[Sammelthread] Metal

auch auf die gefahrhin mit fackeln und heugabeln aus dem forum gejagt zu werden:
(mal ein bissel was anderes)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finster... :)
Zum Glück gibts auf der Insel auch richtige Musik.

 
Dann kann ich ja auch Blood Stain Child posten... auch gut (und mal was anderes :d):



Wobei es nur EINE japanische Band mit EINEM Lied geben kann (sonst nicht so mein Fall):

 
Countless Skies - New Dawn

 
@Fimbultyr:

Wirklich sehr geil. Genau mein Ding. Die Band kannte ich noch gar nicht. Danke Dir für den Tip. :)

Ansonsten... die neue "Ablaze My Sorrow"... richtig gutes "Comeback"-Album nach 14 Jahren. Noch etwas härter und mit mehr Wut als zuletzt. Ich finde es nach mehrmaligem Hören total gelungen.

 
Gerne, ich habe gerade wieder einen "Schub" und klappere (Prog-) Melo-Death-Bands ab :)
 
Dark Oath - When Fire Engulfs The Earth

 
könntet ihr mir helfen ? suche einen song aus einem youtube video, der mir nicht aus dem kopf geht
weiß zufällig jemand um welchen song es sich dabei handelt ?

 
Erstes Stück von der neuen Dark Tranquillity Scheibe!
 
könntet ihr mir helfen ? suche einen song aus einem youtube video, der mir nicht aus dem kopf geht
weiß zufällig jemand um welchen song es sich dabei handelt ?


klingt nach was Progressivem, mal Shazam probiert?

Ich denke nicht, dass es Dream Theater ist
 
Neue Insomnium-Pladde:

 
Erstes Stück von der neuen Dark Tranquillity Scheibe!

Hier nochmal offiziell von "Century Media Records", da das Video gelöscht wurde. Finde ich wirklich sehr geil und macht Lust auf das neue Album. :)


@Fimbultyr:

Die neue Insomnium macht ebenfalls wieder mal richtig Spaß. Ich finde diese Art der Betitelung der Songs nur immer etwas komisch und schwierig. :d
 
Die neue Insomnium ist der Hammer. Die neue Heaven Shall Burn ist aber auch sehr gut. Mein Album des Jahres bisher ist aber wohl Winter's Gate.
 
Mal wieder was neues von Korn. Mit Corey Taylor. Am 21.10. kommt das neue Album THE SERENITY OF SUFFERING.
https://youtu.be/0zXDys_gwHk
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiteres schönes neues Album:

Whispered - Metsutan: Songs of the Void



Fand schon die vorherigen Alben sehr stark. Es zeigt sich (wiederholt), dass bis auf (sehr wenige Ausnahmen) die geilste Musik aus Finnland kommt :d
 
Mal etwas abseits der letzten Empfehlungen:

Ich muss ja ehrlich sagen, dass für mich als Thrash-Liebhaber seit einer Weile eine echte Renaissance ausgebrochen ist. Und dieses Mal wirklich eine echte und nicht wie vor zehn Jahren mit Trivium und so. Die Oldies machen wieder Oldies (man wird ja alt). Dass Venom letztes Jahr mit From The Very Depths ihr wahrscheinlich bestes Album überhaupt aufgenommen haben, wurde mir erst dieses Jahr so richtig bewusst und muss ich Anbetracht von Dystopia von Megadeth und vor allem jetzt den neuen Scheiben von Destruction und Sodom mal wieder als echter Vorreiter sehen. Under Attack flacht an keiner Stelle ab und Decision Day läuft bei mir gerade rauf und runter. Beides mit richtig viel Potential zu neuen Klassikern. Wenn jetzt noch Testament nachzieht (was nach ersten Reviews der Fall zu sein scheint :eek: ) ... rosige Zeiten für mich :love:


 
Nett, Sodom sollte ich mir mal wieder antun. Zumindest das eine Lied von Destruction finde ich im Vergleich dazu eher mau...
 
Gib dem Album am besten mal als ganzes eine Chance, den Song habe ich eigentlich nur verlinkt, weil ich sicher gehen kann, dass er auch auf Youtube zu sehen bleibt. Lohnt sich wie gesagt meiner Meinung sehr.
 
Weil hier dann und wann auch mal Mgla gepriesen wird....hier mal was, was in eine ähnliche Kerbe haut:
Batushka - Litourgiya:
Gut investierte handvoll Dollar/Euro auf Bandcamp.
 
Seit heute im Handel und free Videos von Metallica: Hardwired…to Self-Destruct

Album ist definitiv nach meinem Geschmack deutlich besser als St. Anger und Death Magnetic. Hört sich wieder nach Metallica an. Mein Highlight auf der Platte ist Spit Out the Bone, hört sich nach Thrash 2016 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrash wäre mir lieber. :p
 
Wurde berichtigt. Das Album ist irgendwie 35 Jahre Metallica.

Nachdem ich es nun auch wenigstens ein mal durch gehört habe, eher 20 Jahre Metallica. Load/Reload-Flair an so mancher Stelle, finde ich.
Vielleicht muss man es auch einfach öfters gehört haben und es entwickelt sich noch. Ist ja bei vielen guten Alben so. Bisher finde ich "Atlas Rise!" und "Moth into flame" ganz gut, geht einfach gut ins Ohr obwohl die Songs ja alles andere als einfach gestrickt sind und auch eine ordentliche Spielzeit jeweils haben.
Enttäuscht bin ich bisher vom Titeltrack und auch besonders von "Murder One" bisher. Letzteres soll ja eine Hommage an Lemmy sein, aber ich finde, dieser Funke springt einfach gar nicht über. Da habe ich deutlich mehr erwartet, auch weil Metallica schon zeigten, dass sie das können.

Für ein Fazit werde ich es wie gesagt noch öfters anhören müssen, aber eines weiß ich jetzt schon: So klingt Thrash 2016 definitiv nicht. Da haben andere Vertreter dieses Stils schon ganz anderes vorgelegt. Was nicht schlimm ist, deswegen kann es immer noch sehr gut sein. Aber wer halt Ride The Lightning, Justice und Master of Puppets hinterher trauert, wird auch mit Hardwired nicht glücklich, das ist halt so.
 
Nachdem ich es nun auch wenigstens ein mal durch gehört habe, eher 20 Jahre Metallica. Load/Reload-Flair an so mancher Stelle, finde ich.
Vielleicht muss man es auch einfach öfters gehört haben und es entwickelt sich noch. Ist ja bei vielen guten Alben so. Bisher finde ich "Atlas Rise!" und "Moth into flame" ganz gut, geht einfach gut ins Ohr obwohl die Songs ja alles andere als einfach gestrickt sind und auch eine ordentliche Spielzeit jeweils haben.
Enttäuscht bin ich bisher vom Titeltrack und auch besonders von "Murder One" bisher. Letzteres soll ja eine Hommage an Lemmy sein, aber ich finde, dieser Funke springt einfach gar nicht über. Da habe ich deutlich mehr erwartet, auch weil Metallica schon zeigten, dass sie das können.

Für ein Fazit werde ich es wie gesagt noch öfters anhören müssen, aber eines weiß ich jetzt schon: So klingt Thrash 2016 definitiv nicht. Da haben andere Vertreter dieses Stils schon ganz anderes vorgelegt. Was nicht schlimm ist, deswegen kann es immer noch sehr gut sein. Aber wer halt Ride The Lightning, Justice und Master of Puppets hinterher trauert, wird auch mit Hardwired nicht glücklich, das ist halt so.

Trash war ja nur of Spit Out The Bone bezogen. Der Rest des Albums ist bunt gemischt. Einen durchgehenden Stil hat das Album nicht. Einige Riffs in den langsamen Stücken erinnern an Load/Reload, einpaar haben mich an das Blackalbum erinnernt oder an Kill am Em.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trash war ja nur of Spit Out The Bone bezogen. Der Rest des Albums ist bunt gemischt. Einen durchgehenden Stil hat das Album nicht. Einige Riffs in den langsamen Stücken erinnern an Load/Reload, einpaar haben mich an das Blackalbum erinnernt oder an Kill am Em.

Interessant :)
Welche Stellen oder Riffs erinnern dich denn an Kill em all?

Was mich seit einer Weile stört (nicht nur an Metallica) ist, dass viele Songs nur durch die Drums (und da dann gerne ausschließlich durch die Snare) wirklich Geschwindigkeit aufnehmen. Hört man jetzt bei diesem Album auch wieder gut raus, finde ich. Spit out the bone ist da auch nur bedingt eine Ausnahme. Dass Ulrich auf diesem Album die Snare so oft malträtieren muss, um Geschwindigkeit in die Songs zu bekommen, finde ich einfach schade. Denn dabei hat sich das Drumming im Vergleich zu den früheren Alben kaum verändert. Nur hör dir mal den Song Ride the Lightning an und achte darauf, wie das Tempo zustande kommt und wie es bei den Hardwired-Songs ist. Oder auch schon auf der Bonus-CD eben Ride the Lightning wie es sich heute anhört. Alleine schon durch Trujillo am Bass hat sich der ganze Sound verändert, finde ich. Und das nicht zum Guten, wenn man die alten Alben mochte. Wirkt deutlich schwerer und nimmt daher den Gitarren die Dominanz. Oder aber vielleicht ist das auch einfach von den anderen so gewollt, würde mich nach Hammetts Aussagen zum Beispiel auf der Some Kind of Monster DVD auch nicht überraschen. Die Aggressivität seiner früheren Soli hab ich bisher nicht gehört auf dem neuen Album.
 
Nächstes Jahr wird so geil:
1) Sabaton
2) ASP
3) Stahlmann

Live und in Action :banana:
 
Von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen. Sicher ein kleiner Meilenstein im Hard and Heavy Business. Erinnert mich immer wieder an meine Anfänge an der E-Gitarre :)



Save the vinyl ;)
 
Meine absolute Lieblingsplatte von Priest! Vom ersten bis zum letzten Ton herausragend :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh