Metro 2033 Diashow

Sei mal ehrlich, willst du das Problem lösen oder irgendwie im dunkeln rumstochern...?
Es bringt nix anzunehmen, das das OC stabil ist, wenn offensichtlich irgendwas im Argen ist... Teste das System einmal auf default und gut ist... Dann sehen wir weiter.

Zum Inspector, irgendwie sieht das komisch aus, bei mir schaut der anders aus... Hast du den richtig eingerichtet?
Da war doch was mit so nem Namensfile zu machen, damit man brauchbare Namen hat.

Hab die CPU @Stock gesetzt. Keine Verbesserung. Eigentlihc überhaupt keine Veränderung.

Eine "nette Idee" wäre ja mal, zB eine ausrangierte HD als 'provisorisches' Windows Platform zu benutzen und den Rest erstmal abklemmen.
Alle nötigen Treiber von Mainboard und Grafikkarte drauf. Metro installieren und los gehts. Ohne vorher noch anderen Kram wie, ich sag jetzt mal salopp Teamspeak, iTunes, Xfire, Nvidia/GPU/CPU tools kram...installiert zu haben.
Einfach einen Test mit einem frischem System. Wenn die Karten DANN spinnen, ist es niemals ein softwareseitiges Problem. (höchstens noch die Bios version)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn die NVIDIA-Default-Einstellungen erzielen ja schlechtere Werte, als die Änderungen, die ich vornehme.
Und das, obwohl ich noch mehr dazu schalte, wie 3fach-Puffer und Kram, was eigentlich die Leistung verringern müsste, statt sie zu verbessern.

Du hast nur die inspector.exe. In dem Ordner muss sich auch die "CustomSettingNames_en-EN.xml" befinden.

Ich hab tatsächlihc nur eine Inspector.exe und mehr nicht. Vllt sollt eich den nochmal runterladen. Wo hast du ihn denn gesaugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 28
  • Unbenant.jpg
    Unbenant.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 30

Anhänge

  • metro2033_2011_11_29_13_21_52_344.jpg
    metro2033_2011_11_29_13_21_52_344.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 41
  • metro2033_2011_11_29_13_22_29_555.jpg
    metro2033_2011_11_29_13_22_29_555.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 36
  • metro2033_2011_11_29_13_23_16_837.jpg
    metro2033_2011_11_29_13_23_16_837.jpg
    82 KB · Aufrufe: 33
  • metro2033_2011_11_29_13_23_57_690.jpg
    metro2033_2011_11_29_13_23_57_690.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 37
  • metro2033_2011_11_29_13_24_30_761.jpg
    metro2033_2011_11_29_13_24_30_761.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 35
:confused:

Wie sehen die Treiber Einstellungen aus?

So?
 

Anhänge

  • Treiber High Quality.png
    Treiber High Quality.png
    26,5 KB · Aufrufe: 33
  • Treiber Metro.png
    Treiber Metro.png
    26,2 KB · Aufrufe: 27

Was auch auffällt, du hast ne extreme Schieflade der GPU Auslastung.
Was ist eigentlich mit deinem zweiten Monitor? Zieh den mal komplett ab, dann machst du mal das Basic Profil aktiv von Windows (also Aero abschalten) und dann guckst du mal, ob sich die GPU Auslastung angleicht.

Auch interessant wäre zu wissen, welche PhysX Settings zu im NV Treiber eingestellt hast.
Metro nutzt soweit ich weis GPU PhysX. Ist dort die CPU drin, wirds ein Problem geben :fresse:
 
So jetzt hab ich die Einstellungen so angepasst, wie sie bei Jacke wie Hose sind.
Hab das den zweiten Monitor im Treiber deaktiviert und abgestöpselt. Das Windows-Basic Farbschema aktiviert und im Treiber die PhysX Einstellung kontrolliert: sie stand immer auf 'Automatisch auswählen'. Solange der zweite Monitor noch dran war, ist PhysX von der ersten GPU berechnet worden. Wenn der zweite Monitor nicht dran ist, wird PhysX von GPU2 berechnet.
 

Anhänge

  • metro2033_2011_11_29_14_23_33_123.jpg
    metro2033_2011_11_29_14_23_33_123.jpg
    87 KB · Aufrufe: 37
  • metro2033_2011_11_29_14_24_14_819.jpg
    metro2033_2011_11_29_14_24_14_819.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 39
  • metro2033_2011_11_29_14_24_49_304.jpg
    metro2033_2011_11_29_14_24_49_304.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 42
Hat jemand vllt noch ein paar Benchmarks, die die CPU, RAM und Chipsatz befeuern? Nur um auszuschließen, dass die ihren Dienst nicht richtig tun.
 
Hi,

das ist ja die reinste Katastrophe bei Dir, da muss unbedingt einer zu Dir und sich das mal näher unter der Lupe anschauen, wir versagen hier alle regelrecht mit der Problemfindung!

Zur Temperatur der CPU hattest Du noch nichts geschrieben, oder?

Besorge Dir bitte Memtest. Anleitung gibt es zu Genüge im Netz. Damit könntest du dein Ram testen und hier schonmal einen Fehler ausschließen, wenn es läuft. Bitte aber mindestens 4-8H durchlaufen lassen.

Und wenn alles@default noch schlechtere Ergebnisse bringt, dann muss ja irgendwas im Eimer sein, kann doch nicht sein. Ach ja, Bios hattest Du wie von mir empfohlen bereits resettet, ja? Nicht das es dort irgendwelche EInstellungen gibt, die uns jetzut diese Probleme bescheren, dort bitte auch einmal ALLES zurücksetzen und ohne OC nochmal benchen und Metro testen.
 
Es ist aber schon hart das jemand mit so einem System... dazu noch übertaktet, nicht in der Lage ist selber Fehler zu suchen oder zu erkennen.
 
Das System hat ja nichts mit der Person zu tun. Er kann, nein, er darf sich ja kaufen was er möchte. Ihn dafür zu verteufeln finde ich unangebracht. Er kommt nicht alleine weiter, fragt hier um Hilfe und wer möchte, kann sich melden, oder lässt es bleiben :)

Mein Kumpel ist IT System... und ich müsste ihm die Wakü zusammenbauen und alles einrichten. Geht es aber mit der Software los, ist er der Held, bis auf einige Ausnahmen wie AIDA/Afterburner LinX etc. das musste ich ihm erst alles erklären.

Immer ruhig mit den Pferden :)
 
Ich verteufel niemanden. Ich hab einfach nur Recht.

Die Sache mit dem Kumpel kannste stecken lassen. Sobald Gespräche in diese Richtung abschweifen rückt die Wahrheit in weite Ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, fangt bitte nicht so an.

@Z20NET: Wenn du dich über meine Unkenntnisse beschweren willst, dann tob dich bitte per PN aus, aber lass deinen Unmut nicht hier im Thread, wo er nicht hingehört.

Ach es ist doch zum Heulen. Ich werde morgen mal die Benches testen und berichten. Danke dafür, und nochmal an alle für eure bisherige Hilfe und Mühen. *seufz*
 
@Z20NET,

Mein Kumpel ist nur ein Beispiel gewesen und dein Tonfall ist freundlich ausgedrückt, weniger nett ausgefallen. Solltest Du dich weiter so aufführen, werde ich deinen Beitrag melden und mich über dein Verhalten beschweren, auf das Du die Forenregeln bezüglich Nettiquette erneut durchließt und dich auch daran hälst.

Wenn Du von Heimkino wenig Ahnung hättest, und es Dir von Profis aufbauen lässt und hinterher einen bestimmten Fehler nicht findest, wird hinterher niemand das Recht haben, Dir vorzuwerfen, Du würdest Dich mit der Materia nicht auskennen, obwohl Du Studiolautsprecher, raum mit Absorberelementen und einen double Bass Array inkl. schalldurchsichtige Leinwand im 21:9 Format usw. usf.

So, ist es schon spät und morgen wartet Arbeit auf mich, zumal mich das Training fertig gemacht hat. Ich wünsche Dir einen schönen Abend Erebus. Lasse dich nicht ärgern und viel Glück bei der Problemfindung.
 
Wenn man sagt wies ist seid ihr schon beleidigt? Ohman was für ein Kindergarten. Damit ist es wohl an der Zeit euch 2 Experten allein zu lassen.



tschüüüüüüüüüüüühüüüss
 
hm... dann wäre das wohl geklärt.

@Terra123: Heißen dank!

So hier mal die Testergebnisse aus MrH CPU bla, Fritz Chess und Cinebench. Prime95 wollte ich über kommende NAcht mal laufen lassen. die Ergebnisse gibts dann morgen.
 

Anhänge

  • Mr CPU.png
    Mr CPU.png
    15,3 KB · Aufrufe: 36
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 29
  • cinebench.jpg
    cinebench.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 37
Danke für die Tests, an der CPU liegt es schon mal nicht da die Tests absolut im grünen Bereich sind.
 
hm... dann wäre das wohl geklärt.

@Terra123: Heißen dank!

So hier mal die Testergebnisse aus MrH CPU bla, Fritz Chess und Cinebench. Prime95 wollte ich über kommende NAcht mal laufen lassen. die Ergebnisse gibts dann morgen.

Wieso steht eigentlich im Cinebench unten bei Ihr Ergebnis ne 4,8?
Das ist bisschen Mager... Selbst für default Takt...
 
Ich verteufel niemanden. Ich hab einfach nur Recht.

Die Sache mit dem Kumpel kannste stecken lassen. Sobald Gespräche in diese Richtung abschweifen rückt die Wahrheit in weite Ferne.


Unser Samsung TV User. Du gehörst einfach nur 24/7 geflamed wenn man sich deine Comments anguckt. Ehrlich du bist max. 20 oder vielleicht auch schon 25 Jahre alt und versuchst hier mit deinem lamen grünen A3 im Avatar einen auf dicke Hose zu machen, dass einem nur der Kragen platzen kann. Such dir bitte ein anderes Forum. Du nervst einfach nur!
 
Wieso steht eigentlich im Cinebench unten bei Ihr Ergebnis ne 4,8?
Das ist bisschen Mager... Selbst für default Takt...

Das Ergebnis ist schon richtig so und die CPU lief auf jedenfall übertaktet, dass sieht man auch an den anderen beiden Ergebnissen, einzig der Open GL Wert ist recht niedrig.
 
Das Ergebnis ist schon richtig so und die CPU lief auf jedenfall übertaktet, dass sieht man auch an den anderen beiden Ergebnissen, einzig der Open GL Wert ist recht niedrig.

Ja der Wert oben passt schon, der Unten kommt mir aber arg niedrig vor...
CB misst ne ~6,9 für nen 2600K... Ne 4,8 wäre da ziemlich mau für Stocktakt.
Kann es da vllt nen anderen Grund geben?
 
Unser Samsung TV User. Du gehörst einfach nur 24/7 geflamed wenn man sich deine Comments anguckt. Ehrlich du bist max. 20 oder vielleicht auch schon 25 Jahre alt und versuchst hier mit deinem lamen grünen A3 im Avatar einen auf dicke Hose zu machen, dass einem nur der Kragen platzen kann. Such dir bitte ein anderes Forum. Du nervst einfach nur!

das ist ein grüner Opel signum schlaumeier.

ps. dein Beitrag hat dem TE sicher bei seinem Problem geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh