MetalRush will eine Wakü haben

MetalRush

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
408
Ort
Niedersachsen
Hallo,

Soo, ich habe vor mir demnächst eine Wasserkühlung zu kaufen, bin aber von den komplett Dingern nicht so überzeugt. Nun wollte ich mir selber eine zusammenstellen Schläuche Radiator Pumpe etc pp. Nur leider hab ich 0 Ahnung welchen Kühler ich mir kaufen soll ?!

Gekühlt werden sollen nur CPU fürs erste.

Habe die mich schonmal ein wenig umgeguckt und folgende Produkte gut empfunden ;)

Black ICE Radiator GT Stealth 420
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Innovatek XX-Flow rev2.0 blau Sockel 754,939,940,AM2

Jetzt fehlen mir noch Schläuche Anschlüsse, Pumpe und Kühlflüssigkeit. Mein Eta liegt bei +/- 200 Euro.

Dessweiteren wollte ich mir ein Antec 1200 kaufen, und meine frage ist ob ich den Radator Problemlos in die Front einbauen kann oder ob es da zu komplikationen kommt ?!

Ist der CPU Kühler denn auch für die neuen Phenom II CPU´s gedacht ?

Danke im Vorraus =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der cpu kühler ist mist, kauf nen heatkiller 3.0 anschlüsse würde ich perfekt seal tüllen nehmen
 
Alles klar gefunden ;)

Die Anschlüsse hat der laden nicht ...

Und radator und so ist in Ordnung ?

Und welche Pumpe und Schläuche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Black Ice Radis sind übrigens auch untauglich,brauchen hohe Lüfterdrehzahlen=Laut.
Lies Dir die FAQ's durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATM würde ich zu folgenden Komponenten tendieren.

Fluid XP+ Ultra Blood Red (32oz) 944ml
Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LT
Black ICE Radiator GT Stealth 420 - black
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar (5/16"ID)+

So übern daumen gepeilt sind das immomemtn 180Euro.


Bei den Anschlüssen weiß ich nun nicht welche ich nehmen muss ..
 
kauf folgendes (gerade keine lust, dir jetzt alles aus der nase zu ziehen):

CPU: Heatkiller 3.0 LT, Aquacomputer Cuplex HD oder nen EK Supreme LT
RADI: magicool extreme oder nexxos xtreme (min. dual, eher triple)
AGB: z.b. den EK
Pumpe: Laing Pro oder AS XT Standard (da ein- und auslassadapter nicht vergessen)
Schlauch: Masterkleer 13/10er + Verschraubungen (10er Set gerade G1/4")
Wasser: des. Wasser + Autokorrosionschutz ausm Baumarkt
Lüfter: nach Wahl, z.b. noiseblocker XL2 oder Scythe Slipstream

damit biste bei knapp 200€ und haste ne gute basis, um auch die GPU einzubinden.
 
hehe Sorry ;)

Hab mich entschieden werde folgende Komponenten in Betracht nehmen

CPU: Heatkiller 3.0
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Pumpe: Laing Pro
Schlauch: Masterkleer 13/10er + Verschraubungen (10er Set gerade G1/4")
Wasser: des. Wasser + Autokorrosionschutz ausm Baumarkt
Lüfter: Fractal Design

Ich habe folgenden Radi gefunden ist der schelchter als der von VDC Alphacool NexXxoS Xtreme III - Rev. 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe Sorry ;)

Hab mich entschieden werde folgende Komponenten in Betracht nehmen

CPU: Heatkiller 3.0
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Pumpe: Laing Pro
Schlauch: Masterkleer 13/10er + Verschraubungen (10er Set gerade G1/4")
Wasser: des. Wasser + Autokorrosionschutz ausm Baumarkt
Lüfter: Fractal Design

Ich habe folgenden Radi gefunden ist der schelchter als der von NexXxos Xtreme III ?
ich seh keinen anderen radi :fresse:
 
hehe Sorry ;)

Hab mich entschieden werde folgende Komponenten in Betracht nehmen

CPU: Heatkiller 3.0
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Pumpe: Laing Pro
Schlauch: Masterkleer 13/10er + Verschraubungen (10er Set gerade G1/4")
Wasser: des. Wasser + Autokorrosionschutz ausm Baumarkt
Lüfter: Fractal Design

Ich habe folgenden Radi gefunden ist der schelchter als der von VDC Alphacool NexXxoS Xtreme III - Rev. 2 ?



Hab editiert nun aber oder ?:P
 
meinst du, ob der rev. 2 schlechter ist?
ne, der ist besser und ist nur noch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VDC's Zusammenstellung sieht sehr gut aus, als CPU-Kühler evtl. noch D-Tek FuZion V2, als Radi den Swiftech MCR320, XSPC RX360 oder den genannten Alphacool NexXxoS Xtreme III Rev.2 bzw. baugleichen Magicool...
 
Hab mich entschieden werde folgende Komponenten in Betracht nehmen, ist das nicht ein wiederspruch in sich :) Also du könntest auch noch ALternativ zum Schlauch den DangerDen schlauch 16/10 bei A-c-shop.de bestellen meinermeiung nach der besteschlauch den es gibt ;) Aber warum legt nicht noch 77€ drauf und holst dir gleich noch ein GPU kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4073_Watercool-HK-GPU-X2-Nvidia-G200.html :) Oder ist das nicht mehr im Budget? Weil Wakü macht süchtig :d wirst evtl eh früher oder Später aufrüsten :d
 
also mit DD-Schlauch verfehlt man das Budget auf jeden fall. Geht um P/L und da kommt der nicht mit (und ist selbst mit gpu dabei, absolut nicht erforderlich)
 
ups, noch eins vergessen:

den radi bekommste locker vorne ins Antec rein, musst dir nur ne befestigung überlegen (z.b. rebel 9 fan frame, kabelbinder oder winkel) und du hast halt einbußen in der tiefe, evtl. ragen dann die festplatten in den innenraum und müssen anders befestigt werden.
 
Bei der Befestigung dachte ich so an 90° Winkel.

Wieso ragen die Festplatten in den Innenraum ?

Zu dem GPU Kühler, entfällt nicht die Garantie beim Kühlerwechsel ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ganz einfach: der radi+lüfter braucht halt nen bissl mehr platz als die 3 vom werk installierten lüfter und da müssen die hdds nen stück nach hinten versetzt werden, damit es passt und ob die dann noch unbedingt zu befestigen sind, weiss ich nicht (kenns nur vom stacker und da gehts mit pa120.3 und käfig dahinter nicht, ohne dass das teil kilometerweit in den innenraum ragt.
schau dir mal meine letzten posts im quatsch-thread an, da sieht man, wie ich es alternativ gelöst habe.
 
wenn ich net noch die anmerkung vergessen hätte, 2-3 winkel mitzubestellen (könnte man brauchen, ergo sollte man die griffbereit halten, auch wenn bei "normalen" verbau in diesem fall sicher nicht notwendig) *grml*, aber das tu ich jetzt ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso mit dem Radi inner Front kann ich das verstehen, kann man eventuell die festplatten vertikal einabeune ?
 
solange die noch nicht horizontal eingelaufen sind (also noch nahezu neu), geht das, die mögen nur halt keine änderrung der lage, wenn sie schon eingelaufen sind (auch wenn aktuelle platten das besser verkaften als alte, irgendwo ists doch nen risiko).
 
Festplatten und so würden ja neu kommen, aber das Antec 1200 hat ja 12 Slots, müsste man mal die maße vergleichen und dann gucken ob das passt.
 
also vertikal sollte problemlos möglich sein (hdd: 14,5 lang und ~10 breit), passt also mit den ca. 3,5-4,5cm extra, die der radi braucht.
 
Und ein Dual Radi ist nicht empfehlendswert wegen ist nicht Zukunfstauglich oder was sagt ihr dazu ?!.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh