[Sammelthread] Metal

Früher haben wir uns vorm Moshen immer gegenseitig in die Eier getreten um beim Painkiller mitjaulen so hoch zu kommen...

Gibt es eigentlich was neues von Gylve Nagel und Ted?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad viel Spaß mit Coroner. Tolle Trash Metal band aus der Schweiz. Zählt mit zu meinen Lieblingen. Haben Wiederekennungswert, toller Gittarensound, geile Sollos, geile Riffs, abwechslungsreiche Lieder, sehr guter Songaufbau,
Gittarensound ala Judas Priest :), rest der Band passt auch sehr gut zusammen \M/:\M/

:hail:

https://www.youtube.com/watch?v=a8v5bYCQLds
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher haben wir uns vorm Moshen immer gegenseitig in die Eier getreten um beim Painkiller mitjaulen so hoch zu kommen...

Gibt es eigentlich was neues von Gylve Nagel und Ted?

Ja? Google? Arctic Thunder?
 
Ja? Google? Arctic Thunder?

Ja danke. Da hat man wohl noch ein paar Riffs aus Panzerfaustzeiten wiedergefunden...naja, geht so.

Dagegen haut der gute olle Bartsch aber mal wieder vom feinsten rein! An Landfermann kommt eh nix ran darum nix zu den Vocals.


Wenn ich bedenke, They Pale Dominium kam wann raus?
How time passes by...
 

So wie es doch am Ende noch sein muß!
 
Das ist Ted's und Gylves Tribut an Tom Warrior, wenn du das mit 0 meinst in deinem Kommentar...

Mal ehrlich, besser kann man Hellhammer und Celtic Frost nicht glorifizieren :d schonmal den Song Bloody Pussies gehört?

Doom@KVLT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was schönes auf YouTube empfohlen bekommen:

Octavision - Three Lives



Und Persefone bringt ein neues Album und kommen seit vier Jahren mal wieder auf Tour.


Persefone - Aathma Trailer

 
Yeah, großartiger Stoff. :bigok: Erinnert mich an eine Kreuzung von Coroner/Stratovarius.

Octavision - Three Lives

von mir 9/10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil heute mein Jeburtstag ist hab ick mir mal ein Lied gewünscht :fresse2:

 
Absolute Top Band, auch schon mehrmals Live gesehen.
 
Vektor kann sich durchaus sehen und hören lassen.
 

Das Mastodon ist wieder da. :drool:
 
Da stimme ich dir 110% zu.

Vor allem live sind Sie beeindruckend.

beispiel. Für eine Trash Metal band , 1:42. Stunden. Spielzeit. Das ist nicht immer üblich in diesem Genre. Vorallem bei der Speed Ihrer Lieder.

Ahmm, gibs überhaupt eine andere Band , die so schnell spielt wie diese ? 1:42 Stunden Live ?


Bin mal gespannt , was von denen noch zu hören sein wird. 3 sehr gute erste Platten haben Sie rausgebracht.

Vektor — Live in Moscow (30.08.2016) FULL SHOW - YouTube



Vektor kann sich durchaus sehen und hören lassen.


zudem kan man Coroner als die Uhrväter des technical Speed trash Metal sehen. Sehr geile Band.

Da hat Vektor bestimmt auch einiges sich abgeschaut. Viele Ähnlichkeiten.

Wobei die Gittarensolos bei Coroner einfach nur genial sind und einen Tick höher Bewertet werden muss. Und das als einzelner Gittarist.

:hail:

Coroner Tritt auch wieder öfters auf. neuees Album ist auch geplant.

CORONER Brutal Assault 2016.08.12.część 1. - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein sooo geniales Album von dieser Band...einfach nur Kvnst!
 
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem bestimmten Song, vermutlich von Helloween bin aber nicht mehr sicher.
Das einzige woran ich mich erinnern kann ist eine art Intro, in diesem hört es sich an als würde jemand eine Treppe hinunter fallen.

Hat da jemand von Euch vllt. eine Idee bzw. den entscheidenden Hinweis für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon seeeeehr dürftig... Nicht dass es am Ende "Perfect Gentleman" ist :fresse:
 
Ich kann mich einfach nicht an mehr erinnern. :fresse2:
Das letzte mal hab ich den Song in den 90ern (meine ich) gehört.

Perfect Gentleman ist es btw nicht. Ich bin mir auch gar nicht zu 100% sicher ob es wirklich Helloween war/ist.

Edit: Was einfach total hängen geblieben ist, dieses Intro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starlight (war auf Walls of Jericho) hat ein sehr markantes Intro...Das passt zwar nicht umbedingt zu deiner Beschreibung, aber vielleichts ist das ja. :fresse:
Wobei ich meine zu Wissen welches Lied du meinst, mir fallen nur Name und Album nicht ein.

Ich werde nachher mal schauen, was ich meiner Sammlung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Melodie will mir leider nicht wirklich einfallen, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. :p
Und das es Helloween war ist ja nicht wirklich sicher, meine mich nur daran zu erinnern das der Sänger stimmlich sehr ähnlich klang.

Edit: @coroc das wäre sehr geil, wenn es Dir einfällt! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh