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Das Selbe hat man sich mal über Schatten gesagt ... also ruhig mal über den eigenen Schatten springen ... Es geht nicht darum überhaupt Unterschiede zu sehen, sondern die Unterschiede wirklich vergleichen zu können! Wer bei den Lichtverhältnissen im Bild selbst keine Unterschiede feststellen kann, der sollte sich dringendst eine Brille zulegen!Einerseits hast du ja Recht.
Nur wenn ich die Bilder direkt nebeneinander brauche und womöglich noch mehrmals hin und her schalten muß, um einen Unterschied zu sehen brauche ich diesen "Fortschritt" nicht.
Vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt, aber Unterschiede, die ich nur im direkten Vergleich oder bei mehrmaligen herum schalten sehen kann sind für mich unnötig.
Das Bild soll möglichst gut aussehen, und das tut es auch ohne diese neuen Effekte.
Dann lieber mehr FPS oder höhere Auflösung.
Aber da hat jeder berechtigter Weise eine andere Einstellung zu.
Grüße
VRS reduziert die Shading-Auflösung für einige Elemente – vor allem bei solchen mit Alpha-Komponenten. Die Flamme des Feuerzeugs ist das prominenteste Beispiel. Mit VRS x1 bleibt es bei der nativen Auflösung, x2 und x4 rechnet hier dann eben mit der halben oder einem Viertel der Auflösung.Was macht VRS noch mal? Stand auf 2x, hab’s nicht angefasst.
Sicher das deine CPU bei Raytracing bremst?Mit Ultra Settings, High Raytracing und DLSS Quality liefert die 3080 in den Anfangscenen über 150 fps
Ich habe das jetzt mal auf 100 begrenzt.
Wenn man mit dem Zug ins Lager fährt bremst allerdings mein 8700k@4.8 die FPS auf bis 70 runter, weil ein Kern am Anschlag läuft.
Leider habe ich ziemlich viele Abstürze. Noch jemand?
Mit der Helligkeitseinstellung wird das GANZE Bild heller. Dann sind die hellen Bereiche zu hell und in den dunklen Bereichen sehe ich trotzdem nur schemenhaft was.Nunja, kann man so nicht sagen. Es gibt einen Helligkeitsslider in den Einstellungen.
Ah, ein Klugscheißer.Und wenn man einfach zu doof ist und den nicht nutzt, dann bleibt eben vieles im Dunkeln.
Bei mir läufts auf max. Settings butterweich. Es läuft sogar flüssiger als das normale Spiel. Beim normalen Metro hatte ich immer miese Framtime-Spikes in Verbindung mit RT.Raytracing Hoch läuft bei mir butterweich.
Ultra laggt
Du hast auch ne 3090 OC mit DLSSBei mir läufts auf max. Settings butterweich. Es läuft sogar flüssiger als das normale Spiel. Beim normalen Metro hatte ich immer miese Framtime-Spikes in Verbindung mit RT.
Ich schaue gleich mal mit einer Radeon RX 6900 XT, ob sich etwas an den Ergebnissen ändert.Denke ich bin nicht der einzige, der sich jetzt Benches mit dem neuen Treiber wünscht.
Stimmt wohl, aber auch ohne DLSS läuft es Butterweich, allerdings spiele ich in 1080p x)Du hast auch ne 3090 OC mit DLSS
Warum zur Hölle spielst du mit dem system in 1080p? 🤔Stimmt wohl, aber auch ohne DLSS läuft es Butterweich, allerdings spiele ich in 1080p x)
Es sieht so aus, als könnten unsere Benchmarkwerte bestehendbleiben:Ich schaue gleich mal mit einer Radeon RX 6900 XT, ob sich etwas an den Ergebnissen ändert.
1.920 x 1.080 Pixel | 2.560 x 1.440 Pixel | 3.840 x 2.160 Pixel | ||||
avg. | 99th | avg. | 99th | avg. | 99th | |
AMD Radeon Software 21.4.1 | 93,7 | 60,0 | 67,9 | 46,9 | 35,0 | 27,0 |
AMD Radeon Software 21.5.1 | 94,7 | 60,7 | 67,4 | 46,8 | 34,8 | 27,2 |
Du hast auch ne 3090 OC mit DLSS
Einerseits hast du ja Recht.
Nur wenn ich die Bilder direkt nebeneinander brauche und womöglich noch mehrmals hin und her schalten muß, um einen Unterschied zu sehen brauche ich diesen "Fortschritt" nicht.
Vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt, aber Unterschiede, die ich nur im direkten Vergleich oder bei mehrmaligen herum schalten sehen kann sind für mich unnötig.
Das Bild soll möglichst gut aussehen, und das tut es auch ohne diese neuen Effekte.
Dann lieber mehr FPS oder höhere Auflösung.
Aber da hat jeder berechtigter Weise eine andere Einstellung zu.
Grüße
bin mal gespannt drauf. Da die meisten Games für Rdna2 entwickelt und optimiert werden, müsste es in 90% der Spiele drin sein. Die Entwickler werden helfen es zu verbessern und zu optimieren. Die Engines werden darauf trainiert, da es auf Konsole auch stark genutzt wird um 4k 60fps zu ereichen.Abwarten
Coreteks: AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) to launch in June - VideoCardz.com
AMD FSR much sooner than expected? According to Coreteks, a YouTuber who has leaked AMD content in the past, AMD FSR technology is already in developers’ hands and it should launch very soon. Coreteks claims that AMD FSR has already been distributed to game developers. This information has been...videocardz.com
Bei der PS4 hat auch jeder gesagt jetzt werden die Games alle viel Besser auf AMD optimiert...
Was war, Pustekuchen..