[Sammelthread] Metal

Von da komm ich auch gerde. Schön Markthalle Hamburg. War sehr sehr geil :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intro - By The Dividing Stream
From Afar
One More Magic Potion
Hero In A Dream
Ahti
Twilight Tavern
Deathbringer From The Sky
Stone Cold Metal
Lai Lai Hei
Iron

Bin mir nicht mehr sicher, aber sowas um den Dreh... :fresse:

Equilibrium war ungefähr:

In Heiligen Hallen
Der Ewige Sieg
Blut im Auge
Der Wassermann
Die Affeninsel
Wingthors Hammer
Met
Unbesiegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Intro - By The Dividing Stream
From Afar
One More Magic Potion
Hero In A Dream
Ahti
Twilight Tavern
Deathbringer From The Sky
Stone Cold Metal
Lai Lai Hei
Iron

Bin mir nicht mehr sicher, aber sowas um den Dreh... :fresse:

Equilibrium war ungefähr:

In Heiligen Hallen
Der Ewige Sieg
Blut im Auge
Der Wassermann
Die Affeninsel
Wingthors Hammer
Met
Unbesiegt

Ensiferum waren soooooo genial gestern....das war zwar echt zu kurz ....aber einfach sooooo gut!!
 
Ich fand Equilibrium am geilsten^^ Bei Ensiferum haben mir ein bisschen so all time favourites wie Token Of Time oder Tale Of Revenge gefehlt.
 
Guck doch mal ein bisschen nach oben, Post #179 :fresse:
 
Jippie,war gestern wirklich top.

Auch die Setlist von Ensiferum hat gestimmt,wir hatten die bessere erwischt. :d



Hatten Battle Song und Blood is the price of glory.
 
Retaliation - Seven

folderdqcb.jpg


Lang ists her, dass ich mal wieder was wirklich markantes in den Händen hatte. Das Fasten hat ein Ende, denn mit dieser Scheibe der sechs Jungs aus Bayern werd ich noch länger Spaß haben. Sie präsentieren sehr abwechslungsreichen und technisch ausgefeilten (melodic/progressive?) Death. Mehr sag ich nicht - hört selbst

1. Hope of Zion 06:15
2. Tragedy of the Servant 04:20
3. Wrath Defied 03:59
4. The Transience of Existence 05:08
5. Disrupted Comprehension 05:20
6. Textures of Sin (Instrumental) 02:52
7. Ominious Greed 03:38
8. An Ancient Wisdom 05:02
9. Unsympathetic 02:15
10. The Rise of Zion 04:13
Total playing time 43:02
 
ich freu mich schon richtig aufs heidenfest nächte woche :d
muss zwar schule dafür ausfallen lassen aber was solls xD
 
@Kamu: Die Doublebass klingt sehr elektronisch, ansonsten nicht unbedingt mein Geschmack. Da fehlt mir irgendwie der Groove.
 
Ich wurde gerade wieder daran erinnert, dass beim Konzert von Dimmu Borgir nächste Woche ja Korn der Headliner ist :kotz:
Verdammt...
 
also zum heidenfest in bochum:
heidevolk war als opener ziemlich geil,

swashbuckle war allgemein auch sehr gut (vorallem die sprüche :d "spread the crowd like you did with your mothers vagina last night" :d)

varg hat mich dann nicht so interessiert.

eisregen hab ich mich zwar drauf gefreut, fands aber auch eher schwach, kaum alte lieder gespielt sondern meistens nur neue :(

equillibrium war hammer, ensiferum auch.

twilight of the gods hab ich nicht viel mitbekommen weil wir auf den zug mussten aber hat sich eigentlich auch ganz gut angehört.
 
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Heidevolk - jop, war super.
Swashbuckle - naja, fand sie zwar auch erst ganz witzig, aber dass der Sänger alle 30 Sekunden(!) "Circle Pit!" rufen musste :stupid:

Varg fand ich dann wieder richtig gut, war zwar echt schade, dass der Sänger am Anfang vieeel zu leise war (die Lautstärke war aber auch allgemein zu niedrig imho), das wurde aber nach und nach besser. Da Varg bei gerade mal zwei, dafür aber mMn sehr guten bis überragenden Alben bei der Songauswahl auch wenig versauen konnte war es für mich trotz allem das beste Konzert des Abends.

Eisregen. Eine Band, die an mir bisher weitestgehend vorbeiging, da ich bei Eisregen immer melancholische NDH im Kopf hatte, was, wie eine kurze Recherche im Nachhinein ergab, allerdings "Eisbrecher" und nicht "Eisregen" war :fresse:
Umso mehr war ich dann doch überrascht, dass da etwas ziemlich ansprechendes von der Bühne kam, zwar nix was ich mir auf CD kaufen würde, aber unterhaltsam war es allemal.

Zu Equilibrium und Ensiferum brauchts dann nicht viele Worte, auch wenn mir bei beiden die zu geringe Laufstärke störend auffiel, die größten Hits kamen, die Stimmung war ohnehin super: (fast) perfekt.

Twilight of the Gods, Headliner des ganzen Events und mit 15 Minuten mehr Spielzeit als Equilibrium...
Ich will ja nicht mal sagen, dass die Band für sich genommen schlecht war, aber nach den Brechern von Equilibrium und Ensiferum konnten die Bathory Oldies einfach nicht mehr richtig zünden. Hätten sie bei einer kürzeren Spielzeit früher am Abend gespielt wäre der Kontrast vielleicht nicht so aufgefallen, aber bei der Platzierung hätte man sich die Band auch schenken können.
Hinzu kam natürlich, dass mindest 2/3(!) des Publikums nach Ensiferum gegangen sind, als es dann nach ~25-minütiger Pause endlich losging war somit nur noch eine recht übersichtliche Anzahl Menschen vor der Bühne, schade.

Ansonsten...das Heidenfest blieb leider auch nicht von der immer häufiger anzutreffenden Unsitte verschont auf Kosten minderwertiger Textilien die ohnehin schon große Gewinnspanne beim Merchandise noch um ein paar Cent aufzublähen. So gab es für den Schnäppchenpreis von 20€ wieder T-Shirts zum Durchgucken zu kaufen :shake:
 
Hab mir erstmal ne Karte für Blind Guardian am 09.10 in Düsseldorf besorgt :)
 
Ansonsten...das Heidenfest blieb leider auch nicht von der immer häufiger anzutreffenden Unsitte verschont auf Kosten minderwertiger Textilien die ohnehin schon große Gewinnspanne beim Merchandise noch um ein paar Cent aufzublähen. So gab es für den Schnäppchenpreis von 20€ wieder T-Shirts zum Durchgucken zu kaufen :shake:

Naja, es geht von der Qualität her eigentlich...Wobei ich insgesamt für Flagge und Tshirt nur 11€gezahlt hab, also vollkommen ok (War das Fanpack von rockthenation.eu)
 
das lief doch schon irgendwo? war gelinde gesagt sch...e

mir sagen die aber einzeln auch nicht wirklich zu
 
Jmd von euch eigentlich am Anfang November in Eindhoven aka Grindhoven auf dem Bloodshed?
 
das lief doch schon irgendwo? war gelinde gesagt sch...e

mir sagen die aber einzeln auch nicht wirklich zu

naja ich sags mal so. Sind quasi 4 Live DVDs im Box Set, und des für 60 Schienen. Wenn man sich jetzt 4 Box sets der einzenen Künstler kauft wäre man natürlich deutlich teurer dabei.
 
Das neue Dimmu Borgir Album klingt gar nicht so kommerz wie ich es mir vorgestellt hatte. Nach den ersten paar Mal durchhören ganz gut...
 
Viel hab ich davon jetzt noch nicht gehört und das, was ich gehört habe, gefällt mir durchaus, aber viel weniger "kommerz" als bisher ist es IMHO nicht.
 
...schon verwerflich wenn jemand mit einem produkt die massen erreicht...:rolleyes: irgendwie sehe ich die wenigsten metalheads mit anti-globalisierungsbannern und eigenbedarfkleingärtnervereinsabzeichen..
 
ach kamu lass gut sein, manche begreifens nie...
 
...schon verwerflich wenn jemand mit einem produkt die massen erreicht...:rolleyes: irgendwie sehe ich die wenigsten metalheads mit anti-globalisierungsbannern und eigenbedarfkleingärtnervereinsabzeichen..
Nein, verwerflich ist es sicherlich nicht. Sie haben die Möglichkeit viel Geld zu verdienen und nehmen sie wahr. Warum auch nicht, Geld wäre mir im Zweifelsfallauch lieber als die Bewunderung ultra-trver BM-Spastis, aber es lässt sich eben nicht abstreiten, dass sie das schon ziemlich offensiv machen.
Ansonsten wird ihnen ja ganz gerne unterstellt, dass sie Musik und Produktionsqualität angepasst haben, um erfolgreicher zu sein. Ist das so? Kann ich nicht sagen und ist mir letztendlich auch egal, da ich mit den neueren Sachen durchaus zufrieden bin. Am Ende muss einfach jeder für sich entscheiden, was er von einer (Ex-)BM-Band erwartet und wo für ihn die Grenze ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh