[Sammelthread] Metal

Au ja, Schubladendiskussion! :fresse:

Ich verstehe DeathMetal - aber Musikgeschmack ist ja immer sehr persönlich. Ich für meinen Teil brauche ne gute Melodie, Rhythmus und Schlagzeug. Ich höre aber auch so ziemlich alles querbeet. Und für mich ist es wichtiger, dass die Menschen überhaupt ordentliche, mit Instrumenten aufgenommene Musik hören, von Leuten, die texte schreiben können, singen, Instrumente spielen etc.. Solange weniger Lady Gaga gehört wird, ist die Mission erfüllt :d
Ich persönlich mag Maiden, aber die gehen natürlich nicht brutalst ab. Schöne Tanzmusik halt. Und meine Schwiegereltern hören sonst so Peter Heppner und Zeugs... dann lieber Maiden! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte auch nur bisschen zündeln. Nix liegt mir ferner als ernsthaft die "Metal"igkeit von Maiden in Frage zu stellen.

Jeder hört was ihm passt.
 
Maiden machen Heavy Rock. Dass sie dabei unweigerlich auch auf die Entwicklung von Metal Einfluss genommen haben, will ich aber sicher nicht in Frage stellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hinter jedem meiner Sätze ist ein entsprechendes Smiley, von daher: Gut, dass wir mal wieder drüber geredet haben ^^
 
Maiden machen Heavy Rock. Dass sie dabei unweigerlich auch auf die Entwicklung von Metal Einfluss genommen haben, will ich aber sicher nicht in Frage stellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

auch wenn sich der heavy metal zwischenzeitlich stilistisch sicher etwas fortentwickelt, es hat erscheint mir blasphemisch, iron maiden absprechen zu wollen, geradezu prototypischer heavy metal zu sein.
 
Also ich würde mal die nächste "gewagte" These aufstellen und behaupten, das die NWBHM aus heutiger Sicht (immerhin über 30 Jahre später) neu einzuordnen ist. Darauf basiert auch meine vorangegange "gewagte" These.
Sieht man mMn auch daran, dass es damals schon Black Sabbath Fans gab, die nicht auf den Maiden-,Priest-Zug aufgesprungen sind.

Witzig finde ich nur, dass Wikipedia sich auch nicht festlegt und einfach NWBHM schreibt.
 
Nur weil es heute (für damalige Verhältnisse) ungeahnt schnellere und härtere Gangarten als z.B. Maiden gibt, und sich so die allegemeine Wahrnehmung der Musikrichtung "Metal" verändert hat, heißt das nicht, dass das genre quasi von hinten aufgekrempelt wird. Maiden waren und bleiben Heavy Metal oder NWBHM, je nachdem wie mans gerne mag. Ich persönlich finde Slayer sowas von öde*, und auch nicht besonders hart. Trotzdem fange ich nicht damit an, Slayer als Technical Speed Rock zu bezeichnen...

*: Ich kenn mich ja nicht so aus, aber der Sänger... ist der original so? Der sieht ja aus wie ein Penner, verfilztes Haar, äußerst ungepflegtes Aussehen. Solche Gestalten habe ich täglich in den Öffentlichen, mir ist tatsächlich der Geruch durch den Fernseher entgegen gekommen... :P
 
Naja, nen bisschen fertig sah der Araya schon immer aus, aber das gehört ja dazu :fresse: Der Vollbart ist aber neu, hat mich auf Wacken auch gewundert :d Früher: http://abload.de/img/tom_arayaeoui2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden alle nicht jünger^^
 
Man das neue priest album is so gigantisch...naja jetz noch bissl mayhem bier und dann ab aufs volksfest!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Man das neue priest album is so gigantisch...naja jetz noch bissl mayhem bier und dann ab aufs volksfest!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

die aktuelle Mayhem find ich eher anstrengend ^^
 
Mir persönlich gefallen von Judas Priest die Ram it down und die Painkiller besser als British Steel


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das meinst Du nicht nur... da gibt es unendlich viele Subgenres. Aber das ist ja heutzutage nicht nur im Metal so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache...
 
Alter Schwede ! Die neue Opeth ist mal wieder ein feines, geniales Stück Musik geworden - ob Metal oder nicht Metal ist mir dabei derart Latte....diese Melodien und Arrangements soll erstmal einer nachmachen. :love:
 
Keine Growls, kein Opeth :motz:

Erwachsen werden, reifen, hin oder her. Opeth ist groß geworden, weil sie Härte mit melodischem Prog gemixt haben. Jetzt auf die Prog-Rock Schiene zu gehen, ist ihr gutes Recht, aber dann bitte unter neuem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man sehen wie man will - auch wenn sie jetzt auf der 70's Prog Schiene fahren und den DM vernachlässigen sind es immer noch Opeth ;)
Ich kann Akerfeldt als Künstler verstehen - er macht das was er will und nicht das, was die Fans von ihm erwarten.
Die, die es mögen ziehen mit, die die es nicht mögen - Pech gehabt.

Opeth sind Gott sei dank keine Iron Maiden, die alle 2-3 Jahre das selbe Album aufnehmen nur um die Fans zufrieden zu stellen und um ja nichts neues auszuprobieren.
Die Fans könnten es ja nicht mögen ergo weniger Geld.
 
Keine Growls, kein Opeth :motz:

Erwachsen werden, reifen, hin oder her. Opeth ist groß geworden, weil sie Härte mit melodischem Prog gemixt haben. Jetzt auf die Prog-Rock Schiene zu gehen, ist ihr gutes Recht, aber dann bitte unter neuem Namen.

Sehe ich absolut genauso.
 
Ich liebe das "alte" Opeth genauso wie das neue.
Ich kann aber mit progressive Rock wesentlich mehr anfangen, muss ich gestehen. :d
 
:bigok:
CCR kannte ich schon, aber Surfin' Bird kenne ich erst durch BFV

Edit: Ups, ich habe gerade auf einen Post von Seite 1 geantwortet.. :fresse: Tja... man wird eben nicht jünger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja kommt vor :d

Aber CCR höre ich grade seit 4 Stunden bei mir in der Garage weil ich Streckenbike aufbaue, das ist einfach Top Schrauber und Biertrink Musik *g*
 
Die neue Triptykon Scheibe ist zwar schon ein paar Tage draußen, aber ich merk immer wieder was für eine gewaltige Atmosphäre das Album aufbaut.
Echt genial. Bis jetzt das beste Release des Jahres für mich. Direkt danach mal wieder Celtic Frosts Monotheist hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh