Microdrive Format von Creative ?

5il3ntkill3r

Neuling
Hallo,
vor einigen wochen ist mir mein Zen Micro von Creative verreckt. Hab ihn auseinander genommen um die Daten vom Microdrive evtl noch retten zu können(sind Daten aus der Schule :-/ ). Ist nur so dass Windows das Format nicht erkennt ... evtl kennt ihr ja Progs womit ich die Daten auslesen kann.
schonmal ein Danke im vorraus :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also wenn die Microdrive nicht auf FAT formatiert ist und alle Daten in einem speziellen Creative Dateiformat gespeichert sind, wie es bei den älteren Creative Jukebox (2/3) und Zen mit Festplatte immer der Fall war, wirst du da wenig Chancen haben die Daten auzulesen. Programme gibt es da keine. Einzige Lösung wäre da wohl dir einen gebrauchten Zen Micro (vll. auch mit defekter Microdrive) bei ebay zu kaufen und so die Daten auszulesen.

Bist du überhaupt sicher, dass der Zen Micro verreckt ist und nicht die Microdrive selbst?
Was sagt Windows, wenn du die Microdrive in einen CF-Reader steckst? Was steht da als Dateisystem unter "Eigenschaften vom Wechseldatenträger" (Rechtsklick aufs LW --> Eigenschaften)

Gruß
Günni

Windows fragt mich ob ich den Wechseldatenträger formatieren möchte. Unter Eigenschaften zeigt er das Format RAW an.

Naja dann wirds wahrscheinlich wirklich nen eigenes Dateiformat sein - siehe oben was ich schon geschrieben habe - und dir bleibt wohl oder übel nur das Auslesen über einen anderen Zen Micro. :wall:

Gruß
Günni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh