P
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei Steam ist es jetzt bei mir in der BibliothekFinde die bei GOG auchnicht, habe die Normale.
bei Steam ist es jetzt bei mir in der Bibliothek
Mit aktiviertem V-Sync (ingame) habe ich einen 60 FPS Lock ?!
Wird bei Steam die Savedatei übernommen von der normalen Version? Ich habe bei der Ankündigungen extra aufgehört weiterzuspielen und würde nun gerne beim letzten Speicherpunkt fortfahren.
Wie erkenne ich die Enhanced Version ingame, steht da das enhanced logo ?
Ja, hab ich auch. Will wohl nicht so richtig mit G-sync
Ansonsten rennt es echt gut, hab aber nur mal kurz in den Wüstern lvl geschaut. Wirkt aber als wäre ein Weichzeichner drüber.
Warum macht man vsync an, wenn man gsync hat? Das ergibt ja mal null Sinn.
Schau mal in der BibliothekLeider wird Exodus Enhanced nicht bei mir in Steam angezeigt, woran könnte das liegen?
Habt ihr alle die Enhanced Version?
Bei wurden die nicht übernommenWird bei Steam die Savedatei übernommen von der normalen Version? Ich habe bei der Ankündigungen extra aufgehört weiterzuspielen und würde nun gerne beim letzten Speicherpunkt fortfahren.
Ich habe nun einige Zeit mit der Enhanced Version gespielt und auch an den Settings rumprobiert. Ich Spiele zur Zeit mit einer RTX 3060 mit der Einstellung "Hoch" und Raytracing "Normal", DLSS auf "Qualität". Es performt sehr gut und sieht auch viel besser aus als die "alte" Version.
Was mich aber auch überrascht hat, ist die Einstellung "Shader-Rate". Alternativ zum DLSS kann man z.B. als AMD User das mal ausprobieren. Ich habe es von 1.0 auf 0.7 gestellt, sollte bei WQHD DLSS "Qualität" entsprechen (man möge mich eines besseren belehren). Es sieht aber verdammt gut aus, gerade zu Beginn des Spiel wenn hinter der ersten Tür die Wurzeln von der Decke hängen. Die sehen fast genauso scharf und detailliert aus wie mit DLSS.
Aber vor allem in Bewegung gibt es viel weniger Ghosting als mit DLSS und ist für mich somit angenehmer zu spielen. Also Hut ab vor den Entwicklern. Bedenkt man jetzt, dass dies eine Softwarelösung ist, gegenüber DLSS (nutzt ja extra die Hardware mit Tensor Cores), dann kann man sich von der Qualität her sehr wohl auf AMD's FSR freuen. Werde morgen an meinem anderen PC mal mit der RX 6700 XT testen.
Sieht aus wie immer. In den Optionen sind aber die neuen Auswahlmöglichkeiten
Welche Einstellung wäre den bei der neuen Version Exclusiv ? Meine Version ist weiter als 2.0.0
Du kannst wie im Screenshot zu sehen ist, DLSS Qualität auswählen und natürlich auch Leistung und Ausgeglichen. Vorher ging nur DLSS AN oder Aus. VRS ist auch neu.Welche Einstellung wäre den bei der neuen Version Exclusiv ? Meine Version ist weiter als 2.0.0
Jetzt ist es da, nach 5 mal Steam neustarten.^^Schau mal in der Bibliothek
Deswegen: https://blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/15/Warum macht man vsync an, wenn man gsync hat? Das ergibt ja mal null Sinn.
Nunja, kann man so nicht sagen. Es gibt einen Helligkeitsslider in den Einstellungen. Und wenn man einfach zu doof ist und den nicht nutzt, dann bleibt eben vieles im Dunkeln. Wenn man einen guten HDR-Bildschirm hat, wird die Helligkeit noch besser abgestuft. Für mich sind die dunklen Bilder, die immer bemängelt werden einfach nur schlecht eingestellte Optionen. Dem konnte man von Anfang an gezielt entgegenwirken.Soviel dann zum Thema, mit RTX wäre die Lichtberechnung "physikalisch korrekt". War sie dann mit nur einem Bounce wohl doch nicht ganz.