[Sammelthread] Metal

Definitiv!

Ebenfalls sehr stark finde ich die neue Fleshgod Apocalypse. Genau mein Ding - hart, technisch, schönes Geklöppel - gemischt mit klassischen Elementen, growls, cleane Stellen, progressiv/technisch, aber auch eingängig.

Liebe die auch, aber haben auch sher viel auf und ab, die Temptation war sehr gut, gerade the Violation darf auch keiner Party bei uns fehlen, aber danach wurde es mit "King" auch schon wieder etwas langweiliger. Die Aktuelle hab ich noch nicht gehört leider.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom songwriting her hat auch auf der aktuellen ganz schön was getan. Viel mehr Varianz und auch mal ein, zwei Lieder in nem anderen Stil.
Klingt zwar komisch, aber vom songwriting und der Stimmung her erinnert die mich teilweise an Cradle of Filth.

Wir hatten ja lange kein J-Metal mehr. Hört doch mal hier beim Trailer zur neuen Scheibe von Wirbelwind rein:

Sind mMn wirklich einige interessante Songs dabei. Release ist am 24.07.2019.

ui, mal gar nicht meins, ist mir zu viel Metalcore mit Hevy Metal und dazu Gedudel ..... :fresse:

dann lieber dies hier:

Guter Metal kommt langsam zurück :banana:

MTGM

Die Überraschung aufm Rockharz dieses Jahr für mich.

Jau, machen ganz nette Musik. Hab die vor Jahren mit einem ihrer ersten Musikvideos entdeckt, und fand die direkt gut ^^

Ich stelle fest, je älter ich werde, desto abstruser wird der shit, dem ich was abgewinnen kann. Hab heute Heilung entdeckt. Ist schon ziemlich weit weg von dem, was wir heute als Musik wahrnehmen, aber gefällt mir. Zum kurz mal rein zappen oder so ist das natürlich nix, aber wenn man sich kurz Zeit nimmt, um ins setting und Instrumentierung einzutauchen... Erstaunlich. Ich bin auf der Arbeit erschreckend schnell rein gekommen und war nach zwei Liedern im flow. Muss ich mir unbedingt mal love ansehen

ohhh MTGM eine sehr gute Live und CD Band, ist halt was anderes obwohl doch auch nicht. Hab die erstes Mal im Jahr 2010 auf einem kleinen Festival gesehen :banana:

Diese Jahr geht es wieder zum:

partysan.jpg

:asthanos::fire:

Jau, machen ganz nette Musik. Hab die vor Jahren mit einem ihrer ersten Musikvideos entdeckt, und fand die direkt gut ^^

Ich stelle fest, je älter ich werde, desto abstruser wird der shit, dem ich was abgewinnen kann. Hab heute Heilung entdeckt. Ist schon ziemlich weit weg von dem, was wir heute als Musik wahrnehmen, aber gefällt mir. Zum kurz mal rein zappen oder so ist das natürlich nix, aber wenn man sich kurz Zeit nimmt, um ins setting und Instrumentierung einzutauchen... Erstaunlich. Ich bin auf der Arbeit erschreckend schnell rein gekommen und war nach zwei Liedern im flow. Muss ich mir unbedingt mal love ansehen

Heilung beste, ich empfehle das komplette LIFA Konzert auf Youtube, finde ich auch sehr gut.

Falls noch nicht bekannt, es gibt jetzt alle Tool Alben auf allen möglichen Streamingdiensten :)

Tool - Satans Eier :banana:

ab heute kann man das neue Album vorbestellen, aber wie mir scheint gibt es nur so eine Special Edition und sonst nichts? :confused:

Ich sehe es nicht ein (in diesem Fall) 80€ für ein 2 CD Set zu bezahlen

Fear inoculum | Tool CD | EMP

Es gibt tatsächlich ein neues Album von Batushka:
eigentlich gibt es zwei Alben von zwei Batushkas.
Ein Schisma in einer Band, die kirchliche Liturgien thematisiert....irgendwie lustig.
Schade nur, dass der falsche Teil der Band den Plattenvertrag samt fetter Tour gekriegt hat, während der kreative Kopf hinter der Band auf Bandcamp sein Dasein fristet (und dort Unterstützung verdient!)

Gestern auf Metallica in München gewesen! Sie haben eine super Show abgeliefert und einige Klassiker zum besten gegeben - sogar "The Call of Ktulu" (hab ich noch nie live gehört) und als Gimmick "Schickeria" von der Spider Murphy Gang.
War sehr lustig!! :bigok:

Es gibt tatsächlich ein neues Album von Batushka:
eigentlich gibt es zwei Alben von zwei Batushkas.
Ein Schisma in einer Band, die kirchliche Liturgien thematisiert....irgendwie lustig.
Schade nur, dass der falsche Teil der Band den Plattenvertrag samt fetter Tour gekriegt hat, während der kreative Kopf hinter der Band auf Bandcamp sein Dasein fristet (und dort Unterstützung verdient!)

:hail::hail::hail:

Das Lied hat's mir angetan, laeuft heut schon locker das 20te mal :fresse2::hail:

das neue Video von Lacuna Coil is richtig klasse. Ich freu mich schon aufs neue Album im OKtober :d

Die Texte vom neuen Kornalbum hab ich mir noch nicht so genau angehört. Aber ich hab gedacht, den Tod seiner Frau hat er mit seinem Soloalbum Black Labyrinth aufgearbeitet. Hat mir übrigens richtig gut gefallen.

Wer is der Schlagzeuger im neuen Lindemannvideo ? Ist das Pain ?

Lindemann - steh auf
LINDEMANN - Steh auf (Official Video) - YouTube

Pain - Wannabe
PAIN - A Wannabe (OFFICIAL VIDEO) - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist Tätgren. Er spielt ja auch die Pain Alben alleine ein. Werde mit Lindemann aber nicht warm.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Das erste Album von Lindemann fand ich auch nicht so gut... dieses Steh auf allerdings gefällt mir sehr. Hat was!

Wer is der Schlagzeuger im neuen Lindemannvideo ? Ist das Pain ?

Lindemann - steh auf
LINDEMANN - Steh auf (Official Video) - YouTube
Gnihihi....das ist ja Karl Hungus.:haha:

Und ja, das ist Peter Tägtgren am Schlagzeug, der alte Multiinstrumentalist und wandelnder Augenring.
Das erste Album von Lindemann fand ich auch nicht so gut... dieses Steh auf allerdings gefällt mir sehr. Hat was!
Bei mir hat es auch eine gaanze Weile gedauert, bis ich mit dem Lindemann-Album klar gekommen bin, inzwischen gefällt es mir aber ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die neue Scheibe von Killswitch Engage? Ich muß mal wieder bei chronix-radio (-aggression) reinhören.

Ist ganz okay. The Signal Fire ist mit Abstand das geilste Lied auf dem Album :bigok:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie ist die neue Scheibe von Killswitch Engage? Ich muß mal wieder bei chronix-radio (-aggression) reinhören.

Hab Sie jetzt ein paar mal durchgehört und finde Sie großartig, werde ich mir irgendwann auch auf Vinyl zulegen. Signal Fire ist in der Tat der Beste Song.

"Signal Fire" ist der absolute Kracher! Alleine schon, weil Howard dabei ist. Ich mag beide Sänger/ Shouter, aber Howard war mir schon immer etwas sympathischer und gefällt mir von der Stimme einfach etwas besser. Beide zusammen in einem Song ist natürlich dann richtig geil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh