[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

ich habs auch mal probiert, very high, 16xAF, 4xAA, absolut unspielbar, nun habe ich high, 16xAF, AAA, so geht es, ca. 35fps avg.
also mit einer 260, nicht sli zur zeit .

Ja, genau so spiele ich es auch. High, 16xAF AAA bei 1920*1080. Der Unterschied Very High zu High ist immens. Allerdings müsstest du mehr Frames bekommen, immerhin ist deine CPU ein ganz anderes Kaliber als meines. Wenn meine CPU beim Originaltakt läuft, wird Metro mehr oder weniger zur Diashow :fresse:

@Terra

Ja, der Bench lief mit FRAPS im Level "Cursed" wo man mit ein paar Mitstreitern Mutanten abwehrt.
Der FRAPS-Bench lief jeweils 30 Sekunden lang.

Huch, sind 30sek. nicht etwas kurz? :) In dem Level habe ich kein benchmark durchgeführt, aber es ist in der Tat sicherlich rechenintensiv.

bzw. das Red Gehäuse was bei Dir zu Verkauf steht sieht wirklich gut aus, für einen Moment wurde ich schwach. Mein Thermaltake Soprano ist nicht wirklich der Hit und auch etwas arg eng.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 Sekunden sind bei einer so intensiven Szene mehr als genug ;)

Kannst ja mal schauen wie andere Seiten das Spiel getestet haben.
PCGHW z.B. verwendet die selbe Szene, und hat auch nen 30-Sekunden-Durchlauf.

Wegen dem Case solltest in meinen Verkaufsthread schreiben, ehe wir von den Mods eine aufn Deckel bekommen ;)

Hey,

ist das Spiel bei MM komplett Uncut ??

habe auf die schnelle keine Antwort gefunden !!

Mfg
Pit

Schon irgendwer, der es mal maxxed out auf nem potenten Crossfire/SLI System laufen hat ? Da würde mich mal die Performance und nen paar Screenies interessieren. Geht bestimmt gut ab ;)

Schon irgendwer, der es mal maxxed out auf nem potenten Crossfire/SLI System laufen hat ? Da würde mich mal die Performance und nen paar Screenies interessieren. Geht bestimmt gut ab ;)

Wozu,

das Spiel läuft auch auf Mid´s sehr gut? Wer i5/i7 + Grafikkarte 200€ plus nutzt, kann sich in Frames baden.

LG

Weiß ich, und nu ? Mich hatte halt diese Highend-Kombo interessiert, in Auflösung 1920 und aufwärts. Darf ich das nicht fragen :stupid:

also mit meinem system aus der sig läufts in 1920*1080 (max detail DX10) mit 30-70fps, mit 4xMSAA immerhin noch mit
gut spielbaren 20-60fps, wobei es nur in sehr wenigen situationen unter 25 fällt...meist hats 30-40 FPS...DX11 hingegen
ist auch mit ner GTX470 unspielbar!

eben mal bisl rumprobiert...bei DX11 kostet nur die tiefenunschärfe wirklich leistung (die noch dazu häßlich ist)...tessalation
läuft richtig fluffig (grad nur die level getestet wo Durban angeblich freunde bei den banditen hat...)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich, und nu ? Mich hatte halt diese Highend-Kombo interessiert, in Auflösung 1920 und aufwärts. Darf ich das nicht fragen :stupid:

ne darfst du nicht weil jeder der was wissen will ist uncool oder scheiße :stupid:

Ich hab alles auf max und mit meinen system rennt es:
Q6600 3.74Ghz
Mushkin 4GB 1000Mhz DDR2
GTX260 übertaktet
Gigabyte P31SL

meistens über 25-30FPS auf 1080x1920

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Metro 2033 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Habe jetzt zum zweiten Mal Metro 2033 neuinstalliert und bekomme diese Windows-Standardmeldung bei jedem Startversuch.

Den PC habe ich komplett neu aufgesetzt, alle Treiber sind krachneu.

Woran könnte es liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

Das Spiel ist original von Saturn!

Hatte mir schon vor dem Kauf Grafikvergleiche zwischen DX 10 und DX 11 angeschaut und keine nennenswerten Unterschiede bemerkt. Imo kann man getrost unter DX 10 spielen, da man nix verpasst. Unter DX 9 siehts allerdings schon anders aus. Da fehlt allerhand.

mmh, dachte eigentlich DX11 wäre nur Tessalation und DoF...scheinbar wird da ja doch noch anderes verändert!??
performancemäßig sind DX10 und DX11 ohne Tessalation und DoF allerdings absolut identisch!

irgendwie gehts da leider wieder fast nur um Tessalation und DoF...an dem einen bild mit der lampe erkenne ich kaum nen
unterschied zwischen DX10 und DX11...

ich glaube nicht das DX11 irgendwas weiteres an der beleuchtung oä. ändert!

Habt ihr auch Performance-Einbrüche, wenn viel Nebel im Bild ist?

Spiele VeryHigh@1920*1200 AAA mit Tesselation, da gehts noch, aber mit 4xMSAA wirds mir bei Nebel einfach zu zäh.

5850@950/1200

Habs mal angefangen, auch bei mir wollte er alles runterladen, obwohl ich Steam vorher sogar beendet hatte. Habs dann wie hier beschrieben gemacht und dann gings ohne Download. Blöd gelöst, welcher normale Gamer weiß das schon?

Ärgerlicherweise erkennt das Spiel mein XBox Gamepad und gibts mir ständig Tipps welche Buttons ich drücken soll? Kann man das deaktivieren? Hab auch keine Maussteuerung im Menü?

Ich habs mal @1920x1200 / Very High nur AAA und ohne Tesselation angespielt, au weja läuft das mies! Gummiband Maussteuerung!

Tag Leute, was ist denn der Unterschied zwischen eingeschaltener Tiefenschärfe und nicht eingeschaltener? Frisst übelst viel Leistung die Grafik XD

Tag Leute, was ist denn der Unterschied zwischen eingeschaltener Tiefenschärfe und nicht eingeschaltener? Frisst übelst viel Leistung die Grafik XD
Es werden nur bestimmte Bereiche scharf fokussiert. Ich glaube wenn du z.B. auf die Uhr guckst wird der Hintergrund z.B. unscharf.

Wie schaltet man denn zwischen der guten und schlechten Munition her?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Nachladen lange gedrückt halten. Die gute Munition ist die, die einen Schimmer außenrum hat.

Hallo Jungs =(

hab mir auchma Metro 2033 gegönnt, weils sehr ansprechend aussah!

Laptop aus meiner Signatur kommt mit dem spiel nicht klar :wall:

totale ruckelorgie=(

kann ich da was machen das es geht?

mfg

wieso kann man eigentlich AA und AF nicht komplett ausschalten und alle einstellungen selbst manuell vornehmen? das find ich total bescheuert....

oder hab ich da etwas übersehn?

mfg

Hallo Jungs =(

hab mir auchma Metro 2033 gegönnt, weils sehr ansprechend aussah!

Laptop aus meiner Signatur kommt mit dem spiel nicht klar :wall:

totale ruckelorgie=(

kann ich da was machen das es geht?

mfg

hättest du den thread hier mal verfolgt, dann hättest du gesehen, daß es mit dem laptop nicht wirkilch prall laufen wird ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

wieso kann man eigentlich AA und AF nicht komplett ausschalten und alle einstellungen selbst manuell vornehmen? das find ich total bescheuert....

oder hab ich da etwas übersehn?

mfg

af müsste man ja auf 4x stellen können, das nimmt dann kaum leistung und aa kann man halt nur auf der niedrigen stufe lassen, ganz ausschalten kann man es leider nicht soweit ich weiß.

mit welcher auflösung wolltest du es denn zocken und mit welchen details?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh