[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Ist das die Stelle
wo man am boden liegt und so ein damon angeflogen kommt?
bin mir dann jetzt nicht mehr sicher ob wir die selbe stelle meinen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dauerzeitgamer und [-Dead Eye-]:

so, hab jetzt an der stelle einfach mal 5 Minuten gewartet, das Vieh killt mich trotzdem. E / Space drücken hilft nix....hab mich auch killen lassen und NICHT auf "letzten Spielstand laden" geklickt und gewartet.

Entweder BUG oder ich bin zu doof.....

war wirklich BUG, hab mir das level mal @youtube angesehen.....hab das level neu begonnen, dann gings.....

erledigt !

Guinnes

so hab's nun durch nur hab ich da ein problem....in der letzten Mission steht "spielpause" (rechts unten) sobald ich in den options war (mit ESC) und das geht nicht mehr weg.... ich kann nur den letzten speicherpunkt laden und darf eben keine pause machen.....aber nach dem abspann und den credits steht da wieder spielpause?! Was ist das für'n Schrott:motz: hat das problem noch jemand?

was willst du denn nach dem ende noch machen.
da ist schluss oder was erwartest du da noch?

Er gehört zu der sorte warum Spiele immer mehr an anspruch verlieren.
Nur abknallen mehr nicht. Hirnlos nach meiner meinung nach...

was willst du denn nach dem ende noch machen.
da ist schluss oder was erwartest du da noch?

ich erwarte mir nichts mehr nur für mich ist es nicht normal wenn ein spiel mit "spielpause" endet und ich über spiel beenden aussteigen muss um wieder ins menü zu kommen?! Oft sieht man nach den credits noch ein paar sequenzen die auf nen nachfolger anspielen oder so.....

Er gehört zu der sorte warum Spiele immer mehr an anspruch verlieren.
Nur abknallen mehr nicht. Hirnlos nach meiner meinung nach...
Hä?!

Hmm ich überlege mir das Spiel morgen zu kaufen, denkt ihr aber das mein Pc dafür ausreichen wird?

Spiele auf eine 27 Zoll Monitor. Ist das Spiel CPU lastig?
Reicht es wenn ich meine CPU auf 3.6Ghz übertakte, oder ist die Grafikkarte einfach zu langsam?

nope, ich glaube, die grafikkarte wird schon reichen; cpu auf 3,6 ist dabei aber sicherlich von vorteil :) die volle auflösung deines monitores wirst aber nicht fahren können, ebensowenig wahrscheinlich dx10. 1680x1050 in dx9 mit AAA (was heißt das eigtl? A.-Anti-Aliasing... hmm; ist jdf mWn der modus, in dem das spiel selber entscheidet, welchen aa-modus es benutzt) wäre mein erster test; der sollte denk ich glücklich spielbar verlaufen ;)

@Kostas15
Wir haben ein fast identisches System, daher rate ich dir, die Auflösung runterzufahren. Ich spiele bei einer Auflösung von 1280x1024 und das Spiel läuft weitestgehend flüssig.

Du hast recht Misko.... Wie sind deine Einstellungen im Spiel und wie viele FPS hast du dabei?

@Seadersn Hmmm dann muss ich ja gleich die Übertaktungsguide durchlesen, lohnt sich aber eigentlich auch die Ramtaktraten zu erhöhen? Gibt es einen guten Performance Gewinn im Spiel? :d

So, ich habs jetzt durch. mein Fazit ist:
Ein wirklich toll aussehendes Spiel, sehr stimmungsvoll.
Aber die Handlung find ich reichlich dünn, interessante Aspekte werden nur kurz angeschnitten, die Kämpfe gegen die Mutanten spielen sich nicht so toll, da diese in den Nahkampf gehen und man selbst im Nahkampf reichlich wenig Schaden macht.
Also für ein wirklich gutes Spiel fehlt mir einiges. Ich sag mal, ich bereue nicht, es mir gekauft zu haben, aber mit dem Wissen jetzt hätte ich es stehen gelassen.

hab mal ein paar fragen zu den grafiksettings:

habs atm so eingestellt: 1680x1050 // DX 10 // max details // 4xAF

finde nur das es an einigen stellen imm leicht ruckelt....sollte aber bei meinem system nicht der fall sein oder ?? welche settings benutzt ihr ?? die ungefähr die selbe Hardware wie ich haben ^^ ;)

desweiteren für was ist das erweiterte PhysX ?

ist das normale standart mäßig an oder meinen die das mit erweitert ?

attachment.php

Quelle: Tech-Review.de

Anhänge

• 1123dfb95e86b0e90c5ea40fb3bd29dd.jpg
    1123dfb95e86b0e90c5ea40fb3bd29dd.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 345
ich bin von dem spiel positiv überrascht, spielerisch wie performance technisch

es macht laune, ist gruslig und hat seine schreckmomente (spiel aber auch nur nachts im dunkeln mit guter klangkulisse) und die story ist bisher auch ok
auch das es bei mir brauchbar läuft find ich gut, ich spiel zwar nur unter dx9 und mittleren einstellungen auf dem 22"er, aber es rennt konstant mit mehr als 35fps und hat bisher kein stück nen ruckler gehabt

Ja, unter DX 10 läufts bei mir auch gut, sogar mit max. Grafikeinstellungen. Aber unter DX 11 knickt meine HD 5870 ein. Ich glaube, unter DX 11 stämmt keine derzeitige Graka das Spiel mit vernünftigen Frameraten.

Ich brauch Hilfe. Das Game is schon super, aber es is schwer für mich, bin halt kein Shooterspezialist. Hab die user.cfg editiert und auch schreibgeschützt, aber ich sterbe leider immernoch. Bitte helft mir.

na godmode von off auf on, die beiden zeilen die da stehen.

Ich brauch Hilfe. Das Game is schon super, aber es is schwer für mich, bin halt kein Shooterspezialist. Hab die user.cfg editiert und auch schreibgeschützt, aber ich sterbe leider immernoch. Bitte helft mir.

dann spiel auf easy und mach keinen godmode rein, ist doch voll langweilig so und wie sollst du dann mal besser werden?

Hi,

das kann doch nicht stimmen, oder?

Spiele selbst auf 1920*1080 (Details auf Hoch, nicht sehr hoch) und habe durchgehend 40-50 Frames. Frameeinbrüche gehen runter bis auf ca. 25 und max. 80.

Auf Sehr Hoch liege ich im Schnitt bei 25-35 Frames, Einbrüche bis ca. 10 Frames und max. 60.

System:

DC E2180 @3Ghz FSB@ 375
DDR-800 @DDR-900
ATI Radeon 4890 1GB 850/975 @950/1100

Ohne OC sieht es natürlich schwarz aus. i7+5770 muss doch mehr leisten...

LG

Hmm,

dachte die Karte sei schneller.

@Nucelus,

wie hast du den benchmark durchgeführt, mit Fraps oder einem anderen Programm? Vielleicht war es auch ein extrem grafikintensiver Abschnitt?

Stimmt die Anzeige von Fraps überhaupt? Wenn man das hier im Thread so ließt und was in den Tests im Internet steht, dann dürften meine Werte nicht stimmen, wenn bereits High-End Systeme in die Knie gehen, aber ich kann das Spiel absolut flüssig spielen, was ich aktuell von Splinter Cell Conviction nicht im Geringsten behaupten kann.

LG

ich habs auch mal probiert, very high, 16xAF, 4xAA, absolut unspielbar, nun habe ich high, 16xAF, AAA, so geht es, ca. 35fps avg.
also mit einer 260, nicht sli zur zeit .

@Terra

Ja, der Bench lief mit FRAPS im Level "Cursed" wo man mit ein paar Mitstreitern Mutanten abwehrt.
Der FRAPS-Bench lief jeweils 30 Sekunden lang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh