[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Das Spiel läuft bei mir mit DX10 ordentlich.

Gleich am Anfang 'Verfolgung' hänge ich fest, das 3te Monster lässt sich nicht erschießen, ich soll mehrmals die Taste 'E' drücken (was ich auch probiert habe), danach erscheint der Ladebildschirm??!

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend, kann es sein das man durch den neustesten Nvidia Treiber echt einen krassen Performance schub bekommen hat?

Als ich das Game das letzte mal gezockt hab, hatte ich grad mal um die 30fps öfters auch mal drunter. Ich glaube auch das ich die Auflösung deswegen auch auf 1680 x 1050 gestellt hatte.

Nun hab ich heute mal wieder ne runde gezockt und da zeigt mir fraps doch glatt über 40 fps an. Dann das ganze auf 1980 x 1080 gestellt und siehe da meißt über 35fps und läuft richtig geschmeidig.

Ka ob mir das nur so vorkommt, ich hab extra Innen und Außenlevels probiert und die Leistung hat sich deutlich verbessert wie die vor paar Wochen als ich das letzte mal gezockt hab.

Achja ich hab alles auf High. 4x AF, ohne AAA sonst is alles an.

jupp...definitiv!
schau Dir dir die highligths vom neusten 257.21 auf der nvidia Seite mal an!
Das sagt ja alles ;)

Neu in Version 257.21:

o Bis zu 7 % bei Metro 2033 (1920x1200, keine AA/16xAF – Tesselation aktiviert)
o Bis zu 7 % bei Metro 2033 mit SLI (1920x1200, keine AA/16xAF – Tesselation aktiviert)

Naja, hab einige PC-Spiele von Freunden geschenkt bekommen, dazu gehört auch
Metro 2033

Mein erster Eindruck nach 30minuten anspielzeit...
Wer den originalen S.T.A.L.K.E.R kennt und alle Teile zig mal durchgespielt hat,
wird sich mit Metro 2033 kaum anfreunden können huhu.. so wie ich !!

Metro 2033 ist nicht schlecht gemacht, kann das echte S.T.A.L.K.E.R - Feeling, nicht ersetzen !!
Ich hab Metro 2033 nach einer halben Stunde, wieder von der Festplatte gelöscht
und die Registry 100% extra noch durchgeputzt, damit der Name: Metro 2033 für immer verschwindet :)
(Der Rest kommt in die Müll-Tonne..)

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
Gut,
dann hast du eins der excellentesten Games der letzten Zeit gekegelt, herzlichen Glückwunsch ;)

Gut,
dann hast du eins der excellentesten Games der letzten Zeit gekegelt, herzlichen Glückwunsch ;)

Mag sein das du Recht hast...

Es gibt scho PC-Spiele mit dem Prädikat: Wertvoll
Metro 2032, Operation Flashpoint Dragon Rising, Alone in the Dark usw.. gehören schon mal nicht dazu!

PC-Spiele mit Prädikat Wertvoll spielt man öfter als 2x ohne dass man die
Nutzer dazu zwingen muß.

z.B.: Need For Speed Underground (oldest game) mit Lenkrad noch HEUTE, ein
MUST-HAVE-GAME u.v.a. (macht riesen Spass da rum zu kurven..)

Neue PC-Spiele kommen zum Teil nur halbfertig auf den Markt, mir wird kotz übel :mad:

Mit Crysis 2 wird ma zum ersten mal wieder nach langer Zeit, ein vernünftiges
PC-Spiel bekommen mit richtiger Story usw...

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
Gut,

so schaut`s aus, das game ist bei mir unter der top 10 der besten games die ich je gespielt habe (und das waren schon ziemlich viele in knapp 20 jahren)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:59 ----------

Mit Crysis 2 wird ma zum ersten mal wieder nach langer Zeit, ein vernünftiges
PC-Spiel bekommen mit richtiger Story usw...

Grus NU

achso... und metro hat keine richtige story? genau die macht das game mit aus, wenn man es aber gleich wieder löscht kriegt man davon halt nix mit, hast du dir selber ein ei gelegt :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss erst das Buch lesen dann sollte man Metro spielen sonst gibt das alles kein Sinn.
Das Spiel Metro ist eine extrem Beschnittene Version vom Buch und man sollte es wirklich lesen.

Bei mir ist das Game auch unter die Top10 aber noch hinter der STALKER reihe da ich einfach diese reihe liebe.

Ich hoffe nur das Crysis wirklich so gut wird wie viele sagen.

EDIT:
500er Post wuhu:banana::banana::fresse2::fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das Spiel auf einem separaten Account laufen hat und auf LAN im Offline Mode zocken möchte (kein Inet), dann muss man sich zuvor entscheiden, mit welchem Account man in den Offline mode geht oder? Also angenommen auf dem Hauptaccount sind alle Spiele und auf dem Zweitaccount nur eins, dann habe ich nicht die Wahl zu wechseln richtig?

Man muss erst das Buch lesen dann sollte man Metro spielen sonst gibt das alles kein Sinn.
Das Spiel Metro ist eine extrem Beschnittene Version vom Buch und man sollte es wirklich lesen.

Bei mir ist das Game auch unter die Top10 aber noch hinter der STALKER reihe da ich einfach diese reihe liebe.

Ich hoffe nur das Crysis wirklich so gut wird wie viele sagen.

EDIT:
500er Post wuhu:banana::banana::fresse2::fresse2:

Jupp, mit dem Buch kann ich zustimmen ;)

passt... ganz flüssig läuft es bei manchen stellen nicht mit very high @dx11.... hoffe das ändert sich irgendwann durch einen patch

Hat das Spiel vielleicht schon jemand mit der 5970 2x2 GB getestet?

Ich frage mal einfach ausm Bauch heraus läuft es flüssig mit allen Details bis auf Physix?

Also, eins is klar:
Mit einem AMD Athlon II x4 620, 2GB Ram und einer 9600GT keine Chance auf Detailstufe "Sehr Hoch" und " Expandet PhysX" bei DC10.. Naja, mal sehen was vielleicht noch diese Woche die 2. 9600GT Bringt.. aber das Game is der Hammer. Leider erinnert das Schussverhalten an Crysis..

Hat das Spiel vielleicht schon jemand mit der 5970 2x2 GB getestet?

Ich frage mal einfach ausm Bauch heraus läuft es flüssig mit allen Details bis auf Physix?

welche auflösung? aa an? dx9/dx10/dx11?? tesselation/erw. tiefenschärfe an?

das kommt auf vieles drauf an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

Also, eins is klar:
Mit einem AMD Athlon II x4 620, 2GB Ram und einer 9600GT keine Chance auf Detailstufe "Sehr Hoch" und " Expandet PhysX" bei DC10.. Naja, mal sehen was vielleicht noch diese Woche die 2. 9600GT Bringt.. aber das Game is der Hammer. Leider erinnert das Schussverhalten an Crysis..

etwas wenig ram und die graka ist auch hoffnungslos zu lahm (da noch eine zweite rein zu stecken ist schwachsinn -> verkaufen, gtx 260 oder hd 4890 holen, cpu auf ca. 3,2 ghz übertakten und das game wird deutlich besser laufen).

die cpu ist aber schon gut geeignet, 4 kerne sind bei metro schon sehr vom vorteil.

Moin,

bei mir ist Metro trotz 40-60fps an manchen Stellen komisch ruckelig, und auch für 1-2 Sekunden manchmal nachladeruckler auftreten, bin ich damit alleine? Bei 30-40Fps ist das aiming imo auch recht schwammig.

Spiele auf 1920*1200, Dx9, High, AAA

i7@4.2Ghz
GTX 470@ 700/1400/1700

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich kenn mich bei Metro irgendwie nicht mit den einstellungen aus...

Was ist AAA, Adaptives Anit Aliasing oder? Ist das besser als 4x AA? Und warum geht kein 32x (ich könnts zwar eh nichst spielen aber trotzdem...)?

Und warum kann man AF nicht ganz ausschalten, ich kann nur zwischen 4x und 16x wählen...

Lg

Hallo

Läuft Metro 2033 viel schneller mit einer HD5870 XT von XFX + eine Asus 9800GT als Phys-X Karte als mit nur der HD5870 XT von XFX?

Kommt drauf an hast du den überhaupt frame einbrüche bei Granaten explosionen etc. wenn nicht dürfte eine Physik X Karte nichts bringen da die Physik X Effekte nicht durch die ATi Grafikkarte sondern die CPU berechnet werden.
Es ist aber möglich das du dadurch 2-4fps mehr bekommst.
Allerdings hängt es auch davon ab wie gut der gehackte treiber ist, den man ja für ein ATi/Nvidia PhysikX gespann benötigt.

so würd ich das nicht sagen, es kommt immer auf die scene an. Wen du zum ersten mal auf den Oberfläche kommst schieß einfach die Eiszapfen runter und miss die FPS.
Ich denke das Spiel wird an sich schon Flüssiger laufen

Moin,

bei mir ist Metro trotz 40-60fps an manchen Stellen komisch ruckelig, und auch für 1-2 Sekunden manchmal nachladeruckler auftreten, bin ich damit alleine? Bei 30-40Fps ist das aiming imo auch recht schwammig.

Spiele auf 1920*1200, Dx9, High, AAA

i7@4.2Ghz
GTX 470@ 700/1400/1700

Mit nem i7 + GTX 470 1920x1200 Dx9?!?

Da haut bei dir definitiv was nicht hin... ich daddel mit meinem Sys Metro2033 @Dx9 1680x1050 middle und @Dx11 Medium (die advanced-Optionen sind natürlich aus)...

Ich spiele mit meinem System (CDI 3.1) auf 1680*1050 auf der zweit höchsten (High?) @DX10 und habe auch in krassen Szenen keine Framedrops oder irgendwas...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh