[Sammelthread] Metal

ja normalerweiße mach ich das am We immer so.....auf filmstarts werden immer die sehenswerten filme gezeigt die nehm ich dann auf. aber natürlich eine HM Doku ist nicht sehenswert........:mad: und ich hab natürlich nicht in die Tv zeitschrift gescahut..
btw da hat ich mein drittes bier schon längst hinter mir................:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is schon nen Wunder das ich gestern überhaupt 3 Flaschen geschafft habe, als der Film anfing hatte ich bereits gut 19 Stunden auf dem Kreuz(scheiß 6 Tage Woche). Wie es ausschaut wird es auch noch was dauern bis ich wieder ein freies Wochenende habe. Der eine Chef in Ägypten, der andere muss morgen für einen Kollegen einspringen der im Krankenhaus liegt und ich werd wohl bis fest steht ob der Kollege wieder zurückkommt bzw ein neuer MA gefunden wurde 6 Tage wochen haben.

schöne neue Welt........:-[ naja falls du die Zeit finden könntes und des möglich wäre, bin ich dir sehr dankbar der Film scheint echt lohnenswert zu sein.

Obwohl es weniger in den "Metal"-Thread gehört, frage ich trotzdem.

Kennt einer vernünftige 90er Hardcore-Bands? Ich kann diesen Metalcore und vorallem Deathcore sch*iss nicht mehr hören...

Eine Frage, glaube schon mal gestellt, aber wurde missverstanden: Gibt es eigtl. auch noch andere Bands, die solch wahnsinnig geile Melodien mit (Thrash-)Metal verbinden können als Metallica? Oder sind die in dieser Hinsicht einzigartig? Man denke da an : " One", "Welcome Home", "Battery", "The day that never comes" fade to black" "the call of ktulu" uvm.

Kennt einer vernünftige 90er Hardcore-Bands? Ich kann diesen Metalcore und vorallem Deathcore sch*iss nicht mehr hören...

Mir würden eventuell nur Biohazard und evt. Napalm Death einfallen aber mit Hardcore hab ichs nich so. Schau doch mal bei Last.fm

Eine Frage, glaube schon mal gestellt, aber wurde missverstanden: Gibt es eigtl. auch noch andere Bands, die solch wahnsinnig geile Melodien mit (Thrash-)Metal verbinden können als Metallica? Oder sind die in dieser Hinsicht einzigartig? Man denke da an : " One", "Welcome Home", "Battery", "The day that never comes" fade to black" "the call of ktulu" uvm.

Wer Metallica sagt muss auch Megadeth sagen ;)

Erbgut entziffert: Ozzy Osbourne :haha:

Das lag viel zu nahe, hab die ja total vergessen :shake:
Da kann einem ja gar nicht mehr langweilig werden, bei soclher Musik
Danke!

Motörhead passt auch gut zu Metallica:fresse:

Gleich geht's zu Devildriver, 36 Crazyfists, Eluveitie und Idiom nach Wolverhampton. Morgen hab ich bestimmt Nackenschmerzen :)

-- Sent from my Palm Pre using Forums Beta

Obwohl es weniger in den "Metal"-Thread gehört, frage ich trotzdem.

Helmet !:)

So, auch mal wieder was von mir :)

Atlantean Kodex - The Golden Bough
atlanteankodex-thegoldudyk.jpg

Erstlingswerk (abgesehen von zwei limitierten EPs) und im Rock Hard Scheibe des Monats. Das kann nicht jede Band und das weckt natürlich Interesse.
Was man bekommt ist ein Epic Metal Album der Extraklasse. Epic heißt hier wirklich episch, ohne in kitschige Gefilde abzudriften. Allein das ist schon eine kleine Meisterleistung.
Es passt einfach alles zusammen. Mehr will ich eigentlich gar nicht schreiben. Außer vielleicht, dass man für das Album etwas mehr Zeit braucht.

9/10

The Sorrow - The Sorrow
the-sorrow-the-sorrow-3gcl.jpg

Mischung aus Metalcore und Melodeath. Sehr interessant und vor allem sehr kurzweilig.
Vom Tempo her nicht mal besonders schnell. Das meiste geht schnell ins Ohr und bleibt auch da.

8/10

God Dethroned - Under the Sign of the Iron Cross
21045uxt4.jpg

Passender Nachfolger zu Passiondale. Wieder geht es um den ersten Weltkrieg und wieder gibts ordentlich auf die :fresse:
Für mich klingt das Album eine Spur brutaler und schneller. Die diesmal deutlich geringeren melodischen Parts machen die Scheibe intensiver. Im Grunde bekommt man genau das, was man sich von der Band erwartet.

8/10

Dieses Jahr All That Remains !!!!! :love: :hail: Ich freu mich wien Schneekönig!
Und dann noch Soilwork dabei! Das wird der Hammer. All That Remains live, da komm ich net mehr drauf klar :fresse: :banana:

War gestern bei Deep Purple.
War sehr cool, Morse is einfach klasse :)

Und im März gehts zu Zakk Wylde, das wird auch super :d

Klingt n bisschen wie Anselmo :hmm:

Naja, find ich nicht das es wie Anselmo klingt...Zeitweise dachte ich an Disturbed aber das ist es eher nicht.

Was du mal versuchen könntest: Versuchen die Lyrics wenigstens teilweise rauszuhören und danach zu googeln...hat bei mir immer geholfen

Schon gesehen? Maiden Tour '11 :)

28.05.2011 Frankfurt - Festhalle
29.05.2011 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
31.05.2011 München - Olympiahalle
02.06.2011 Hamburg - o2 World
03.06.2011 Berlin - o2 World
07.06.2011 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Gestern gabs Der Weg einer Freiheit und Wolves in the Throne Room im Cassiopaia in Berlin.

Sehr nett muss ich sagen. Extrem saubere und intensive Vorstellung der Newcomer, wohingegen die Wölfe etwas viele langsame Parts gespielt haben...noch n günstiges Shirt abgestaubt und alles paletti

Gestern gabs Der Weg einer Freiheit und Wolves in the Throne Room im Cassiopaia in Berlin.

Sehr nett muss ich sagen. Extrem saubere und intensive Vorstellung der Newcomer, wohingegen die Wölfe etwas viele langsame Parts gespielt haben...noch n günstiges Shirt abgestaubt und alles paletti

Da wollt ich auch hin aber war erst vor kurzem in B und zweimal in so kurzer Zeit is eben nich drin :(

Schon gesehen? Maiden Tour '11 :)

28.05.2011 Frankfurt - Festhalle
29.05.2011 Oberhausen - König-Pilsener-Arena
31.05.2011 München - Olympiahalle
02.06.2011 Hamburg - o2 World
03.06.2011 Berlin - o2 World
07.06.2011 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle
um das mal zu ergänzen:

-Iron Maiden FRANKFURT
Festhalle Frankfurt Sa, 28.05.11
20:00 Uhr
Tickets ab € 61,90

- Iron Maiden OBERHAUSEN
König-Pilsener-ARENA So, 29.05.11
Tickets ab € 57,60

- Iron Maiden MÜNCHEN
Olympiahalle München Di, 31.05.11
Tickets ab € 53,00

- Iron Maiden HAMBURG
o2 World Hamburg Do, 02.06.11
Tickets ab € 58,00

- Iron Maiden BERLIN
o2 World Fr, 03.06.11
Tickets ab € 38,90

- Iron Maiden STUTTGART
Hanns-Martin-Schleyer-Halle Di, 07.06.11
Tickets ab € 58,50

Ich glaub dann werd ich wohl in Stgt bei Maiden sein........58€ für Tickets sind ja noch geraaaaade so im Rahmen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh