[Sammelthread] Metal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, eigentlich hab ich gedacht, dass ich hier n Zelt aufschlagen könnte, als ich den Thread gerade gespottet habe. Aber die bisher gepostete Musik ist nicht so wirklich meine Richtung. :d Gibt's hier auch Leute, die eher Richtung Core hören? Climates, Wage War, Architects, Emarosa, Dayseeker?

Hahaha, es ging mir ganz genau so. Aber ich komm aus einer geradlinigen Ecke. Ich höre Metal. Manchmal n bisschen NuMetal (gibt es glaub ich gar nicht mehr). Aber diescore und jenescore komm ich einfach nicht rein. Architects oder Dayseeker schocken mich allerdings auch nicht. Is beim Metal aber nicht das Problem, denn hören kann ich trotzdem fast alles. Ausnahmen bei diesen..speed..core Dingern. Früher nannte man es SOD oder CC. Da stellst dann vier von diesen 45kg Menschen hin (30% Gewicht durch Piercings) die wild ihre Ellenbogen um sich schlagen und ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Einfach nur straight metal ist auch echt eingeschlafen, alle wollen irgendwas neues probieren und experimentieren rum. Ich wüsste gerade gar nicht, wann ich das letzte mal dachte "yes, sehr geil". Glaub die..wie heisst sie denn verdammt..das 2 CD Album von Soilwork..arrgh ich komm nich drauf living infinite!! Obwohl danach kam auch noch Opeth..
Einfach ausweichen auf Stoner Rock. Mastodon letzte Woche in HH \m/
 
Für leute die Mgla mögen, kann ich Uada empfehlen, scheinen noch recht neu zu sein aber was ich bisher gehört habe weiß durchaus zu gefallen.

 
Neue Single von Cradle. Zeit, um nach ein paar Wochen Abstinenz wieder voll zu suchten :d

 
Parkway Drive geht einfach immer

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er musikalisch hier nichts mehr verloren hat: Chester Bennington ist tot. Danke für 2 großartige und ein gutes Album RiP.
 
Was echt? Hui gar nicht mitbekommen. Hab ich damals rauf und runter gehört.
 
War das geil am Samstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Amorphis Fans hier? Die waren richtig gut live am Konzert

ja hier, aber nur bei dem alten Kram :d obwohl die letzten beiden Alben gefallen mir auch noch, da die leicht in die alte Richtung gehen....
 
Diese Einteilung in Genres nimmt immer bescheuerte Züge an. Was es inzwischen alles für vermeintliche Subgenres im Metal gibt... Romantic BArbaric Metal, endgeiler Shit.
 
Gibt es eigentlich einen Bereich des Forums, bei dem du nicht deinen Senf dazu geben musst?
 
Ich glaube ich darf wie du diese äußern wo ich das gerne möchte. Und sorry, dass ich diesen Subgenre Fetischismus in der Musikbranche nur noch lustig finde. Warum dich persönlich das jetzt trifft, keine Ahnung. Oo
 
Gibt es eigentlich einen Bereich des Forums, bei dem du nicht deinen Senf dazu geben musst?

Naja, der Senf wäre ja nicht das Problem, aber das Haltbarkeitsdatum (das WIE ist immer ausschlaggebend)

Und ja, ich kommentiere auch viel und nicht immer komplett objektiv vermutlich aber dieses negative Gehabe ist einfach nur nervig.
 
Es gibt nur diese einzige Band , die dieses Genre repräsentiert. :love: Ausgedacht hat das wohl der Sänger von Virgin Steele, alias David De Feis persönlich. Dies trifft aber voll zu. Es gibt keine zweite Band, die so eine Musik machen.

Daher , the one and only, Virgin Steele ;)

Diese Einteilung in Genres nimmt immer bescheuerte Züge an. Was es inzwischen alles für vermeintliche Subgenres im Metal gibt... Romantic BArbaric Metal, endgeiler Shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich ziemlich skeptisch, was Venom Inc. angeht - selten konnten mich solche "Splittergruppen" wie das Original begeistern. Auch wenn ich Prime Evil auf seine Art schon sehr geil fand. Musste daher einfach doch zuschlagen und bin echt schwer angetan. :eek:
 
Die Platte ist schon sehr fett vom Sound her produziert, geht schon was. Gefällt mir, musikalisch dagegen ist mMn ein Durchschnitt .... leider....
 
Findest?
Bin eigentlich eher positiv überrascht, wie "modern" Venom klingen kann. Falls man das überhaupt so sagen kann.

Bin allerdings ja eh Fan von "old school" Thrash :xmas:
 
ok, ist immer noch Geschmackssache :wink:

für mich ist es ne Mischung aus Heavy Metal mit Black / Thrash / Rammsteingesang Mix, ist nicht schlecht aber auch irgendwie kein Album mit Klassiker-Qualität.

Jo Old School Thrash, habe ich letztes WE auf dem PartySan gesehen, DEMOLITION HAMMER :banana:
 
Klingt nach YT-free audio library... :fresse:

Wintersun - The Forest Seasons
Einfach episch! :teufel:
 
Klingt nach YT-free audio library...
sfresse.gif


Wintersun - The Forest Seasons
Einfach episch!
asthanos.gif

gut möglich! :)

Wird Black Metal jetzt salongfähig!?
IMG-20170914-WA0001.jpg 5,0 Original :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh