[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

hallo leute,
im sumpf kurz vor der kirche mit sehr wenig muni komme ich einfach nicht weiter.
müsste nur noch über den wassergraben,gibt es hier einen trick oder zurück und mehr muni besorgen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, Du musst das grosse Biest schnell bekämpfen, indem Du auf die gelben Stellen schiesst. Am Besten legst Du aber vorher einige Sprengfallen an den Stellen, wo die kleineren Dinger herkommen. Vor der Stelle, wo's vom Gebäude runtergeht, kann man links runterspringen und da hat's in nem Lastwagen Munition.

...

PS. Ich bin grad an Stalker und staune nur so. Schade, dass die GSC hops ging. Jedenfalls kann ich das Game jedem empfehlen, der auch gerne Metro spielt. Ist aber schon komplexer. Und vor allem spielt man 2 Wochen, wenn man sich die Zeit nimmt.

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl Map Zone

...
 
@Arkos: Wie kannst Du Metro nur mit S.T.A.L.K.E.R vergleichen?! Mag sein, dass die Thematik ein Bindeglied bildet, aber grds. gilt: S.T.A.L.K.E.R. ist die bessere und glaubwürdigere Reihe ohne den Hickhack, den der aktuelle Metro-Titel verzapft hat!!
 
Metro: Last Light on Steam
=> Faction Pack DLC hat es schon wer angespielt?! Die 1e Mission mit diesem REICH-havyGunner ist mal nicht ohne, die Sniper-Stealth-Kommie Mission ist allerdings Spassig ;) Die 3e (mit dem Ranger) hab ich noch nicht probiert.
 
Den Season Pass lege ich mir erst zu, wenn er mindestens 50% günstiger ist. Ich bin kein Fan dieser DLC-Politik.
 
Ja, und was macht man, wenn man keine Steam Version des Spieles, sondern eine andere, hat? Dann sind die Patches wertlos....?

MfG
 
ALso mal ehrlisch: Hatte von den DLC's für Skyrim auch mehr erwartet und immer wieder stellt sich heraus, dass der kurze Bockmist keinen Pfifferling wert ist. Wenn ein Game beendet ist, dann ist es beendet... da braucht es dann auch keine DLC's mehr!! Bei Mafia II waren Jimmy's Vendetta und Joe's Adventures noch zu verschmerzen... alles andere kann man mittlerweile in die Tonne kloppen. Für das Geld solltet ihr bei dem heißen Wetter lieber ein leckeres Eis in der Eisdiele nebenan kaufen!!
 
So. Ich muss auch mal meine Meinung zu M:LL los werden :)

Ich, als alter Fan der Stalker-Reihe und damals Vorbesteller von M2033 liebe dieses Spiel.
Die Atmo, die Grafik, die Waffen, die Gegner, die Story, die entdeckbaren Orte, die Spannung... ich hätt glatt wieder bock das zu spielen :3

Hab es 2 mal nacheinander durchgespielt, beim ersten mal nach Gefühl gehandelt - schlechtes Ende :fresse:
Beim 2ten mal nach Gutmenschenart - Mittelgutes Ende (die Schwarzen gehen).
Beim nächsten mal wirds hoffentlich das Gute Ende :d

Ich finde es absolut geil, wenn ein Spiel verschiedene Enden hat. Hat mir bei den Stalker Spielen schon immer gut gefallen.
Ich bin an sich Open-World Spieler, weshalb mit M2033 nicht so 100%ig zugesagt hat - aber M:LL macht da vieles besser. ich hab mich selten wirklich in einem Schlauch gefangen gefühlt.
Dazu die dichte Atmosphäre... vor allem wenn man diese Schatten im Augenwinkel sieht (z.B. in dieser einen Unterführung nach dem Ex-Spielplatz) - hammer.
Ich hasse es, wenn mich Spiele schocken (Doom, Fear) - genau das macht M:LL nicht. Es baut Spannung auf, man bewegt sich sehr behutsam, aber man erschrickt dann nicht.
Auch dass man so viel Schleichen kann finde ich toll. Klar hat die KI hier Ihre Schwächen (3 Leute liegen erschossen rum aber nach 2 Minuten ist wieder komplett Ruhe; geht nicht in den Untergrund), aber damit kann ich leben.


Ich muss echt sagen, die 30€ oder was das vor kurzem bei Steam mal gekostet hat wars absolut wert.
 
@L4M4
Ich pack's vorsichtshalber mal in einen Spoiler:
Du hast schon alle Enden gesehen.
 
Aha, dann hat mein M:LL also ein drittes, für alle anderen unerreichbares Ende oder wie?

Ein Ende in dem D6 zerstört wird und alle anderen Schwarzen sterben. Der Kleine sagt dann noch sowas wie "Jetzt bin ich bin alleine, wie du"

Ich habs doch erlebt, brauchst mir nix anderes zu erzählen...
 
Du bist der Einzige, der von einem ominösem dritten Ende berichtet. Dann mach doch mal ein YT-Video, bitte.
 
Klar, ich spiele das Spiel nochmal durch damit ich einem Online-Kind beweisen kann was ich mit eigenen Augen gesehen habe :haha:

Glaub es mir oder nicht, beides hat für mich keinen Wert ;)
 
Pff, es geht nicht darum irgendwem irgendwas zu beweisen ... ich würde es halt nur gerne sehen, da 1. ich nur die beiden anderen Enden (siehe Wiki) kenne und es mich interessiert und 2. es auch bei YT nicht zu finden ist. Aber bitte ...
 
Mein letztes Spiel war BFBC2 und ich habe mir nun Metro Last Light gekauft. Ich habe bisher knapp 3h gespielt und muss sagen, dass mit Metro überhaupt nicht gefällt.

Die story ist extrem linear, die Gegner übertrieben dumm und die Schlauchlevels eintönig. Jedes mal das Selbe. Gegner völlig ungestört direkt neben einem anderen umbringen, niemand bekommt irgendetwas mit. Lichter ausmachen und weiter, bis noch 1-2 da sind und dann die Knarre rausholen. Extrem öde. Schießbuden at its finest. Die Monster sind irgendwie komisch und niemals braucht man taktisches Verständnis.

Wirklich ziemlich lame bisher.. Und das soll der Knallershooter sein?
 
Moin moin , hab hier nen Prob , evtl. hat ja jemand das auch gehabt .
Ich hänge hier bei #18 fest : http://www.spieletipps.de/pc/metro-l...tipps/51584/5/
Das Viech bewegt sich nicht die Bohne und ich komme nicht weiter weil der die Säulen nicht umrennt . Wollte jetzt nicht unbedingt das letzte Kapitel nochmal zocken , und ob es dann geht ist ja auch fraglich , aber was anderes fällt mir nicht ein , hoffe ihr habt nen paar Tipps...MfG
 
Klar, ich spiele das Spiel nochmal durch damit ich einem Online-Kind beweisen kann was ich mit eigenen Augen gesehen habe :haha:
Glaub es mir oder nicht, beides hat für mich keinen Wert ;)

Hör von deinem beschreibenen Ende auch zum ersten Mal, ich selber habe aber nur das 'gute' wegen 'Postiven' Entscheidungen gesehen...

Pff, es geht nicht darum irgendwem irgendwas zu beweisen ... ich würde es halt nur gerne sehen, da 1. ich nur die beiden anderen Enden (siehe Wiki) kenne und es mich interessiert und 2. es auch bei YT nicht zu finden ist. Aber bitte ...

Me too... Video her, or it didnt happen und LAMA! wir sind keine online Kids du hoschi! :P

Mein letztes Spiel war BFBC2 und ich habe mir nun Metro Last Light gekauft. Ich habe bisher knapp 3h gespielt und muss sagen, dass mit Metro überhaupt nicht gefällt.
Die story ist extrem linear, die Gegner übertrieben dumm und die Schlauchlevels eintönig. Jedes mal das Selbe. Gegner völlig ungestört direkt neben einem anderen umbringen, niemand bekommt irgendetwas mit. Lichter ausmachen und weiter, bis noch 1-2 da sind und dann die Knarre rausholen. Extrem öde. Schießbuden at its finest. Die Monster sind irgendwie komisch und niemals braucht man taktisches Verständnis.
Wirklich ziemlich lame bisher.. Und das soll der Knallershooter sein?

Welche schwierigkeitsstufe?! Ich hab auf normal->harcore also ne Stufe vor RANGER gespielt, meine Genger waren intelligent ich müsste oft neuladen und schleichen... Hab versucht alles STEALTH und non-letal durch zuspielen, für mich war das Spiel ein geiles Erlebnis, zumal ich alles TEXT+VOICE auf RU gespielt, damits authentisch wirkt, kein Wunder bei nem Ukrainischem Studio
wink.gif


Das Spiel an sich vom Eindruck her wirkte imo auch weniger als ein typischer shooter, da gabs mal auch Hintergrundinfos (monologe Dialoge der NPCs) und __ATMO__, die scheinbar abgestumpfte Shooter-Konsumenten kaum gespürt haben, aber gut ;-P => JEDEM DAS SEINE...



@DrMabuse: Das ist imo ein typischer AI Hänger, hatte ich im anderen LEVEL wo man auf so eine von Kerzenbeleuchtete Metro durchfahrt kommt, da waren die 2 Wachen plötzlich in irem AI-is-dead Zustand sprich die hamn nix mehr gemacht, und liesen sich auch nicht umbringen, betraff dann alle Gegner und NPC imo, halt nur Kapitel von vorne! dann ging alles wieder durch... Der checkpoint zu laden half leider nicht wenn sowas passiert...
also probier auf jedenfall Kapitel neu, auch wenn du schon weiter drin bist :P was anderes hilft nicht, wie gesagt ich hatte das nur 1mal...
Ein Tipp noch wegen diesem Bug, hör immer am ANFANG von einem Kapitel auf! :) So kannst du sicher sein, das am nächsten Tag falls sowas mal passiert, und es passiert imo durch eine Korruption des Checkpoint-SAVEs, du geschickt einfach das Kapitel neu anfängst (neues checkpoint file)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Metro - Last Light

Hey leutz,

Metro Last Night ist momentan bei Steam im Angebot. Für 19,99 € bis Freitag 1 Uhr.
Auf so ein Angebot hab ich schon gewartet und gleich gekauft :d
 
Was ist das für ein Patch jetzt?
 
Also, ich hab jetzt die letzten Tage beide durchgespielt..

Bei 2033 war ich froh das ich nur 2.50€ dafür gezahlt habe, mehr wäre es mir defenitiv ned wert gewesen, für das geld bin ich jetzt aber ned traurig drüber.

M:LL ... joar.. für 20€ auf steam gekauft und ganz ehrlich, es ist defenitiv besser als 2033 aber 7 stunden singleplayer für theoretisch 50€ ? Das ist es nicht wert...
ich hab es ned "schnell" gespielt, aber auch ned absichtlich langsam..
n bischen trauer ich den 20€ schon hinterher... für nen 10ner mal auf der pyramiede auf jedenfall klasse,
das spiel selbst ist ja auch gut, aber das geld dafür lohnt sich wirklich nur für Fans oder Leuten dennen es locker sitzt...

wäre wenigstens noch n bischen mehr geboten alla irgendein coop, zusatzmissionen oder n mini multiplayer ok,
aber selbst fürs "zweite Ende" ist eigentlich ned die motivation da weil man unterm strich eh das selbe macht nur is man halt netter/böse als beim ersten mal..

Nja,
Spaßfaktor = 8/10 (2033 gebe ich übrigends nur 4/10)
Grafik: Toll, aber aufpassen, ich hab 5x das Game neu starten müssen bis ich einstellungen hatte die mehr als 15 fps hergegeben haben, nicht so toll gelöst, war bei 2033 besser zum einstellen

Langzeitspaß/Wiederholungsinteresse = 2/10 ... glaube ich würds selbst bei akuter langeweile nicht nochmal spielen...

So, eine Sache aber noch die man ned in Punkten bewerten kann...
Die Script-Szenen...
Ganz ehrlich, nichtmal Call of Duty geht einem damit so dermaßen aufn Sack...
Bei 2033 wollte ich manchmal n Ragequit machen weil man ständig sinnlos gestorben ist,
bei M:LL bekommt man dafür das kotzen von den ganzen Script Szenen, echt von den 7.5h Spielzeit die ich hatte waren zusammengerechnet LOCKER 1-1.5h Sciptscheise...

Damit meine ich Videos, Char geht von alleine, tue dies tue das etc und bla, alles was du nicht irgendwie abwenden kannst...
klar wege sind vordefeniert, das is ja kein Ding, aber WARUM muss SOVIEL gescipted sein?

ich versteh es ned, 60% der scripte hätte der spieler eh von selbst gemacht weils keine andere möglichkeit gegeben hätte...
nein da nimmt man dem spieler die kontrolle und lässt ihn 2-3 Minuten dahocken und zuschauen wie der Char was macht das man selbst hätte machen können... alter...

oder 3 Minuten durch nen beschissenen korridor laufen (dauerhaft W gedrückt, keine einzige veränderung der szene, nichtmal die beleuchtung ändert sich)
um am ende zu merken man muss zuerst was unlogisches machen worauf man nur aus "mir reichts jetzt ich key spamme" kommt...
dafür gibts n dickes -

Alles in allem, für mich persönlich: 4.5/10 ...
Grafik gut, Sound ok, Steuerung... annehmbar, Spaß wie gesagt da, aber sehr oft n mehr oder minder langer wechsel zu frust/langeweile bis man dann doch malwieder was machen darf..

Trotzdem würde ich es am liebsten zurückgeben wenn ich könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Meinungen sind verschieden, hab auch nur 15€ dafür bezahlt und weine keinem Cent hinterher. Das Spiel ist unglaublich Atmosphärisch, ich habe obwohl ich eigentlich nie lese, Metro 2033 angefangen zu lesen. Die Grafik ist gut, und die Details auch sehr gut ausgearbeitet, man muss bloß mal an den Stationen den Gesprächen lauschen.

Perfekt ist es bestimmt nicht, aber schon ein super Spiel.
 
7 Stunden Single Player, dass ich nicht lache... .... ?
Selbst saß ich sicherlich 15 bis 18 Stunden am Spiel, habe mir Zeit gelassen und leicht ist es auf keinen Fall
Bist wohl durchgerauscht, womöglich gar mit Trainer :-)
 
na ja 15-18 Stunden ist jetzt etwas hoch, aber 13 Stunden hab ich laut Steam gebraucht ;)
 
Also 7h ist mal sehr schnell durch bei LL. Ich habe jetzt 39h stehen für 2 mal durch. Das zweite mal habe ich versucht ohne einen zu töten, was ich aber noch nicht komplet so geschaft habe und dann noch mal was anderes spielen wollte. So wichtig ist mir das mit den Erfolgen dann doch nicht, aber es macht schon mal Spaß so zu spielen, ohne jemanden zu töten.
 
Was fürn Trainer o_O
einzig einmal hab ich ne lösung für nen weg befragt den ich ums verrecken ned gefunden habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh