[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich "schwelge" zur Zeit wieder in alten Jugend-Zeiten und klöppel hier die alten, geilen Melo-Death-Scheiben durch. Neben "Lunar Strain", "Slaughter Of The Soul", "The Vulture Tones" und "A Velvet Creation" eines der geilsten Alben der Neunziger: "If Emotions Still Burns" von "Ablaze My Sorrow". Damals bin ich sogar mit 'nem Kumpel nach Berlin gefahren und habe sie dort gesehen. Zu der Zeit waren sie noch so um die 17-18 Jahre. Das war echt ein cooles Konzert. Ich liebe dieses Album mit diesen unverkennbaren Gitarren-Linien. :) Leider waren (meiner Meinung) die Alben danach nicht halb so stark.


 
Nee, die Alben nach "If Emotions Still Burns" von "Ablaze My Sorrow", meinte ich. Da gab es zwar noch ein paar recht gute Titel wie z.B. "Heartless" und zuletzt "By My Own Hands", aber ansonsten fand ich persönlich das Material nicht mehr so stark. :wink:
 
Ablaze my sorrow ist ja geil. Genau sowas mag ich.
Muss aber sagen, dass ich Mirrorworlds von Eucharist vor allem von der Produktion deutlich besser finde. A Velvet Creation finde ich echt schlecht produziert.
Cromlech ist geil, kannte ich noch gar nicht.
Wenn nicht schon bekannt musst du unbedingt in die alten Dark Tranquillity reinhören und vor allem in Gates of Ishtar.



Edge of Sanity könnte auch noch interessant sein.


Ich finde, dass das auch noch in die Richtung geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Drop-EX,

"Ablaze My Sorrow" schocken wirklich richtig. Einer meiner Lieblings-Bands. :)

Lustig, dass Du das mit "Eucharist" erwähnst. Ich finde, dass "A Velvet Creation" einfach" göttlich ist. Leider, wie Du schon sagst, ist die Produktion echt nicht so doll und etwas "flach". Bei "Mirrorworlds" war sie besser, allerdings (meiner Meinung nach) musikalisch nicht mehr ganz so stark. :)

"Gates Of Ishtar" sind auch sehr geil. Die alten "Dark Tranquillity" sind natürlich auch großartig! "The Gallery"... gleich der Opener "Punish My Heaven"... geil! :d

"Edge Of Sanity" sind natürlich bekannt und werden verehrt. ^^ Da hast Du auch gleich das richtige ALbum erwischt. Sehr geile Scheibe. Ich finde auch "Moontower" von "Dan Swäno" von 1998 ziemlich geil.

Ansonsten fallen mir aus der Zeit spontan noch "A Canourous Quintet" ein. Das Album habe ich immer jeden Morgen auf dem Fahrrad gehört, wenn ich durch den Wald zur Ausbildungsstätte gebügelt bin... herrlich. :d


Ganz wichtig auch: "Night In Gales" aus Voerde, DE. Die hatte ich damals direkt nach der Demo "Sylphlike" in Kaltenkirchen (Nähe HH) in so 'nem kleinen Furz-Jugendzentrum gesehen. :d Das aktuelle Album "Five Scars" (2011) ist übrigens auch wieder sehr geil.



"Excretion" - Album "Voice Of Harmony" war damals auch bei uns angesagt. Leider auch keine allzu gute Produktion:

 
Seit gestern bei mir auf Rotation:

Die neue "Vader"-Scheibe "Tibi et igni".....feinstes old School Todesblei Made in Polen !
Sehr zu empfehlen.

 
Ich war gestern noch schnell beim Black Troll, Abrogation hab ich also nicht gesehen. War trotzdem wieder geil.

Hier mal nen Bild vom frühen Nachmittag, als ich angekommen bin.
Da haben grad Kultasiipi gezockt. War mehr so Medieval als Metal aber ganz nett.
20140531_152053p5s9a.jpg
 
so, da hier die Leute mit dem richtigen Musikgeschmack sind, stell ich das hier schnell auch rein:d. Hab ne Kleine Metal Sammlung zu verkaufen. Genaueres hier

http://www.hardwareluxx.de/communit...r-wandhalterung-luefter-diverses-1019830.html

CD-Liste

Dio - Holy Diver
Iced Earth - Dark Saga
Iced Earth - Something Wicked this Way Comes (Hülle in zweifelhaften Zustand ;D, oberflächlige Kratzer)
Iced Earth - Knight of the Stormrider (leicht verschmutzt)
Rage - Ghosts (CD-Halterungen abgebrochen)
Rage - Welcome to the other Side
In Extremo - Live 2002
In Extremo - Mein Rasend Herz
Helloween - Treasure Chest (wie neu)
Helloween - The Dark Ride
Moonspell - Darkness and Hope (CD wie neu, CD Halterungen abgebrochen)
Grave Digger - The Grave Digger
Grave Digger - Knights of the Cross
Grave Digger - Excalibur
Grave Digger - Heart of Darkness
Grave Digger - Tunes of War (Hülle in zweifelhaftem Zustand)
Blind Guardian - A Twist in the Myth ( Limited Edition 2 CD )
Blind Guardian - Imaginations from the other Side
Blind Guardian - Nightfall in Middle Earth
Blind Guardian - A Night at the Opera
Blind Guardian - And then there was Silence (nur CD)
Graveworm - Scource of Malice
Hammerfall - Renegade
Demons Wizards - Demons Wizards
Yearning - Frore Meadow
Mystic Circle - Drachenblut
Böhse Onkelz - Viva Los Tioz
Böhse Onkelz - Die Schwarze
Böhse Onkelz - Gehasst, verdammt, vergöttert
Böhse Onkelz - Kneipenterroristen (verschmutzt, öberflächige Kratzer)
Böhse Onkelz - Gehasst, verdammt, vergöttert 2 CD, CD 1 fehlt, Hülle schlechter Zustand
Soulfy - Primitive (oberflächliche Kratzer)
Slayer - God hates us all
The Rock OST
The Doors - Greatest Hits 3 CDs
Nirvana - Nevermind (nur CD )
Sampler
Death is just the Beginning 2 CD
Power of Metal - Symphonies of Steel
 
Ich denke bei dieser Regelung geht es eher um eBay links. Sehe das ähnlich wie Aviator
 
Heyho Metallene Freunde. Ich habe mir die Tage ein paar Gedanken über Songs gemacht, die sich gut als Klingelton eignen.

Meine Top 5 sind aktuell:

1. Impossible Brutality, Kreator
2. Ambassador Of Pain, Kataklysm
3. One Thought, Dark Tranquillity
4. Cult, Slayer
5. I'm The Highway, In Flames

Hab nen Artikel in meinem Blog draus gemacht (Link siehe Profil).

Habt ihr Tipps für gute ringtones?
 
Ich hab seit einiger Zeit das hier laufen, ungeschnitten - d.h. ich höre meist die ersten 30s. Voll aufgedreht sorgt es auf jeden Fall, dass mich regelmäßig der gesamte Waggon ansihet, wenn ein Anruf eingeht. Muss ich dazu sagen, dass das meiner Freundin peinlich ist? :bigok: Aber hilft nix, wat mutt dat mutt!






Edith:

Und nochmal meine Gedanken zu den Songs. Vorweg: Für mich muss ein Klingelton zum einen aus der Geräuschkulisse herauszuhören sein, zum anderen zur Wiedergabequalität des Handys passen. Und, nicht zu vergessen: ein Klingelton muss immer einen call to action haben. Da muss es in den Fingern oder Beinen jucken, um ranzugehen. Das muss auffallen. Das geht für mich nur mit einem deiner gewählten Songs.

  1. Kreator: Ja, berühmt, toll, tralala. ich finds langweilig. Zu wenig Melodie, eher Klangteppich, kein klar herauszuhörendes Schlagzeug. Als Klingelton für mich nicht attraktiv; kann aber auch daran liegen, dass ich deren Stil ich so scharf finde.
  2. Kataklysm: Sehr geile Band, hab deren komplette Diskografie. Jedes Album fetzt; Ambassador of Pain ist einer meiner Favouriten der Band. Geht gut ab, ist als Klingelton für mich trotzdem nicht "klar" genug und es fehlt der call to cation. Ansonsten guten Lied ^^
  3. Dark Tranquillity: Gutes Lied, gute Band, geiles Album. Würde ich drüber nachdenken, hätte ich nicht schon Deadly Sinners ausgewählt. Im Vergleich etwas zu lahm. Erst wenn alle Passagiere in einem U-Bahn-Waggon hochsehen, ist es der richtige Sound ^^
  4. Slayer: same as above bei Kreator. Finde ich öde, kaum Melodie, langweilige Stimme, Klangteppich, kein mitnehmender Rhythmus. Fällt für mich ebenso raus; ist aber mit Sicherheit ebenso meinem Geschmack geschuldet :d
  5. In Flames: Same as 2&3: Gehen gut ab; das Lied ist tatsächlich für mich eine Alternative zu Deadly Sinners; müsste ich mal ausprobieren wie die "Hörbarkeit" als Klingelton so ist, wenn mir nach zwei Jahren Deadly Sinners mal langweilig wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingelton?


:fresse:
 
Ich hab jetzt seit Ewigkeiten den hier als Klingelton.

 
Ich habe seitdem MP3´s als Klingelton verwendet werden können einen einzigen Klingelton!
Und ich glaube ich werd ihn weiter behalten \m/

 
Grad die neue Overkill am hören....geiler Thrash wie immer !
Die meisten Bands zeigen nach 30 Jahren Alterserscheinungen....aber nicht Overkill, die sind wie ein guter Wein ! :banana:
 
Da ich hier gerade die Klingelton Debatte gelesen habe werf ich auch noch einen ein: Milking the Goatmachine - Ding Dong
 
Klingelton? Das ist mein Wecker :drool:

 
Eignet sich auch perfekt als Klingelton, weil das Schlagzeug einfach direkt loslegt :love:
 
Youtube wird wieder besser und empfiehlt mir mal wieder tolle Mucke :)

Beim hören von "Grey Heaven Fall" entdecke ich so schöne Sachen wie ITALIENISCHEN METAL! Normalerweise iiehbäh, aber Fleshgod Apocalypse gehen gut ab! :)

Grey Heaven Fall:


Fleshgod Apocalypse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh