[Sammelthread] Metal

@Bollerkopp

Mag sein, haben mit der Band in den 90er nicht wirklich beschäftigt. Waren halt nur nah dran an In Flames, dass In Flames heut zu Tage Mist rausbringen, stimme ich voll zu.

NiG haben aber den guten Reboot definitiv dem alten Sänger zu verdanken. Und neuen Sachen gefallen sehr gut.
Und halt die aus den 90er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst den "neuen, alten" Sänger. :) Christian Müller war ja der erste Sänger/ Shouter und Gründungsmitglied ("Sylphlike" Demo CD & "Razor" EP) und ist dann erst mit dem Album "The Last Sunsets" (2018) wieder eingestiegen. Björn Gooßes fand ich allerdings auch sehr gut und sympathisch. Der hat ja auch noch seine Band The Very End. Die finde ich auch ziemlich geil.

Apropos In Flames... gerade erst gesehen/ gehört: Ein Trauerspiel wie man den eigenen, geilen Klassiker so verhunzen kann... :(

Ja genau der Müller.

Jetzt hab ich doch noch auf das Video geklickt .... :heul: schlimm ... nun ja In Flames habe ich schon seit langen aufgegeben ...

Bin ich der Einzige, der es nicht so schlimm findet?

Dieses Keyboard genudel ist grausig und die Gitarren sind weiter in den Hintergrund gerückt im Vergleich zum Original. Der Gesang hat auch gefühlt einiges an Energie verloren.
Ein völlig unnötiger Re-Record.

...zumal da das 2014er Re-Issue der Scheibe und damit des Songs hervorragend war.

Grandioser Song + Video

Und hier einer der besten Sänger IMO

Zuletzt bearbeitet:
hmmm mit dem Deathcore von aktuelle Stunde komm ich irgendwie nicht klar, kling gut, technisch sehr gut aber der Funke will nicht überspringen.

und apropos Masken wenn dann bitte das Original:

https://youtu.be/zzP77_6WEes

https://youtu.be/R_V9f64KRYk

https://youtu.be/sfFoPcH-Dck

Ist halt alles ziemlich alt, zu der Zeit hab ich noch selbst so ne Mucke gemacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Um hier mal wieder ein bisschen Leben reinzubringen:

Wurde mir kürzlich von einem Freund empfohlen. Mega Band.

Mal was zum schmunzeln

Anhänge

• 119699220_3023911931048510_5472292846678832172_n.jpg
    119699220_3023911931048510_5472292846678832172_n.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 144
Und Lachen

Verehrte Schwarmintelligenz,

Mich lässt gerade eine Sache nicht los, ich will ein bestimmtes ja Metal, Numetal, Crossover Album umbedingt wiederfinden.

- ein bisschen im Stil von Rage Against the Maschine

- wir sind 100% in den 90er Jahren oder späten 80er.

- ich meine mich zu errinern das der Titel des Albums drei durch Komma getrennte Wörter waren. Sowas wie Sex, fire, magic oder so ähnlich (ich meine nichts von den Red Hot chilli peppers)

- das Cover habe ich irgendwie lila, recht wirr, vielleicht auch grün Orange in Erinnerung.

- ich dachte irgendwie schon an: kid rock, skid row, ugly kit joe,.. Irgendwie fällt mir der Name nicht ein, meine es war so eine Band die aber einen einzelname als Bandname hat eben wie Kid Rock etc.

- das war ein bisschen Crossovermäßig, meine auch einen Rap Einfluss vernommen zu haben, recht energiegeladen eben bisschen wie Rage against the Maschine.

Wer mag ein bisschen rätseln? :)

Das wäre echt cool, wenn ich as Album wiederfinden würde.

LG

Mich lässt gerade eine Sache nicht los, ich will ein bestimmtes ja Metal, Numetal, Crossover Album umbedingt wiederfinden.
- ein bisschen im Stil von Rage Against the Maschine
- wir sind 100% in den 90er Jahren oder späten 80er.
- ich meine mich zu errinern das der Titel des Albums drei durch Komma getrennte Wörter waren. Sowas wie Sex, fire, magic oder so ähnlich (ich meine nichts von den Red Hot chilli peppers)
- das Cover habe ich irgendwie lila, recht wirr, vielleicht auch grün Orange in Erinnerung.
- ich dachte irgendwie schon an: kid rock, skid row, ugly kit joe,.. Irgendwie fällt mir der Name nicht ein, meine es war so eine Band die aber einen einzelname als Bandname hat eben wie Kid Rock etc.
- das war ein bisschen Crossovermäßig, meine auch einen Rap Einfluss vernommen zu haben, recht energiegeladen eben bisschen wie Rage against the Maschine.
Born dead von Body Count?

Das war es leider nicht. Aber danke für den Vorschlag :)

Gibt's noch weitere Vorschläge?

Will ich einfach mal so in den raum werfen

Verehrte Schwarmintelligenz,

Such dich mal bei Last.fm durch.

Läuft bei mir grad rauf und runter:

Archspire ist wirklich unfassbar gut, die Scheibe läuft bei mir seit geraumer Zeit auch immer mal.

hmm mir etwas ist zu viel technisches und da fehlt etwas an Groove

finde die neue LIK ganz stark:

Yeah! LIK sind echt richtig gut. Den Tip hatte mir vor einiger Zeit auch ein Kumpel gegeben. So richtig schöner Schweden-Sound in Richtung alte Entombed oder/ und Dismember. Hatte ich fast wieder vergessen unter den ganzen Neuerscheinungen. Danke Dir für die "Auffrischung". 🤘 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ja definitiv, sehr guter old school schweden Döds Metal. Aber auch die alten Herren von Benediction haben es echt gut drauf:

Achja, die gibt es ja auch noch! Schön auf die Fresse, ne?! :d Gefällt auf jeden Fall.

Momentan freue mich total auf das neue Album von diesen Herren hier: DARK TRANQUILLITY - Phantom Days (OFFICIAL VIDEO)

At The Gates sind übrigens auch wieder am "werkeln". Kann es kaum erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh