Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

Bei mir gings so:

Software install,
Firmware flash,
Software deinstall,
Software install, dann wurde die maus erkannt (dazwischen immer schön neustart machen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Flashen geht doch mit dem extra Programm / Archiv. Man flasht bei der Habu bislang nicht über den Konfigurator.
 
Das Flashen geht doch mit dem extra Programm / Archiv. Man flasht bei der Habu bislang nicht über den Konfigurator.

Ja das weiß ich auch, über die Update.exe, aber wie schon erwähnt geht das nicht, zitat der Meldung:
The Habu Synapse firmware update has failed! Please restart your computer and try again.

Ganz klasse! :hwluxx:
 
Mhmm, vielleicht mal an einer anderen USB Buchse versucht?
 
Ja das weiß ich auch, über die Update.exe, aber wie schon erwähnt geht das nicht, zitat der Meldung:
The Habu Synapse firmware update has failed! Please restart your computer and try again.

Ganz klasse! :hwluxx:

Wie schon 3 mal erwähnt:
1. direkt in nen USB Port vom PC ohne HUB dazwischen
2. erst alte Software installeren.... dann flashen, dann erst neue Software installieren (und alte vorher deinstallen).


Hast bestimmt den gleichen Fehler gemacht wie ich:
Erst neue Software+FW gezogen, Software installiert (also die neue) und versucht zu flashen ^^
 
Wie schon 3 mal erwähnt:
1. direkt in nen USB Port vom PC ohne HUB dazwischen
2. erst alte Software installeren.... dann flashen, dann erst neue Software installieren (und alte vorher deinstallen).


Hast bestimmt den gleichen Fehler gemacht wie ich:
Erst neue Software+FW gezogen, Software installiert (also die neue) und versucht zu flashen ^^

Falsch!
A. maus hängt am Rechner, bei 10 USB Ports brauch ich kein HUB :shot:
1. Software von CD installiert
2. Maus angeschlossen
3. PC wieder hochgefahren
4. Maus nicht erkannt, auch nach mehrmaligem versuchen nicht
4.a Auch kein Firmwareupdate möglich da gleiche Fehlermeldung wie schon erwähnt
5. dann erst neue Software installiert!

Fällt mir grade ein, kanns an meinem Windows XP Pro 64Bit liegen? :hmm:
 
Ja das mit der CH Software und Firmware funktioniert wunderbar :)

Man muss die CH Software aber nach dem flashen neu installieren sonst erkennt der die HABU nicht in der CH Software.

Fals jemand seine HABU mit HABU Software und auch Firmware nutzen will aber sie nicht erkannt wird und auch nicht flashen lassen kann. Für alle diese hab ich Hilfe.

1. HABU Software installieren (Version 2.00 von der Razer HP)
2. Geräte Manager/Human Interface Devices (wird als HID...erkannt statt als HABU)und dann Treiber aktualisieren/Software aus eine Liste(kommt HID... und HABU)HABU auswählen/Treiber selbst angeben/c:/windows/system32/drivers/habu.sys angeben
3. HABU mit dem Firmware Flashtool flashen (kann sein das er dabei den Freescale Treiber(Razer HP) haben will)
4. HABU Config starten und siehe da Maus wird erkannt

Gruss Thomas

PS: Bei Fragen PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der CH Software und Firmware funktioniert wunderbar :)

Man muss die CH Software aber nach dem flashen neu installieren sonst erkennt der die HABU nicht in der CH Software.

Fals jemand seine HABU mit HABU Software und auch Firmware nutzen will aber sie nicht erkannt wird und auch nicht flashen lassen kann. Für alle diese hab ich Hilfe.

1. HABU Software installieren (Version 2.00 von der Razer HP)
2. Geräte Manager/Human Interface Devices (wird als HID...erkannt statt als HABU)und dann Treiber aktualisieren/Software aus eine Liste(kommt HID... und HABU)HABU auswählen/Treiber selbst angeben/c:/windows/system32/drivers/habu.sys angeben
3. HABU mit dem Firmware Flashtool flashen (kann sein das er dabei den Freescale Treiber(Razer HP) haben will)
4. HABU Config starten und siehe da Maus wird erkannt

Gruss Thomas

PS: Bei Fragen PN :)

Werd das heute nachmittag mal testen, aber da haste recht war mir gestern schon etwas suspekt das ich ne Habu installiert hab aber nur dises HIDteil erkannt wird im Gerätemanager. :hmm:
 
Das stimmt so nicht.

Unter Human Interface Devices wird meine als HABU erkannt und funktioniert auch.
Unter Mice and other pointing Devices steht sie als HID das ist richtig.
 
Bildersammlung

Moinsken,

hatte mal wieder nichts zu tun ;)

Hab aus reiner Langeweile ein paar gute Bilder
von der Habu gesammelt und sie in eine html.datei
reingesteckt, nur damit man die Seiten nicht immer
hin und her wechseln muss, nur so zur Übersicht. :)

Link
 
Ich hab die Habu jetzt auch, nur hab ich das Problem, das wenn ich meinen PC neustarte, ich eine ganz niedrige Maussensitivität habe, obwohl in der razer config die steht, die ich zuvor eingestellt hatte. Um wieder die normale sens wieder herzubekommen, muss ich erst immer ein wenig an dem Regler schieben und dann auf übernehmen drücken. Hat jemand eine lösung für das Problem?
Ich hab Software und Firmware 1.0 drauf, weil Software 2.0 immer abgestürzt ist, und ich Firmware 2.0 nicht drauftun wollte, wegen dem 125hz bug

Ps. Ich glaube das Problem hatte einer, aber ich weiß nicht ob das in diesem Forum war.
€: Und außerdem hab ich auch das Problem, das die Seitentasten erst beim loslassen reagieren... :(

*push*
hilft mir bitte :( vorallem das mit den Tasten regt mich auf..
außerdem hab ich bemerkt das meine rechte maustaste quietscht... weiß einer was ich dagegen machen kann?
 
Gegen das Gequietsche kann man nichts machen,
entweder man tauscht sie um oder noch besser,
man benutzt die ne Weile, dann geht das vonn alleine weg. xD
So war das bei meiner Maus :d
 
So, bin heute endlich auch mal dazu gekommen, mir die Habu zuzulegen :)

Ich muss zugeben, dass ich schon mit der Umstellung aufgrund der Ergonomie (im Gegensatz zur Copperhead) zu kämpfen habe. Mir schmerzt ein wenig das Handgelenk, da sich die Maus nicht mehr nur mit den Fingern bewegen lässt. Zudem muss ich mich an die neue Hand- und Fingerposition gewöhnen. Mal schauen, wie es nach einer Weile aussieht...

Die Verarbeitung der Maus ist - zumindest bei mir - gut; würde sogar sagen einen Tick besser als bei der Copperhead.

Hat noch Jemand das Problem, dass man beim Ingame-Drücken der Mausradtaste einen 180°-Turn oder zumindest eine mehr oder weniger leichte Rechtsdrehung macht? Ist mir bei BF2, Quake4 und UT2004 aufgefallen; bei CSS und Fear tritt das Problem nicht auf. Ich habe bisher nichts in den Treibereinstellungen verändert...

... wenn ich meinen PC neustarte, ich eine ganz niedrige Maussensitivität habe, obwohl in der razer config die steht, die ich zuvor eingestellt hatte.
Genau das Problem habe ich auch (Treiber & FW 1.0) - bisher aber noch keine Lösung... Auch die Neuinstallation des Treibers, das Wechseln des USB-Ports und Anpassen des USB-Standbyverhaltens hilft nicht. Die Firmware 2.0 kommt wegen 125 Hz-Problematik für mich nicht in Frage!

Edit: Also meine Habu werde ich am Montag wieder zurück zum MM bringen und meine Copperhead am USB-Port werkeln lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hmm bei mir ist das problem das ich wenn ich die software (habu und CH) installiere erkennt er die maus nicht deswegen kann ich nie flaschen. Hatt jemand dieses problem auch??? Habe auch schon alles ausprobier was ihr vorgeschlagen habt. Kann jemand helfen??
thx
 
@n gam3r:
welcher treiber und firmware sind installiert?
hatte das problem mit den tasten auch. aber nur mit dem treiber der auf der cd war.
der aktuelle ausm netz funzt wunderbar und die tasten reagieren dann aufs drücken und nicht aufs loslassen der tasten.
 
@broez
Ich hab mittlerweile mal firmware und software 2.0 installiert, auch wenn die firmware den 125hz bug hat... Hat sich nichts geändert, wenn ich auf die eine Seitentaste das makro alt+rechts lege, dann in firefox browse und die Taste drücke, reagiert firefox erst beim loslassen.
 
Jap genau so ist es. ;) Die Beleuchtung braucht voll viel Strom, meint ihr nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh