[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Das liegt wohl eher an deiner Hardware. Habe das Spiel in 3D die letzten Tage noch mal durchgezockt, und hatte nicht einen einzigen Absturz.

Wäre mal gut zu erfahren an was es denn liegen könnte, ich hab nämlich das gleiche. Mittlerweile hab ich alle Treiber durch und alle möglichen Einstellungen getestet, bin absolut ratlos.
An meinem System ist nichts übertaktet und andere Spiele laufen stundenlang ohne Absturz. Bei Metro geht einfach mittendrin der Bildschirm aus und nix passiert mehr, ich kann dann
mit dem Taskmanager den Metro Task (keine Rückmeldung) beenden und das Spiel neu starten. Kürzeste Zeit zwischen 2 Abstürzen war ca. 1Min. und längste ca. 2Std. in der Regel
dauert es ca. 30Min bis es dunkel wird. System hab ich mal beigefügt, wenn das nich reicht weiss ich auch nich...

Danke im voraus, Micha.

sys.jpgtemp.PNG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin vor dem Theater, also in der Station beim Ausrasten von der Oberfläche nach dem Fl...
Wieviel vom Game habe ich ca. durch? 1 Viertel oder nicht mal dies ?
Dank Euch!
 
Bin vor dem Theater, also in der Station beim Ausrasten von der Oberfläche nach dem Fl...
Wieviel vom Game habe ich ca. durch? 1 Viertel oder nicht mal dies ?
Dank Euch!

Ich hab jetzt nicht so genau darauf geschaut aber vetrau mir da kommt noch einiges :) würde eher sagen event. 1/5 ? Wobei ich wie gesagt nich so drauf geschaut habe.
 
Re: Metro - Last Light

Das liegt wohl eher an deiner Hardware. Habe das Spiel in 3D die letzten Tage noch mal durchgezockt, und hatte nicht einen einzigen Absturz.

wenn alle anderen games der letzten Zeit ohne Probleme gelaufen sind? wohl kaum ;)

siehe auch Beitrag von Mika ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komm ich denn an das sweet fx für dx11 ran ? Immer wenn ich das runterladen will lädt er mir irgend so einen installer für ilivid runter ?

Vieleicht einfach mal auf den richtigen Download button klicken ;)
 
Klasse Spiel hatte es am Wochenende durch.
Grafik ist richtig gut, läuft auf meiner nvidia richtig gut auf max ;)

Spielt einer von euch das Game mit dem Rangermode?
Hatte evtl. vor es nochmal so durchzuspielen.
 
Super Game. leider hab ich Red Screens, die immer wieder auftreten. Schade. Ich hoffe noch auf einen Patch, der die Performance der Radeons anhebt.
 
Sagt mal, am Anfang leuchtet die Taschenlampe ja ganz normal, schön hell. Bei mir ist sie jetzt recht schwach. Kann man die an bestimmten Stellen aufladen oder brauche ich da etwas dafür?
 
Spielt einer von euch das Game mit dem Rangermode?
Hatte evtl. vor es nochmal so durchzuspielen.

habs auf Ranger Hardcore durch, macht aufjedenfall laune.
Allerdings ist da nicht viel mit Ballern, zu 90% schleichten angesagt. :)


Sagt mal, am Anfang leuchtet die Taschenlampe ja ganz normal, schön hell. Bei mir ist sie jetzt recht schwach. Kann man die an bestimmten Stellen aufladen oder brauche ich da etwas dafür?

F gedrückt halten und die linke Maustaste drücken. :)


Grüße
Sharie
 
@Splater
F lange drücken.

Wird doch aber im Tutorial erklärt.
 
habs auf Ranger Hardcore durch, macht aufjedenfall laune.
Allerdings ist da nicht viel mit Ballern, zu 90% schleichten angesagt. :)




F gedrückt halten und die linke Maustaste drücken. :)


Grüße
Sharie

haha, danke :rofl:

@Splater
F lange drücken.

Wird doch aber im Tutorial erklärt.

Habe das Tutorial nicht gemacht :/

Es ging ja auch so gegen die Spinnen, aber der psychologische Effekt, mit 'nem helleren Licht ist einfach besser. Dass senkt die Paranoia und Klaustrophobie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro - Last Light

Da muss man nix mehr dazu sagen o_O
Vorallem die min FPS sind etwas heftig mit dem AMD Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naennon

Nicht schlecht der Specht.
Taktmässig wie hoch lief der Titan

Average fast doppelt so viel Frames wie auf meinem Rechner, obwohl nur QuadCore Q9550 3,45 Ghz habe:
Minimal Frames ist treiberseitig bei AMD wohl aller Vorasusicht noch der Hund drinnen,- da merkt man beim Zocken nicht viel davon.
Dennoch muss man dem Titan da sehr sehr Hohe Werte zugestehen!
Hut ab für Eure Titanen.
 
Naja da passt dann bei ihm was nicht wegen den minFPS

1xHD7970@1200Mhz mit 13.4WHQL treiber
Mit nem Angepasten treiber seitens AMD sollte da nochmal was bei rum kommen!
 
@Naennon

Nicht schlecht der Specht.
Taktmässig wie hoch lief der Titan

Average fast doppelt so viel Frames wie auf meinem Rechner, obwohl nur QuadCore Q9550 3,45 Ghz habe:
Minimal Frames ist treiberseitig bei AMD wohl aller Vorasusicht noch der Hund drinnen,- da merkt man beim Zocken nicht viel davon.
Dennoch muss man dem Titan da sehr sehr Hohe Werte zugestehen!
Hut ab für Eure Titanen.

Willst du den antiken Q9550 nicht langsam mal entsorgen?
Sandy und Ivy sind um etliches schneller und gehen effizienter mit deinem Strom um....
 
Trotz meiner 2 Matrix 7970 läuft es abgehackt. Flüssige Bewegungen habe ich nicht. Schade, den Kauf hätte ich mir sparen können.
 
Trotz meiner 2 Matrix 7970 läuft es abgehackt. Flüssige Bewegungen habe ich nicht. Schade, den Kauf hätte ich mir sparen können.

echt?? haste auf deinem RAM 1T ? wenn ja mach 2T rein und teste es nochmals!
Bei mir rennt es richtig gut und absolut 0 ruckler@ Windows 8 und cat. 13.4
 
Bin schon auf Haswell oder AM3+ Tripp, schauen wie Teuer die Boards und Haswell CPU´s werden.
Wohl alles gut 150+ Euro teurer als ein FX8320 @4GHz inkl. Board.
 
kauf dir einfach mal was gescheites

und das fängt mit Sockel 11 an und hört mit 80 am Ende auf :P
 
Wer kennt ihn nicht, den Sockel 1180 :fresse:
 
Re: Metro - Last Light

Ich muss mal zugeben, eines der besten Games in den letzten Jahren. Die Atmosphäre ist gigantisch. Klar, Bugs sind noch da und der Russenakzent nervt manchmal aber wenn man über legt, was 4A mit nem ordentlichen Buget alles auf die Beine stellen könnte.
4 Players hatte ja nen Schaden mit 72%.
 
Re: Metro - Last Light

Muss mein Gamma mal runter drehen dann ist es bestimmt gruseliger.
Eben gesehen wie Dunkel es bei Gronkh ist :d


Also ich mag den Russen Akzent kenne auch en paar Russen.
Wobei ich den 1 Teil auf Russisch mit Englischen Texten gezockt habe, da ich das Buch bereits kannte.
Fand es sehr schön das man das so einstellen konnte.

Ja 4 Players versteh ich auch nicht.
Also mir ist die lustige "Brust" Physik gar nicht aufgefallen xD bis ich mal innem Video drauf geachtet habe.


Stalker war auch sehr gut nur leider buggy und keine ultra Krasse Grafik.
Da es nicht nur dauernd geradeaus ging waren die heutigen cod kiddies überfordert und deswegen wird es niemals den 2 Teil geben :(


Fand es echt zum kotzen als mein Cousin mich dauernd gefragt hat wos weiter geht nur weil er zu Faul zum lesen, zu hören etc ist Hauptsache alles und jeden abknallen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
echt?? haste auf deinem RAM 1T ? wenn ja mach 2T rein und teste es nochmals!
Bei mir rennt es richtig gut und absolut 0 ruckler@ Windows 8 und cat. 13.4

RAM 1T oder 2T ?? Ich habe 32 GB drin falls du das meinst. Catversion 13.2
 
Ja ram cl1 und ich bekomme mega ruckler
 
Ich habe 4 x 8GB G-Skill Sniper DDR 3 - 1866 CL9 drin. Laut CPU-Z ist die Command Rate 2T. Daran kann es also nicht liegen.
 
Weiss schon jemand was bzgl. des heutigern Patches, kann nirgendwo etwas dazu finden.

hopwest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh