[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

hättest du den thread hier mal verfolgt, dann hättest du gesehen, daß es mit dem laptop nicht wirkilch prall laufen wird ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

af müsste man ja auf 4x stellen können, das nimmt dann kaum leistung und aa kann man halt nur auf der niedrigen stufe lassen, ganz ausschalten kann man es leider nicht soweit ich weiß.

mit welcher auflösung wolltest du es denn zocken und mit welchen details?

1440x900 niedrigste details, AAA, AF 4x.....

läuft aber nicht wirklich spielbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1440x900 niedrigste details, AAA, AF 4x.....

läuft aber nicht wirklich spielbar

kannst ja mal versuchen die auflösung noch runter zu stellen, ich denke aber, daß sowohl die cpu (ein quad mit 3 ghz aufwärts ist nicht verkehrt bei dem game) als auch die graka einfach zu schwach sind. das spiel hat schon heftige anforderungen.

Habs mal angefangen, auch bei mir wollte er alles runterladen, obwohl ich Steam vorher sogar beendet hatte. Habs dann wie hier beschrieben gemacht und dann gings ohne Download. Blöd gelöst, welcher normale Gamer weiß das schon?

Ärgerlicherweise erkennt das Spiel mein XBox Gamepad und gibts mir ständig Tipps welche Buttons ich drücken soll? Kann man das deaktivieren? Hab auch keine Maussteuerung im Menü?

Ich habs mal @1920x1200 / Very High nur AAA und ohne Tesselation angespielt, au weja läuft das mies! Gummiband Maussteuerung!

besser spät als nie...hab mit angeschlossenem Xbox360 pad (MadCatzPro) das selbe problem! schon ziemlich blöder bug, vorallem
weil die normale maussteuerung zwar weitesgehent funktioniert, aber man immer zum bestätigen, einkaufen und ähnlichem A aufm
Pad drücken muss...habs zum Metro zocken dann halt immer rausgezogen!

Leider nicht gibt es sowas denn noch nicht?
Dann könnte ich eine ,wenn ich wieder Zeit zum Zocken finde, ab dem Kapitel Krieg beginnen.

besser spät als nie...hab mit angeschlossenem Xbox360 pad (MadCatzPro) das selbe problem! schon ziemlich blöder bug, vorallem
weil die normale maussteuerung zwar weitesgehent funktioniert, aber man immer zum bestätigen, einkaufen und ähnlichem A aufm
Ah, ok, hab ich mir schon gedacht mit dem Rausziehen. Blöde Sache.

Hab das Game aber nicht mehr gespielt und in die Ecke gelegt, läuft mir einfach viel zu schlecht. :(

Ihr spielt einen 3D Shooter mit Pad? Das verstehe ich beim besten Willen nicht :fresse:

LG

Ah,

alles klar! Ich war bis Pad dermaßen schockiert, das ich den Rest nicht realisiert bzw. Anderes verstanden habe ;)

Finde das geht alles jedoch in die falsche Richtung für PC-Nutzer. Die Games werden immer mehr für Konsolen optimiert, so auch die Steuerung. Wenn ich auf einem PC die "Pad"Belegung ändern muss, kann irgendwas nicht ganz korrekt ablaufen :fresse:

Alles was mit zielen und schießen zu tun hat, würde ich niemals auf der Konsole spielen wollen.

LG

So habe nun auch das Buch Metro2033 gelesen und kann es nur jedem empfehlen dem das Game gefallen hat.
Das Buch geht noch viel Tiefer in die Geschichte hinein und ist von Anfang bis Ende Spannend. Besonders wie die Begegnungen mit den Schwarzen beschrieben werden *gänsehaut*.
:wink:

Gibt es einen Trick oder so um das Spiel halbwegens spielba zu machen?
Selbst auf High mit 4xaa,und AAA komm ich mit Glück auf 35 FPS meißt weniger,das kann doch nich sein?!

Tesselation und Tiefenunschärfe Deaktiviert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Bei mir lief es mit 1680x1050 4xAA 16xAF Details: Sehr hoch DX10 mit Durchschnittlich 35FPS. An einigen Stellen wo viel Licht/Schatten ist kratzte es manchmal an der 20FPS Marke. Aber meisten waren es 35-45FPS

Wo deaktiviere ich das?
Na gut deine 5870 is auch stark OC,in dem Spiel bringt GPU OC ja recht viel,meine lässt sich leider schlecht OC:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du DX10 spielst, dann ist es deaktiviert. Wenn du DX11 zockst dann steht oben im Grafik Menü der punkt "DX11 Einstellungen". Dort einfach die haken bei Tess. / Tiefenunsch. weg machen.

Super,garnicht gesehen das man da noch was einstellen kann,so läuft es jetzt sehr gut:)
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem... viel Spaß!

vor allem die tiefenunschärfe zieht massiv leistung

Musste mein Sys ja haltsüberkopf verkaufen vor 2-3 Monaten... naja nun habe ich für möglichst wenig Geld ein neues Sys zusammengestellt.

Glaubt ihr bei mir läuft es irgendwo einigermaßen flüssig?
Siehe Sig.

Hmh Wunder erwarte ich natürlich nicht also DX 10 auf High muss jetzt ja nicht sein^^

Vllt. hat das ja schonmal jemand mit nem 3870er CF Gespann gespielt, mal abwarten.

Schonmal bei Google gesucht Kevin? ;)
Oder zumindest ob jemand schon mit einer 3870 gespielt hat... dann kannst so etwa schätzen was du mit 2 3870 im CF kriegst ;)

Ja bin den ganzen Tag nur am googlen aber das scheint noch nie jemand ausprobiert zu haben..

Also eine 3870 macht @ höchste Einstellungen 13 frps...

Vllt. wirds spielbar mit mittleren Details im CF.

Naja habe das CF Gespann schon gekauft sollte auch günstig zur Überbrückung dienen.. bis die 5850 unter 200 € fällt.

Und auf Nvidia stehe ich nicht wirklich^^

Verglichen wir die 3870 CF bzw X2 ja oft mit der 4850/70 und 5770.

Soweit ich weiß läuft das Spiel auf allen 3en? Vondaher mache ich mir eigtl. Hoffnung.

@Kevin,

leih Dir das Spiel doch einfach aus und teste es, max. 1-2€

Technic3D Review: Grafikkarten: Sapphire HD3870 Crossfire: AMD wieder an der Spitze? - Seite 4: Spiele Benchmarks DX9 + DX10

Technic3D Review: Grafikkarten: Kurztest: AMD HD 4890 Grafikkarte: Aufgefrischt! - Seite 6: Company of Heroes- Tales of Valor/World in Conflict- Soviet Assault

Verschieden starke PCs, der mit den neuen Karten ist natürlich etwas schneller, aber als Vergleich kann man sagen, das die 4850 mit einem 3870 Gespann in etwa gleichauf ist. Dein PC gleicht stark dem im Test konfigurierten PC.

Daraus ziehe ich als Fazit, das dein PC das Spiel mit "Gering" evtl. flüssig darstellen können wird, nicht jedoch "Hoch/Sehr hoch".

Hat mich 5min gekostet :) Also, probiere es aus, auf der Einstellung "Gering" sollte es auf jeden Fall klappen, hängt von der genutzten Auflösung ab. Ich habe mit Full HD auf Hoch flüssig gespielt (DC 3Ghz/4890 1GB).

LG

Naja gut ich habe das Spiel ja noch. HW ist halt noch nicht da, werde es ausprobieren entweder es geht oder halt nicht.

Und irgendwie kann man mit beiden Tests nix anfangen kein Wort von einer 3870 x 2 bzw. im ersten Wohl aber da kein Vergleich zu aktuellen Karten oder Spielen.

Und die CPU lässt sich freischalten und wird dann noch dick übertaktet... also da wird nix bremsen^^

Nicht das ich wüsste... Wieso?
Steam Weekend Deal macht es Interessant was? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh