[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Ich habe im Moment den 320.18 Treiber am Laufen und habe an manchen Stellen immer wieder mal so starke Grafikfehler, dass ich aufhören muss zu spielen, weil ich nichts mehr sehe. Die Texturen benehmen sich ganz komisch. Ich kenne solche Effekte nur durch überhitzung der Grafikkarte früher. Aber während ich spiele kommt meine karte nicht über 70°C.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar in 2033 den Ranger HC gespielt aber ich LL tu ich mir das nicht an. Selbst in Metro konnte man durch den Blick auf die uhr sehen was man noch dabei hatte. Und jetzt in LL gibts dazu überhaupt keine Möglichkeit? Ehm hallo?? Ich kann doch in Wirklichkeit auch meinen Rucksack aufmachen und nachzählen wieviele Kugeln oder Granaten ich noch habe. Im Kampf vielleicht nicht aber wenn ich irgendwo geduckt in der Ecke stehe und überlegen muss wie ich jetzt durch den Raum mit den Gegnern komme da muss ich ne Möglichkeit haben meine Kugeln überprüfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist des eigentlich normal das der Benchmark die Grafikkarte nicht komplett auslastet ?
Gammel hier bei 80% rum aber hab minimum FPS von 13. Die CPU limitiert nicht.

---------- Post added at 21:53 ---------- Previous post was at 21:42 ----------

Das ganze übrigens im SLI.
Ohne SLI sind es 100%
 
Ich habe im Moment den 320.18 Treiber am Laufen und habe an manchen Stellen immer wieder mal so starke Grafikfehler, dass ich aufhören muss zu spielen, weil ich nichts mehr sehe. Die Texturen benehmen sich ganz komisch. Ich kenne solche Effekte nur durch überhitzung der Grafikkarte früher. Aber während ich spiele kommt meine karte nicht über 70°C.

Hmm würde in jedem Fall mal einen VRam Test empfehlen. Vielleicht ist dein OC doch zu hart für das Game. Hatte auch Grafikfehler aber eher Schatten etc. keine Artefakte die aussehen wie ein VRam Fehler.

@TrurricanM3

Biste gewillt nochmal Metro LL durch zu spielen? Habe evtl. den Fehler für die Abstürze gefunden. Bis Dato ca. zwei Stunden Absturzfrei aber ich teste noch weiter bzw. brauche Freiwillige :d
 
@TrurricanM3

Biste gewillt nochmal Metro LL durch zu spielen? Habe evtl. den Fehler für die Abstürze gefunden. Bis Dato ca. zwei Stunden Absturzfrei aber ich teste noch weiter bzw. brauche Freiwillige :d


Aktuell eher nicht und wenn nicht komplett. Das letzte Drittel würde ich mir denke nicht noch mal geben. Freu dich aber nicht zu früh, den ersten Absturz hatte ich erst nach 5 (oder 6?) Stunden. Was hast denn umgestellt? Bei mir lief Swamps am schlimmsten, bei Godmode glaube ja auch. Schon probiert?
 
Mit welchen Einstellungen ca.?
In Full HD 1920x1080

Ich habe es auf 1680x1050
alles auf Very High'
Advanced Physix auf Normal
Tesselation auf Gut oder wie das da heisst...höchste stufe halt

bei ca 40(aussen) bis 65(innen) spielen können.

einzig bei 2 szenen wo sehr viele NPCs da sind (die aus den Previevs wenn die reden gehalten werden) gingen die frames mal unter 30 aber es ist kaum merkbar bei diesem Spiel.


asso, habe nicht einen Absturz gehabt. System ist wie in der sig zu sehen ausser das nix übertaktet ist also 2500K auf Stock und die 560TI auch auf stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell eher nicht und wenn nicht komplett. Das letzte Drittel würde ich mir denke nicht noch mal geben. Freu dich aber nicht zu früh, den ersten Absturz hatte ich erst nach 5 (oder 6?) Stunden. Was hast denn umgestellt? Bei mir lief Swamps am schlimmsten, bei Godmode glaube ja auch. Schon probiert?

Hmm jo gerade eben in den Sümpfen angekommen und es hat keine drei Minuten gedauert bis zum Crash. Das Game ist so im Arsch...
Keine Lust mehr, ich warte nun auf einen Patch bzw. neuen Treiber. Das Problem scheint doch eher die neueren nV Karten zu betreffen wenn man sich so das Steam Forum durch liest.
Tja das Neuste ist nicht immer das Beste nicht wahr? :fresse:

Andere Games laufen Absturzfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment den 320.18 Treiber am Laufen und habe an manchen Stellen immer wieder mal so starke Grafikfehler, dass ich aufhören muss zu spielen, weil ich nichts mehr sehe. Die Texturen benehmen sich ganz komisch. Ich kenne solche Effekte nur durch überhitzung der Grafikkarte früher. Aber während ich spiele kommt meine karte nicht über 70°C.

Kurz die Waffe wechseln und gut ist. Das ist das völlig unnütze MotionBlur.

...

---------- Post added at 01:54 ---------- Previous post was at 01:53 ----------

Ich hab zwar in 2033 den Ranger HC gespielt aber ich LL tu ich mir das nicht an. Selbst in Metro konnte man durch den Blick auf die uhr sehen was man noch dabei hatte. Und jetzt in LL gibts dazu überhaupt keine Möglichkeit? Ehm hallo?? Ich kann doch in Wirklichkeit auch meinen Rucksack aufmachen und nachzählen wieviele Kugeln oder Granaten ich noch habe. Im Kampf vielleicht nicht aber wenn ich irgendwo geduckt in der Ecke stehe und überlegen muss wie ich jetzt durch den Raum mit den Gegnern komme da muss ich ne Möglichkeit haben meine Kugeln überprüfen zu können.

Das ist eben der doofe Ranger Modus.

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/metro-last-light-812249-27.html#post20670240
 
Ich bin vor ca. 20 Minute auch vor der Kirche gestanden, Ohne Munition. Ich spiele nicht im Rangermodus. Durch einen Bug (ins Wasser gefallen vor der Brücke ->Autosafe) musste ich die komplette Mission nochmals starten. Was sich später als Vorteil herausstelte. Lag doch da kurz vor der Brücke zur Kirche (vor dem Baumstamm und Bossfight) eine AK mit ca. 300Schuss hinten versteckt.

Mir gefällt das Spiel bis jetzt, es ist einfach ein bisschen nervig wenn man keine Schüsse oder Filter für die Gasmasker mehr hat. Obwohl das irgenwie auch noch einen zusätzlichen Reiz (Druck) schafft und das spiel geiler macht. Ich kann Metro Last Light nur empfehlen, ist kein 0815-Shooter und die Grafik find ich Top.
 
immer wenn ich das spiel starten will, geht er auf den desktop, die exe bleibt aber in der taskleiste und stürzt nicht ab. wenn ich das spiel dann anklicke sehe ich kurz einen schwarzen bildschirm und höre die musik vom intro, geht aber sofort auf den desktop zurück.
wenn ich in den einstellungen von fullscreen auf windowed ändere, läuft das spiel.
jemand ne idee woran das liegt?
 
Ich bin auch durch und kann den Metro emfehlen. Abgesehen von die kleinen Grafikfehler (Lichtflimmern, Schattenflimmern), die durch den Beta-Treiber sich resultieren und einen Absturz hatte ich keine Probleme. So sollte ein Spiel den Kunden erreichen und nicht anders.
 
Hatte das game auch durch letzte Woche. Nun mal als Ranger unterwegs und kurz vor Venedig. Haut schon rein, aber der Schwierigkeitsgrad lässt sich meiner Meinung nach auf "mittel" allerhöchstens "schwer" einstufen. Aber... bin in diesem Modus ja noch nicht durch, wer weiß wie oft ich an gewissen Stellen verkacke! :fresse:
 
Servus,

was ich mich grade Frage, wo ich Metro Last Light durch habe. Hat die Entscheidung bei 2033 am Ende mit den Schwarzen Einfluss auf Last Light?

Hab damals das "böse" Ende genommen und fand somit alles logisch
 
Servus,

was ich mich grade Frage, wo ich Metro Last Light durch habe. Hat die Entscheidung bei 2033 am Ende mit den Schwarzen Einfluss auf Last Light?

Hab damals das "böse" Ende genommen und fand somit alles logisch
na Ja wenn du das gute Ende genommen hast wurden die Schwarzen glaube ich nicht vernichte, darum mach die Story von LL dann nicht so richtig Sinn,
 
Ein Klasse Klasse Spiel, gigantische Grafik, Atemberaubende Licht,- und Schatteneffeckte,
düstere und fesselnde Story, Befriedigende KI und vor Allem noch nie da gewesene Atmosphäre welche ihresgleichen sucht,- und dies vergebens! Da kann bis Metro Last Light nichts mithalten.

Das Spiel reisst noch mehr in den Bann als Tomb Raider !!
Hut ab vor so einem Mega-Ultra Game.
 
Ja Metro ist echt geil muss ich Sagen aber mir hat TR besser gefallen von allen Spiele wo ich zuletzt gespielt habe FC3 Crysis3 Hitman Bioshock DeadSpace3 war mein Favorit TR dann Metro Crysis3 FC3 war nur gefluche zweck der Ruckler DeadSpace3 dann Bioshock Infiniti.

Welche Spiel könntest du mir noch Empfehlen Berni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch aufgefallen das Last Light anscheinend von Haus aus schon Kantenglättung aktiviert hat ? Hab nämlich SSAA im Spiel und alle anderen AA Varianten in der Nvidia Systemsteuerung abgeschaltet, aber trotzdem sind die sind die Pixel im Spiel ziemlich gut geglättet.
 
ich fühle mich durch Metro gut unterhalten. Wahnsinns-Grafik...naja. Da gäbe es sicher noch das Eine oder Andere zu verbessern. Es ist halt sehr HW fordernd und bringt von derzeitigen Engines einiges auf den Boden.
SSAA ist dann doch etwas zu hart für mein Setup, so lässt sich ausser SSAA Einstellungen alles auf max schön geschmeidig zocken.
Rage war in der Tat ein gutes Spiel, aber im direkten Vergleich kann Metro da schon einiges mehr.
Vergleiche mit anderen Spielen die nicht in diese Rubrik passen (wie TR, Crysis und so) sind fehl am Platz, da es am jeweiligen Geschmack des Spielers liegt.
 
ja Kanten werden auf normal schon gut geglättet, selbst mit meiner 650ti immer noch Hammergrafik, nur auf niedrig wollt ich es nicht spielen, sind sehr matschig die Texturen.

Allerdings bei meiner verfügbaren Leistung ist zwischen normal und hoch eh kein unterschied, nur ruckelts halt fast nicht mehr.

Selten so abgetaucht in einem Spiel wie bei MLL, hab nach einem Speicherpunkt im Sumpf keine Filter mehr gehabt und bin direkt gestorben und gleich nochmal von vorne angefangen...
 
Ich bin vor ca. 20 Minute auch vor der Kirche gestanden, Ohne Munition. Ich spiele nicht im Rangermodus. Durch einen Bug (ins Wasser gefallen vor der Brücke ->Autosafe) musste ich die komplette Mission nochmals starten. Was sich später als Vorteil herausstelte. Lag doch da kurz vor der Brücke zur Kirche (vor dem Baumstamm und Bossfight) eine AK mit ca. 300Schuss hinten versteckt.

Mir gefällt das Spiel bis jetzt, es ist einfach ein bisschen nervig wenn man keine Schüsse oder Filter für die Gasmasker mehr hat. Obwohl das irgenwie auch noch einen zusätzlichen Reiz (Druck) schafft und das spiel geiler macht. Ich kann Metro Last Light nur empfehlen, ist kein 0815-Shooter und die Grafik find ich Top.

Eine AK mit 300 Schuss, und da beschwerst du dich darüber dass man keine Munition mehr findet :hmm:? Ich spiele im normalen Ranger Modus und komme mit meinen max. 180 Schuss für Gewehre und - ich glaube - 54 Schuss für Schrotflinten gut zurecht - Masken und Filtern reichen auch. Ausnahme wäre jetzt der Gegner den ich bekämpfen muss...

Hat irgendjemand einen Tipp für den Bären Boss? Ich habe den Zyklus noch nicht so ganz raus. Greift ihn das Rudel an, wenn ich ihn erst paar mal anschieße, oder entscheiden die das selber bzw. reicht ein Schuss von mir? Und wenn die ihn angreifen, wie viele Schüsse sollte ich auf seinen Rücken abgeben? Nicht dass das so ein "Hauptsache du schießt einmal, wenn sich die Gelegenheit bietet, auf seinen Rücken - ingesammt muss du dies 4 mal machen" System ist, weil ich mit meiner Flinten Munition schon am Ende war und auf Gewehr wechseln musste.


edit: hat sich erledigt. Ich habe festgestellt, dass ich zu weit untem am Rücken geschossen habe, dabei muss ich genau dort hin schießen, wo die Vieher auch drauf sitzen (wollt das eig. nicht machen, weil ich sie nicht verärgern wollte, aber so gehts viel schneller )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahrif

Also Bioshock und Dead Space 3 habe ich nie gezockt, andere Games genau die selben wie Du
Metro Last Light ist Favorit OHNE Wenn und Aber, jedoch Dicht gefolgt von Tomb Raider 2013 und erst etwas später dann Farcry 3
Heuer kommen bis Herbst wohl keine guten Games mehr raus, mit Haswell muss ich wohl einige Levels von Metro nochmals durchrauschen :-)

Andere Games,- kenn keine Neuen Guten, vielleicht Call of Juarez Gunsliger zum Abreagieren,- ist nicht mal schlecht oder Grid 2
 
Heyo, ist da jetzt nicht Update 1.0.0.4 im Kommen?? "Fix issues with stuttering." - Bei den Gefechten mit mehreren Gegnern sieht man das!
 
Re: Metro - Last Light

Scho drauf...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Eine AK mit 300 Schuss, und da beschwerst du dich darüber dass man keine Munition mehr findet :hmm:? Ich spiele im normalen Ranger Modus und komme mit meinen max. 180 Schuss für Gewehre und - ich glaube - 54 Schuss für Schrotflinten gut zurecht - Masken und Filtern reichen auch. Ausnahme wäre jetzt der Gegner den ich bekämpfen muss...

Nö beschweren tue ich mich nicht gross. ;) Ich hab halt gern geballert, hatte kein Bock auf Schleichaction. Habe Crysis 3 eher stealth durchgezokt da hatte ich keinen Bock wieder zu schleichen für das wird Splinter Cell Blacklist released. Aber ich kann sagen, die KI ist nicht schlecht gelungen wird man doch immer mal wieder flankiert. :banana:

Wenn du noch eine Horrorstory vom Schussverbraucher willst, einen Boss musste ich mit ca. 50Messerstichen killen. -Spass hats gemacht und das ist ja die Hauptsache (und nicht der Rangermodus). ;)
 
ich habe eine AMD7850 OC, Q9450@3.2GHZ und Grakkatreiber 13.6 Beta. Aber das Spiel laggt bei 1280x1024 alles aus oder auf niedrig. Hat wer noch eine AMD Karte drin?
 
AW: Metro - Last Light

Ich auch, eine Sapphire 7970 GHz Vapor X (1050/1500 @ 1,087V) gepaart mit einem i5 3450 @3,1GHz und 8Gb RAM. 1920x1080 alles so hoch wies geht, bis auch "Advanced Physx"(aus) und "SSAA"(0,5). Sieht klasse aus und läuft mit Average Fps von ~51fps.

Hab den 13.6 Beta inkl. Caps 13.5 drauf.

Gruß Philipp
 
@mavoso
Dir ist bewusst, dass das Bild mit SSAA 0.5x bei einer Auflösung von 1920x1080 mit 960x540 gerendert und dann auf die native Auflösung hochskaliert wird? Du bekommst dadurch zwar einen signifikanten Performanceschub, verlierst dabei aber dennoch an Bildqualität.

Das nur als Hinweis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh