[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaha...und sie sind mit Korn (!) zusammen auf Tour...ob das ne richtige Mischung ist??

Da habe ich auch gedacht, mich tritt ein Pferd. So eine Scheiße habe ich noch nie erlebt. Wird ein kurzer Konzertabend, weil Korn werde ich mir auf gar keinen Fall antun. Schade Schade, ich habe mich mal wieder auf ein großes Dimmu Konzert gefreut.
Die kriegen die Hallen doch auch alleine voll, was soll dann sowas?
 
hmm...nach dem Streit innerhalb der Band...keine Ahnung, obs die Fans denen übelnehmen und der Band im Vorfeld schlechte Vorverkaufszahlen prognostiziert wurden?...

Naja...ist auch egal warum die nun zusammen auf Tour gehen...Fakt ist doch egal welche der Beiden Bands du lieber magst...du zahlst auf jeden Fall für eine Eintritt die du nicht magst!

Ich würde es daher persönlich ganz lassen und bei Dimmu Borgir auf die Festival Shows nächstes Jahr warten!

Gut ich muss gestehen...ich war vor etwas mehr als einem Jahr auch bei der Kreator Tour ...da gabs Eluveitie und Caliban im Vorprogramm...das war im Grunde genauso blöd gemixt!

Achso...zum Besetzungs Streit...es sieht wohl so aus als ob Snowy Shawn (ex Therion, ex Dream Evil) bei Dimmu Borgir an den Start geht,...als würde es noch nicht genug Kurioses geben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jarno Anttila steigt bei Impaled Nazarene aus. :(
Hoffen wir, daß schnell guter Erstz gefunden wird.
 
Ihr müsst euch mal Dethklok anhören, ist so eine Serie aus den USA, gibt es auch ne Projekt und die haben 2 Alben rausgebracht die sehr eigen sind aber richtig gut. Hab zufälligerweise für 3E mal beim Müller bekommen. Machen Art Melo Death, jedoch sehr variantenreich.

http://www.myvideo.de/watch/6228023/Dethklok_Murmaider
 
nur noch eine Woche....wer fährt noch so nach Wacken dieses Jahr?
 
Ich bin wieder da...leider fällt dieses Jahr fast mein kompletter Kreis an Mitfahrern wegen Zivi/Bund/Job oder sonstigen Verhinderungen aus :(

Dafür ist das LineUp dieses Jahr (für mich) besser als letztes Mal, das Running Order Tool färbt mir schon verdächtig viel rot...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld*

Die Spielzeiten gehen mir auch schon wieder auf den Sack, U.D.O. und Atrocity wollte ich eigentlich unbedingt sehen, aber das wird echt hart so lange durchzuhalten :fresse:

Hab mir bisher das zusammen gebastelt:

unbenannt-5847v.jpg


Streichkandidaten sind Torfrock, Equilibrium, Overkill, Immortal, Soulfly.
 
Hallo Leute.

Meine Liste der Besten Metal Bands Ever.

Es gibt keine Platzierungen, weil jede von diesen gennanten bands was einzigartiges besitzen.

--- Judas Priest -- Virgin Steele -- ARIA -- Kruiz -- Action --

Leute wacht auf, das ist die wahrheit die niemand hören möchte.

Schaut euch youtube videos an, hört ihre musick, und ihr werdet es hören was ich mein.
 
Zur Zeit finde ich Edguy/Avantasia super. wusste zuerst gar nicht dass das eine deutsche Band ist.
 
Der sänger klingt wie eine schlechte Bon Scott Kopie.

Die Band geht aber so.
 
Leute wacht auf, das ist die wahrheit die niemand hören möchte.

:haha:





51kjvdtklrl._sl500_aa3g1gn.jpg


Equilirbium - Rekreatur

Hach Equilirbium :shake: Einst von mir so hoch gelobt und jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst. Zugegben, oft fühle ich mich als sei ich der einzige Mensch in Dtl. der mit den Alben nach der Turis fratyr nix mehr anfange kann :( aber alles der reihe nach. EQ legen ihren 3. Langspieler Namens Rekreatur vor der nahtlos an sagas anknüpft, wobei genau da mein Problem liegt. Ich sage es immer gern wieder: Turis Fratyr ist für mich das mitunter beste Album des gesamte Pagan/Folk - Metal Sektors. Stimmig von Anfang bis Ende, Ohrwurmfaktor hoch zehn und und und... Aber mit Sagas kam der Umbruch und nahm dem ganzen irgendwie den Fahrtwind und klang für mich persönlich irgendwie nur noch langweilig, leider. Dennoch ist die aktuelle Scheibe nicht direkt einfallslos oder monoton, aber es ist eben nicht das was ich persönlich gern hören würde.

Nichtsdestotrotz vereint die Rekreatur epische und heavy Elemente zu einem Genreprägendem Album das sich sehen lassen kann, aber eben nur bei Fansd der aktuelleren Sachen ;)

Einer Wertung enthalte ich mich im Moment noch, aufgrund oben genannter Thematik. Wer sie ebenfalls hat kann ja auch mal seinen Senf dazu geben, und sagen wie sie ihm gefällt. Mir ist bewusst das mein "Review" ohnehin nicht sehr Aussagekräftig ist.​

*meld*

Die Spielzeiten gehen mir auch schon wieder auf den Sack, U.D.O. und Atrocity wollte ich eigentlich unbedingt sehen, aber das wird echt hart so lange durchzuhalten :fresse:

Mein Onkel spielt dieses Jahr auch auf wacken, hatte mich schon gefreut aber im Band-Van is kein Platz mehr für mich :( Ausserdem müsst ich mir denn soweiso Tickets fürs festival holen und des würde wieder tierisch ins (nichtvorhandene) geld gehn -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö, wie das denn? Victims of Madness oder wie?

Hmm.. also erfahrungsgemäß gibt es immer einige Leute, die im Dorf rumstehen und noch versuchen ihre Karten-Restbestände los zu werden. Da kann man schon mal ne Karte für unter 50€ ergattern.
 
ne, die spielen nur auf deiesem markt, und ich dachte der steht separat zum gelände und muss deswegen nich die festival gebühren zahlen. Allerdings wurde mir eben dann mitgetilt das der Markt doch auf dem Wacken Gelände is.
 
Hallo Leute.

Meine Liste der Besten Metal Bands Ever.

Es gibt keine Platzierungen, weil jede von diesen gennanten bands was einzigartiges besitzen.

--- Judas Priest -- Virgin Steele -- ARIA -- Kruiz -- Action --

Leute wacht auf, das ist die wahrheit die niemand hören möchte.

Schaut euch youtube videos an, hört ihre musick, und ihr werdet es hören was ich mein.

Sehr schöner Geschmack und Kruiz und Aria gefallen mir auch sehr gut. Schön, dass noch jemand diese Bands kennt :d

@Lord_Helmchen: Overkill würd ich mir anschauen :)
 
Schön das einige es genau so sehen, so wie TommyAngelo,

ich steh halt mehr auf anspruchsfollen vielleicht ein wenig klasischen Metal.

Keiner dieser Bands macht einfach nur krach wie manch andere, und immer die gleichen Riffs und Akkorde.
 
*meld*

Die Spielzeiten gehen mir auch schon wieder auf den Sack, U.D.O. und Atrocity wollte ich eigentlich unbedingt sehen, aber das wird echt hart so lange durchzuhalten :fresse:

Streichkandidaten sind Torfrock, Equilibrium, Overkill, Immortal, Soulfly.



Hmmm.....also ich habe eher bedenken das mein Plan mal wieder zu hart ist;

z.B. Samstag: erste Band sind End of Green um 11 Uhr "morgens" und letzte Band Fear Factory oder Tiamat ....bis 1:30 Uhr ....dazwischen immer nur 15 min happen...so einen krassen Zeitplan hatte ich zuletzt 2007!

Der Freitag sieht fasst genauso aus...nur mit etwas mehr Pause zwischen den Bands.
 
Naja, ganz so straff siehts bei mir nicht aus - habe eigentlich jeden Tag auch mal 90min Pause zwischendrin.

Was mich mehr nervt ist das bei mir mal wieder festivaltypisch viele Bands rausfallen die mit mir noch wichtigeren Bands parallel spielen...so müssen jetzt Endstille, Tarja, Hackneyed, Degradead, Soulfly und Debauchery dran glauben. Zwischen Slayer und 1349 werde ich mich dann wohl spontan entscheiden.

Allerdings wurde mir eben dann mitgetilt das der Markt doch auf dem Wacken Gelände is.

Jop. Aber wie der Lord schon sagte, wenn du ein gewisses Risiko eingehen möchtest, dann kannst du wahrscheinlich vor Ort ein Ticket günstig bekommen.

Wer sie ebenfalls hat kann ja auch mal seinen Senf dazu geben, und sagen wie sie ihm gefällt. Mir ist bewusst das mein "Review" ohnehin nicht sehr Aussagekräftig ist.

Hab sie hier und bin eigentlich eher positiv überrascht, wie wenig die Bandumstellungen dem Album "geschadet" haben. Die Songs gehen zwar nicht mehr so ins Ohr wie auf den vorherigen Alben, aber atmosphärisch und stimmungsvoll finde ich sie allemal. Wobei mir der alte Sänger insgesamt mehr zugesagt hat, mag aber auch gewöhnungssache sein.
Vielleicht macht es aber auch einen Unterschied, dass ich Equilibrium vor Sagas nicht beachtet habe und mir Turis Fratyr somit erst nach Sagas angehört habe - für mich sind die Alben absolut gleichwertig was die Atmossphäre angeht, beide haben ihre Höhepunkte und angesichts von Songs wie "Blut im Auge" oder "Unbesiegt" kann ich nicht nachvollziehen, warum Sagas auf dich langweilig wirkt, wenn du Turis Fratyr gleichzeitig so gut bewertest :confused:
 
eine neues Video zu einem Neuen Lied von Heaven Shall Burn

YouTube - HEAVEN SHALL BURN - Combat (OFFICIAL VIDEO)

plus ein Interview zum Thema Kindersoldaten des neuen Titels:

Heaven Shall Burn: Metalmusik gegen Gewalt | Amnesty International Deutschland

Wie ich finde ein echt gelungenes Interview ....genauso gelungen ist auch das Lied und das Video!
Ich höre eigentlich überhaupt nicht gerne Metalcore, das liegt vor allem an den z.T. "kindlichen" einstellungen mancher Bands in dem Genre.
Da finde ich ist Heaven Shall Burn eine echte Ausnahme die hier mal wieder bestätigt wird!

Soo...genug vom Anspruch und politusch inspirierten Texten und Musikstücken:

Blind Guardian bringen demnächst ihr neues ALbum heraus, just in diesem Augenblick dürfen hier drei Songs angehört werden:

Listen to 3 full length tracks from the new album

Ich finde nach dem letzten Album klingt hier wieder alles nach Blind Guardian und ich glaube hier steht ein extrem abwechslungsreiches Album an!
Ich freue mich wie Bolle auf die Tour im Herbst!

Die Termine gibts hier
Tour
 
Zuletzt bearbeitet:
konkret zum interview:
Auf so einen Gedanken würde doch sicher niemand kommen!?
kann man sehr wohl.
genauso wie die medienspektakel um weitere gefallene soldaten mit x rednern, von denen keiner den arsch in den hose hat zu sagen, dass wir im krieg stehen und dafür berufssoldaten, die wir u.a. fürs töten und sterben bezahlen "regelgerecht" ihr leben verlieren, weil wir uns als gesellschaft dazu entschlossen haben aktiver teilnehmer an einem gewaltträchtigen konflikt zu sein

zur musik: ist mir an einigen stellen zu aufgepumpt und "rund" um ein wirklich bedrückendes setting zu erstellen

BG tuen sich da mMn keinen gefallen und kopieren (zumindestest nr.1 und nr.2 kamen mir bekannt vor) bereits bestehendes eigenes material
 
gebe dir schon in allen punkten recht;) ...nur was die Blinden Gardinen angeht:

Die machen auch nach der 100sten selbstkopie noch Spass, ...live sind sie nach wie vor ein Erlebniss.
Ich meine es gibt zig Bands in dem alter die einfach keine Sau mehr sehen will, BG schaffen es immer noch Weltweit mittlere bis große Hallen zu füllen, ...und da sind am allerwenigsten neue Fans im Publikum!

Das witzige an Ihnen ist eigentlich eher die Aussage der Band selber:
"Wir werden niemals anfangen unsere alten Alben zu kopieren um unsere Stammfans zu erhalten"

Nun...das dieser Vorgang bereits seit 3 Alben existiert ist ihnen wohl gar nicht aufgefallen;)
 
und angesichts von Songs wie "Blut im Auge" oder "Unbesiegt" kann ich nicht nachvollziehen, warum Sagas auf dich langweilig wirkt, wenn du Turis Fratyr gleichzeitig so gut bewertest :confused:

So richtig erklären kann ichs mir selbst auch nich, ich kann halt nur sagen das für mich die TF ein episches Meisterwerk is und alles danach eben irgendwie nich :(
 
Blind Guardian bringen demnächst ihr neues ALbum heraus, just in diesem Augenblick dürfen hier drei Songs angehört werden:

Listen to 3 full length tracks from the new album

Ich finde nach dem letzten Album klingt hier wieder alles nach Blind Guardian und ich glaube hier steht ein extrem abwechslungsreiches Album an!
Ich freue mich wie Bolle auf die Tour im Herbst!

Die Termine gibts hier
Tour

Ich freu mich schon so auf Oktober. Hab BG bislang noch nie Live gesehen und kanns nicht mehr erwarten :)
Zur neuen Scheibe:
Das was ich bislang gehört habe gefällt mir ganz gut. An die Imaginations From The Other Side wird BG allerdings nie wieder heran kommen. Ist imho deren bester Output. Egal, ich liebe die Band. War schließlich eine meiner ersten Metalbands die ich gehört habe.
 
ich bin ja kein allzu riesiger BG Fan, aber ich steh verdammt nochma auf boxsets und könnte hier ziemlich schwach werden :(

Nuclear Blast OnlineShop
 
Finsterfrost - ...zum Tode hin

l_cbdec120d86b4c1cbb98hroz.jpg

Wer sich nicht vom eher miesen Cover irritieren lässt bekommt hier satten, kräftigen, teils epischen Pagan direkt in die Gehörgänge geliefert. Die Jungs aus Baden-Württemberg liefern mit ihrem zweiten full-length Album eine gelungene Mischung aus melodischen Hooks und Genretypischen Offshorebreaks (das wort gibts ja wirklich:fresse2:). Ein durchaus sehr abwechslungsreiches Album, ohne das mir doch eher liegende Dauergeknüppel ;)


Verlinkte Lieder sind wie ihr euch sicher denken können von yt gekürzt :rolleyes:
1. Urquell 11:45
2. Das große Erwachen 12:14
3. Seines Glückes Schmied 11:24
4. Sturmes Ernte 13:36
5. Untergang 21:37
Total playing time 01:10:36
 
das hab ich auch schon mal gereviewt (oder wie das heißt^^)
definitiv für mich das beste album des letzten jahres. habs inzwischen ein wenig totgehört, aber ich finds einfach richtig geil, ist genau das, was ich mag. kein dauergeknüppel (habe nix dagegen, aber andauernd brauchts das net), akkustische gitarre, ein paar folk instrumente ohne dabei kitschig zu klingen und vor allem guter gesang, nicht so jodel kacke wie korpiklaani :fresse:
ka, ist schwer zu beschreiben, für mich sowieso, aber ist einfach genial das album.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh