Aha! Öfter Probleme und alles zurückgeschickt, hört sich weniger gut an. Dann scheint wohl tatsächlich irgendwo der Wur zu sein. Da wir ja fast alles ausschließen können (Netzteil wird es sicherlich nicht sein, CPU scheint richtig zu takten, Grafikkarten sind kühl und laufen bei einigen Benschmackrs auf Anschlag mit 90-99% Auslastung, Ram scheint ok zu sein), könnte es ja eigentlich nur noch ein Softwareproblem, oder das Mainboard sein. Funktioniert das nicht richtig, können sich allerlei Probleme ansammeln. Auch die Halbierung der Leistung im SLI ist ein Indiz dafür.
Wobei ich das so noch nicht 100% fix machen würde...
Bei den Bildenr weiter oben war eine starke Schieflage der GPU Auslastung zu erkennen. Und in den Screens wo es stark ruckelte, war die GPU Auslastung extrem niedrig im allgemeinen.
Softwareproblem könnte aber durchaus sein.
Mal was von mir, ich hatte vor ein paar Wochen mal NVs 3DTV Play getestet. Mein TV wird unterstützt und die Software gibts als Testversion für 14 Tage zum Download. Aber so recht lief das nicht... Beim Installen der Software war noch alles Schick, nach dem ersten Reboot bemerkte ich eine extrem hohe GPU Auslastung beim Video schauen (DVD oder BR) und sehr schlechte Grafikleistung beim spielen.
3DTV Play Software wieder runter und es lief wieder sauber...
Besteht vllt die Möglichkeit mal ein frisches Windows, wo nur die aktuellen Treiber für Board und GPUs drauf sind, sowie ein paar Games zum Testen, aufzusetzen?
Also ohne jegliches weitere Softwaregerassel...
Und am besten alles rausziehen und abstecken, was man primär nicht braucht (Soundkarte, TV Karte oder ähnliches, Drucker/Scanner weis der Teufel was man alles noch stecken hat)
Ich kann es nur wiederholen +12V1: 20A • +12V2: 20A • +12V3: 25A • +12V4: 25A sind zu wenig für SLi, nVIDIA empfielt nicht umsonst um die 30A für eine Karte.
Rechne doch mal nach... (so wie es in deinem Link auch angegeben ist)
Das NT kann 732W bei 12V bereit stellen.
Welche aufgeteilt ist in vier Leitungen, wovon zwei maximal 240W und zwei maximal 300W bereit stellen können.
Eine GTX 570 braucht im Stock Takt ca. 200W unter Last. 75W davon kommen zwangsweise über das Board. (also 12V1)
Die CPU wird dediziert idR über 12V2 gespeist. Es bleiben also 125W pro Karte, welche über die PCIe Stromstecker kommen müssen.
Bei 300W pro 12V Leitung macht das in Summe maximal 600W... Gebraucht werden aber nur 250W maximal.
Da limitiert nix.
Übrigens, wenn man auf das Vertraut, was NV und auch AMD auf ihre Kartons der Karten schreibt, würde es kein NT geben, was Quad SLI/CF mit dicken HighEnd Modellen speisen könnte, einfach weil es solche NTs derzeit nicht gibt.
30A bei 12V sind 360W... Das braucht selbst ne GTX 590 oder HD 6990 nicht... Und das sind zwei GPUs