[Sammelthread] Microruckler Sammelthread #2

So, hier mal den neuen Sammelfred über die MR da der alte bissel zugemüllt ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=453155&highlight=microruckler

Ich hatte in dem andern Thread schon geschrieben das sich ich das Gefühl hatte das Vantage MR frei ist mit den neuen ATI HD480 Karten jetzt hab ich mal bissel gebench.

Ich bitte alle die MGPU Systeme haben auch mal mit zu machen

wir Benchen erstmal 3DMark Vantage da dieser Bench sehr schön die MR bei 30 FPS zu sehen sind.

Hier ein Screen welche Stelle ca, wichtig ist das man die karten auf 30 FPS zwingt:

(gebencht wir mit Fraps 5 sec lang)




so hier meien Frametimes von 2xHD4850 und wie man sehen tut sind die Frametimes PERFEKT also Microruckler sind bei diesen Karten nicht mehr da (im Vantage), wo meine X2 vorher richtig dicke MR gezeigt hat.

3DMark Vantage

Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    31.726
    3,    62.682
    4,    92.901
    5,   123.666
    6,   154.549
    7,   183.850
    8,   213.985
    9,   243.685
   10,   275.057
   11,   305.807
   12,   336.318
   13,   366.267
   14,   396.424
   15,   427.540
   16,   458.949
   17,   489.266
   18,   520.248
   19,   550.251
   20,   579.410
   21,   611.875
   22,   644.480
   23,   674.665
   24,   704.593
   25,   736.218
   26,   767.466
   27,   797.762
   28,   827.708
   29,   858.299
   30,   890.075
   31,   921.874
   32,   952.273
   33,   982.407
   34,  1013.051
   35,  1044.716
   36,  1076.273
   37,  1106.674
   38,  1137.484
   39,  1167.927
   40,  1199.475
   41,  1231.159
   42,  1262.089
   43,  1292.521
   44,  1323.768
   45,  1355.599
   46,  1385.425
   47,  1416.221
   48,  1445.968
   49,  1477.265
   50,  1508.009
   51,  1538.730
   52,  1568.108
   53,  1596.922
   54,  1627.485
   55,  1658.595
   56,  1689.073
   57,  1719.623
   58,  1750.160
   59,  1781.146
   60,  1813.150
   61,  1843.293
   62,  1873.812
   63,  1903.821
   64,  1935.628
   65,  1967.218
   66,  1997.751
   67,  2027.836
   68,  2058.511
   69,  2090.844
   70,  2123.697
   71,  2154.417
   72,  2184.535
   73,  2215.701
   74,  2246.853
   75,  2278.532
   76,  2309.513
   77,  2340.326
   78,  2371.848
   79,  2403.236
   80,  2433.637
   81,  2464.514
   82,  2494.983
   83,  2526.595
   84,  2558.690
   85,  2588.658
   86,  2619.861
   87,  2650.645
   88,  2682.502
   89,  2714.572
   90,  2745.467
   91,  2776.364
   92,  2806.875
   93,  2838.784
   94,  2871.563
   95,  2902.187
   96,  2932.870
   97,  2963.728
   98,  2995.804
   99,  3027.719
  100,  3058.830
  101,  3089.804
  102,  3122.905
  103,  3155.471
  104,  3185.714
  105,  3216.528
  106,  3247.208
  107,  3279.430
  108,  3311.965
  109,  3343.045
  110,  3373.699
  111,  3404.429
  112,  3436.698
  113,  3468.774
  114,  3499.647
  115,  3531.190
  116,  3561.490
  117,  3592.535
  118,  3624.839
  119,  3655.629
  120,  3686.536
  121,  3717.576
  122,  3749.321
  123,  3781.546
  124,  3813.310
  125,  3843.832
  126,  3876.005
  127,  3907.568
  128,  3938.450
  129,  3969.900
  130,  4000.969
  131,  4033.230
  132,  4065.485
  133,  4096.225
  134,  4127.355
  135,  4158.721
  136,  4191.211
  137,  4223.884
  138,  4254.945
  139,  4285.623
  140,  4316.854
  141,  4349.332
  142,  4381.401
  143,  4413.225
  144,  4443.774
  145,  4475.985
  146,  4507.741
  147,  4538.872
  148,  4569.240
  149,  4599.721
  150,  4631.905
  151,  4664.031
  152,  4694.807
  153,  4725.231
  154,  4756.623
  155,  4788.569
  156,  4821.058
  157,  4852.195
  158,  4883.383
  159,  4914.671
  160,  4946.568
  161,  4978.453

Crysis Dx10 1680x1050 4xAA 16xAF alles High



Code:
Frame, Time (ms)
    1,     0.000
    2,    32.023
    3,    63.105
    4,    95.021
    5,   126.213
    6,   170.296
    7,   202.224
    8,   234.986
    9,   269.733
   10,   304.120
   11,   346.116
   12,   377.973
   13,   410.486
   14,   442.333
   15,   473.649
   16,   505.631
   17,   536.898
   18,   568.163
   19,   599.688
   20,   631.210
   21,   662.049
   22,   693.415
   23,   724.193
   24,   755.312
   25,   786.783
   26,   821.001
   27,   852.015
   28,   883.886
   29,   916.426
   30,   947.137
   31,   980.039
   32,  1012.769
   33,  1044.273
   34,  1076.545
   35,  1107.512
   36,  1139.192
   37,  1170.507
   38,  1203.021
   39,  1234.956
   40,  1273.798
   41,  1305.531
   42,  1337.448
   43,  1368.869
   44,  1400.337
   45,  1432.948
   46,  1464.355
   47,  1495.252
   48,  1527.689
   49,  1558.433
   50,  1590.575
   51,  1621.347
   52,  1652.874
   53,  1684.297
   54,  1716.267
   55,  1749.679
   56,  1781.224
   57,  1813.445
   58,  1845.951
   59,  1876.213
   60,  1907.631
   61,  1939.073
   62,  1970.161
   63,  2002.151
   64,  2034.593
   65,  2066.370
   66,  2098.643
   67,  2129.876
   68,  2162.559
   69,  2194.712
   70,  2225.931
   71,  2261.156
   72,  2292.842
   73,  2323.479
   74,  2355.409
   75,  2386.408
   76,  2418.598
   77,  2449.523
   78,  2481.291
   79,  2512.059
   80,  2544.662
   81,  2575.018
   82,  2607.690
   83,  2638.141
   84,  2669.723
   85,  2699.759
   86,  2730.971
   87,  2761.098
   88,  2797.553
   89,  2828.198
   90,  2860.177
   91,  2890.667
   92,  2921.770
   93,  2953.361
   94,  2984.141
   95,  3016.306
   96,  3047.312
   97,  3078.204
   98,  3109.381
   99,  3139.541
  100,  3170.795
  101,  3201.340
  102,  3232.344
  103,  3284.743
  104,  3314.959
  105,  3345.233
  106,  3377.030
  107,  3407.094
  108,  3436.793
  109,  3466.900
  110,  3498.650
  111,  3528.669
  112,  3559.876
  113,  3590.493
  114,  3621.572
  115,  3651.169
  116,  3681.651
  117,  3711.943
  118,  3741.950
  119,  3772.678
  120,  3807.219
  121,  3837.823
  122,  3868.341
  123,  3910.318
  124,  3941.139
  125,  3971.956
  126,  4001.886
  127,  4034.065
  128,  4064.483
  129,  4093.934
  130,  4124.201
  131,  4154.908
  132,  4185.252
  133,  4214.865
  134,  4245.532
  135,  4278.427
  136,  4309.355
  137,  4339.028
  138,  4369.215
  139,  4399.500
  140,  4430.373
  141,  4460.739
  142,  4492.147
  143,  4533.238
  144,  4564.245
  145,  4595.665
  146,  4626.313
  147,  4655.793
  148,  4687.148
  149,  4716.923
  150,  4747.814
  151,  4779.059
  152,  4812.786
  153,  4842.205
  154,  4872.243
  155,  4902.974
  156,  4934.114
  157,  4964.347
  158,  4994.270
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Karte sind die fps-Werte zwar konstanter. Sie sind aber auch ziemlich konstant bei knapp 20 fps. Ist das Spielbar? Wohl eher nicht. Dagegen schwankts zwar mit SLI stärker, der Min-Wert liegt aber nur knapp unter 25 fps.

da hast du deine antwort
~20 fps mit einer karte
~25 fps (wenn jedes 2. bild mit den langen frametimes kommt die 25fps entsprechen kommts einem eben vor wie 25fps) mit zwei karten (obwohls 35-40? anzeigt)

d.h. fuer 25% mehr performance doppelt soviel zahlen und das nur weil (z.Z. ati sich des problems nicht annehmen will)

imho eine frechheit und ****** am kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
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@ulukay
Dir ist aber schon aufgefallen, dass dies der "schlimmste" Bereich war?
Beim restlichen Verlauf sind die Schwankungen (auch wenn nicht aufgezoomt dargestellt) als deutlich geringer zu erkennen.
 
dir ist schon in den sinn gekommen dass es nur diese eine situation is?
wie gesagt, schlimmstenfalls kann SLI wegen der MR die echten FPS raten EINER karte erreichen - bestenfalls von zwei karten
wenn ich jede minute 10 sekunden MR habe und davon dann in min fps bereichen dann stoert es mich enorm. das ist kein fluessiges gameplay mehr.

aber eine frage? warum VERTEIDIGT ihr einen BUG den der hersteller nicht fixen will?
etwa weil es doch nicht sein kann dass das ganze ausgegebene geld einfach nur rausgeworfen war? nennt mir EINEN sinnvollen grund warum man sich nicht wegen dieses Bugs aufregen sollte der einem massig performance kostet? ah, genau, es gibt keinen einzigen sinnvollen grund

NUFF SAID
 
also ich habe heute meine x2 club 3d von Hardwareversand für 367 Euro bekommen und muss sagen.Hammer geil so was hatte ich noch nicht erlebt so ein geiles teil! habe mal gleich crysis gemacht alles very hi 1920-1200 4 fach aa und 8 fach af 30-40 frames konstant und ich sehe keine mikroruckler das game läuft super rund.also ich weiß nicht was alle haben mit den mikroruklern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.habe noch nie solch eine Karte gezogt.ein Monster!
 
also ich habe heute meine x2 club 3d von Hardwareversand für 367 Euro bekommen und muss sagen.Hammer geil so was hatte ich noch nicht erlebt so ein geiles teil! habe mal gleich crysis gemacht alles very hi 1920-1200 4 fach aa und 8 fach af 30-40 frames konstant und ich sehe keine mikroruckler das game läuft super rund.also ich weiß nicht was alle haben mit den mikroruklern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.habe noch nie solch eine Karte gezogt.ein Monster!

Benutz die Karte mal intensiver für ein paar Monate und fass dann nochmal deine Erfahrungen zusammen. ;)

Ist ganz normal, dass man in den ersten Minuten und Stunden nichts davon merkt. Ich hab auch einige Monate nichts davon bemerkt, aber damals war ich auch noch jung und unwissend :fresse:


Ich finde es interessant wie toll es die meisten finden, dass sie es nicht merken. Ich meine ich käme mir recht blöd vor wenn ichs nichtmal bemerken würde, aber für andere scheint das echt cool zu sein. :fresse:
Ich kann von mir behaupten, dass ich scheinbar ganz gute Augen habe, bzw. mein Gehirn die Bilder schneller wahrnimmt als Gehirne anderer Leute es schaffen :fresse: (Nur Spaß :d)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Problematik nach wie vor nicht. Im März habe ich mir zwei 3870er angeschafft und bis heute habe ich noch nie diese "Microruckler" erlebt.

Entweder ich habe ein flüssiges Spiel empfinden, oder ich habe es nicht, wenn ich es nicht habe dreh ich eben an den Settings, aber das müsste ich mit ner Single-Karte in 1920x1200 ja sowieso auch.

Warum sollte ich mich betrogen fühlen wenn mein Crossfire nicht Optimal skaliert? Ich habe keine Dual-Solution weil ich eine optimale Funktion will, sondern ich habe ein M-GPU-System um mehr Leistung zu haben als es eine Single-Karte mir zum Kaufdatum geboten hat.

Wo ist der Unterschied zwischen Unspielbar und Unspielbar oder Spielbar und Spielbar? Welche Summe man für Spielbar oder Unspielbar ausgibt sollte doch jedem selbst überlassen sein.

Ich mag meine beiden 3870er, aber wie bei jedem anderem Produkt sind sie auf dem Papier nicht perfekt, aber für mich Ideal.
 
dito ,hatte mit meinen 3870er cf erst MR wenn ich in dem bereich von 30-35fps gekommen bin aber mit diesen frames spielt man sowieso kein shooter ,mit mein neuen 4850cf komm ich überhaupt nicht in diesen frame bereich und jetzt kommt mir nicht mit crysis an das ist in meinen augen ein scheiss spiel ,sieht nur gut aus
 
aber eine frage? warum VERTEIDIGT ihr einen BUG den der hersteller nicht fixen will?
etwa weil es doch nicht sein kann dass das ganze ausgegebene geld einfach nur rausgeworfen war? nennt mir EINEN sinnvollen grund warum man sich nicht wegen dieses Bugs aufregen sollte der einem massig performance kostet? ah, genau, es gibt keinen einzigen sinnvollen grund
weil es beim Thema einfach zuviel Panikmache gibt, die nicht gerechtfertigt ist.

klar ist es schade dass so ein Bug soviel Performance frisst, aber unspielbar oder schlechter als eine Einzelkarte ist SLI/CF dadurch noch lange nicht.
 
weil es beim Thema einfach zuviel Panikmache gibt, die nicht gerechtfertigt ist.

klar ist es schade dass so ein Bug soviel Performance frisst, aber unspielbar oder schlechter als eine Einzelkarte ist SLI/CF dadurch noch lange nicht.

Panikmache!? Hier geht es um Performance. :hmm:

Deiner Meinung nach soll der Bug nicht behoben werden, weil um diesen Bug zuviel berichtet wird? Wie soll man das verstehen?
Wenn es keine Berichterstattung gäbe, dann wäre es also ok wenn AMD/NV eine Lösung dafür suchen würden?

Schonmal dran gedacht, dass deine "Panikmache" vll. dadurch entsteht, dass anscheinend niemand an einer Lösung arbeitet?

Diesen Bug kann man womöglich per Software entschärfen, warum sollte man das nicht tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dir ist schon in den sinn gekommen dass es nur diese eine situation is?
wie gesagt, schlimmstenfalls kann SLI wegen der MR die echten FPS raten EINER karte erreichen - bestenfalls von zwei karten
wenn ich jede minute 10 sekunden MR habe und davon dann in min fps bereichen dann stoert es mich enorm. das ist kein fluessiges gameplay mehr.

aber eine frage? warum VERTEIDIGT ihr einen BUG den der hersteller nicht fixen will?
etwa weil es doch nicht sein kann dass das ganze ausgegebene geld einfach nur rausgeworfen war? nennt mir EINEN sinnvollen grund warum man sich nicht wegen dieses Bugs aufregen sollte der einem massig performance kostet? ah, genau, es gibt keinen einzigen sinnvollen grund

NUFF SAID

Bin ja Deiner Meinung, alles SOLLTE perfekt sein, genauso sollten auch keine Spiele rauskommen, die noch im Beta Status sind und trotzdem raus kommen. Genauso hätten die ersten Tfts von Anfang an ohne schlieren oder sonstigen Problemen raus gebracht werden sollen.
Eigentlich sollten wir alles erst kaufen, wenn es perfekt ist.

ABER, so läuft das nun mal nicht.

Denke, ein gesundes maß an Verhältnismäßigkeit wäre da doch angebracht.

Sich daran stören und den mahnenden Finger zeigen, GUT.

Sich in sowas reinsteigern, SCHLECHT.

Es ist auch normale Kommunikation möglich um zu sagen, das einem etwas nicht gefällt. Man muss dabei nicht unbedingt Hass versprühen, dann werden die Leute mit Unverständnis reagieren, weil die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt wird.

IMHO

weil es beim Thema einfach zuviel Panikmache gibt, die nicht gerechtfertigt ist.

klar ist es schade dass so ein Bug soviel Performance frisst, aber unspielbar oder schlechter als eine Einzelkarte ist SLI/CF dadurch noch lange nicht.

Eben, siehe dazu zb BTW2 von holloman.

Grüße
Grauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja Deiner Meinung, alles SOLLTE perfekt sein, genauso sollten auch keine Spiele rauskommen, die noch im Beta Status sind und trotzdem raus kommen. Genauso hätten die ersten Tfts von Anfang an ohne schlieren oder sonstigen Problemen raus gebracht werden sollen.
Eigentlich sollten wir alles erst kaufen, wenn es perfekt ist.

ABER, so läuft das nun mal nicht.

Denke, ein gesundes maß an Verhältnismäßigkeit wäre da doch angebracht.

Sich daran stören und den mahnenden Finger zeigen, GUT.

Sich in sowas reinsteigern, SCHLECHT.

Es ist auch normale Kommunikation möglich um zu sagen, das einem etwas nicht gefällt. Man muss dabei nicht unbedingt Hass versprühen, dann werden die Leute mit Unverständnis reagieren, weil die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt wird.

IMHO

Das ist aber arg überzogen, eigentlich wird nur eine Entschärfung des Bugs gefordert. Genauso wie eine höhere Reaktionszeit bei TFTs gefordert wird.

Produkte müssen optimiert werden, das hat nichts mit Hass gegenüber dem Produkt zu tun wenn man sowas fordert.

Wenn man sich hier tlw. die Beiträge so durchliest, kann man aber auch nicht wirklich bei Verstand bleiben. :fresse:


Eben, siehe dazu zb BTW2 von holloman.

btw2 die karte war selbst nach deiner ungenauen berechnung immer noch über 30% schneller bei 10% aufpreis;)

Verstehe ich absolut nicht, kann mir jemand die Lösung verraten? :fresse:
Ich habe zwar eine Vermutung, aber das kann einfach nicht sein, andernfalls... :fresse:
 
Panikmache!? Hier geht es um Performance. :hmm:

Deiner Meinung nach soll der Bug nicht behoben werden, weil um diesen Bug zuviel berichtet wird? Wie soll man das verstehen?
Wenn es keine Berichterstattung gäbe, dann wäre es also ok wenn AMD/NV eine Lösung dafür suchen würden?

Schonmal dran gedacht, dass deine "Panikmache" vll. dadurch entsteht, dass anscheinend niemand an einer Lösung arbeitet?

Diesen Bug kann man womöglich per Software entschärfen, warum sollte man das nicht tun?
natürlich soll an dem Bug gearbeitet werden, aber ich verstehe das Gezetere hier teilweise nicht.

dass man für den doppelten Preis im Highend Bereich nicht die doppelte Leistung erwarten darf ist doch klar, ist bei CPU ja zB auch so

Multi GPU ist eine Highend Spielerei und letzten Endes auch ein Luxus, dass da das Preis/Leistungs Verhältnis nicht mehr stimmt und dass man Geld "verschwendet" sollte jedem klar sein.
 
Das ist aber arg überzogen, eigentlich wird nur eine Entschärfung des Bugs gefordert. Genauso wie eine höhere Reaktionszeit bei TFTs gefordert wird.

Produkte müssen optimiert werden, das hat nichts mit Hass gegenüber dem Produkt zu tun wenn man sowas fordert.

Wenn man sich hier tlw. die Beiträge so durchliest, kann man aber auch nicht wirklich bei Verstand bleiben. :fresse:






Verstehe ich absolut nicht, kann mir jemand die Lösung verraten? :fresse:
Ich habe zwar eine Vermutung, aber das kann einfach nicht sein, andernfalls... :fresse:

Bin doch der selben Meinung, es sollten immer Innovationen stattfinden, genauso sollten Produkte verbessert werden. (Falls Du mich da falsch verstanden haben solltest)

Allerdings, die Unterhaltungen darüber sollten einfach, ruhig und vernünftig geführt werden, das ist eigentlich alles, was ich mir wünsche und versuche zu erläutern.

Was ich hier ein wenig anprangere, sind die Emotionen, die aus diesen Unterhaltungen nicht raus gehalten werden. :)

Zuviel Leidenschaft beinhaltet oftmals auch Manipulation und das ist nicht unbedingt der Wegbereiter für Fortschritt, in der Regel verschliessen sich die Leute dann und fangen sogar das streiten an.

Sowas empfindet der mündige Leser dann eher als störend, was die Kommunikation dann eben auch eher behindert als fördert.
Recht haben ist eine Sache, diese aber auch Sinnvoll darzulegen die andere. Genauso wie man anderen Leuten auch ihre eigene Meinung zugestehen sollte.

Grüße
Grauer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damfkanes

schöner vergleich, danke!
wenn der benchmark deutlich schneller läuft haben die gpus nat. auch mehr load, dadurch könnte der effekt noch verstärkt werden. bleibt die frage wie das direkt im spiel aussieht? sicher nicht viel besser aber ein bisschen bestimmt.
 
Im aktuellen Print-Artikel visualisierten wir den Frame-Versatz einer Geforce 9800 GX2, Radeon HD 4870 X2 und eine SLI-Paarung aus zwei Geforce GTX 260. Letztere zeigte tendenziell das deutlichste Mikroruckeln. Das ist in Stalker: Clear Sky nicht anders.

Im Rahmen unseres DX10-Benchmark-Tests nahmen wir auch Multi-GPU-Lösungen unter die Lupe. Während die Radeon HD 4870 X2 eine hervorragende Vorstellung ablegt, bei der nur ganz dezentes Mikroruckeln auftritt, zeigt GTX-260-SLI abermals das Problem unregelmäßiger Frameausgabe.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...r_Sky_-_Mikroruckeln_mit_Geforce-GTX-260-SLI/


Da sieht man ganz klar das MR nicht gleich MR sind, bei den Verschiedenen Herstellern. :d
 
Ja das denke ich auch ;)

Ich schätze das ATI vielleicht doch anfängt etwas an den Profilen zu optimieren, man merkte ja die letzte Zeit das sich die Frametimes auch grade bei Crysis gebessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich auch ;)

Ich schätze das ATI vielleicht doch anfängt etwas an den Profilen zu optimieren, man merkte ja die letzte Zeit das sich die Frametimes auch grade bei Crysis gebessert haben.

Du hast es ja selbst schon getestet und kannst gut vergleichen ;)

Deshalb finde ich auch dieses MR-Simulations-Tool nicht zu gebrauchen ist.
 
Na das ist eh der größte Schwachsinn das Tool, anstatt nach Lösungen zu suchen beschäftigen sie sich damit wie man MR Simulieren kann :stupid:
 
Ja das denke ich auch ;)

Ich schätze das ATI vielleicht doch anfängt etwas an den Profilen zu optimieren, man merkte ja die letzte Zeit das sich die Frametimes auch grade bei Crysis gebessert haben.

Zu viel Optimismus in diesem Posting...

ATI und Spielprofile... ist eine Geschichte für sich. Es ist bewiesen das ATI sobald en Spiel nicht allzu hohes Alter erreicht komplett aufhört dafür irgendwelche Profile zu entwickeln! Und von der Qualität wie ein Spiel optimiert wurde wollen wir gar nicht reden. Ja, es gibt ein handvoll aus ALLER erschienen Spielen die nahezu 100% auf Bugs und CF optimiert wurden dazu gehört an erster Stelle ewiger Blockbuster STALKER. Alle anderen sind einfach nur Müll und nicht der Rede wert (für ATI-Leute). Erster Beispiel dafür ist mein BF2 wo kein AA möglich ist, und wenn, dann gibts Mega Bildfehler. War denn meine X1900 so viel besser wie die neue 4870 das dort AA und alles lief und jetzt nicht mehr? Glaube kaum. Aber das ATI Spieleprofile schnuppe sind das weiss ich nun. Das sagt uns das wenn ATI mal Crysis zu 100% optimieren würde gebe es selbes Problem für neue Chip Generation wieder, und dann würde ATI nur für diese neue Generation irgendein Vorzeige Spiel optimieren nicht aber die alten.

Wenn jetzt einer kommen sollte mit - "aber wozu CF für ältere Spiele?" Dazu sage ich AA + Auflösung, man kann heute durch SSAAA+24XAA @1920x1200 fast jedes Spiel in die Knie zwingen und in Zukunft mit Sicherheit auch...
 
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^^ was hat das mit dem Thema zu tun außer wieder sinnloses Gehetze gegen ATI? :hmm:
 
Du setzt ja gegen Mickroruckler auf Spielprofile da sieht die Realität aber ähnlich düster aus wie sonst die ganze Mickroruckler Problematik.
 
Ist aber Fakt das sich die Frametimer mit den aktuellen Treibern verbessert haben. Wird ja nen Grund haben. :hmm:
 
Da sieht man ganz klar das MR nicht gleich MR sind, bei den Verschiedenen Herstellern. :d

Liegt am Profil, das seh ich mit bloßem Auge. Daher auch die Probleme mit der Performance. Beide nutzen AFR und beide Techniken unterscheiden sich überhaupt nicht. Das sollte Raff eigentlich wissen, das hier nur die Profile die Unterschiede machen und nichts anderes.
 
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Was heisst hier "ich"? Steig auf Nvidia um knalle 32xS rein dann siehst du ob du MultiGPU brauchst oder nicht. Kannst ja auch mal zur Abwechslung HL2, FarCry oder irgendein Unrealengine 2,3 Spiel probieren - bei ATI hast du IMMER jede Menge Mickroruckler. Immer diese "ich brauche es nicht"... tztzt aber ICH. Ich lasse mich nämlich nicht gern für teueres geld verarschen. Wenn du es tust - bitte, kaufe jedes mal Crossfire, zocke damit und lass dich im Thread nicht blicken... Das letzte was man hier braucht sind irgendwelche Mickroruckler Beschützer.
 
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Kannst ja auch mal zur Abwechslung HL2, FarCry oder irgendein Unrealengine 2,3 Spiel probieren - bei ATI hast du IMMER jede Menge Mickroruckler. Immer diese "ich brauche es nicht"... tztzt aber ICH. Ich lasse mich nämlich nicht gern für teueres geld verarschen.

Junge, du verarschst dich doch selbst. Bei SLI haste bissel mehr mikroruckler ;) , siehe neuer Bericht von Pcgh, die bekanntermaßen sehr Nvidialastig sind.
Übrigens spiele ich Devil May Cry 4 mit 24xEDAA
 
Ich habe Zweitrechner mit x1900 karten und da will ich funktionierendes Crossfire. Bin ich denn bescheuert mir noch ein MultiGPU System anzulegen.... nein. Aber für das ältere WILL ich das dort alles funktioniert wie es soll. Übrigens, irgendwann kommen deine HD4870 auch in den Alter wo sie für nichts ausreichen, dann siehe zu das du gleich mal was neues besorgst, weil ATI kein support für das "alte" anbietet...
 
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