[Sammelthread] Metal

Genau das ist es, vielen Dank! Sehr sehr geil. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem bestimmten Song, vermutlich von Helloween bin aber nicht mehr sicher.
Das einzige woran ich mich erinnern kann ist eine art Intro, in diesem hört es sich an als würde jemand eine Treppe hinunter fallen.

Hat da jemand von Euch vllt. eine Idee bzw. den entscheidenden Hinweis für mich?
Liest sich nach Dr. Stein von Keeper of the seven Keys Part2. Hab die CD gerade zur Hand!
Btw.
Der Herr sprach laut, der Herr sprach trocken:"wir müssen alle viel mehr rocken!"
 
Nur weil du helloween nicht magst, ist es ganz bestimmt schlecht / Sarkasmus off

Es gibt halt unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Und abgesehen davon ist helloween wahrscheinlich bekannter als coroner...
 
Es ging mir auch eher darum, einen Song aus meiner Kindheit/Jugend zu finden welcher mich damals einfach geprägt hat.
Heute höre ich eher selten Helloween und bevorzuge da schon eher ganz andere Gangarten.
 
Das Instrumentalle ist ja ganz okay. Aber der Gesang ist was für die Tonne. Gilt aber auch für Gamma Ray :)

Ich lach mich :rofl:. Hellowenn ist Kasperle Theater , verglichen mit Coroner. Und die sind / zu dritt. Und machen mehr daraus.


Legenden Status wird Hellowenn nie haben. Da siehts bei denn anderen drei gaaanz anders aus.


"Iron Maiden Parodisten", mehr nicht. "Nix eigenes". hello was ?


Mein Motto: " Sie waren mit dabei, haben parodiert, mehr auch nicht." Für mich nicht höchste Klasse im Metal Bereich. Gehört leider zu der üblichen Masse die mitschwimmt.

Hör mir gard folgendes von denen an. Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part II (Full Album - Remaster) - YouTube

Aber klar, kann man schon hören, wenn man Gesang ausstellt. :hail: So richtig meins ist es aber nicht. Kein Song dabei, wo ich sagen kann, "meine Fresse" die sind so geil. "oder, reißt mich aus dem Hocker"

Best "German Metal Band" , ist und bleibt, "Heavens Gate" Heavens Gate - Livin in Hysteria (Limb Music) [Full Album] - YouTube.

So muss Gesang sein ;)

Da kann ich sagen, ja ,die haben Titel, die sind Genial. Verglichen mit "Heavens Gate" alleine , ist Helloowas , Kasperle Theater.

Und ja, auch die haben nicht denn verdienten Erfolg erhalten.

Aber jutt, jedem seins.

puah
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Geschmack ja per Definition subjektiv ist. :d
 
Das hat nichts mit kindisch sein zu tun, oder mit Egoismus oder sich auf irgeneiner Weise sich hervorheben.

Was soll daran an allem nicht stimmen ?

Soll "Helloween" besser sein ? Dann findet einen Song von "Helloween", der genau so geil ist: Coroner - Tunnel Of Pain [Fan Remastered] [HD] - YouTube



Wenn es diesen einen Song bei Helloween gibt ? Dann sag ich. Okay, die haben es drauf. Die sind gut.

Wenn nicht, was ich bischer gehört habe. Ist es einfach nur............ ihr wisst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coroner ist jetzt auch nicht der Brüller...
 
Also ganz ehrlich? Ich habe keine Lust auf diese Diskussion. Aber ich schreibe trotzdem ein paar Zeilen, um dir vielleicht eine andere Perspektive zu eröffnen.

Jeder hat seinen Geschmack, und ich mag halt zum Beispiel den Gesang von Coroner überhaupt nicht, weswegen ich sie mir nicht anhören würde...
Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute mit Richtigkeitsansprüchen ankommen.

Du magst Coroner? Damit habe ich kein Problem. Ich persönlich mag weder den Gesang, noch den trashigen Stil, so wie du den Gesang von Helloween nicht magst.
Abgesehen davon muss Musik auch nicht technisch "perfekt" sein. Gamma Ray hat auch nie den Anspruch erhoben perfekt zu sein, und Kai Hansen ist sich auch bewusst, dass er nicht (wirklich gut) singen kann. Trotzdem finde ich, dass Gamma Ray eine gute Band ist, da sie vor allem live eine Atmosphäre erzeugen, die ich sonst noch nicht erlebt habe. Ich finde, man sieht und hört, wie viel Spaß sie dabei haben, und dann ist es für mich egal, dass die "Musikalität" eben nicht 100% ist.

Wie gesagt, dass ist meine Meinung. Und ich akzeptiere, dass du eine andere Meinung hast.
 
Gamma Ray ist "Copy and Paste" Purr :) Viel Judas Priest, viel von diesem und jenem.

Ich habe nichts gegen diese beiden Bands. Sie haben ihre Daseinsberechtigung. Ganz klar. Instrumental können Sie definitiv was. ist halt Geschmackssache alles. Vorallem der Gesang. rrrrrrrrr.

Das sind nur Tatsachen. mehr auch nicht. Der Sänger von Coroner hat sicherlich nicht die beste Stimme, aber er passt sehr gut zu dem Gespan dazu mit seinem Gesang. Zudem spielt er ganz ordentlich Bass.

Das ist ja nicht so , das lediglich Coroner besser ist.


schaut nur meine Signatur an :) . Das ist die versammelte Elite.

Viele andere Bands wurden noch nicht erwähnt die richtig gut sind und höher eingestufft werden dürfen.

Exodus, Heavens Gate, Megadeth, Metallica(erste drei Alben), Artillery, Arija , Iron Maiden, Overkill, Aspid, Kruiz, Alkoholizer, Slayer, Suizide Angel, usw.


es gibt soviele geile Bands die was drauf haben.


Hiermit ist erstmal Schluß mit der Diskussion.

Themawechsel.



"Metal vorever" \||/ \||/
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Gesang in einer deutschen Metal Band findet man bei "Heavens Gate". Aber auch Instumental.

Wollte kurz nen Tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein besserwisserisches Gehabe dass A besser als B ist (absolut und objektiv, ohne Raum für Geschmack und Vorlieben zu lassen) höre ich so ziemlich das erste Mal von einem Metaller. Oder sollte ich "Metaller" sagen? Ich hol mal eine Ladung :popcorn:
 
Bester Gesang bei einer deutschen Band? Digger!
Gefolgt von Onkel Tom:
 
Zuletzt bearbeitet:
selten so gut gelacht :lol:

Das sehe ich mal als Scherz.

Grave Digger ist schon eine ganz passable Band. ja. geht schon mehr in meine Richtung. :fresse2:


Gesang ist aber wieder nicht so meins. hat der gute Herr Verdaungsprobleme ?
Also nein, da muss ich dich enttäuschen , der Sänger von Heavens Gate ist schon eine Hausnummer im deutschsprachigen Raum in der Metal Scene.
Aber er ist besser wie die von Helloween und Gama Ray, ganz klar.


Der Gesichtsausdruck in Minute 1:10. , umwerfend, :lol:

selten so gut gelacht.

Onkel Tom , von Sodom. ja geht schon. Ist aber kein Sänger. Sodom , hat gegenüber Helloween oder Gama Ray wenigstens einen eigenen Still. Womit ich die automatisch höher einstuffe, wie die genanten.
Agent Orange ist ein gutes Album.
Aber auch da, an die genanten Bands von mir, kommen die nicht ran.
Aber nett anzuhören.


Hab mich etwas reingehört, singt schon ganz passabel der Chris Boltendahl von Grave Digger. Ist aber nicht mein Fall. Er hört sich an, als ob er sich übergibt beim Singen.


Gesanglich das Beste im Metal ist Virgin Steele mit Master , "David DeFeis".

Virgin Steele - We rule the night - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe, "by the Gods , schwarzmettaler, ohh yeah, more von diesem shitt". Yeah barbara :rofl:


Deine Frau heißt Barbara ? Wusste ich nicht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, das ist ja furchtbar, was du von dir gibst. Mal abgesehen davon, dass ich den Gesang aller Bands der letzte zwei Seiten scheiße finde (Fakt!!!1), ist es halt Geschmackssache. Aber allen voran ist Coroner schon echt kacke.

Ich mische mich also nun auch mal wieder ein. Das hat mich so die letzten Monate erfreut (da etwas viele keine Videos, nur Links).

Soen
Als hätten Tool und Opeth ein Kind gekriegt. Finde es unfassbar gut.

Leprous
Eine meiner Lieblings-Progressive-Metal-Bands der letzten Zeit.

Moon Tooth

Vola

Witherscape
Dan Swanö ist einfach ein Gott.

Oathbreaker
Eine Wahnsinnsstimme und ein unfassbar emotionales Album.

Headspace
Eine ziemlich klassische Progressive Metal-Band à la Dream Theater, wird mir im Gegensatz zu vielen anderen Bands aber nicht langweilig.

Ghost
Die sind ja inzwischen schon recht bekannt geworden. Ist einfach ziemlich gute Musik und recht leichte Kost.

Humanity's Last Breath
Einfach nur aufs Maul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Musik meistens durch die Empfehlungen irgendwelcher Musiker, oder auf YouTube, Last.fm... Ich habe daher bewusst eher unbekannte Bands genommen, die mir auch so untergekommen sind. Ist doch immer schön, wenn da was dabei ist, was man nicht erwartet hätte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh