[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Also mal ganz ehrlich... bin etwas enttäuscht von diesem Game. Vorallem die letzten Szenen mit dem Schwarzen haben mir keinen Spaß gemacht. Waren mir zu chaotisch... da habe ich schon besseren Bullshit gespielt!! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal ganz ehrlich... bin etwas enttäuscht von diesem Game. Vorallem die letzten Szenen mit dem Schwarzen haben mir keinen Spaß gemacht. Waren mir zu chaotisch... da habe ich schon besseren Bullshit gespielt!! :d

Der sah für mich aus wie so ein Alienverschnitt aus irgendeinem Sci-Fi Film und den Schwarzen aus Metro2033. Hatte zwar ein paar nette Tricks drauf, war aber insgesamt eher ein verstörendes Kapitel.

Insgesamt fand ich, dass dem Spiel irgendwie die düstere Atmosphäre vom 1. Teil abhanden gekommen ist. Im Vorgänger hatte man einfach immer diese Postapokalypse im Kopf und Last Light kam mehr wie schnelle Action mit ein wenig Story rüber...
 
Fand es alles in allem auch nicht soooo prickelnd.
Hat spaß gemacht.......war wunderschön anzusehen, aber das wars auch schon :)
 
Es sollen ja noch paar DLCs kommen unter anderem auch ne STORY BASED CONTENT...
https://www.youtube.com/watch?v=c9KYPRifB1U&list=HL1371212954 ist wohl sone art preview...

Wunderschön anzusehen und sehr schön anzuhören, die haben den Bandiden tatsächlich son Blatnoj jazik slang im russischen beibebracht :o)
 
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass immer mehr Schmu den Spielehimmel beglücken will... und wer bleibt auf der Strecke? Der Spieler! Crysis 3 war auch nicht der Burner... was waren die Entwickler unzufrieden mit den Testnoten. (Entwickler von Crysis 3 unzufrieden mit Testnoten)
Ich sage den Entwicklern was: Das wird euch allen blühen, wenn ihr uns weiterhin so verarscht... Quantität ist nicht gleich Qualität... das weiß selbst jeder Minderbemittelte!!
Und mit den überzogenen Systemanforderungen wartet ihr Entwickler lieber, bis euch die neuen Next-Gen-Konsolen den Arsch windelweich prügeln... muahahaha... oder häää?! WRONG WORLD!!
 
6,5/10

Fands nicht wirklich schlecht aber super wars auch nicht. Die ganze Thematik um die Darks fand ich überzogen und lächerlich
 
Najo ich finde es jetzt schon 8,5/10 alleine wegen der Backgroud-Dialoge im russischen ;) + doch recht abwechslungsreich, also keine Strupide ballerei ala COD und Konsorten...
Waffen recht abwechslungsreich und Zubehör :)
 
Hallo Jungs,

ich habe eine HD 7970 und bemerke im Spiel an einigen Stellen, dass, wenn ich mich in bestimmte Richtungen drehe, verschiedene Lichtquellen stark anfangen zu flackern. Habe ich da ein alleiniges Problem oder ist das für Radeon Benutzer im Moment noch ganz normal?

Aktueller Patch und Treiber.

Grüße
 
gtx780 das gleiche flackern
 
Re: Metro - Last Light

Jo ist normal aber es wird von Einigen hier und in anderen Foren als Feature dargestellt. :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nö ist es nicht, imo engine bedingt... Ist aber nicht schlimm, wenn ich mich beweg ist es sofort auch weg...
Gestern das Game completed mit gutem Ende denk ich mal, denn ich war super hilfsbereit und nachtragend wo es nur ging :)

Mein FAZIT: das Spiel ist ein Meisterwerk! Beste FPS shooter story-telling bis jetzt, vorallem die Nach-Apokalypse Thematik super rübergekommen, + Artjom an sich + die ganze Stimmung (vor allem Moskau Oberfläche und die Shatten/Geister)
Muss aber sagen dass ich bis jetzt kein METRO kein STALKER und keine andere post-Apokalyptischen Games gespielt habe ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Spielstart erhalte ich diese Fehlermeldung:

mllfhlerwjco.jpg


Recherchetipps wie Neuinstallation, Datenüberprüfung, cfg.Dateien löschen haben nicht geholfen. Noch jemand eine Idee? :-[
 
@hwl-sl: Ja, das kommt ab und zu mal... einfach auf Nein klicken. Hast Du denn schon Update drauf?!? Habe Update 1.4 installiert und meine, die Meldung nicht mehr gesehen zu haben!!
 
Steam updatet die Spiele automatisch, also dürfte ich die aktuellste Version haben.
Irgendwie reizt mich schon beim ersten Durchgang das Stealthen mehr, geballert wird nur auf nichtmenschliches Ungeziefer. :d
 
Spiels nun auch, ist echt der hammer das Spiel! Besonders die Grafik und dazu das SweetFX von Power ist einfach ur nice!:hail:
 
Habe es auch durchgespielt. Gebe dem ganzen 7,5/10. Fand den ersten Teil besser und gegen Ende nimmt das Spiel leider ab.
 
@hwl-sl: Ja, das kommt ab und zu mal... einfach auf Nein klicken. Hast Du denn schon Update drauf?!? Habe Update 1.4 installiert und meine, die Meldung nicht mehr gesehen zu haben!!
Hab die Meldung nur 1mal gesehn, war auch gerechtfertigt weil die vorige session crashte oder hängte war aber 1 einziges mal! Somit ist für mich die Version 1.4 top stabil gewesen ;) ---------- Post added at 12:48 ---------- Previous post was at 12:41 ----------
Steam updatet die Spiele automatisch, also dürfte ich die aktuellste Version haben. Irgendwie reizt mich schon beim ersten Durchgang das Stealthen mehr, geballert wird nur auf nichtmenschliches Ungeziefer. :d
Bin deiner Meinung und hab nach möglichkeit alle schlafen gelegt ;) Aber manche waffen muss man einfach ausprobieren ;) => ABSATZ-pimped mit 40er mag das haut jedes Monstrum um! sollte man aber in einzelpotionen verteilen ;) Was ich beim durchspielen, nur paar mal probiert habe, war die Vintovka (Sniper), leider sonst kaum zu gebrauchen, weil long-shots im Game gar nirgend vorkommen, somit meine FAVs: 1) MP (ubljudok) mit NightVision und silencer. Zum Ende hin Kalashnikov-2012 mit silencer/nightvison/anderen mods 2) Pumpe(6er mag) später ersetzt durch ABSATZ(OMFG weapon), pimped mit EXTENDED MAG + COIL-reduction 3) Diese erste RANGER-Waffe aus nem Schrank in LEVEL2oder 3 bei Nazis/Reich, hier muss man abwarten, dass der nazi sie ausm schrank holt, den Schlüssel gibet sonst nicht dafür... (die dann mit 2x optic/ext MAG usw. gepimpt) ==> damit also ständig 3 mun arten dabei ;) und genug mun für NORMAL->HARDCORE modus... Ja und irgendwie war diese pneumatische waffe nicht so doll, zumal Mun auch nicht im Mengen vorkam und teurer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt das Spiel das zweite mal durch und wollte es komplett ohne getötete Menschen erledigen. Nur ging das ja nicht komplett. Zumindest hatte ich an zwei Stellen keine Idee, wie es gehen könnte. Einmal war das bei dieser Lohrenfahrt mit Kahn, wo von dem paralellem Gleis auf uns geschossen wird. Da kam ich nur weiter, wenn ich auch zurück geschossen habe. Bei der anschliessenden Fluch durch den Zug habe ich alle Gegener erst ins Bein geschossen, um sie danach zu nieder zu schlagen. Und am roten Platz kommt man doch auch nicht in das Haus, ohne vorher die "Scharfschützen" in den Häusern zu erledigen. Und am Ende gehts ja mal garnicht ohne schiessen, oder?

Welche Gegner von den oben genannten darf man den nicht töten, damit man den "Erfolg" bekommt ohne Töten das Spiel zu schaffen?
 
Bin deiner Meinung und hab nach möglichkeit alle schlafen gelegt
Außer ganz zum Schluss, in D6. Da konnte ich mich nicht zurückhalten, das war für mich das pure Actionfeuerwerk. :d

Welche Gegner von den oben genannten darf man den nicht töten, damit man den "Erfolg" bekommt ohne Töten das Spiel zu schaffen?
Du darfst im gesamten Spiel niemanden töten, erst zum Schluss in D6 die Schildträger und den Soldaten mit Flammenwerfer. Pavel darfst du von den Leichen töten lassen, ist ja kein aktiver Kill.
Im Zug-Level einfach Medi-Spritzen einwerfen, bis du das Gleis durch den Sprung wechselt. Dann nach vorne arbeiten und alle KO schlagen.
Am roten Platz darfst du die Scharfschützen auch nur niederschlagen, Abschüsse verhindern den Erfolg am Schluss. Einfach in Deckung bleiben und warten, bis die Gegner das Tor öffnen.
 
Danke hwl-sL. :hail:
 
Und was hat man davon? :confused::confused::confused: Mit Cheats zu spielen ist auch interessant, unsterblich ist man deswegen auch nicht im Spiel. Man hat eben nur unbegrenzt Munition usw. . Ich hab das mal probiert, ist auch mal interessant zu cheaten.
MLL ist ein nicht ganz einfaches Spiel.

MfG
 
Was hat das mit Cheats zu tun. Mir war halt unklar wenn man im Spiel töten "darf", um den Erfolg zu erhalten ("Bringe das Spiel zu Ende, ohne Menschen zu töten, es sei denn, du bist dazu gezwungen."). Den Level Verfolgung habe ich jetzt auch geschaft, aber nach dem Roten Platz ist es schon richtig schwer, weil man keine Deckung findet, die nicht durchschossen werden kann.
 
Re: Metro - Last Light

Habs nun auch endlich durch. Am Schluss gings ganz schön schnell zu Ende...
Wie kommt man zu den unterschiedlichen Enden? Hatte irgendwie kein happy end :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Möglichst wenige Menschen töten und vor allem nicht die Hauptcharaktere, wo man gefragt wird, ob man die töten will. Dann auch mal den Bettlern ein - zwei Patronen geben.

Ich hatte auch erst das "schlechte Ende", was ich aber eigentlich besser finde, weil man sich da mehr als "Held fühlt".
 
Außer ganz zum Schluss, in D6. Da konnte ich mich nicht zurückhalten, das war für mich das pure Actionfeuerwerk. :d

Du darfst im gesamten Spiel niemanden töten, erst zum Schluss in D6 die Schildträger und den Soldaten mit Flammenwerfer. Pavel darfst du von den Leichen töten lassen, ist ja kein aktiver Kill.
Im Zug-Level einfach Medi-Spritzen einwerfen, bis du das Gleis durch den Sprung wechselt. Dann nach vorne arbeiten und alle KO schlagen.
Am roten Platz darfst du die Scharfschützen auch nur niederschlagen, Abschüsse verhindern den Erfolg am Schluss. Einfach in Deckung bleiben und warten, bis die Gegner das Tor öffnen.

Pavel hab ich zuerst mal von den 'händen' verzerren lassen, weil ich wohl nicht so schnell reagiert hab, dann geladen und gerettet :) So is es nicer, hab das 'schlechte' Ende dann bei YT angeschaut ... Damit ist das Game completed...
B:Infinite muss ich mal anfangen wenn ich Zeit nach KnifeOfDunnwall hab :)

---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

Möglichst wenige Menschen töten und vor allem nicht die Hauptcharaktere, wo man gefragt wird, ob man die töten will. Dann auch mal den Bettlern ein - zwei Patronen geben.
Ich hatte auch erst das "schlechte Ende", was ich aber eigentlich besser finde, weil man sich da mehr als "Held fühlt".

hehe ja im russischen klingt das schlechte Ende auch 'epischer' :),
aber ich finde das HappyEnd passt ja diesmal zu LL, hab metro2033 nicht gespielt nur die Enden mal bei YT (nach LL) angeschaut, und da ist ja das schlechte Ende das einzig Logische ;) sonst passt die Story so nicht...
 
Re: Metro - Last Light

DLC Inhalt glaub. Der wird doch auch geladen wenn man diesen nicht kauft. 320MB oder so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
oha und was für inhalte sind es?! 320MB das müsste ja einiges sein, btw die ersten DLC inhalte sind alle ingame da muss nix geladen werden ;)
320Mb wird wohl eher patch sein, es sei denn jemand kann SP.DLC.content bestätigen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh