[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom neuen Atlantean Kodex Album The Course of Empire:


Einfach nur episch. Auch insgesamt wieder ein starkes Machwerk.
 
Yeahrr... geile Band. Ich bin am 17.11. im "Knust" hier in Hamburg und freue mich schon auf den Gig. :)
 
Yup, hab die letztens auf Wacken gesehen, war mega :d

Vom neuen Atlantean Kodex Album The Course of Empire
Uuui, danke für den Hinweis. Hatte nicht auf dem Schirm, dass die ne neue Platte am Start haben. Hammer Band.
 
Ich hab grad das erste mal das neue Album von Lacuna Coil - Black Anima gehört. Das ist richtig gut, kann ich nur weiterempfehlen.
 
Ich hab grad das erste mal das neue Album von Lacuna Coil - Black Anima gehört. Das ist richtig gut, kann ich nur weiterempfehlen.
Sind momentan mit ELUVEITIE und Infected Rain auf Tour sehr empfehlenswert.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Mir gefallen Infected Rain und Eluveitie nicht. Mir fehlt da das gewisse Extra, was ich bei den ersten Tönen im Ohr haben muß.
 
Veneficium - YouTube

Das Lied hat sich vom neuen Lacuna Coil Album ins Ohr gebrannt, und läuft am Stück rund um die Uhr.
 
Neulich die folgenden Bands für mich entdeckt:

Fit For An Autopsy - Black Mammoth



Thy Art Is Murder - They Will Know Another



Feared - Hate Mantra



Neaera - Torchbearer

 
(y)


 
 
Testaments neue Plattenankündigung 😍 Best Thrash Metal Band on Earth.

 
War gestern auf "Lindemann" in München!
Also ich war ja schon auf vielen Konzerten, aber dies war defintiv das ungewöhnlichste! :d Ich wurde jedenfalls noch nie mit Fisch und Torte beworfen - konnte glücklicherweise aber immer schön ausweichen! :fresse:
Es war aber gar net schlecht, vor allem, den Lindemann auf so einer relativ kleinen Bühne zu sehen war echt lustig!
Die Vorbands "Jadu" und "Aesthetic Perfection" hätten auch nicht unterschiedlicher sein können - nö, war echt interessant und definitiv ein Konzert an das man sich erinnert!! :bigok:8-)
 
schön, Lindemann habe ich leider verpennt, wäre auch gerne das Konzi angeschaut.. aber war leider in Köln recht schnell ausverkauft ....
 
 
:LOL:
 
Seit einer Woche neu für mich entdeckt.
Bin sehr angetan von der Musik. War lange auf der Suche nach etwas das mal wieder ein bisschen abwechslungsreicher klingt.
Gefällt mir verdammt gut!


 
Ich habe vor einer Weile Nostril von Igorrr rauf- und runtergehört...das war deutlich elektronischer, hatte aber auch Charme.
 
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

RIP Wayne, eine Stimme aus dem Grab
 
Metal wie es sein sollte.

Kein Growling, kein Blastbeat, die Gitarren sind offensichtlich nicht mit Drahtseilen bespannt, zu wenig Distortion und der Text ist zu zahm. Das ist kein Metal. 😜

1589918390203.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal wie es sein sollte.

Dryline 86?
 
 
Das neue Night in Gales-Album kommt demnächst. Bisher gibt es zwei Singles, die so richtig schön in Richtung Old School-Melodic Death Metal gehen. Sehr geil... ich freue mich schon auf das Album! Zumal ich die Band schon seit den Anfängen verfolge und sie damals 1995 auf einem kleinen Konzert in einem Kuhkaff nördlich von Hamburg gesehen habe. :)


 
hmm Night in Gales sind damls als In Flames Clon durchgegangen und untergegangen ...

habe paar Songs von der ersten Platte sehr gerne gehört und erst wieder mit der The Last Sunsets konnten die mich begeistern.
Muss mir mal bei Gelegenheit die neuen Songs anhören.
 

Neues Lieblingslied
 
King Witch, kleinere Band aber gefällt sehr:


Ansonsten hör ich in letzter Zeit das Instrumental Album von Rings of Saturn rauf und runter, einfach nur derb:

 
hmm Night in Gales sind damls als In Flames Clon durchgegangen und untergegangen ...

Naja... "Clon" nicht so wirklich. Und "untergegangen" schon mal so überhaupt nicht. Da hast Du wohl eine Lücke. Eher im Gegenteil. Klar, damals Mitte der 90er hat sich NiG anfangs (wie viele andere) an den populären Göteborg-Style orientiert. Aber sie hatten stets ihren eigenen unverkennbaren Stil. Vor allen durch die Brüder Jens und Frank Basten an den Gitarren. Zurückblickend macht NiG einiges besser als In Flames heutzutage. Die Alben nach "Towards The Twilight" waren aber wirklich nicht so dolle. Wobei ich den Song "Intruder" noch ziemlich geil finde. Besser wurde es erst wieder ab "Five Scars" (2011).

Das neue Album "Dawnlight Garden" ist heute erschienen. Ich höre es schon die ganze Zeit in Dauerschleife und bin sehr angetan. Etwas härter mit mehr "Thrash" als zuletzt. Die gewohnten, doppelläufigen Gitarren sind leider etwas weniger, aber es macht dennoch richtig Spaß. Zudem ist das Album wirklich gut produziert. Toller und knackiger Sound.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh