[Sammelthread] *Micron DDR3 Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung ics schaffen zum teil mehr takt als micron ics....
aber ja die schauen nach micron ics aus.

EDIT: Auf den neuen CSX Diablo's 2 bzw 4 GB sind D9GTS!!! also kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal beim Händler angefragt, der ist jetzt selbst irritiert

auf den Apogees pappen Aufkleber mit 2,1 Volt und 8-8-8-24

schon komisch oder?
 
Hi

wollte mal fragen ob auf den Crucial VS immer noch D9JNL drauf sind.
hat die schon mal wer getestet?
 
Keine Ahnung ..

Hier noch mal was zur Leistung von DDR3. So ist der jetzige Stand der Dinge. Mit Nehalem und Boards der dann vermutlich 2. oder 3. Generation, wenn IMC und VDIMM nicht mehr zusammenhängen - dann können wir wieder über DDR3 sprechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin ganz neu hier und habe mir den Thread mal durchgelesen.
Bin an DDR3-Dimms mit 2000 MHZ 2x2GB Kit's interessiert.


Nun viel mir auf das wohl die CSX DIABLO3-2000-4GB-KIT aktuell mit D9GTR Chips ausgestattet werden.
Nach eine tel-Nachfrage bei CSX-Technik-Hotline ist es aktuell wohl so, das die Micron
D9GTR Chips nicht lieferbar sind und deswegen alle Händler auch keine CSX-Module mehr haben und liefern können.
Anscheinend haben OCZ und G-Skill hier die gleichen Probs.
Zumindest was meine gewünschten DDR3-4GB-Kits mit 2000 MHZ angeht.

Da ich nun, wie es der Zufall will, privat (aber neu) einen CSX DIABLO3-2000-4GB-KIT mit Micron D9GTS Modulen kaufen könnte hier nun meine Frage.

Sind diese D9GTS tatsächlich von der Qualität her besser als die D9GTR.
Der Techniker von CSX sagte das die D9GTR besser seinen.
Aber da weiss ich nicht ob ich das so glauben soll, da wenn CSX nun auf GTR setzt da diese evtl. günstiger sind und gar kein D9GTS mehr eingekauft werden... bleibt dem Techniker wohl auch nicht viel mehr übrig als die D9GTR zu empfehlen.

Was mein ihr... ?
soll ich bei den GTS Chip sofort zugreifen oder doch lieber auf die GTR warten?

Vielen Dank schonmal

Achim
 
Die D9GTN stellen die kleinste ausbaustufe der Chips dar,
als "Mittelklasse" können die D9GTR bezeichnet werden, sie werden auf sogut wie allen OC Modulen verwendet.
Nur in einigen Ausnahmen werden die D9GTS verbaut, als höchste Ausbaustufe sollten sie sich auch am Besten Takten lassen.
Die unterschiede zwischen den einzelnen Chips sind jedoch so gering das die Hersteller lieber zwischen den D9GTR selektieren
als zu den Teuren D9GTS zu greifen.
Copyright Kabautermann @ forumdeluxx

also vergleichbar mit d9gmh (d9gtr) und d9gkx (d9gts)
 
Hast du Informationen, welche Chips auf den OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3RPR16004GK) für Chips verbaut sind?
 
hatte ich mir schon gedacht, aber achte vielleciht weiss es jemand genau!

Danke!
 
@RomeoJ

unter den Mushkin sind D9JNM
unter den OCZ sind ganz sicher Micron, nur ka welche
 
Hi NicoOCZ, kannst du auch verraten welche Chips auf dem 1600er Reaper Kit OCZ3RPR16004GK verbaut sind?
 
Na hier war ja schon lange keiner mehr.

Hab hier ein Crucial 4gb Kit mit D9JNL. Gut oder nicht. Noch sie sie eingeschweißt und ich kann sie ohne Probleme wieder zurück schicken.

Allerdings handelt es sich um ein 1066 CL7 Kit. DDR3 versteht sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh