Microsoft bietet illegalen Office-Anwendern 50% Rabatt fürs Abo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich habe ich nicht vor 30 jahre die selbe software zu nutzen,
[...]
ich nutze zb libre-office, seit es aus staroffice hervorgegangen ist,
Hast du gerade ein riesiges kommerzielles Softwareprojekt mit einer kostenlosen Offerte verglichen?

Was wirst du tun, wenn letzteres aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt wird?
 
Was kam denn seit Office 95 an wesentlichen neuen Funktionen, die man wirklich brauchen kann, hinzu?
Mir fällt da nur die direkte PDF-Erstellung ein.
Das die neuen ...x-Dateiformate ab O2007 platzsparender sind, ist zwar auch ein Vorteil, spielt bei den aktuellen Datenträgergrößen aber keine Rolle mehr.

Statt dessen muß man sich mit so einem Blödsinn herumärgern, das z.B. in Word der Zeilenabstand zwischen Absätzen in der Formatvorlage "Standard" auf 1,5 Zeilen steht, das ab Access 2010 das Datenbankfenster entfernt wurde, usw.
Dagegen gibt es von mir schon lange benötigte Funktionen, wie z.B. in Excel-Diagrammen die X-Achse mit logarithmischer Skalierung, immer noch nicht (nur bei der Y-Achse gibts das).

Das Lockangebot mit dem Abo ist doch ein Witz.
Microsoft glaubt doch nicht ersthaft, das die Leute darauf eingehen?
Damit würden die ja zugeben, eine gekrackte Version zu nutzen.
Und wer gekrackte Software nutzt, dem sind selbst 20,- € für eine Vollversion zu viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimm, aber warum muß ich eine Vorlange ändern, um das Standardverhalten von vorherigen Office-Versionen zurück zu bekommen?
 
Weil sich Standards ändern können
 
Klar können sich Standards ändern.

Aber 1,5 Zeilen Zeilenabstand nach Absatzwechsel ist kein Standard, auch kein neuer Standard.
Das ist absolut unüblich.
Warum führt dann Microsoft so einen Blödsinn als Standard ein?
 
Weil sie es können :d
 
Hast du gerade ein riesiges kommerzielles Softwareprojekt mit einer kostenlosen Offerte verglichen?

Was wirst du tun, wenn letzteres aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt wird?
oh, darf man das nicht, sowas vergleichen? wusste ich garnicht, mach ich aber totzdem....
was tust du wenn dein kommerzielles produkt aus den selben gründen eingestellt wird?

irgendwie nicht so ganz schlüssig die argumentation.
 
oh, darf man das nicht, sowas vergleichen?
Doch, darf man. Man merkt aber eben, dass du nicht im gewerblichen Umfeld mit Software arbeitest/Software beschaffst und kennst deshalb offenbar die Kriterien dafür nicht.

was tust du wenn dein kommerzielles produkt aus den selben gründen eingestellt wird?
Es noch so lange benutzen, wie es der Vertrag erlaubt. Und in diesem Zeitraum weiterhin Sicherheitsupdates erhalten.
 
Doch, darf man. Man merkt aber eben, dass du nicht im gewerblichen Umfeld mit Software arbeitest/Software beschaffst und kennst deshalb offenbar die Kriterien dafür nicht.


Es noch so lange benutzen, wie es der Vertrag erlaubt. Und in diesem Zeitraum weiterhin Sicherheitsupdates erhalten.
was ist jetzt an einer gewerblichen zu einer privaten nutzung so grundlegend anders, wenn man statt einem gekauften komerziellen produkt, zb libre-office nutzt?

ich hab grade im hinterkopf das für gewerbliche zwecke selbst libre office(oder war das nur beim vorgänger so?) die gewerbliche nutzung auch nicht komplett kostenfrei ist?
ja, ich nutze es nur privat, daher ist dort eine kleine lücke.

aber, sicherheitsupdates und upgrades gibt es auch in libre-office, schon seit jahren, egal ob unter linux oder windows, 'sicherheitsupdates' ist hier also kein argument für ein komerzielles produkt.
 
Anleitung zu ungenau, habe jetzt eine mittelaltrliche romantische Abhandlung geschrieben.
Die haben ebenfalls Abos und sind im EInzelpreis auch nicht zwangsläufig sehr viel günstiger.
Da kann man nur hoffen dass es diese Firma in 10 Jahren noch gibt^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Für 4x im Jahr kauf ich mir kein office^^
Notfalls die Browserversion Google Docs nutzen, das kannst auch auf Apple und Android Geräten Teilen und in Windows 11 Später super via Systemintegrierten Androidsubsystem als APP, hast quasi direkt die mini Cloudlösung^^
Wenn der Support ausläuft, wars das dann bei mir wohl auch. Auf Office 365 oder wie auch das heisst, hab ich keinen Bock. Und Google kommt mir erst recht nicht rein. Ich hatte letztens eine Woche kein Internet. Dann käme ich wohl nichtmal an meine Sachen ran.
 
Da kommst du schon selbst drauf bzw wirst dies sicher recherchieren können :)


Die Garantie für solche ist es jedoch.
jo, also weiss du es selbst auch nicht, was den unterschied zwischen gewerblichem briefe/textdokumente schreiben und privatem schreiben ist, sonst wäre es keine nebulöse aussage 'da kommst du schon selbst drauf'.

und mit garantie für updates, haha der witz ist gut, ich hab auch für meinen scanner gezahlt und zum zeitpunkt als es schon keine passenden treiber mehr von canon für win7 gab, konnte man die dinger noch kaufen.
garantien sind erfahrugsgemäss schall und rauch, oder schlicht marketing gequake wenn man pech hat, gibt's keine updates mehr egal was garantiert wurde.
sind halt alles nur versprechungen und versprechen kann sich ja jeder mal ;-) ........
 
jo, also weiss du es selbst auch nicht
Doch, sonst könnte ich ja nicht so von oben herab mit dir reden. Im zweiten Teil meines zitierten Posts gebe ich übrigens einen Hinweis darauf.

und mit garantie für updates, haha der witz ist gut, ich hab auch für meinen scanner gezahlt und zum zeitpunkt als es schon keine passenden treiber mehr von canon für win7 gab, konnte man die dinger noch kaufen
Wurde der Scanner seitens Canon mit Win7-Kompatibilität beworben?

garantien sind erfahrugsgemäss schall und rauch
Garantien sind vertraglich bindende Versicherungen. Du solltest Garantien nicht mit losen Versprechungen verwechseln.
 
Eher friert die Hölle zu....
 
Dennoch gibt es eben keine Office-Suite die den Umfang von MS Office bietet. Das wird auch so bleiben. Euren Kindern wird MS Office in der Schule beigebracht (Zurecht!), in Unternehmen wird auch MS Office eingesetzt (Zurecht!).
Es gibt auch Schulen bzw. clevere IT Verantwortliche, die auch Alternativen (auch abseits Office) einsetzen. Wenn man es richtig macht eigentlich kein Problem. ;)
 
Also ich habe fast 10 Jahre Office 2010 Starter genutzt und war überaus zufrieden. Letztes Jahr hab ich dann daheim Powerpoint gebraucht und mir deswegen eine Office 2019 Home & Student Lizenz zu 40 Euro zugelegt. Kann mich nicht beklagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh