[Sammelthread] Metal

Präzision ist machbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
​Eluveitie - Rebirth

Coroner - No more Color :)

Auf Eluveitie frue ich mich. Zwar dieses Jahr schon aufm Breeze gesehen. Rockavaria ist ja mal lächerlich...

Zwei unfassbar gute Neuentdeckungen aus den letzten Tagen.

Ich komm einfach nicht drüber hinweg, wie gut dieses Album ist. Kein Lied klingt wie das andere und doch passt das irgendwie alles perfekt zusammen. Ich rate unbedingt dazu, mehr als nur dieses Lied zu hören.

Ich habe schon erwartet, dass das Album gut wird, aber es ist doch noch viel besser geworden. Sólstafir mag ich immer noch ganz gerne, aber besonders auf den letzten beiden Alben fehlt teilweise schon ein wenig der Druck dahinter. Es ist einfach immer weniger Metal geworden (was nicht schlimm ist, aber manchmal ist es mir einfach zu seicht). Katla hat ganz unerwartet manchmal richtig böse Riffs, geile Drums (Blastbeats! Ohja!) und sehr guten Gesang, der auch echt böse daherkommen kann. Außerdem finde ich auch bei diesem Album, dass es sehr abwechslungsreich ist. Nátthagi beispielsweise ist recht poppig. Hab mir direkt mal die Lp bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut.

Gibt es hier auch Leute die sich für Post-Rock interessieren?

Eher weniger, hab aber bei deinem Video gerade gedacht...klingt doch voll wie Long Distance Calling. Post-Rock fehlt in meinen Augen aber irgendwie immer die Seele. Da bleibt nach dem Hören einfach nie was bei hängen wie z.B. ein Riff oder ne gute Hookline.
Nur bei ganz wenigen Metalstücken drängt sich mir dieser Gedanke auf. Deswegen hört man bei Post-Rock halt immer mal rein, aber man bleibt nie hängen, finde ich zumindest.

Hier das genaue Gegenteil von der neuen Scheibe von ein paar Freunden von mir. Jetzt unter neuem Namen, und mit Plattenvertrag. :)

Ich höre sehr gerne Post-Rock, aber ich muss Ra1St recht geben, dass oft wenig hängen bleibt. Für mich ist es vor allem Musik, die ich nebenher höre, beispielsweise in der Uni, wenn ich was lese oder sowas. Es gibt allerdings schon ein paar Ausnahmen, wo ein bisschen mehr hängen bleibt. Long Distance Calling gehört da für mich dazu. Am meisten in letzter Zeit habe ich wohl Widek gehört, das ist aber vielleicht eher Post-Metal. Ich mag es, wenn es so um Universum, Sterne und so geht und es auch so klingt.

Ansonsten wird für mich Post-Rock spannend, wenn es mit Black Metal gemischt wird.

Hier sind es nur die Screams, aber das mag ich.

Alcest sind wohl die Begründer dieses Genres. Ich liebe es einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Eher zufällig entdeckt. Kameraführung nervt. Aber sonst richtig geil :hail::hail::hail:

Da es jetzt wieder in die kalte Jahreszeit geht...einmalig die Band.

Sehr GEIL ! GLORYFUL - Hail To The King Videoclip !!! Hört sich gut an !

Hier was EPISCHEs

Zuletzt bearbeitet:

:love::love::love:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also die aktuelle DWEF Scheibe ist ja mal so ein Brett...allein der Titeltrack so eine geniale Mischung aus Old School und Modernem...

Und hier die Maschine bei der Arbeit :d

Nächste hammer von Testament.

:asthanos:

Trash from Dortmund.

:wink:

Mein Lieblingsalbum ist Border of Reality!

Ist auch nicht schlecht, errinert mich aber etwas zuviel an Heavens Gate ;), vor allem der Gesang.

Die vorherigen Albums waren dann doch Trash/Power metal pur.

Teilweise ähneln Sie "Testament". Kann aber nicht jetzt sagen, wer von wähm abgekupfert hat :)

Mr. Inferno ist wohl der Oberhammer.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch sagen: Jani Liimatainen (ex-Sonata Arctica) is back!

Für meinen Geschmack war Annete Olzon bisher auch die beste Nightwish-Sängerin. Tolle Stimme und eine mega-sympathische Ausstrahlung. :)

Aber der Drummer... komischer Kerl. Hat irgendwie etwas von einem RTL-Statisten. :d

hmm Annete hat mMn gar nicht in die Band gepasst und war irgendwie fehlbesetzt, die war einfach zu Poppig für die Band ....

FFDP sind mir zu aalglatt und modern :cool: ....
dann lieber doch das hier

hören.

Das find ich richtig genial.

Zuletzt bearbeitet:
Hör dir Mal die anderen Sachen an. Die sind ähnlich gut.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh