Song beim ersten Mal sitzt. Hier muss man sich also Song für Song durcharbeiten und das auch gern mehrmals. Kennt man ja schon von der AMOLAD. Die Produtkion ist allerdings eine deutliche Steigerung, da deutlich druckvoller. Technisch gibts natürlich wieder nichts zu meckern. Die Herren beherrschen ihre Instrumente einfach. Bruce singt sich wieder die Seele aus dem Leib. Entweder man liebt seine Stimme oder findet sie schlecht. Für mich einer der besten Sänger der Welt.

Was Maiden allerdings dazu gebracht hat den Opener The Final Frontier mit einem absolut miesen, deplatzierten und einfach schlecht klingenden Intro zu eröffnen bleibt wohl deren Geheimnis. Diese ersten 4 Minuten sind so ziemlich das schlechteste das ich bislang von Maiden gehört habe. Danach entwickelt sich der Song zu einem normalen Maiden Opener. Nicht schlecht und eigentlich ein guter, gelungener Einstieg. Wenn dieses Intro nicht wäre...

El Dorado dürfte bekannt sein und ist auch wirklich kein schlechtes Stück. Doch verglichen mit dem was am Ende kommt, ist das leider nur Durchschnitt, wenn auch gehobener. Geht aber gut vorwärts und das Bassspiel macht Bock auf mehr.

Mother of Mercy ist für mich der schwächste Song. Da bleibt bei mir rein gar nichts hängen. Der Refrain bleibt einfach nicht im Ohr. Da fehlt mir das mitreißende Etwas, die Melodie ist nämlich nicht so schlecht.

Coming Home ist das krasse Gegenteil. Hier ist der Refrain richtig gelungen. Wunderbar zum Mitsingen geeignet. Einer der Songs die auch nach ein, zwei Durchgängen zünden. Dürfte Live noch besser kommen.

The Alchemist fängt richtig Maiden-typisch an und geht gut vorran. Eines der schnelleren Stücke und damit musikalisch richtig gut. Leider fehlt auch hier dem Refrain wieder das gewisse etwas. Gehört damit auch zum Durchschnitt der Platte.

Mit Isle of Avalon beginnt dann der geniale Teil der Platte. Den Song seh ich als guten Opener für das was danach kommt. Das Gitarrensolo in der Mitte des Songs ist richtig geil!

Starblind auch wieder ein geniales Stück. Gott, diese zweite Albumhälfte ist der Wahnsinn! Und es geht noch besser...

... mit The Talisman. Hier stimmt einfach alles. Gesang, Soli, die Riffs, das Drumming, die Melodien. :eek: Zündet direkt beim ersten Mal. Hammer!

The Man Who Would Be King fängt ruhig an und wird von Dickinsons Stimme hervorragend getragen, bevor dann die Gitarrenfraktion ran darf. Und wie! Deutlich vertrackter als The Talisman, braucht dieser Song ein paar Durchläufe mehr. Dann sitzt er aber!

When The Wild Wind Blows.
:hail::hail::hail::hail:
Geil, geil, geil. So sollen Maiden heute klingen. Neben The Talisman der beste Song der Platte. Ein mehr als würdiger Abschluss! :hail:


Ein Fazit kann ich soweit abgeben, dass die zweite Albumhälfte göttlich ist und die vorhandenen schwachen Songs einfach unter den Teppich kehrt.

Wertung, irgendwo bei
8,5 -9/10
 
Danke, mir hat eben das Wort gefehlt, aber "Musikbrei" ist eine schöne Definition.

@Tequila Sunrise:
Stimmt auch, die alten Alben sind besser, die Neuen eher für die Tonne.

Aber Nightwish kann man jedenfalls unter Metal stehen lassen, oder?
Ich meine, was soll es sonst sein^^?!
 
Danke, mir hat eben das Wort gefehlt, aber "Musikbrei" ist eine schöne Definition.

Aber ich glaub auch beim Musikbrei gibt es Unterschiedliche Sichtweisen :asthanos:

Aber Nightwish kann man jedenfalls unter Metal stehen lassen, oder?
Ich meine, was soll es sonst sein^^?!

Ja, es ist eindeutig Metal, wenn auch insgesamt etwas pop-iger, also mehr für die breite Masse (was nicht heißen soll das es schlecht ist).
 
Die Maiden-Scheibe rotiert gerade auch bei mir im CD-Player, bin aber gerade erst bei El Dorado.
 
Irezumi - Endurance

irezumu_-_enduranceu3f7.jpg

Genre: Dark Ambient

Wir sind wieder mal meilenweit entfernt von Allgemeinverträglichkeit und vielleicht auch nem harten Begriff von Metal. Trotzdem poste ichs hier, weils a) noch am ehesten hier seine Liebhaber findet und b) nach meiner persönlichen Meinung die Stimmung klasse hierhin passt ;)


Leider wohl das einzige Ambientrelease, nach meinen Infos ist der gute Mann zum Techno abgewandert :fresse2:

Mit dem Album verfolgen wir die Endurance Antarktiserkundung von Ernest Shackleton (1914-17). Oft erstaunlich ruhig vermittelt es vor diesem Hintergrund eine ganz eigene Sicht der Vorgänge im ewigen Eis. Like it or not ;)

Tracklist:
1. Untitled (8:06)
2. Untitled (5:53)
3. Untitled (8:37)
4. Untitled (4:47)
5. Untitled (5:11)
6. Untitled (5:36)
7. Untitled (5:16)
8. Untitled (5:41)
9. Untitled (7:38)
10. Untitled (9:51)
 
oha, unschöne News auf Behemoth

Nergal schrieb:
“Dear All, I’d like to announce that Behemoth won’t be able to tour for the foreseeable future. I don’t wanna bore you with details here, but I’m sick and am receiving some serious medical treatment. It’s gonna take another few weeks or more for full recovery, and so we have been forced to cancel all the Behemoth shows in August, planned dates in Russia and Baltic States for September and October, and our American tour in November. I know how much it sucks but health comes first. I can assure all of you that when we return, I’ll be stronger than death, and we’ll reschedule every tour as soon as logistics allow. I feel good and strong, my mind is focused, I've got my loving woman by my side, my band mates, friends (never thought there are so many, haha), management, agents and label people are giving me massive support. I can’t ask for more but a little patience now. The fact that we won’t be touring for the next few months doesn’t mean we’ll hibernate. Behemoth will be active on several other levels. In upcoming days you can expect the premiere of our newest video, ‘Alas, Lord Is Upon Me’ which is by far the sickest fuckin’ thing we’ve ever done! The Evangelia Heretika DVD is coming out as scheduled in November this year. Also, check out our Webstore that opens for international markets in upcoming weeks. This is it for now. Stay tuned!”
 
gerade jetzt wo sie sone geile scheibe rausgeworfen haben.
 
Am Mittwoch gehts los zum Summerbreeze :banana:
Muss nur noch ein wenig das Wetter mitspielen. Sonst wirds echt unangenehm...
 
yep, auch hier ab mittwoch aufm breeze :)

warn harter august... wacken, party.san und nun summerbreeze (dazwischen immer brav ein paar tage arbeiten und nebenbei hab ich mir die seuche geholt (erkältung)) -> mal schauen was ich alles an medikamenten mitschleppen muss :fresse:
 
Ooooooohja, du beneidest uns zu Recht ;)

Mittwoch um 3 Uhr in der früh werde ich meinen Weg antreten.
Ich freu mich wie ein Schnitzel :banana:

Edit: Habe mir gerade den Wetterbericht angeschaut. Fuck, es gibt episches Wetter. Ab Donnerstag trocken, nur leicht bewölkt bis 27 Grad. Jaaaaaaa bitte lieber Gott lass es so werden :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh