[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Hat jemand schon mit einer Nvidia Karte und dem neuen WHQL Treiber der heute erchienen ist mal getestet was da so geht ?

Sollen ja bis zu 10% mehr Leistung zu haben sein..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Ob Dir das jetzt hilft :-)
10% wären +/- 3-4 FPS. Macht sich in den Regionen nicht wirklich bemerkbar.
Ist allerdings nur so niedrig wenns richtig zur Sache geht. Aber wo ist es denn sonst wichtig^^
 
Ich habe durch nen Tipp von versus01091976 mal Windows 8 installiert und gleich den neuen WHQL treiber mit.

habe jetzt im Schnitt 35 FPS bei 1920x1080 allem auf max. und 3xSSAA

Danke nochmals an dieser Stelle für den netten Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... ok, wenn du das sagst....dann mach ich mich mal auf den Weg...und...ja, gehe weiter bis die Gegner auch das tun was sie sollen oder so ähnlich :hmm:

:fresse2:

Oder wir reden komplett aneinander vorbei :d Es gibt eine Stelle, da fährt man alleine mit diesem "Zug" kA mehr wie das heißt und durchbricht ne "Holzwand", dahinter fliepen die Leute bisschen aus, richten die Knarren auf dich und nach ein paar Sekunden lockert sich die Situation und einer meint dann noch "Leben und Leben lassen", wenn du was anderes meintest, dann sorry :d
 
Ich nehme mal an Splater meint die Banditen die direkt nach der Stelle mit den Flüchtlingen kommen, die haben ja auch welche von den Flüchtlingen gefangengenommen, getötet u. gegessen :hmm:
 
Für mich persönlich aufgrund fehlender Spielsubstanz ein Griff ins Klo, aber bis zu den Ellenbogen.
 
TressFX ist die komische Haarphysik aus TombRaider die nur auf AMD Karten lief.

This is bullshit ;) läuft auch prima auf NV Karten, dagegen GPU-PhysX nur auf NV Hardware, da ist NVIDIA etwas unfair :-P
Topic: hab das game schon länger auf HDD, aber nicht installed, die Trailer und LetsPlays sind aber hammergeil, muss das mal nach AC2 angehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Grafikfehler bei den Spinnennetzen gehabt? Ich habe den neuesten Nvidia Treiber installiert und heute in einem Raum ab und zu grüne Kästchen in den Spinnennetzen angezeigt bekommen. Dachte schon meine Grafikkarte macht gleich die Grätsche. Alle anderen Spiele haben zum Glück keine Probleme. Spiele Metro auf hohen Details wie es von Nvidia Experience empfohlen wird. Sieht sonst hammer aus aber halt ab und zu Grafikbugs und Anzeigefehler.
 
Hat noch jemand Grafikfehler bei den Spinnennetzen gehabt? Ich habe den neuesten Nvidia Treiber installiert und heute in einem Raum ab und zu grüne Kästchen in den Spinnennetzen angezeigt bekommen. Dachte schon meine Grafikkarte macht gleich die Grätsche. Alle anderen Spiele haben zum Glück keine Probleme. Spiele Metro auf hohen Details wie es von Nvidia Experience empfohlen wird. Sieht sonst hammer aus aber halt ab und zu Grafikbugs und Anzeigefehler.

Hab ich nicht. Sofern lieber im Auge behalten..
 
Hat noch jemand Grafikfehler bei den Spinnennetzen gehabt? Ich habe den neuesten Nvidia Treiber installiert und heute in einem Raum ab und zu grüne Kästchen in den Spinnennetzen angezeigt bekommen. Dachte schon meine Grafikkarte macht gleich die Grätsche. Alle anderen Spiele haben zum Glück keine Probleme. Spiele Metro auf hohen Details wie es von Nvidia Experience empfohlen wird. Sieht sonst hammer aus aber halt ab und zu Grafikbugs und Anzeigefehler.
das ist kein Bug, das ist so gewollt, in den Regionen wo das auftritt funktionieren sowohl Taschenlampe als auch Nachtsicht nicht, ;)
das solol wohl so eine Art Strahlung darstellen.
 
Soll es nicht nur darstellen das ist auch in echt so!
Wenn die Strahlung so krass ist und man mit der Kamera filmt hat man auch viele weiße Punkte in der Aufnahme, stört wohl allgemein die Technik.
 
Ich nehme mal an Splater meint die Banditen die direkt nach der Stelle mit den Flüchtlingen kommen, die haben ja auch welche von den Flüchtlingen gefangengenommen, getötet u. gegessen :hmm:

Genau diese Stelle meine ich :) Ich habe das jetzt einfach übersprungen, auch wenn ichs traurig, dass mich die Gegner nicht angreifen bzw. es so verbugt ist :(
 
Wieviel habt ihr für das Game bezahlt? Überlege mir es zu kaufen!
 
wie ich gelesen habe sind die neuen 320er Treiber wohl fürn Anus. Game ist jetzt fertig geladen und ich bin ready 4 take off. Nur die Sache mit dem Treiber stört mich gerade noch.
Nutze win7
 
gut. ich hab den treiber durch geforce experience updaten lassen. whql und trotzdem kacke oder was :d
 
das muntert auf^^ :(
 
So bin durch (hab 19 stunden gebraucht, aber auch langsam gemacht und teils in Win getabt). Das letzte Viertel war leider nicht meins. Habs zum Schluss nur noch gezockt ums durch zu haben. =(

Diese ganzen Abstürze (hatte auch bestimmt 15 Freezes, da muss dringend ein Patch her), Grafikfehler (Schatten flackern mit Tesselation, an der Stelle wars ganz schlimm, ohne nicht mehr, teils Texturfehler bei Wasser in bestimmten Winkeln) und Bugs (Lampe nicht mehr auf Waffe switchbar) waren auch sehr nervig.

Diese Illusionen und die übersinnlichen Kräfte vom Dark One (auch das an der Hand geführt werden) haben mich irgendwie total rausgerissen und gestört. Dann noch die Ortswechsel später, wirkte auf mich so unglaubwürdig und übertrieben alles. Ich hatte beim Endfight das Gefühl Call Of Duty (bzw. Moorhuhn) zu spielen. Beim Kampf gegen den Panzer, da muss ich zugeben hab ich im Inet nachgeschaut wie man den ausschaltet, einfach weil ich keine Lust mehr hatte selbst darauf zu kommen. Ist sicher auch Geschmackssache. Ich mag sowas halt nicht. Die ersten 3/4 fand ich aber klasse!
 
Kann mich hier nur anschließen 3/4 richtig gut, das Ende ist irgendwie fehl am Platz.

Grafikbugs und Freezes hatte ich nie habs in einem durchgespielt ^^
Mit dem Beta nvidia treiber direkt, Schatten flackern gabs auch nicht wie im Video....
 
Also auch bei mir ist Metro 1a gelaufen keine Flackern keine Grafik Fehler. Die Jungs haben hier ein guter Arbeit geleistet, wenn ich sehe wie viel BF3 am Anfang war.
 
Diese ganzen Abstürze (hatte auch bestimmt 15 Freezes, da muss dringend ein Patch her), Grafikfehler (Schatten flackern mit Tesselation, an der Stelle wars ganz schlimm, ohne nicht mehr, teils Texturfehler bei Wasser in bestimmten Winkeln) und Bugs (Lampe nicht mehr auf Waffe switchbar) waren auch sehr nervig.

Diese Illusionen und die übersinnlichen Kräfte vom Dark One (auch das an der Hand geführt werden) haben mich irgendwie total rausgerissen und gestört. Dann noch die Ortswechsel später, wirkte auf mich so unglaubwürdig und übertrieben alles. Ich hatte beim Endfight das Gefühl Call Of Duty (bzw. Moorhuhn) zu spielen. Beim Kampf gegen den Panzer, da muss ich zugeben hab ich im Inet nachgeschaut wie man den ausschaltet, einfach weil ich keine Lust mehr hatte selbst darauf zu kommen. Ist sicher auch Geschmackssache. Ich mag sowas halt nicht. Die ersten 3/4 fand ich aber klasse!




Hatte mit der GTX 680 keine Probleme, mit der 780/Titan soll das Spiel wohl oft crashen. :hmm:



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Game crasht bei mir immer wieder mal Random... scheint wohl ein Treiber bzw. App Problem für die neuen Karten zu sein.

@ TurricanM3

Was für ne Fehlermeldung hast du immer bekommen?
 
@ TurricanM3

Was für ne Fehlermeldung hast du immer bekommen?

Das Game freezt einfach und ich muss die exe killen. Win läuft also weiter.
Im Win-Log steht dann immer "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
 
Ich habe den Fehler mit den freezes wohl gefunden. Metro scheint der perfekte Stabilitätstest für das ausloten des Power Targets /Temp Target zu sein was die neueren Nvidia Karten betrifft. Bei mir habe ich jeweils immer GPU-Z mitlaufen lassen wenn ich das Spiel gespielt habe und immer wenn die Karte 80°C + und 100% TDP erreicht hat, kam der freez auch schon gleich darauf.

Vielleicht testet ihr das auch mal spaßes halber. Da ich seit 3 tagen mich mit dem OC der Karte beschäftige bin ich auf das Phänomen gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte kommt nicht mal auf 40º.
Mit stock Bios oder dem offenem das gleiche. Takt spielt auch keine Rolle.
 
Wenn die 100% TDP erreicht sind sollte der freez kommen. Check das doch mal bitte in dem du GPU-Z mitloggen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh