CaptainTed
Neuling
Hi Leute bin komplett neu hier (bisher nur bei Computerbase hihi) und hätte mal eine Frage. Auf dem Screenshot seht ihr, was ich momentan für eine Frequenz und welche Timings auf meinen Sticks habe. Würde allerdings gerne meine Timings runterschrauben, möglichst auf CL 14 bei 3600, was anscheinend relativ machbar sein sollte wie ich gelesen habe bei wirklich stundenlanger Recherche hiervor (PDF von CM 87, die Timing Liste von zerocoolriddler und praktisch den kompletten Thread bis hierhin) und trotzdem blicke ich noch nicht ganz so durch bei Timings.
Also das was ich momentan laufen habe läuft jetzt ungefähr seit einem Jahr stabil und wurde davor auch mit Zigtausenden Prozenten durch den Karhu Test geprügelt fehlerfrei. Das heißt hier kann ich dann ja schonmal ansetzen was die Optimierung angeht. Spannungstechnisch würde ich ungern über 1.45V gehen für den 24/7 Gebrauch. Falls die CL14 damit nicht machbar sind, dann ist es halt so.
Wo würdet ihr denn sagen, soll ich ansetzen?
Danke!
Also das was ich momentan laufen habe läuft jetzt ungefähr seit einem Jahr stabil und wurde davor auch mit Zigtausenden Prozenten durch den Karhu Test geprügelt fehlerfrei. Das heißt hier kann ich dann ja schonmal ansetzen was die Optimierung angeht. Spannungstechnisch würde ich ungern über 1.45V gehen für den 24/7 Gebrauch. Falls die CL14 damit nicht machbar sind, dann ist es halt so.
Wo würdet ihr denn sagen, soll ich ansetzen?
Danke!