[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Also das Spiel ist ja schon ganz nett, aber seit dem Level mit Bourbon, in dem mein Charakter die Filter von alleine durchgewechselt hat, habe ich noch immer die Maske auf, kann sie aber nicht mehr absetzen und ich kann keine neuen Filter aufnehmen. Ich bin nun in Kapitel vier und hatte gehofft eine neue Maske zu finden und damit dann vllt die alte ersetzen zu können, aber nun ist die alte dermaßen kaputt, dass ich kaum noch etwas sehe. Das ist schon verflucht sch***** so -.- Anscheinend muss ich dort wieder starten, wo ich mit Bourbon von der Oberfläche wieder in die Tunnel gegangen bin. Das ist Mist.

Hat vllt jmd einen Tip wie es anders ginge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein altbekannter Bug.
Wenn längeres Halten der Taste zur Abnahme der Gasmaske nicht funktioniert, einfach nochmal das Kapitel von vorne starten - und dafür Sorge tragen, dass dir die Filter nicht ausgehen. So sollte sich das in Zukunft vermeiden lassen.
 
ok... dann mal zurück zu Kapitel 2... dabei bin ich schon in Kapitel 4 ... urgs :)

Danke für die Hilfe!
 
Hi!

Ich hab nen Problem mit M:LL :(
Habe es letzte Woche im Steam Midweek Sale gekauft.
Bin aber nicht gleich zum zocken kommen. Sondern erst jetzt. Jedenfalls spiel ich die erste halbe Stunde. Alles soweit i.O.
Dann verlässt man ja mit der Frau (Name grad entfallen) die Station und fährt Zug. Nach dem Aussteigen geht man ja ne Treppe hoch und in den überwucherten Tunnel.
Ich betrete den Tunnel und da ist das Spiel immer abgekackt, an der selben Stelle. Vorhin ging es weiter, dacht mir juhu. Aber zu früh gefreut. Nun klettert man ja aus dem Tunnel raus, durch den Gulli. Ich bin oben und geh 5m und es stürzt ab. Immer und immer wieder :(
Weiß jemand, woran das liegt, oder was das Problem ist??

LG
 
Hast du alle updates bis "Metro Last Light Update 9 (v1.0.0.11)" installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ist ja über Steam, daher geh ich stark davon aus ^^
Und ich hab´s auch nochmal deinst und wieder inst, Dateien durch Steam überprüfen lassen. Immer das gleiche Problem :(

Ich hatte zum Release im Mai ne "andere Version" inst, die lief einwandfrei. Und seitdem wurde Win neugemacht, also können auch keine Dateien mehr existieren, die sich hacken ^^
Ich bin da echt ratlos, wieso es immer und immer wieder abkackt :(

So ein geiles Game...
 
Hab alles durch ;) (btw chronicles pack ist schon vorher in dem vor letzten update 'geleaked' *G* somit war der SP schon via update 10 complete...
besonders geil waren SpiderLair / Khan / anna <- etwas zu kurz) / pavel -Missionen
dann noch die ersten RED-Snipers und diese bibliotken-sammel-mission<- die muss ich noch completen, weil nicht so trivial alle Gegenstände mit wenig Luft zu finden ;) aber sehr sehr geil...
diese Combat-DLCs wie ARENA und TOWER sind ned so mein ding aber sehr herausfordernd! :) sogar auf normal-EASY siht man bei 4en 5en gegner Wellen wenig licht *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ist ja über Steam, daher geh ich stark davon aus ^^
Und ich hab´s auch nochmal deinst und wieder inst, Dateien durch Steam überprüfen lassen. Immer das gleiche Problem :(

Ich hatte zum Release im Mai ne "andere Version" inst, die lief einwandfrei. Und seitdem wurde Win neugemacht, also können auch keine Dateien mehr existieren, die sich hacken ^^
Ich bin da echt ratlos, wieso es immer und immer wieder abkackt :(

So ein geiles Game...

hey kuk mal in der Windows-Ereignisanzeige nach der Ursache, crash details, ist doch ein CRASH mit der Meldung funktioniert nicht mehr oder ?!
Gestern noch die Shakr... bilbliothekMission mal zu 2/3el Completed ;) wenn man weiss wo die Sachen liegen (yt) ist es auch gut planbar mit den Filtern :-P Macht spass die sammel-Aktion und die Bibliothkare sind mal 'lustig' mit ihrem affenähnlichen Verhalten *:)
 
Problem: Festplatte defekt

Neue Festplatte rein , Spiel installiert aber logischerweise kann ich " Spiel fortsetzen " nicht mehr anklicken da die Spielstände nicht mehr da sind! Im Steam Menü stehen alle Daten zur Spielzeit etc.

Was kann ich tun damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss?
 
AW: Metro - Last Light

Steam speichert die spielstände eigtl in der cloud
 
Re: Metro - Last Light

Nicht immer...hab dasselbe desaster mit grid2@steam...neu anfangen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hängt meiner meinung von der schwierigkeit ab:
anna-mission: sehr kurz, wenn du Gegner 'umgehst', geht aber nur auf NORMAL-easy oder normal-normal... Höhere Schwierigkeiten sind richtig 'NICHT OHNE' (ca. 15minuten spielZeit)
khan-mission: ca. 30minuten, hier hab ich auch nur normal-normal genommen, Am ende spawnen die monster unendlich, da muss man nur auf objectives achten und durchrusehn, sonst ist muni alle :-P
pavel-misson: recht entspannte 30minuten, wenn man alles ansieht und macht :) MACHT FUN hier! (vorallem wieder die Stripperinen in VENICE) Kann man auf harcore oder höher imo ohne PROBS schaffen...

Und ich weiss ned SPIDERS NEST gehört zu dev PACK?! Weil sehr sehr SPANNEND :-P (hab ich sogar aber auf hardcore gepackt... (ca 1stunde spielzeit)
Bei den ca. Angaben habe ich selber meistens MEHR ZEIT gebraucht, weil ich oft experementier und absichtlich sterbe/Neu Lade um zusehen wie das scripting und co. so gestrickt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man irgendwie diese blöden Verzerrungseffekte vom Feuer ausstellen? Spiele nur auf normal und da werden diese Effekte in Form von Quadraten dargestellt. Empfinde ich als sehr störend, vor allem wenn man die ganze Zeit mit dem Flammenwerfer und dem Feuerzeug unterwegs ist.
 
Also settings gibts nicht dazu, aber was genau meinst du ?! Recoil bei nem flammenwerfer wär aber komisch ;) wo hast du denn? In spiders Nest?!
 
Und heute wieder 30? komisch tagesDeal gestern oder wie?!
 
Die Preisreduzierung gab es im Rahmen des Deep Silver Publisher-Wochenendes. :)

Ich habe ja schon einiges an Shooter-Erfahrung vorzuweisen, aber das Tower Pack scheint mir doch sehr unfair gestaltet zu sein. Die Nosalis-Wellen sind für mich unbezwingbar. :stupid:
Du hast das tatsächlich geschafft, PRD? Egal, welche Waffenkombinationen ich wähle - Munition geht schnell zu neige und neue kaufen kann ich mir auch nicht mehr.
 
Re: Metro - Last Light

Habs nun auch mal geholt, echt Klasse habe erst ne Stunde gezockt. Ich find es besser als Teil 1 - obwohl der schon richtig gute war.

Gleich wieder ne tolle Atmosphäre aufgebaut aber russische Sprache mit deutschen Untertiteln wäre noch besser :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
aber russische Sprache mit deutschen Untertiteln wäre noch besser :)
stmpic9gult.jpg


Wo ist das Problem? :d
 
Macht echt richtig Spaß...

Klasse Game das Metro: Last Light, hatte sich sogar zum Vollpreis gelohnt.
 
Die Preisreduzierung gab es im Rahmen des Deep Silver Publisher-Wochenendes. :)

Ich habe ja schon einiges an Shooter-Erfahrung vorzuweisen, aber das Tower Pack scheint mir doch sehr unfair gestaltet zu sein. Die Nosalis-Wellen sind für mich unbezwingbar. :stupid:
Du hast das tatsächlich geschafft, PRD? Egal, welche Waffenkombinationen ich wähle - Munition geht schnell zu neige und neue kaufen kann ich mir auch nicht mehr.

Ne tower pack hab ich ned weit geschafft, hab doch gesagt ich mag diese Cobat-Wellen SIMS wie TOWER oder ARENA im DevPack nicht ;)
Ich hab von Spinnen Nest gesprochen was ich geschafft habe auf hardcore (also eher Flammenwerfer action :) )...

- - - Updated - - -

Gleich wieder ne tolle Atmosphäre aufgebaut aber russische Sprache mit deutschen Untertiteln wäre noch besser :)

Noch besser ist Russisch und Russisch ;) echt götlich was diese Banditen fürn slang drauf haben -blatnoj jazik- :)
 
Habe mir das spiel vor längerem grgönnt und finde es eigentlich gut.
Aber habe momentan nen gewaltigen Einbruch der Frames von ca. 50 auf 7-8.
Aber erst seit der aktuellen Karte.
(Gefängnisausbruch und XXX vor dem Galgen retten.
Die Frames sind seit dem Start der Karte gewaltig eingebrochen.
Sys:
2500k , non-OC
16GB 1600er RAM
7970, non-OC
Win7 HP64

Treiber ist aktuell
Habe die Einstellungen mittlerweile auf Miniumum, aber komme nicht auf 10 Frames hoch...
Jemand ne Idee?
 
Derp, wird irgein ATI spezifisches Problem sein... Hatte sowas nie mit der GTX670er, gut das spiel ist halt NV-optimiert mit PhysX, vieleicht musst du das irgendwo explizit abschalten?
MSI und ATI kauf das nie :P
 
Metro - Last Light

Treiber neu installieren und den älteren wieder drauf hauen.
 
nope, musst wirklich nur die physix aus machen mehr ned..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh