[Sammelthread] *Micron DDR3 Sammelthread*

Ich tippe mal auf Samsung HCF0...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir laufen die gut. Sind wie schon geschreiben D9JNL drauf und laufen auf meinem AM3 1600 7-7-7-20.
 
Aber ich wäre mir nicht so sicher, das immer D9JNL drauf sind. Könnten eventuell auch andere "schlechtere" Microns sein.
 
PC3-10600
CT25664BA1339.16SFD (2GB) 9-9-9-24 @ 1.5V Micron D9JNM (HX-15E)

Bis jetzt ist noch nicht anderes bekannt.

Gruss Micha.
 
ihh ein I7er ^^

naja ich suche mom noch Ergebnisse für meinen Speicher da oebn vielleicht hatte Buggyfield einfach nur Glück

den der klingt eigentlichs chon Extrem lecker 1600 bei 7 7 7 20 für nen preis bei dem es nur Billig DDR2 1066 CL5 gibt
 
Da müsst ich mich registrieren damit ich die threads anschaun kann.

Also sind die Samsung momentan besser wie die Micron? :)
 
Für den i7 würde ich mal sagen ja! :)
 
Naja, zweischneidige Sache. Brauchen zwar weniger vdimm die hcf0 für einen hohen takt, eine hohe vTT / QPI Spannung musst du trotzdem einstellen.:rolleyes:
 
Naja, zweischneidige Sache. Brauchen zwar weniger vdimm die hcf0 für einen hohen takt, eine hohe vTT / QPI Spannung musst du trotzdem einstellen.:rolleyes:

Die musst du aber ja auch bei D9GTR oder so einstellen, aber im Grunde hast du Recht. Es ist nicht optimal. ;)
 
@Buggyfield

haste deine Crucial nun doch mit 1600Mhz 7-7-7-20 zum laufen bekommem mit deinem X3 710? ...hattest ja anfänglich Probleme, was war den das Problem?
 
Ein Frage an alle X58er: Habt ihr ein 6GB Kit schon mal nenneswert über DDR3-1700 stabil betreiben können und wenn ja, welches waren dafür die kritischen Board- und CPU-Spannungen?
 
Hallo zusammen ;)
Kann mir einer sagen welche Version von den Microns Chips bei mir auf meinen OCZ RAM Verbaut sind?
Also die D9GTN, D9GTR oder die D9GTS?
Ich gehe mal davon aus das Microns Chips bei mir verbaut sind.

Also hier erstmal der Speicher:
Hersteller: OCZ
Bezeichnung des RAMs: OCZ DDR3 PC3-12800 Flex EX Enhanced Bandwidth Series
RAM Typ: DDR3
Takt: 1600MHz
Latenzen nach Hersteller: 7-6-6-24-2T
Spannung: 1,9 Volt
Kühlung: WaKü
OCZ DDR3 PC3-12800 Flex EX Enhanced Bandwidth Series *EOL OCZ Technology

Was mich nun wundert ist das mir CPU-Z nur Mist beim RAM unter SPD´s anzeigt.
Dort sind nur JEDEC Informationen bis zu einem Takt von 609MHz hinterlegt.
Sonst stimmen aber alle Angaben unter Memory.

Sind das vielleicht nur 609MHz Chips anstatt 800er und der Hersteller hat die Dank guter Kühlung einfach extrem übertaktet?

So jetzt auch mal ein paar Benchmark´s

@1600MHz 8-6-6-22-2T FSB @333MHz


@1600MHz 8-6-6-18-2T FSB @489MHz



@1600MHz 8-6-6-22-2T FSB @478MHz + MoBo Extra Einstellung


Dann noch etwas versucht an den Takt zu drehen.
@1800MHz 8-6-6-22-2T FSB @450MHz + MoBo Extra Einstellung


Und nochmal mit aggressiveren Timings.
@1800MHz 8-6-6-17-2T FSB @450MHz + MoBo Extra Einstellung


Sind eigentlich keine schlechten Ergebnisse finde ich.
Das Maximum an Takt, die der RAM mit macht habe ich noch nicht ausgetestet.

Also wer kann mir noch mehr Infos geben? wäre sehr Dankbar.

Edit:
Finde zu dem Speicher nur Links wo die von Micron Z9 Chips Sprechen?
Was sind das den dann für welche?
http://www.xbitlabs.com/news/memory/display/20070814105937.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
normalerweise sind auf den high Voltage 12800ern von OCZ Micron D9GTR verbaut- das mit den Z9 wird ein Schreibfehler sein übrigens:d-zum SPD, da sind nur die sicheren Jedec-Spezifikationen bis 1,5V bei dir hinterlegt, da der Speicher anscheinend weder EPP noch XMP hat ist das so in Ordnung
 
Danke für die schnelle Antwort websmile.
Mit dem Z9 scheint das aber kein Schreibfehler zu sein, wenn man googlt bekommt man einiges zu Z9 Micron Chips an Ergebnissen.
Sollen so was wie ES Chips sein.

Zu den JEDEC Spec.:
Ich finde das schon komisch das die vom Hersteller bis 800MHz frei gegeben sind und die Infos aber nur bis 609MHz gehen.
Kann man daraus irgendwie schließen welche Chips genau verbaut sind?
Also z.B. es sind 666MHz Chips die übertaktet wurden auf 800MHz oder sind es wirkliche 800MHz Chips drauf?
 
Die sind mit Sicherheit von OCZ bis 800MHz mindestens selektiert worden- es ist nicht unüblich das Speicher ohne XMP oder EPP nur die normalen sicheren Jedec Spezifikationen hinterlegt haben- Beispiele kann ich dir da viele nennen, meine Team DDR2-1200 die ich hatte haben auch nur SPD-Einträge bis 400 5-5-5-15 bei 1,8V gehabt obwohl die 600(also 1200) 5-5-5-15 bei 2,35V als Spezifikationen hatten;)
 
Ja denke ich mir auch das die vor-selektiet wurden von OCZ.
Bis her bin ich auch mehr als zufrieden mit den RAM.
Und über mangelnde Bandbreite kann ich mich ja auch nicht beschweren.;)
 
Schau an- so besonders können die nicht gelaufen sein wenn die nicht in Serie gegangen sind oder die kamen zu spät weil der low Voltage Wahn eingesetzt hat-ich kannte die überhaupt nicht:d
 
Na also ist da kein Unterschied:d-die haben halt bloß ihre Prototypen verbaut mit dem originalen Aufdruck anstatt die wie andere Firmen auf Serie umzulabeln-wahrscheinlich um sich die Arbeit zu sparen:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh