MG279Q

Aber allesamt sind sie sich über die 649,- einig :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte bis wieder einer aus der Reihe tanzt. Ich hab für 569,- bei Hardwareversand vorbestellt.

Ja, echt schlimm! Bei dem Drecksladen hab ich einmal bestellt -> nie wieder. Und ausgerechnet die hatten den für kurze Zeit zu dem super Preis...
Schade auch, dass Cyberport den noch nicht im Angebot hat (habe da noch Geschenkgutscheine).

Falls er Dir nicht mehr gefällt, melde Dich bitte bei mir ;) Hast Du überhaupt schon ein Versanddatum? Am Ende rührt HWV keinen Finger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm eig. will ich ja bei Caseking bestellen...


naja entscheide ich nächste Woche!^^
 
Ich habe auch etwas gefunden das nicht soo toll klingt ......

Note:

Enable FreeSync™ in the MG279’s OSD setting, choose PC’s refresh rate timing between 35-90Hz (DP/miniDP only)


• If there shows no option of FreeSync function, it means the model doesn't support this.

FreeSync only can be activated within “35Hz ~ 90Hz”.

• FreeSync supported AMD GPUs: Radeon R9 295X2, R9 290, and R9 285 graphics cards.

• For other supported GPUs, minimum PC system and driver requirements, please contact the GPU manufactures.

http://www.asus.com/support/Search-...F-0612-492D-88F5-D6AEA2A39423/?keyword=MG279Q



LOL,
die seite ist ja eine richtige Goldgrube !!!


3) Run AMD FreeSync™ “Windmill” demo tool

AMD FreeSync™ Technology Demo tool Download Here
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir führt der Link zum Asus Shop :hmm:

Aber die Info dürfte FreeSync-User nicht freudig stimmen. Wobei aktuelle Singleplayer spiele laufen ja meistens eh nicht über 90FPS...
 
Hmm, muss man abwägen. 35 - 90 klingt für mich nützlicher als 40-144. Aber trotzdem merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich mal gespannt ob das final ist...
Denn Final sieht die Webseite schon mal nicht aus, sondern eher wie vom Praktikanten zusammengefügt!

Könnte der ASUS Support sich mal melden?
 
Was für Zubehör liegt denn dem MgG279Q bei?

Liegt da ein DisplayPort zu Minidisplayport Kabel bzw. Adapter + Displayportkabel bei?

Habe an meiner HD7950 nur MiniDP.
Oder kann das DVI Kabel (was wohl dabei liegen wird) WQHD bei 144Hz?
 
welchen DVI Anschluss?

Der Monitor bietet doch "nur" 2x HDMI (2.0?), 1x DP und 1x miniDP
 
oh xD

Naja hab mini DP auf DP Kabel bei Amazon bestellt, wobei so eins bestimmt dabei sein wird (Damit ist es ja egal was Grafikkarte hat, wenn der Monitor MiniDP und DP hat)
 
Jupp denke ich auch.

Ich habe gerade gesehen das einer im PCGHX wohl schon seinen MG279Q bekommen hat.
Ich werde dort mal nachfragen was so alles an Zubehör beiliegt.

Und zur Not kann ich es vlt ab morgen/übermorgen auch selbst beantworten :d
 
Kann ich morgen/Übermorgen hoffentlich auch beantworten^^
 
@CeresPK: Ja bitte frag ihn gleich auch, ob das stimmt, dass der Monitor nur im Bereich 35 - 90 Hz Freesync unterstützt!

@NasaGTR: WQHD bei 144Hz geht nur über DP! Auch Freesync ist nur für DP spezifiziert, daher ist DVI somit obsolet. Aktuell ist es leider auch noch nicht in der HDMI 2.0 Spezifikation enthalten, was hoffentlich bald nachgeholt wird.
 
No das geht nicht aber BLB und Pixelfehler kann ich dann was sagen wenn er da ist!

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
@ ASUS Support

https://youtu.be/YJta8Zpb9s0?t=1h1m53s

Bitte was??? der MG279Q wird zurückgerufen?????


Ehhh ich fühl mich so verarscht! Jetzt soll man den einschicken und dann bekommt man einen Zurück wo die Chance auf BLB und Pixelfehler sehr hoch ist!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HW-Luxx Community,
wie einige von Euch vielleicht schon gelesen haben, gibt es aktuell leider einen kleinen Fehler in der Firmware des MG279Q. Dieser hat zur Folge das es Probleme in der Darstellung bei 144Hz gibt.
Wir haben das Problem erkannt und auch schon eine überarbeitete Firmware erstellt die dieses Problem behebt. Wir arbeiten gerade daran alle Bestände mit dem Update zu versehen, damit in ca. zwei Wochen Monitore ohne diesen Fehler ausgeliefert werden können.

Solltet Ihr auf Probleme im 144Hz Betrieb stoßen, stellt die Bildwiederholfrequenz einfach fix auf 120Hz ein. Das sollte als Übergangslösung reichen.

Leider können Kunden, die den MG279Q schon gekauft haben, das Update nicht selber durchführen. Dadurch wird es nötig werden die Monitore vor Ort austauschen zu lassen. Der Austausch wird allerdings noch ein klein wenig dauern, da auch hier erst Monitore vorbereitet werden müssen. Genaue Zeitangaben kann ich da leider noch nicht machen.
Für Euch wichtig zu wissen ist das der Fehler kaum auffällt und einem generellen Betrieb des Monitors (im Zweifelsfall mit fixen 120Hz) nichts im Wege steht. So könnt Ihr den Monitor weiter benutzen bis wir entsprechende Austauschgeräte vorbereitet haben.

Sobald Monitore für den vor Ort Austausch vorhanden sind, könnt Ihr unser Pickup&Return-Formular ausfüllen.
Dazu geben wir hier aber nochmal eine gesonderte Info.

Gruß
Doktor
 
In diesem Thread hatte sich mal ein ASUS-Mitarbeiter dazu geäußert: ** ASUS DO IT AGAIN: IPS, 144Hz & FREESYNC!!! Asus MG279Q thread ** - Overclockers UK Forums

Die Kernaussage war, dass der Monitor aufgrund technischer Limitierungen (was genau wurde nicht erklärt) nur 90 Hz mit aktiviertem Freesync ohne Probleme schafft. Leider wurden aus unbekannten Gründen alle Beiträge des Mitarbeiters gelöscht.

Ich glaube hier hat auch jemand geschrieben, dass es laut Acer am Panel von AUO liegt (zu starke Qualitätsschwankungen) und deshalb auch der Predator kaum erhältlich ist. Wenn das stimmt, hat Asus sich mit dem Limit einfach abgesichert, um eine bessere Lieferbarkeit zu gewährleisten und den Aufwand zu minimieren.
 
Wann ist es denn nun mit der Austauschaktion soweit?
 
Interessant zu wissen wäre auch wann das Gerät in Deutschland mit der korrigierten Firmware gut verfügbar ist.
 
Es sind jetzt 3 Wochen vergangen, könnte der Support sich dazu nun bitte äußern, wann es jetzt einen 144Hz Austausch gibt?
 
Hallo zusammen!
Leider gibt es noch nicht soviel neues. Laut unserem Vertrieb sind gefixte Geräte nun auf dem Weg zu den Distributoren. Dort sollten also ca. ab nächster Woche Monitore vorhanden sein.
Was den Austausch via Pickup Formular angeht habe ich leider noch keine Info. Aber falls noch nicht passiert könnt Ihr Euer Gerät schon anmelden unter http://rma.asus.com . Sobald ich was höre melde ich mich!

Gruß
Doktor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh